wirwinzer.de- Logo - Bewertungen

2.740 Bewertungen in den letzten 12 Monaten59.916 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.09.2011
wirwinzer.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.05.2023
Ich hatte bei meiner letzten Bestellung ausdrücklich darum gebeten, die beiden Weine (Rheingau und Wachau) nicht im 12er Pack, sondern verteilt auf zwei 6er Packs zu liefern. Auf meine Mail kam nur eine automatisch generierte nichtssagende Antwort, aber sonst keine Reaktion. Stattdessen wurde alles in ein 12er Karton gepfercht versendet. Als Krönung hat dan DHL alles in einer Packstation zwischegelagert, die das Monstrum nur nach gutem Zureden freigab. Ich habe mich über die ganze Angelegenheit sehr geärgert. Bitte schicken Sie mir niemels Kartons mit mehr als 6 Weinen! Ansonsten bin ich mit WirWinzer zufrieden.
SO

11.05.2023
06.04.: Bestellung von 2 Probierpaketen à 6 Flaschen Weingut "Schloss Englar" bei Wir Winzer.de 13.04.: Nachfrage meinerseits bei WirWinzer, wie es denn mit dem Bestellvorgang aussähe, da bisher Null-Info ... Offensichtlich war im Weingut bis zu meiner Nachfrage noch nichts von der Bestellung bekannt oder diese nicht weitergeleitet, ... nun gut, kann ja mal passieren, ist ja nicht die erste Bestellung bei der was nicht ganz rund läuft. Kommt halt immer drauf an, was man draus macht als Händler, oder? 18.04.: Versand-Mail des Weinguts über WirWinzer mit korrekter Angabe der bestellten Menge. Dass das Liefergewicht von 12 Flaschen nur 9,3 kg betragen soll, fällt mir erst im Nachgang auf, eine frühere Beschwerde hätte aber wohl auch nichts gebracht, wie der weitere Verlauf gezeigt hat, nehme ich mal an. 19.04.: Bereits ein Tag nach Erhalt der Versandbestätigung trifft ein Karton ein, jedoch nur 6 Flaschen, also 1 Probepaket, statt der bestellten 2 Probenpakete. Auf dem Lieferschein ist jedoch die korrekte Menge der 2 Probienpakete ausgewiesen. Also: Meinerseits Mail mit Fotos der Lieferung und des Lieferschein in Anlage an WirWinzer geschickt, mit der Bitte für Nachlieferung des fehlenden Probepakets zur Komplettierung der Lieferung zu sorgen. 20.04.: Meinerseits zusätzlich telefonische Kontaktaufnahme, Problemschilderung, etcpp.. Seoitens WirWinzer die Zusage, "wir kümmern uns darum, alles kein Problem, nehmen mit dem Weingut Kontakt auf ..." 21.04. - 02.05.: Meinerseits ca. alle 2-3 Tage Anruf bei WirWinzer, ca. 3-4 mal, jedes mal anderer Mitarbeiter am Telefon, und Nachfrage was denn nun mit der Nachlieferung sei ... "Man kümmere sich darum" ... "Man sei mit dem Weingut in Kontakt" ... "Man würde mich kontaktieren, auch gerne Telefonisch, sobald das geregelt sei."... Am 02.05. dann einen netten Herren am Telefon, der dann Auskunft gab, ..."er würde sich jetzt persönlich darum kümmern, jedoch sei der Fall in Bearbeitung eines anderen Mitarbeiters, der heute nicht da sei...". 03.05.: Eine Mail von Wir Winzer trifft ein, der Wortlaut, ... " Hallo Herr ......., soeben haben wir die Rückmeldung vom Weingut erhalten, dass der Wein mittlerweile ausverkauft ist. Somit müssen wir das eine Paket Ihnen erstatten. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und stehen für Fragen gerne zur Verfügung." Angemerkt, zwischendrin, am 26.04. bereits die Nachfrage als standartisierte Mail, ..."wie ich ich mit dem Kauf zufrieden war." :lol: :lol: :lol: ... naja, war ich da schon nicht. Und das Ganze hat nun nicht mal über einen vollen Monat hingezogen, das wäre ja erst zum 05.05. der Fall gewesen :shock: :lol: Ein Armutszeugnis für die Kundenbetreuung und Beschwerde-Management. Leute, so geht's nicht, oder? Der ganze Vorgang zog sich fast über einen Monat hin ... kann ja vielleicht ein toller Laden sein, aber schiefgehen darf wohl nichts. P.S. Die seit 03.05.2023 angekündigte Rücküberweisung ist bis heute, 11.05.2023 noch nicht erfolgt. Geht's noch?
RS
R. S.
Regensburg

Bewertungen für wirwinzer.de

HS
Helga S.
Hofkirchen
Gute Produktauswahl. Schnelle Lieferung. Kundenservice ist leider nicht zufriedenstellend. Trotz zweimaliger schriftlicher Anfrage keinerlei Rückantwort erhalten. Mündliche Zusagen werden nicht eingehalten. Als langjährige Kundin werde ich keine Bestellungen mehr über den Onlineshop tätigen. Schade
Antwort von wirwinzer.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir werden uns die Vorgänge zu Ihrer Bestellung anschauen und intern Aufarbeiten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir um Entschuldigung bitten. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
Schnelle Lieferung. Leider lag der Preis pro Flasche knapp 1 € höher als in unserem REWE Getränkemarkt für den gleichen Wein Ihrer Firma. Eigentlich erwarte ich beim Direktkauf vom Winzer einen niedrigeren Preis als im Laden vor Ort. Aber auf keinen Fall sollte der Wein teurer sein.
Antwort von wirwinzer.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Sie können in diesem Fall gerne von der Bestpreisgarantie gebrauch machen. Alle Infos zur Bestpreisgarantie finden Sie hier: https://wirwinzer.de/bestpreisgarantie Wir bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
CS
Christoph S.
Hochsauerland

Auswahl und Weine sind gut, Lieferzeit zu lang

Auswahl und Weine sind gut. Ich musste allerdings lange auf die Weine warten. Gründonnerstag vor Ostern bestellt, am Samstag der darauf folgenden Woche erst erhalten. Auch wenn das Osterwochenende dazwischen lag. Das ist einfach zu lange. Hier ist die Konkurrenz schneller!
Antwort von wirwinzer.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. In der Regel dauert die Lieferung bei weitem nicht so lang. Wir werden Ihr Feedback zur Verbesserung unserer Prozesse weiter geben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir um Entschuldigung bitten. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
Der Wein entsprechend meinen Erwartungen.Er ist wirklich gut. Aber mit der Lieferung ist noch viel Luft nach oben. Ich bekam keine Transaktion und Somit wußte ich nicht wann er geliefert wird. Nach gut einer Woche stand er dann einfach vor der Haustür
Es werden von Kratz nicht alle Rotweine angezeigt.. die Navigation ist nicht besonders anwenderfreundlicj
Antwort von wirwinzer.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Die Auswahl der angebotenen Weine werden vom Weingut selbst bestimmt. Wir werden Ihr Feedback nutzen, um unseren Service zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
30.03.2024
Spätburgunder mit höheren Preisen entsprachen nicht der erwarteten Qualität
Antwort von wirwinzer.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne geben wir diese Information an die Weingüter weiter. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
03.03.2024

Da ist noch Luft nach oben

Qualität und Preis waren sehr zufriedenstellend, aber es ist halt wie bei allen Online-Dienstleistern, sobald irgendetwas mit der Lieferung nicht funktioniert (in meinem Fall ein durch dpd schriftlich bestätigter Glasbruch von 8 Flaschen) wandelt sich die Bringschuld des Dienstleisters seltsamerweise plötzlich in eine Holschuld des Kunden. Ich musste mich mehrmals um meine Ersatzlieferung bemühen. Das ist enttäuschend. Meine Erwartung wäre, dass man sich in so einem Fall um die Fehlerbereinigung bemüht, zumindest die Ersatzlieferung ordnungsgemäß über die Bühne zu bringen, aber stattdessen schickt man mir halt einen für den Versand praktischeren 6er Karton als Ersatz, in der Hoffnung dass es damit für mich erledigt ist. Auch wenn ich schlussendlich die fehlenden Flaschen noch erhalten habe, werde ich künftig vermutlich eher wieder vor Ort einkaufen.
Antwort von wirwinzer.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre konstruktive Bewertung. Ihr Vorgang wird nun intern nochmal aufgearbeitet, sodass dies nicht nochmals vorkommt. Wir bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
Marie-Luise S.
Heppenheim
Alles wäre 5 Sterne, aber: das Paket vom Winzer war gut gepackt, der Wein ist wunderbar, aber das sehr schwere Paket hätte unbedingt eine Tragemöglichkeit (z.B. Plastikband oder Öffnungen für die Finger zum besseren Greifen haben sollen. Der Portier, der es mir gebracht hat, tat mir sehr leid!! Freundliche Grüße!
Antwort von wirwinzer.de
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen dank für Ihre Bewertung. Wir werden Ihre Anregung gerne an das Weingut weiterleiten, sodass dort nochmals über die Kartonagen nachgedacht werden muss. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
18.03.2024

Weinqualität sehr gut, Service mangelhaft

Positiv: Der Wein ist sehr gut, die Ware kam schnell. Negativ: es fehlte eine Flasche. Der Rückruf beim Kundenservice versprach eine Rückerstattung für die fehlende Flasche. Diese haben wir jedoch nicht erhalten.
20.03.2024
Sehr geehrter Kundin, vielen Dank für Ihr Feedback. Der Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
Ich habe erst ca 14 Tage später das letzte Paket bkommen
Antwort von wirwinzer.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir werden uns umgehend nochmals mit dem Weingut in Verbindung setzen, um zu klären, warum hier die Lieferung nicht wie erwartet, zugestellt wurde. Somit sollte Ihre nächste Bestellung wieder wie erwartet zugestellt werden. Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
Die Ware ist bislang nicht eingetroffen.
Antwort von wirwinzer.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Unser Kundenservice wird sich persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
Der Versand ist unzuverlässig, wird nicht angezeigt und kann nicht verfolgt werden. Die Anschrift ist falsch, obwohl in der Bestellung richtig angezeigt. Bei Nachfrage kommt keine Rückmeldung und die Aussagen sind nichtssagenden .
13.02.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Lt. der Sendungsverfolgung wurde das Paket mittlerweile zugestellt. Dennoch werden wir Ihren Vorfall intern nochmal aufarbeiten, sodass Ihre nächste Bestellung wieder wie erwartet zugestellt wird. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
IK
Ina K.
Falkensee
17.02.2024

Falsche Lieferung

Bestellt hatte ich Carl Jung Cuvee Weiß trocken, erhalten habe ich Cuvee Weiß, demzufolge nicht trocken. Auch der Mousseux war nicht der Bestellte. Aber da war die Änderung wenigstens angekündigt.
Der Wein ist sehr gut. Leider gab es ein Problem bei der Lieferung. Wir haben nur 6 Flaschen von 12 bestellten erhalten. Hoffentlich erfolgt die Nachlieferung nach unserem Anruf.
Die Ware ist einwandfrei. Über eine Nachricht bei Zahlungseingang, sowie eine zügigere Lieferung würde ich mich freuen.
09.02.2024
Bereits zum 2.Mal hat in der Lieferung im Karton eine Flasche Wein der schon bezahlten Menge gefehlt !!
13.02.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Die Buchhaltung hat Ihnen bereits die fehlende Flasche erstattet. Wir bitten den Packfehler beim Weingut zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
IS
Ingo S.
Kleinmachnow
19.01.2024

Der Wein ist erst nach 3 Wochen angekommen

Der Wein ist nie angekommen. Ende 2023 bestellt und mit Paypal bezahlt. Auf die Lieferung warte ich, heute ist der 19.01.24, noch heute. Absolut inkompetent. Nachtrag: Heute am 22.01.24 wurde der Wein von DPD zugestellt nachdem ich mehrmals nachgefragt habe.

… wenn Sie mir jetzt noch die…

… wenn Sie mir jetzt noch die Versandkosten zurückerstatten… :-)
Antwort von wirwinzer.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Mitteilung. Der Vorgang liegt nun bereits in unserer Buchhaltung, sodass Sie in den nächsten Tagen die Versandkosten erstattet bekommen. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
MG
03.06.2023

Lieferung erfolgte nicht wie bei DHL hinterlegt

Ich warte auf eine Lieferung bereits über eine Woche. Der Bote von DHL hat die Ware garnicht ausgeladen, lediglich eine Karte in den Briefkasten geworfen, obwohl ich bei DHL als Ablageort Haustür hinterlegt habe. Ich sollte als Gehbehinderter jetzt die Ware in irgendeinem Shop abholen. Auf eine nochmalige Zustellung durch DieWinzer hat DHL nicht reagiert. Warte jetzt auf die versprochene Ersatzlieferung
05.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung, wir bedauern die negative Erfahrung, die Sie gemacht haben. Das ist nicht unser Anspruch an das Einkaufserlebnis bei WirWinzer, dass wir stetig zu verbessern versuchen. Wir werden Ihre Anmerkung umgehend an die Fachabteilung weiterleiten, sodass die nächste Lieferung wieder wunschgemäß zugestellt wird. Beste Grüße Ihr WirWinzer-Team
WS
Wolfgang S.
Sigmarszell-Niederstaufen
24.08.2023

Transportschaden

Grüß Gott, ich habe über "Wir Winzer" bei Ihnen ein Weißweinpaket mit sechs Flaschen bestellt. Es sind nur 5 angekommen mit einem Schadensprotokoll von Depot 0187. Paketscheinnummer: 06225035047532, Schadensprotokollnummer: 01870622503504753220308210926 Ist Ihnen der Schaden auch gemeldet worden? Wird die offenbar zerbrochene Flasche nachgeliefert Freundliche Grüße Wolfgang B. Sutter
13.09.2023
Sehr geehrter Herr Sutter, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte schicken Sie uns das Schadensprotokoll einmal per Mail an die info@wirwinzer.de. Wir werden dann umgehend den Schaden über die eine Flasche bei DPD einreichen und Ihnen diese Flasche erstatten. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team