wirwinzer.de- Logo - Bewertungen

2.745 Bewertungen in den letzten 12 Monaten59.958 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.09.2011
wirwinzer.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.05.2023
Ich hatte bei meiner letzten Bestellung ausdrücklich darum gebeten, die beiden Weine (Rheingau und Wachau) nicht im 12er Pack, sondern verteilt auf zwei 6er Packs zu liefern. Auf meine Mail kam nur eine automatisch generierte nichtssagende Antwort, aber sonst keine Reaktion. Stattdessen wurde alles in ein 12er Karton gepfercht versendet. Als Krönung hat dan DHL alles in einer Packstation zwischegelagert, die das Monstrum nur nach gutem Zureden freigab. Ich habe mich über die ganze Angelegenheit sehr geärgert. Bitte schicken Sie mir niemels Kartons mit mehr als 6 Weinen! Ansonsten bin ich mit WirWinzer zufrieden.
SO

11.05.2023
06.04.: Bestellung von 2 Probierpaketen à 6 Flaschen Weingut "Schloss Englar" bei Wir Winzer.de 13.04.: Nachfrage meinerseits bei WirWinzer, wie es denn mit dem Bestellvorgang aussähe, da bisher Null-Info ... Offensichtlich war im Weingut bis zu meiner Nachfrage noch nichts von der Bestellung bekannt oder diese nicht weitergeleitet, ... nun gut, kann ja mal passieren, ist ja nicht die erste Bestellung bei der was nicht ganz rund läuft. Kommt halt immer drauf an, was man draus macht als Händler, oder? 18.04.: Versand-Mail des Weinguts über WirWinzer mit korrekter Angabe der bestellten Menge. Dass das Liefergewicht von 12 Flaschen nur 9,3 kg betragen soll, fällt mir erst im Nachgang auf, eine frühere Beschwerde hätte aber wohl auch nichts gebracht, wie der weitere Verlauf gezeigt hat, nehme ich mal an. 19.04.: Bereits ein Tag nach Erhalt der Versandbestätigung trifft ein Karton ein, jedoch nur 6 Flaschen, also 1 Probepaket, statt der bestellten 2 Probenpakete. Auf dem Lieferschein ist jedoch die korrekte Menge der 2 Probienpakete ausgewiesen. Also: Meinerseits Mail mit Fotos der Lieferung und des Lieferschein in Anlage an WirWinzer geschickt, mit der Bitte für Nachlieferung des fehlenden Probepakets zur Komplettierung der Lieferung zu sorgen. 20.04.: Meinerseits zusätzlich telefonische Kontaktaufnahme, Problemschilderung, etcpp.. Seoitens WirWinzer die Zusage, "wir kümmern uns darum, alles kein Problem, nehmen mit dem Weingut Kontakt auf ..." 21.04. - 02.05.: Meinerseits ca. alle 2-3 Tage Anruf bei WirWinzer, ca. 3-4 mal, jedes mal anderer Mitarbeiter am Telefon, und Nachfrage was denn nun mit der Nachlieferung sei ... "Man kümmere sich darum" ... "Man sei mit dem Weingut in Kontakt" ... "Man würde mich kontaktieren, auch gerne Telefonisch, sobald das geregelt sei."... Am 02.05. dann einen netten Herren am Telefon, der dann Auskunft gab, ..."er würde sich jetzt persönlich darum kümmern, jedoch sei der Fall in Bearbeitung eines anderen Mitarbeiters, der heute nicht da sei...". 03.05.: Eine Mail von Wir Winzer trifft ein, der Wortlaut, ... " Hallo Herr ......., soeben haben wir die Rückmeldung vom Weingut erhalten, dass der Wein mittlerweile ausverkauft ist. Somit müssen wir das eine Paket Ihnen erstatten. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und stehen für Fragen gerne zur Verfügung." Angemerkt, zwischendrin, am 26.04. bereits die Nachfrage als standartisierte Mail, ..."wie ich ich mit dem Kauf zufrieden war." :lol: :lol: :lol: ... naja, war ich da schon nicht. Und das Ganze hat nun nicht mal über einen vollen Monat hingezogen, das wäre ja erst zum 05.05. der Fall gewesen :shock: :lol: Ein Armutszeugnis für die Kundenbetreuung und Beschwerde-Management. Leute, so geht's nicht, oder? Der ganze Vorgang zog sich fast über einen Monat hin ... kann ja vielleicht ein toller Laden sein, aber schiefgehen darf wohl nichts. P.S. Die seit 03.05.2023 angekündigte Rücküberweisung ist bis heute, 11.05.2023 noch nicht erfolgt. Geht's noch?
RS
R. S.
Regensburg

Bewertungen für wirwinzer.de

GR
Gabriela R.
Deggenhausertal

Sehr schlechter Kundenservice, oft kaputte Flaschen wegen schlechter Verpackung, reden nicht mit Winzer (weiterleitung) oder dem ist es egal...

4Wochen warten auf`s Paket, schlechte Information zum Paket, man ist besser informiert u. schneller wenn man selbst bei DHL anruft, lasche und uninformative Antworten, kaputte Flaschen, und das 2x hintereinander, warten auf Rückerstattung mit 2x nachfragen müssen (ca. 1-2 Wochen warten, paypal), Keine Reflektion u. konstruktive Antwort zu meiner Kritik via E-Mail, brauchen dringenden Nachschulung in Kundenservice! Dann lieber bei Amazon...kein wunder wenn andere solch schlechten Service bieten...
Antwort von wirwinzer.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern die Erfahrungen die Sie bei der Bestellung erleben mussten. In der Regel laufen die Bestellungen zügig und ohne Probleme ab. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir um Entschuldigung bitten. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team

Falscher Wein, Rückerstattung bisher nicht erfolgt

Es wurde wieder einmal falscher Wein geliefert, dieses mal hat sich die Restsüße des Weines so stark verändert, dass er von lieblich auf süß heraufgestuft wurde. Leider wurde er unter der selben Bestellnummer vertrieben, ohne einen Hinweis auf die spürbar stärkere Süße. Reklamiert wurde am 12.03. - heute haben wir den 22.04. und es gab nach schon lange erfolgter Retoure noch immer keine Rückzahlung, unmöglich soetwas!
Es wurden statt drei Flaschen aus einem Probierangebot 18 Flaschen geliefert. Erst auf mehrmalige Nachfrage stellte sich heraus das es sich um eine Versehen handelte das das Weingut verantwortet und nun sitzten wir auf dieser Riesenkiste und müssen sie zurückschicken...Es ist offensichtlich nicht möglich eine Abholung (durch DPD z.B.) zu organisieren, warum auch immer. Sehr schlechter Service.
Die Lieferung war schnell, die Abrechnung völlig in Ordnung. Leider hat die Sensorik der bestellten Weine/Sekt nicht den Erwartungen entsprochen. Alkoholfreie Weine sind einfach immer noch nicht der entsprechenden Sorte entsprechend. Ich hoffe das ändert sich in Kürze, da die Nachfrage immer mehr steigt.
Antwort von wirwinzer.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir geben Ihr Feedback gerne an das Weingut weiter. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
HS
Helga S.
Hofkirchen
Gute Produktauswahl. Schnelle Lieferung. Kundenservice ist leider nicht zufriedenstellend. Trotz zweimaliger schriftlicher Anfrage keinerlei Rückantwort erhalten. Mündliche Zusagen werden nicht eingehalten. Als langjährige Kundin werde ich keine Bestellungen mehr über den Onlineshop tätigen. Schade
Antwort von wirwinzer.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir werden uns die Vorgänge zu Ihrer Bestellung anschauen und intern Aufarbeiten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir um Entschuldigung bitten. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte bei diesem Paket 2 Wochen Lieferzeit. Da ich selbst sehr viel zu arbeiten hatte, habe ich erst nach einer Woche nachgefragt. Daraufhin kam das Paket nach 1 Woche. Das fand ich sehr lange, da der Wein auch für Ostern bestellt war. Liebe Grüße Margit Ruffini
Antwort von wirwinzer.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. In der Regel dauert die Lieferung bei weitem nicht so lang. Wir werden Ihr Feedback zur Verbesserung unserer Prozesse weiter geben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir um Entschuldigung bitten. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
Schnelle Lieferung. Leider lag der Preis pro Flasche knapp 1 € höher als in unserem REWE Getränkemarkt für den gleichen Wein Ihrer Firma. Eigentlich erwarte ich beim Direktkauf vom Winzer einen niedrigeren Preis als im Laden vor Ort. Aber auf keinen Fall sollte der Wein teurer sein.
10.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Sie können in diesem Fall gerne von der Bestpreisgarantie gebrauch machen. Alle Infos zur Bestpreisgarantie finden Sie hier: https://wirwinzer.de/bestpreisgarantie Wir bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
Ich finde es bedrückend, dass Sie eigentlich nichts mit Wein und seiner Produktion zu tun haben. Sie lagern Wein nicht und Sie versenden ihn noch nicht einmal. Sie nutzen einfach nur die Vertriebsschwäche der Winzer, um ihr Geschäft zu machen. Das Widerstrebt mir im Innersten.
10.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. WirWinzer ist ein Online Marktplatz der mit über 1400 Winzern in Verbindung steht. Wir stehen im ständigen Kontakt mit den Winzern um deren Weine zu vermarkten. Damit Sie die Weine ohne große Umwege erhalten, versenden die Winzer die Weine direkt ab Hof. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
CS
Christoph S.
Hochsauerland

Auswahl und Weine sind gut, Lieferzeit zu lang

Auswahl und Weine sind gut. Ich musste allerdings lange auf die Weine warten. Gründonnerstag vor Ostern bestellt, am Samstag der darauf folgenden Woche erst erhalten. Auch wenn das Osterwochenende dazwischen lag. Das ist einfach zu lange. Hier ist die Konkurrenz schneller!
Antwort von wirwinzer.de
Der Wein entsprechend meinen Erwartungen.Er ist wirklich gut. Aber mit der Lieferung ist noch viel Luft nach oben. Ich bekam keine Transaktion und Somit wußte ich nicht wann er geliefert wird. Nach gut einer Woche stand er dann einfach vor der Haustür
TK
Thomas K.
Schmalensee
Lieferung ging an den Absender zurück, Glasbruch. Keine Benachrichtigung an den Kunden. Mit verspäteter Lieferung hat sich auch das Zahlungsziel von 14Tagen verschoben, wurde nicht berücksichtigt, es kam eine Mahnung. Keine gute Organisation !!!!
Antwort von wirwinzer.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir werden ihr Feedback nutzen, um unserer internen Prozesse zu verbessern. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir um Entschuldigung bitten. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team

nie wieder

Ich hasse es, wenn ich jeden Tag mit Newsletter überschwemmt werde. Ich habe gebeten, das abzustelllen, aber ohne Erfolg eine entsprechende Möglichkeit im Newsletter habe ich nicht gefunden
Antwort von wirwinzer.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir werden uns die Vorgänge zu Ihrer Nachricht anschauen und der Kundenservice wird sich bei Ihnen melden. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir um Entschuldigung bitten. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
auf Grund der Lieferzeit , 3-5 Werktage, habe ich den Wein bei Ihnen bestellt. Er kam nach 9 Werktagen ... zu spät für mich . Es gab auch keine Zwischeninfo--- sehr unzuverlässig für mich.
Antwort von wirwinzer.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. In der Regel dauert die Lieferung bei weitem nicht so lang. Wir werden Ihr Feedback nutzen um unseren Service zu verbessern. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir um Entschuldigung bitten. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
Leider ist ein Teil der Bestellung nicht angekommen. Auch nach einem Gespräch mit dem Kundenservice bekam ich leider keine Mitteilung ob und wann der Rest meiner Bestellung eintreffen wird.
Antwort von wirwinzer.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir werden uns mit dem Weingut in Verbindung setzen und den Verbleib Ihrer Lieferung klären. Sie erhalten zeitnah eine Rückmeldung von unserem Kundenservice. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir um Entschuldigung bitten. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
Wir haben bei Ihnen 4 verschiedene Produkte a 6 Flaschen bestellt. Wir haben bis heute 1 Produkt bekommen und dazu sind es nicht 6 Flaschen sondern 12 Flaschen vom Baccus. Mfg Regina Herm
10.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass es bei Ihrer Lieferung zu solch Unannehmlichkeiten gekommen ist. Wir werden uns mit dem Weingut in Verbindung setzen und Sie erhalten Zeitnah eine Rückmeldung von unserem Kundendienst. Wir bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
Stefan S.
Konstanz
wirwinzer hat mich um eine Bewertung gebeten. Das kann ich leider nicht tun, da die Ware noch nicht angekommen ist und ich widersprüchliche Infos von FEDEX und Hermes erhalten habe.
Antwort von wirwinzer.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Der Kundenservice wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir um Entschuldigung bitten. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
09.04.2024
Sie haben alles falsche gemacht was möglich ist. Siehe den bestehenden Schriftverkehr. Und besitzen noch die Frechheit eine Bewertung anzufordern.
10.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Der Kundenservice wird sich mit Ihnen Verbindung setzen. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
Habe 3 Wochen auf die Ware gewartet. Auf 2 Schreiben von mir habe ich nur eine automatische Antwort erhalten, ohne auf mich einzugehen.
Antwort von wirwinzer.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Der Kundenservice hat sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Wir bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
Wenn ich zwei Wochen auf eine Lieferung warten muss, ist das mehr als ungenügend, eine glatte Schulnote 6-
Antwort von wirwinzer.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. In der Regel dauert die Lieferung bei weitem nicht so lang. Wir werden Ihr Feedback zur Verbesserung unserer Prozesse weiter geben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir um Entschuldigung bitten. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
07.04.2024
Es werden von Kratz nicht alle Rotweine angezeigt.. die Navigation ist nicht besonders anwenderfreundlicj
10.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Die Auswahl der angebotenen Weine werden vom Weingut selbst bestimmt. Wir werden Ihr Feedback nutzen, um unseren Service zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team