wirwinzer.de- Logo - Bewertungen

2.774 Bewertungen in den letzten 12 Monaten59.754 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.09.2011
wirwinzer.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.05.2023
Ich hatte bei meiner letzten Bestellung ausdrücklich darum gebeten, die beiden Weine (Rheingau und Wachau) nicht im 12er Pack, sondern verteilt auf zwei 6er Packs zu liefern. Auf meine Mail kam nur eine automatisch generierte nichtssagende Antwort, aber sonst keine Reaktion. Stattdessen wurde alles in ein 12er Karton gepfercht versendet. Als Krönung hat dan DHL alles in einer Packstation zwischegelagert, die das Monstrum nur nach gutem Zureden freigab. Ich habe mich über die ganze Angelegenheit sehr geärgert. Bitte schicken Sie mir niemels Kartons mit mehr als 6 Weinen! Ansonsten bin ich mit WirWinzer zufrieden.
SO

11.05.2023
06.04.: Bestellung von 2 Probierpaketen à 6 Flaschen Weingut "Schloss Englar" bei Wir Winzer.de 13.04.: Nachfrage meinerseits bei WirWinzer, wie es denn mit dem Bestellvorgang aussähe, da bisher Null-Info ... Offensichtlich war im Weingut bis zu meiner Nachfrage noch nichts von der Bestellung bekannt oder diese nicht weitergeleitet, ... nun gut, kann ja mal passieren, ist ja nicht die erste Bestellung bei der was nicht ganz rund läuft. Kommt halt immer drauf an, was man draus macht als Händler, oder? 18.04.: Versand-Mail des Weinguts über WirWinzer mit korrekter Angabe der bestellten Menge. Dass das Liefergewicht von 12 Flaschen nur 9,3 kg betragen soll, fällt mir erst im Nachgang auf, eine frühere Beschwerde hätte aber wohl auch nichts gebracht, wie der weitere Verlauf gezeigt hat, nehme ich mal an. 19.04.: Bereits ein Tag nach Erhalt der Versandbestätigung trifft ein Karton ein, jedoch nur 6 Flaschen, also 1 Probepaket, statt der bestellten 2 Probenpakete. Auf dem Lieferschein ist jedoch die korrekte Menge der 2 Probienpakete ausgewiesen. Also: Meinerseits Mail mit Fotos der Lieferung und des Lieferschein in Anlage an WirWinzer geschickt, mit der Bitte für Nachlieferung des fehlenden Probepakets zur Komplettierung der Lieferung zu sorgen. 20.04.: Meinerseits zusätzlich telefonische Kontaktaufnahme, Problemschilderung, etcpp.. Seoitens WirWinzer die Zusage, "wir kümmern uns darum, alles kein Problem, nehmen mit dem Weingut Kontakt auf ..." 21.04. - 02.05.: Meinerseits ca. alle 2-3 Tage Anruf bei WirWinzer, ca. 3-4 mal, jedes mal anderer Mitarbeiter am Telefon, und Nachfrage was denn nun mit der Nachlieferung sei ... "Man kümmere sich darum" ... "Man sei mit dem Weingut in Kontakt" ... "Man würde mich kontaktieren, auch gerne Telefonisch, sobald das geregelt sei."... Am 02.05. dann einen netten Herren am Telefon, der dann Auskunft gab, ..."er würde sich jetzt persönlich darum kümmern, jedoch sei der Fall in Bearbeitung eines anderen Mitarbeiters, der heute nicht da sei...". 03.05.: Eine Mail von Wir Winzer trifft ein, der Wortlaut, ... " Hallo Herr ......., soeben haben wir die Rückmeldung vom Weingut erhalten, dass der Wein mittlerweile ausverkauft ist. Somit müssen wir das eine Paket Ihnen erstatten. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und stehen für Fragen gerne zur Verfügung." Angemerkt, zwischendrin, am 26.04. bereits die Nachfrage als standartisierte Mail, ..."wie ich ich mit dem Kauf zufrieden war." :lol: :lol: :lol: ... naja, war ich da schon nicht. Und das Ganze hat nun nicht mal über einen vollen Monat hingezogen, das wäre ja erst zum 05.05. der Fall gewesen :shock: :lol: Ein Armutszeugnis für die Kundenbetreuung und Beschwerde-Management. Leute, so geht's nicht, oder? Der ganze Vorgang zog sich fast über einen Monat hin ... kann ja vielleicht ein toller Laden sein, aber schiefgehen darf wohl nichts. P.S. Die seit 03.05.2023 angekündigte Rücküberweisung ist bis heute, 11.05.2023 noch nicht erfolgt. Geht's noch?
RS
R. S.
Regensburg

Bewertungen für wirwinzer.de

Pakete mit 18 Flaschen zu schwer😔 Wir bestellen seit vielen Jahren ,sind mit der Qualität sehr zufrieden mein Problem ist das 18 Flaschen in einen Karton versendet werden,das enorme Gewicht ist für mich kaum zu tragen und für die Lieferanten wie Postzusteller eine Zumutung und auch Belastung. Ich würde mich freuen wenn nicht mehr wie 12 Flaschen in einem Paket versendet werden.
PD
Peter D.
Bad Kreuznach
08.03.2024
das Angebot des Weingutes Fuchs in Österreich war zwiespältig: ein alter, hochfarbiger Grüner Veltliner, der abgestanden und alkoholisch das Gegenteil vom modernen Typ des Veltliners darstellt. Daneben ein eleganter, modern vinifizierter, süffiger frischer Sauvignon Blanc, der Freude machte. In der Summe keine Empfehlung zum Nachkauf bei diesem Weingut.

Gute Weine direkt vom Winzer -schlechte Verpackung

Gute Weine direkt vom Winzer, gutes Preis-Leisungs-Verhältnis - allerdings würden wir uns freuen, wenn der Weißwein "Altkirch Chardonnay Alto Adige DOC trocken" wieder ins Sortiment käme. Was uns bei der letzten Bestellung gar nicht gefallen hat, war die Verpackung: die reinste Styropor-Orgie! Sehr umwelt-unfreundlich!

Ausprobieren ab Lager, später direkt beim Winzer bestellen. Gute Idee.

Der Versand dauerte etwas länger als sonst, es war aber alles bestens verpackt und ist gut angekommen. Die Weine sind in Ordnung und alle trinkbar, ein wirkliches Highlight war jedoch nicht dabei. Bleibt die Erkenntnis, dass es zunehmend schwierig wird, gute Weine aus Deutschland unter 10 Euro zu bekommen...
Leider war beim Bestellvorgang nicht die Möglichkeit der Zahlung auf Rechnung vorgesehen. Für einen Bestandskunden der bisher immer pünktlich per Rechnung bezahlt hat etwas verwunderlich. Erst durch ein Telefongespräch wurde mir diese Variante wieder ermöglicht. Fand ich nicht sehr servicefreundlich.

Top-Kundenservice

Ehrlich gesagt hat mir der Kundenservice besonders gefallen. Es ist heutzutage ja oft nicht so einfach mit dem Service - und ich habe wirklich ganz tolle Hilfe bekommen, als meine Bestellung nicht ankam bzw. ich sie nicht tracken konnte. Spitzen-Kundenservice.
PK
Peter K.
Gernsheim

Bestellung und Lieferung klappte sehr gut

Bestellung und Lieferung klappte bestens aber ich habe mich sehr geärgert das ich den Rose O für 6,10€ im Shop gekauft habe und eine Bekannte ihn für 4,50€ gekauft hat. Ich werde wohl keinen Wein ohne Rücksprache mit ihr mehr im Shop kaufen
Zum ersten Mal bei Lieferung totaler Kommunikationsausfall. Weder Reaktion auf Email, auch keine Email bezüglich Verzögerung, Versandbestätigung oder sonst was. Nur mein getätigter Anruf war freundlich und okay.
BV
Das Preis-Leistungsverhältnis sowie die Qualität des von mir bestellten Weines Scheurebe von Dackermann halte ich für unschlagbar. Dazu die frachtfreie Lieferung nach Hause runden das erfreuliche Angebot ab.
Die Verpackung ist schwach, Griffe reißen aus Deckelverklebung öffnet sich beim Anheben. Der Wein ist sehr gut wie erwartet.
08.03.2024
Lieferung erfolgte sehr schnell, und der Wein entsprach seiner Beschreibung im Angebot.
Noch habe ein keine Lieferung erhalten. Nicht einmal eine Nachricht der Lieferservice.
Umstellen von Vorauskasse auf Bezahlung per Nachname oder Erlagschein
JG
Die Sendung ist einwandfrei und pünktlich zugestellt worden.
08.03.2024
Gute Weine zu einem guten Preis. Schnell die Lieferung.
..... schnelle Lieferung , Bezahlung per Rechnung !
Die Weinpakete sind super man kann mehrere probieren
Bis auf die lange Lieferzeit alles in Ordnung.
DB
08.03.2024
meist schnelle lieferung, gute preise
Zwei Wochen Lieferzeit ist zu lang