Im Prinzip war alles in Ordnung, wie man es sich vorstellt. :-)
Eine Sache, die andere Händler zwar auch auch nicht machen, die aber wirklich eine Verbesserung darstellen würde, wäre die Angabe des Aufstellwinkel der Leiter (Winkel zwischen den Holmen), für die sich die Leiternfüße eignen bzw. der Winkel an den Leiternfüßen (also der Winkel zwischen Holmseite und Boden).
Bei mir war das Problem, dass ich zwei unterschiedliche Fußpaare brauchte und es die Einen als Originalersatzteil gab, die Anderen aber - aufgrund zwischenzeitlicher konstruktiver Änderung (gleiche Holmaußenmaße) - nicht mehr. So musste ich für letztere alternative Füße, passend zu den Holmaußenmaßen heraussuchen. Da diese eigentlich zu einem anderen Modell eines anderen Herstellers gehören, konnte ich mir schon denken, dass die Füße zwar zu montieren gehen, aber nicht flächig auf dem Boden aufstehen. So war es dann auch. Ich hab' mal zwei Fotos dazu gemacht, die das Problem hoffentlich gut erkennen lassen. Wenn man eine Angabe hätte, ließe sich der passende Winkel vielleicht vorher an den Holmen anarbeiten, so dass die Füße dann so sitzen, dass die Leiter auch mit "Fremdfüßen" ordentlich steht und auch die vorzeitige Abnutzung der Füße verhindert wird.
Weiterlesen
Bewertung melden
Alle positiven Bewertungen
Relevanteste kritische Erfahrung
19.12.2022
Hier meine Geschichte mit „Topleiter“
Leiter bestellt, angebliche Lieferzeit 1-9 Werktage. Einen Tag später wurde mein Konto belastet. Danach kam ein Schreiben mit der Info, das die Leiter erst einen Monat später geliefert wird. Nach sechs Wochen immer noch keine Leiter.
Mail geschrieben und um Info gebeten.
Keine Reaktion. Danach angerufen. Dann die Info bekommen die Leiter sei auf dem Speditionsweg verschwunden. Ersatzlieferung sei bestellt, kommt aber frühestens in einer Woche. Nach 10Tagen immer noch keine Leiter. Wieder eine Mail geschickt mit der Bitte um eine Info. Wieder keine Reaktion auf die Mail. Wieder angerufen. Diesmal die Info bekommen das man sich kümmert und ich morgen eine Information über den Verbleib der Leiter bekomme.
Inzwischen sind also zwei Monate vergangen für ein Produkt mit angeblich 1-9 Werktagen Lieferzeit.
Die roten Originalkappen gibt es leider nicht. Die sind stabiler. Grundsätzlich ist der Preis im Vergleich zu einer kompletten neuen Leiter unangemessen. Ich habe wirklich nur aus Nachhaltigkeitsgründen bestellt. Das betrifft aber nicht die Leistung von TOPLEITER. Die ist wirklich gut. Das ist ein generelles Problem.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
31.12.2022
Internetauftritt mit Konfigurator ist hilfreich. Anschließender Kontakt mit Mitarbeiter war top. Einziger Abzug, dass sich der Liefertermin der Treppe nach hinten verschoben hat.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
18.12.2022
Super schnelle Lieferung, top Aufbauanleitung kinderleicht zu handhaben. Ansonsten einzigster makel es waren die falschen Unterlegscheiben für die Treppenstufen (zu klein).
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
30.12.2022
Anbau an vorhandene Leiter Verstellung auch sehr gut allerdinks Würde ich den auftrittspunkt etwas breiter wählen
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
17.12.2022
die passgenaigkeit ist prima lieferzeiten sehr ungenau angegeben sonst alles klasse
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
18.12.2022
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
08.12.2022
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
20.12.2022
Die Kaufabwicklung war unkompliziert, zügig und die Ware war in einem einwandfreien Zustand.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.