selfio.de- Logo - Bewertungen

selfio.de

1.312 Bewertungen in den letzten 12 Monaten21.704 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 03.04.2013
selfio.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Die Tutorialas sind super und ermutigen zu Selbermachen. Die von mir bestellte Heizungspumpe war leider nicht lieferbar. Verwundert war ich darüber, dass der Verkaufspreis während ich auf die Lieferung wartete von 350€ auf 320€ gesengt wurde. Die Pumpe aber nicht lieferbar war. Vielleicht könnten Sie mir als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten die beiden Dichtungen für die Grundfos Alpha 2 15-40 130 kostenlos zusenden. Diesen sind im gegensatz zu SELFIO bei meinem Ersatzlieferanten (Baumarkteu.de) nicht enthalten. Guß Werner Wöll

30.12.2023
Wer seine Bestellungen zeitnah braucht sollte sie woanders bestellen denn die Lieferzeiten von 1-3 Werktagen ist nur ein Wunschdenken dieser Firma. Warte jetzt seit 1 1/2 Wochen darauf dass meine Bestellung verschickt wird. Am Telefon wird man nur vertröstet dass es schon fast versandfertig ist und quasi so gut wie unterwegs ist. Liebes Selfio-Team diese Bestellung warte ich noch ab bis sie irgendwann bei mir angekommen ist aber eine weitere wird es nicht geben.

Bewertungen für selfio.de

11.04.2024
Transport hat zu lang Gedauert
AK
Alexander K.
Wathlingen

Lieferzeitenproblem

Ich habe an einem Wochenende eine Schmutzwasserpumpe bestellt und dann ein paar Tage nichts gehört. Erst zum Ende der nächsten Woche kam dann die Meldung, dass die Pumpe gar nicht auf Lager sei. Wenn ich allerdings vorher lese, dass sie lieferbar ist, ist das blöd. Vor allen Dingen da ich etwas wie eine Schmutzwasserpumpe nicht zum Spass bestelle.
18.02.2024
Sehr schlecht ist der email -verkehr. Nach 4 mails keine antwort, nur die computerantwort. Also werden keine fragen beantwortet. Obwohl es in der nachricht steht, dass nach 2 -3tagen geantwortet wird. Dann nach gefühlter ewigkeit, so dass man schon beschwerde einlegen wollte, kommt die nachricht, natürlich vom computer, dass die ware versandt ist. Kontakt also gar nicht möglich. Lieferung selbst war dann ok.
Hersteller verspricht schnelle Lieferung. Nach Bezahlung kommt die Info, dass Lieferung sich auf unbestimmte Zeit verzögert. Rückzahlung erfolgte nach Stornierung sofort und ohne Probleme.
28.01.2024
Nicht eingehalten der angegebenen Lieferzeiten. Über 1 Woche später, dies finde ich nicht passieren. An einer besseren Koordination mit eurem Lager und Lieferanten muss gearbeitet werden.

Ware nicht lieferbar!!

Bisher war ich sehr zufrieden mit dem Shop !! Jetzt brauchte ich sehr sehr dringend eine Schmutzwasserpumpe Lieferbar,super gleich bestellt Lieferzeit 3 - 5 Tage Der Wasserpegel im Keller stieg immer weiter !! Dann der Schock ,nach 3 Tagen Artikel ist nicht lieferbar ,der Lieferant hat nicht geliefert !! Kann alles passieren,alle brauchten Pumpen wegen des Hochwassers Ich habe jeden Tag gehofft das die Pumpe geliefert wird Am 26.12.23 mit 3.5 Tagen Lieferzeit bestellt Am 04.01.2024 storniert Was mich zu meiner schlechten Bewertung von 3 Sternen bewegt hat.ist die Tatsache das die Schmutzwasserpumpe die ganze Zeit als lieferbar angezeigt wurde !!! Aber ja nicht lieferbar Ist ?? Was läuft falsch ? Auch meine Telefonleitung stand kurz vorm Überlaufen ,da ich Stundenlang versucht habe den Service zu erreichen !!!!! Leute in Not, denen der Keller absäuft ,warten auf ihre Pumpe, die gar nicht auf Lager ist Das finde ich wirklich nicht fair und in Ordnung LG

Wartezeit 4 bis 6 Wochen lieferze

Wartezeit 4 bis 6 Wochen Lieferzeit
Produkt noch nicht erhalten, am 04.01.24 bestellt. Bin ich von anderen Online-Shops verwöhnt!
04.01.2024
Falscher Titel der Befragung "Aufgrund der Covid-19-Pandemie dauern Lieferungen ein paar Tage länger ..." ist nicht mehr uptodate. Die Pandemie ist beendet, es kann jetzt nur noch Kräftemangel ein Grund für Lieferverzögerungen sein. Kritik: Bearbeitung der Lieferung dauert lange, bzw. stimmt nicht mit den angekündigten Terminen überein. - BM-2 : Die Lieferzeit beträgt 1 - 3 Werktage - SpiroTech Schlammabscheider SpiroTrap MB3 UE028WJ 28 mm: Die Lieferzeit beträgt 1 - 3 Werktage Die Bestellung ist am 23.11. erfolgt, aktuell ist es der 30.11. Sollte es Lieferverzögerungen geben, dann bitte nach 3 Tagen einen neuen Liefertermin mitteilen. Wichtiger als pünktliche Lieferung ist Planbarkeit der Arbeiten bei einer verzögerten Lieferung.
19.10.2023

An den Lieferzeiten müssen sie arbeiten ...

Die Lieferzeit der von mir bestellten Produkte war im Shop mit 1-3 Tagen angegeben. Leider kam nach 3 Tagen eine E-Mail, dass die Lieferung meiner Produkte aus unterschiedlichsten Gründen auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Die Info kam aber erst, nachdem ich nachgefragt hatte. Ich habe meine Bestellung (Zahlung auf Paypal-Rechnung) Widerrufen, das hat dann ohne Probleme und schnell funktioniert (dafür 5 Sterne). Wenn ihr unbestimmte Zeit auf eure bestellten Produkte warten könnt, bestimmt nicht schlecht. Die Mitarbeiter waren freundlich am Telefon.
KS
Kalla S.
Recklinghausen
28.04.2023

Lieferung dauerte 15 Tage, Lieferzeit lauf Selfie drei Werktage.

Meine Bestellung eine Pumpe ca. 18 Kg, Lieferzeit lauf Selfio, drei Werktage. Die Ware war genau 14 Tage per DHL unterwegs, meine erste Nachfrage per Mail wurde von Selfie noch beantwortet, meine zweite Mail nicht mehr. Als ich versucht habe die Angelegenheit telefonisch zu regeln, hatte ich einen sehr unfreundlichen Mitarbeiter am Telefon der mir kurz mitteilte, das die Ware schon 11 Tage versendet sei und ich sollte mal mit DHL Kontakt aufnehmen. (was eigentlich nicht meine Aufgabe ist). Nach ca. 1,5 Stunden DHL Hotline Terror bekam ich die Info, das dass Verpackung des Paket nicht ornungsgemäß war und DHL musste die Ware neu verpacken, aus diesem Grunde hat sich die Lieferung verzögert.

Lieferzeiten werden nicht eingehalten

Es wurden zwei Bestellungen getätigt. In beiden Fällen wurden die angegebenen Lieferzeiten nicht eingehalten. Erst nach der ersten Bestellung wurde auf der Homepage auf Probleme mit der Software und einen hohen Krankenstand hingewiesen. Eine Benachrichtigung durch Selfio erfolgte nicht. Es musste mehrfach telefonisch nachgefragt werden. Bei zeitkritischen Bestellungen würde ich von Selfio abraten.
28.09.2023

würde immer wieder bestellen und auch empfehlen

Gefallen hat mir die schnelle und gut verpackte Lieferung. Was Selfio besser machen kann ist, Befragungs-Emails mit Gutscheinversprechen, die nicht eingehalten werden zu unterlassen oder die Gutscheinversprechen einzuhalten. Deshalb auch nur 3 Sterne
GD
Gerhard D.
Fürstenfeldbruck
25.09.2023
Meine Anfrage zum Abfülldatum des Grünbeck Dosiermittels konnte nicht beantwortet werden. Bei Anlieferung der Dosiermittel ist als Abfülldatum Oktober 2022 angegeben, die Haltbarkeit im ungeöffneten Zustand gibt Grünbeck mit 2 Jahren an, das bedeutet bis Oktober 24, also noch maximal ein Jahr. Das ist für mich nicht so okay.
31.10.2023

Lieferzeiten sind zu lang

Lieferzeiten sind aus meiner Sicht mit insgesamt 1 Woche zu lang. Der Lieferstatus kann nicht wirklich eingesehen werden. Support meldet sich auch nicht bei mehrwöchigen Lieferverzögerungen und ist teils sehr unfreundlich.
EG
08.11.2023
Kommunikation ist etwas träge im Vergleich zu anderen shops. Lieferzeit länger als im Angebot, keine Info zu Versand und keine Reaktion auf Nachfragen. Letztlich kam nach 1 Woche alles vollzählig und wie bestellt an.