luterna.de- Logo - Bewertungen

1.051 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.857 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 02.08.2021
luterna.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.11.2023
Super Service und schnelle Lieferung. Die Ware kam sehr gut verpackt und ebenso schnell wie die Antwort auf meine Anfrage bezüglich der Biokema-Teelichter (ohne Hülle). Diese sind "irgendwie anders" und minimal breiter und flacher als die mit dem schrecklichen Alumüll, brennen aber bisher tadellos. Dementsprechend sind die Edelstahl-Töpfchen - auch wegen dickerer Wandstärke - 40 mm im Durchmesser statt der sonst üblichen 38 mm Nicht ganz glücklich bin ich mit dem Zippo Lichtbogenfeuerzeug: Der Einschalt-Schieber ist (blöderweise) mittig platziert (was man natürlich auf den Abildungen auch sieht) und daher sehr unkomfortabel in der Bedienung: Das in der Hand liegende Ende ist einfach zu kurz um es gut halten zu können. - und das bei diesem geradezu legendären Hersteller! Daher einen Punkt Abzug bei der Ware. Vielleicht sollte ich mich da nochmal bei Zippo selbst beschweren, aber vielleicht könnte auch das Luterna-Team mal mit denen schimpfen (?)
IW

11.11.2023
Es hieße 1- 3 Tage, dann ist die ware versandfertig. Nach 6 tagen fragte ich via mail nach, plötzlich, nach etwa 1 stunde nach meiner mail, kam die versandbestätigung. Antwort auf meine mail kam nicht. Das ist so keine schöne art und weise. Werde nichts mehr bestellen.
Maria K.
Freienried

Bewertungen für luterna.de

03.03.2024
Leider wollte die Firma nur gegen Vorkasse liefern ☹
Die Ware ist bis heute nicht eingetroffen
GL
Gino L.
Neunkirchen
06.01.2024
Nach paar Wochen war der Artikel defekt. Keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Dann kam auch keine Antwort mehr. Erste und letzte Bestellung dort.

Baumkerzen

Ich habe das Paket bis heute, 21.12.23, nicht erhalten. Bestellung erfolgte am 14.12.23. Auf der Internetseite spricht man von 1-3 Tage Versandt.
Maria K.
Freienried
11.11.2023

Lieferzeit

Schade

Hatten ein Produkt für unsere Firma bestellt welxhes wir dringend für die Vorweihnachtszeit gebraucht hätten. Im online Shop hieß es sofort lieferbar, 1-3 Tage Versandzeit. Nach 8 Tagen hatten wir dann mal telefonisch nachgefragt wo die Sendung denn bleibt, da noch nichts eingetroffen war. Da hieß es dann, daß der Artikel grade nicht lieferbar wäre und das auf unbestimmte Zeit. Hätten uns wenigstens über eine Meldung zum Lieferstatus direkt nach unserer Bestellung gefreut, so hätten wir wenigstens gleich reagieren können. Schade
Ich habe keine Bestellbestätigung als auch keine Mail bekommen das das Paket verschickt wird. Das Paket ist nicht bei mir angekommen.
14.10.2023
Die Duftkerzen haben den Namen nicht verdient. Auch nach stundenlangen abbrennen richt man nichts. Und abgebrannt sind sie schnell.
29.10.2023
Ich habe meine Bestellung noch nicht erhalten. Auf Nachfrage per Telefon und email würde nicht reagiert.
Mangelhafter Kundenservice: Wollte die Kerzen zurückgeben und habe am 3.12. eine email an Luterna geschrieben mit der Bitte mir die Docs und Barcodes für eine Rückdendung zu schicken. Bis heute habe ich noch keine Antwort erhalten.
Antwort von luterna.de
Wir bedauern sehr, dass der Rücksendeprozess bei Ihnen nicht auf Anhieb funktioniert hat bzw. nicht nachvollziehbar genug definiert war, obwohl Ihnen das Rücksendeetikett auf Ihren Wunsch mehrfach zugesendet wurde. Wir werden versuchen, unseren Prozessablauf zu optimieren.
13.10.2023
Die Bestellung ist leider noch nicht angekommen!
10.10.2023
Habe bis jetzt noch keine Ware erhalten.
08.09.2023
Bisher noch keine Ware erhalten:(
Antwort von luterna.de
12.09.2023
erst einmal vielen Dank für Ihre Bestellung bei uns! Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Verzögerung bei der Zustellung Ihrer Bestellung und bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Sie haben Ihre Bestellung in unserem Onlineshop am Freitag, 01.09.2023, spät Abends getätigt. Da unser Versandbereich am Wochenende geschlossen ist, wurde Ihre Bestellung bereits am Montag, 04.09.2023, versandfertig gemacht. Dass diese erst am 09.09.2023 erfolgreich bei Ihnen zugestellt wurde ist natürlich sehr ärgerlich, liegt aber leider außerhalb unseres Einflussbereichs. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und stehen Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von luterna.de
WT
W T.