luterna.de- Logo - Bewertungen

1.046 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.845 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 02.08.2021
luterna.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.11.2023
Super Service und schnelle Lieferung. Die Ware kam sehr gut verpackt und ebenso schnell wie die Antwort auf meine Anfrage bezüglich der Biokema-Teelichter (ohne Hülle). Diese sind "irgendwie anders" und minimal breiter und flacher als die mit dem schrecklichen Alumüll, brennen aber bisher tadellos. Dementsprechend sind die Edelstahl-Töpfchen - auch wegen dickerer Wandstärke - 40 mm im Durchmesser statt der sonst üblichen 38 mm Nicht ganz glücklich bin ich mit dem Zippo Lichtbogenfeuerzeug: Der Einschalt-Schieber ist (blöderweise) mittig platziert (was man natürlich auf den Abildungen auch sieht) und daher sehr unkomfortabel in der Bedienung: Das in der Hand liegende Ende ist einfach zu kurz um es gut halten zu können. - und das bei diesem geradezu legendären Hersteller! Daher einen Punkt Abzug bei der Ware. Vielleicht sollte ich mich da nochmal bei Zippo selbst beschweren, aber vielleicht könnte auch das Luterna-Team mal mit denen schimpfen (?)
IW

11.11.2023
Es hieße 1- 3 Tage, dann ist die ware versandfertig. Nach 6 tagen fragte ich via mail nach, plötzlich, nach etwa 1 stunde nach meiner mail, kam die versandbestätigung. Antwort auf meine mail kam nicht. Das ist so keine schöne art und weise. Werde nichts mehr bestellen.
Maria K.
Freienried

Bewertungen für luterna.de

EL
Viele Kerze erlöschen nach kurzer Brenndauer wieder. Dann muss man Wachs abgießen, um sie wieder anzünden zu können. Die Beschaffenheit der Wachsmasse müsste dringend verändert werden.
Schlechte Kunden-Information Nachdem ich im Voraus per Überweisung bezahlt hatte (Vorauskasse), dauerte es eine ganze Woche lang, bis ich wieder eine E-Mail von luterna.de bekam, aus der noch nicht einmal hervorging, ob meine Zahlung eingegangen und das Paket unterwegs ist. Deshalb befürchtete ich in dieser Woche schon, einem betrügerischen Online-Shop aufgesessen zu sein und mein Geld verloren zu haben. Positiv: Das Grablampenschutzglas war sehr gut verpackt, kam also heil bei mir an, und der Preis war auch OK. Bei Amazon wäre es jedenfalls deutlich teurer gewesen. Allerdings ist dort die Kunden-Information auch deutlich besser.
Kenn ich noch nicht lange, aber wenn Sie das halten was Sie Versprechen dann kaufe ich weiter dort.
06.01.2024

Der Endspiel paßt nicht in das gewinde der Lampe.

Der Erdspieß paßt nicht in das gewinde.
22.05.2023

Keine Rückmeldung bei Reklamation

Hallo, Ich habe bereits am 16.05. die gelieferte Ware reklamiert da 3 Kerzen beschädigt waren und eine Kerze komplett gefehlt war. Bis dato habe ich noch keine Rückmeldung erhalten. Das geht nicht.
Ich bin etwas enttäuscht, ich habe grüne Kerzen bestellt aber blaue bekommen, bei der Bestellung musste ich dann den Versand bezahlen!

Stabkerzen lang in Dunkelgrün

Stabkerzen kurz in Dunkelgrün: top, so wie bestellt! Stabkerzen lang in Dunkelgrün: ganz andere Farbe als die kürzeren, Salbei würde ich das nennen. Beide Kartons identisch beschriftet, aber mit unterschiedlichen Farben geliefert. Bei 25 Stück pro Karton nicht so erfreulich. Brennen aber wie gewohnt sehr gut ab.

Unstimmigkeiten zwischen Geldeingang und Versand

Trotz der zeitigen Überweisung per Vorkasse, wurde die Ware nach einer Woche noch nicht geliefert. Erst mein Anruf bei Luterna stellte eine Panne fest, dass trotz des Eingang des Geldes der Versandt nicht informiert war. Warum auch immer!
AN
09.12.2023

Paraffin Pyramiden-Kerzen haben unangenehmen Geruch

Die Paraffin Pyramiden-Kerzen haben einen sehr unangenehmen Geruch! Ich weiß nicht, ob ich sie wirklich benutzen kann. Warum nicht aus Stearin?
05.11.2023
Leider waren 4 Kerzen defekt