KUNSTKOPIE.DE- Logo - Bewertungen

660 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.446 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 14.02.2005
KUNSTKOPIE.DE erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.09.2023
Ich habe eine Schwarzweißfotografie als Kunstdruck auf Barytpapier gekauft. Der Preis gegenüber einem normalen Kunstdruckkarton ist deutlich höher, aber das Bild wirkt auch viel hochwertiger. Geliefert wurde schneller als zunächst angegeben, und die Lieferung mit DPD macht regelrecht Spaß, wenn einem die Zeit der Zustellung schließlich sogar auf 30 Minuten genau angekündigt wird. Ich werde ganz sicher nicht zum letzten Mal bestellt haben.

Das Bild kam leider beschädigt an! Da schon die Verpackung beschädigt war, gehe ich davon aus, dass der Schaden höchst wahrscheinlich beim Transport entstanden ist! Leider habe ich die Sendung nicht bei der Übergabe überprüft, sondern erst, als ich den bestellten Gegenstand (Kunstdruck) in den Bilderrahmen eingesetzt habe!

Bewertungen für KUNSTKOPIE.DE

DB
Dieter B.
Rheinfelden
15.03.2024
11.02.2024
Gute Dokumentation des Ablaufs.
04.02.2024

Erfahrung mit letzter Bestellung eines gerahmten Bildes 2mx1.5m

Meine letzte Bestellung bei Kunstkopie verlief leider wenig zufriedenstellend. Es begann mit der Lieferung. Hier wurde aus meiner Sicht von Kunstkopie nicht eindeutig darauf verwiesen, dass Speditionskosten von 75€ lediglich eine Lieferung bis Bordsteinkante beinhalten und eine Lieferung in die Wohnung zu Mehrkosten separat bei der Spedition hätte beauftragt werden müssen. Ich staunte also nicht schlecht, als die Spediteure das sehr schwere Bild bei Regen und ich alleine zu Haus einfach vor dem Haus abstellten. Die nächste negative Überraschung war der Zustand der äußeren Verpackung - Fußspuren und Cuts, die von keinem sorgsamen Umgang mit der Ware. Die dritte negative Erfahrung war dann die angeblich aufhängfertige Vorrichtung. Die mitgelieferten, an der Wand zu befestigen Haken/Winkel waren nicht tief genug, um die Winkel am Bild zu fassen. Aus meiner Sicht lag das an den verwendeten Schrauben mit ihren Schraubenköpfen, die das Bild zusätzliche 2-3 mm von der Wand drücken und scheinbar nicht berücksichtigt wurden. Senkköpfe wären hier wohl die bessere Alternative gewesen. Noch dazu ist das Material der Schraubenköpfe sehr weich und führte beim Versuch, das Bild an der Wand zu platzieren, zu unschönen grauen Zeichnungen. Schlussendlich behalf ich mir mit Abkleben der Schraubenköpfe und jeweils 3 Unterlegscheiben je Haken. Nun schaut das Bild auch recht schön an der Wand aus. Der Weg dorthin war allerdings wenig kundenfreundlich und zeitraubend.
Die Farben sind sehr schön aber das Motiv ist etwas zu dunkel
Guter Druck, ganz leicht geknickt gerollt und recht lange Lieferzeit, aber in Ordnung.
20.01.2024
Gute Information über den Stand der Bestellung.
Es ist ein sehr ansprechendes Motiv von Wilhelm Busch, das die ganz persönlichen Merkmale seiner Malerei deutlich zeigt. eine dynamische Pinselführung, seine Farbpalette im Braunbereich und ein deutlicher roter Eyecatcher.
DR
Dieter R.
Gute Beratung, schnelle Lieferung
29.12.2023
Leider war die letzte Bestellung wegen Überforderung von DHL ungewöhnlich lange unterwegs. Den verstärkten Paketverkehr zu Weihnachten hätte Kunstkopie berücksichtigen müssen. Alle früheren Bestellungen wurden sehr schnell erledigt.
YS
Versandgebühren nicht transparent! Habe ein Leinwandbild Größer 65x150 bestellt in Wert von ca.120€ mit Versand 5,99 bestellt, bei „ Bezahlen“ taucht auf einmal Sperrgutzuschlag von 71,40€ in den Betrag auf, ohne vorher darauf hingewiesen zu haben! Laut DhL Gebührenordnung ist der Sperrgutzuschlag 28,70€, ich wüsste gerne, wie diese Zuschlaghöhe zustande kommt?! Zwei Stern nur für das Bild, Qualität und Verpackung waren in Ordnung , wobei der Farbton nicht ganz gleich wie auf der Seite präsentiert wird
Antwort von KUNSTKOPIE.DE
Hallo Frau Y., ich habe mir Ihren Auftrag angeschaut. Es sind tatsächlich 3x Sperrgutzuschlag berechnet worden. Dies war ein technischer Fehler, den wir schon behoben haben. Ihr Bild liegt in drei Punkten über der DHL Sperrgutgrenze, der Länge, der Breite und dem Umfang. Aber natürlich berechnet DHL nur einmal Sperrgut. Als kleine Entschuldigung habe ich Ihnen den kompletten Sperrgutzuschlag wieder auf Ihr PayPal-Konto zurücküberwiesen. Bezüglich der Transparenz: Man kann bei der Auswahl der Lieferdienste bei uns eigentlich recht gut sehen, welche Sperrgutzuschläge ein Bild kostet. Ich versichere Ihnen, dass wir da keine Dinge aus dem Hut zaubern, die erst beim Bezahlen sichtbar werden. Ich wünsche Ihnen schöne Weihnachten Hardy Schulz KUNSTKOPIE.DE
AG
annegret g.
hitzacker
Sehr gutes Produkt. Leider war die Sendung über 2Wochen auf dem Postwege unterwegs - was aber nicht die Schuld von Kunstkopie ist.