Der Bestellvorgang selbst und die anschließende schnelle Lieferung war einfach und einwandfrei.
Vorher war jedoch eine ausführliche Beratung über Mail und Telefon nötig. Diese war erstklassig.
Bei der Menge an Webseiten Informationen ist man sonst verloren. Transparent ist da nichts.
Ganz schlecht und undurchsichtig ist allerdings das Firmengeflecht!!
Man bestellt bei Schüco, überweist an eine Fa. Pluvianus die wiederum eine Marke eines weiteren Unternehmens ist und die Ware kommt schließlich von einer Firma dessen Name vorher überhaupt nirgendwo erwähnt wurde, aber mit Schücobanderole zugeklebt wurde.
Die Teile selbst waren ebenfalls nicht den Artikelnummern entsprechend zusammengestellt.
Das Paket sollte an eine Pakstation gehen, wurde aber zurück geschickt. Danach habe ich bei Schüco angerufen und gebeten das Paket an meine Wohnungsanschrift zu senden, das war vor einer Woche. Nun habe ich zum 2x gebeten das Paket an meine Wohnungsanschrift zu senden und hoffe das es am Montag versendet wird. Die 2 Sterne gibt es für die freundlichen Mitarbeiter am Telefon. Die Kammergetriebe an sich sind schlecht, sind schon nach kurzer Zeit an den Fenstern, die man ständig öffnet, defekt gewesen und ein dauerndes Verschleißteile.
Lieferung dauerte zu lange.
Lieferstatus wurde angezeigt als -Nicht abgeholt- obwohl die Ware schon angeliefert wurde.
Bewertung melden
Antwort von de.shop.schueco.com
05.03.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu hinterlassen. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung bei der Auslieferung Ihrer Bestellung. Wir sind bestrebt, allen unseren Kunden einen schnellen, zuverlässigen und qualitativ hochwertigen Service zu bieten, und wir sind bemüht, dass wir Ihre Erwartungen beim nächsten Mal erfüllen können.
Viele Grüße
Ihr Schüco Shop Team
01.03.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von de.shop.schueco.com
05.03.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu hinterlassen.
Bei Verbesserungsvorschlägen und Anmerkungen können Sie sich gerne an die folgende Mailadresse wenden: shop@schueco.com
Viele Grüße
Ihr Schüco Shop Team
02.02.2024
Verifizierte Bewertung
Verschiedene Artikel bei mehrmaliger Bestellung
Bei öfteren Bestellen fiel mir auf, dass es unterschiedliche Artikel zum angefragten Artikel gibt. Als Nichtfachmann steht man zunächst vor Schwierigkeiten wenn man nur den Hinweis erhält "ALTER" Beschlag oder "NEUER" Beschlag. Bei der letzten Bestellung konnte man auch die Farbe bestellen was vorher nicht angeboten wurde. Ebenso wurde jetzt ein Dritter Beschlg angeboten, der aber leider auf den Bildern nicht als total anders zu sehen war Dieser passte nun überhaupt nicht zum angefragten Artikel.
Bewertung melden
Antwort von de.shop.schueco.com
06.02.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu Ihren Erfahrungen zu geben. Wir schätzen Ihre Anmerkungen zu den verschiedenen angebotenen Artikeln und verstehen die Verwirrung, die dies verursacht haben mag. Wir evaluieren unser Produktangebot ständig und werden Ihre Kommentare berücksichtigen, um sicherzustellen, dass unsere Kunden bei der Auswahl ihrer gewünschten Produkte klare Informationen erhalten.
Viele Grüße
Ihr Schüco Shop Team
21.02.2024
Verifizierte Bewertung
Bestellung wurde schnell ausgeführt, aber …..
Bestellung wurde schnell ausgeführt, allerdings habe ich zu der gelieferten Ware ein Problem. Bisher keine Reaktion auf meine Fragen/Probleme.
Bewertung melden
Antwort von de.shop.schueco.com
28.02.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Rückmeldung zu Ihrer Bestellung zu geben. Wir entschuldigen uns für die Probleme, die Sie mit der gelieferten Ware hatten.
Leider haben wir keine E-Mail mit Ihren Fragen / Problemen erhalten.
Sie können sich gerne an die folgende Mailadresse wenden: shop@schueco.com
Wir hoffen, dass Ihr Anliegen schnell geklärt werden kann.
Viele Grüße
Ihr Schüco Shop Team
29.01.2024
Verifizierte Bewertung
Bezahlung, auf Rechnung für Firmen ermölichen ohne große Umstände.
Bewertung melden
Antwort von de.shop.schueco.com
31.01.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie unsere Bemühungen um einfache Zahlungsmöglichkeiten für Rechnungen für Unternehmen zu schätzen wissen. Wir bemühen uns, die Unternehmensabläufe effizienter zu gestalten und danken Ihnen für Ihr Feedback.
Viele Grüße
Ihr Schüco Shop Team
22.01.2024
Verifizierte Bewertung
Türgriff für den Wintergarten
Türgriff: Leider eine dunkle Stelle am hellen Griff, nicht groß, aber deutlich sichtbar.
Bewertung melden
Antwort von de.shop.schueco.com
23.01.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben.
Es tut uns leid, dass der bestellte Artikel nicht ganz zufriedenstellend ist.
Gerne können Sie den Griff mithilfe des beiliegenden Retourenformulars an uns zurücksenden und Sie erhalten einen neuen Griff.
Wenden Sie sich bei weiteren Fragen gern an shop@schueco.com
Viele Grüße
Ihr Schüco Shop Team
18.12.2023
Verifizierte Bewertung
Der online Shop und der Bestellvorgang sind gut verständlich und leicht einzugeben.
Nur leider kann man als Firma nicht per Rechnung bestellen, das macht es sehr kompliziert.
Bewertung melden
Antwort von de.shop.schueco.com
23.01.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Feedback zu unserem Online-Shop und dem Bestellvorgang zu geben. Wir bemühen uns, unsere Website so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten. Wir arbeiten aktuell daran, zukünftig auch den Kauf auf Rechnung im Shop anbieten zu können. Sollten Sie jetzt schon einen Kauf auf Rechnung wünschen, wenden Sie sich gerne an shop@schueco.com und wir finden eine Lösung.
Viele Grüße
Ihr Schüco Shop Team
13.12.2023
Verifizierte Bewertung
Service, Rückrufservice, Beratung, Geschwindigkeit der Bearbeitung.
Bewertung melden
Antwort von de.shop.schueco.com
18.12.2023
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, teilen Sie uns diese gern mit unter shop@schueco.com
Viele Grüße
Ihr Schüco Team
07.07.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferung kommt hoffentlich noch
Das Paket sollte an eine Pakstation gehen, wurde aber zurück geschickt. Danach habe ich bei Schüco angerufen und gebeten das Paket an meine Wohnungsanschrift zu senden, das war vor einer Woche. Nun habe ich zum 2x gebeten das Paket an meine Wohnungsanschrift zu senden und hoffe das es am Montag versendet wird. Die 2 Sterne gibt es für die freundlichen Mitarbeiter am Telefon. Die Kammergetriebe an sich sind schlecht, sind schon nach kurzer Zeit an den Fenstern, die man ständig öffnet, defekt gewesen und ein dauerndes Verschleißteile.
Bewertung melden
12.09.2023
Verifizierte Bewertung
Die Sendung wurde nicht zugestellt, erneut zugesandt und kam wieder nicht an. Seitdem Funkstille, obwohl sie laut DHL an Schüco zurückgegangen ist. Jetzt soll ich schuld sein. Dabei hat schüco die Postnummer falsch übernommen. Da wird wohl noch abgeschrieben...
Finde es befremdend, dass vor ca. 2 Wochen das Geld eingezogen wurde, aber die Ware bis heute nicht geliefert wurde
Bewertung melden
Antwort von de.shop.schueco.com
14.06.2023
Sehr geehrte Shop-Kundin,
es tut uns leid, dass Sie mit der Lieferzeit nicht zufrieden sind.
Wir haben Sie am 6.6. darüber informiert, dass sich die Lieferung leider verzögert.
Viele Grüße
Ihr Schüco Team
Komischerweise, wollte das Teil nicht recht passen.
Zunge vom Fehlbedienmechanismus hängt.
Bewertung melden
15.05.2023
Verifizierte Bewertung
Drehkippgelenk für Terrassentüren rechts nicht mehr lieferbar!
Links wird noch geliefert!
Bewertung melden
Antwort von de.shop.schueco.com
16.05.2023
Sehr geehrter Shop-Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Leider stimmt es, dass das Falzecklager nur noch für die Öffnungsrichtung links im Online-Shop verfügbar ist.
Sollten Sie das Falzecklager für die Öffnungsrichtung rechts benötigen, wenden Sie sich gerne an etspvc@schueco.com und wir nennen Ihnen eine Alternative.
Viele Grüße
Ihr Schüco Team
10.08.2023
Verifizierte Bewertung
Covid 19 ist schon Geschichte, oder. Vieleicht überarbeiten Sie einmal Ihre web Seite.
Sehr geehrter Shop-Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben Ihnen gerade ein neues Retourenlabel zugeschickt.
Viele Grüße
Ihr Schüco Team
10.07.2023
Verifizierte Bewertung
Ware war nicht vollständig, musste nachgeliefert werden.
Bewertung melden
17.05.2023
Verifizierte Bewertung
Bei der Bestellung die Lieferungszeit ehrlich angeben!!!
Bewertung melden
Antwort von de.shop.schueco.com
22.05.2023
Sehr geehrter Shop-Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern, dass Sie mit der Lieferzeit nicht zufrieden waren.
Wir werden prüfen, inwieweit wir die abweichende Lieferzeit bestimmter Artikel im Shop noch deutlicher kennzeichnen können.
Viele Grüße
Ihr Schüco Team
26.09.2023
Verifizierte Bewertung
Versand zu teuer
Shop längere Zeit offline gewesen
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.