PROS
The presentation of the reels and rods by models/type and not listing all dimensional items for each. Also, it is great that the products that are available are not listed on the site, apart of others suppliers. Shipping in many countries (Askari does not ship in Romania). Good balance between the top class and affordable products!
CONTRAS
Weak diversity for the fishing lines.
SIte navigation was easier on the previous website that this actual one.
Bonus reduction is counted in the basket list while at the end some of the most expensive items do not benefit by any reduction. This might be at the limit of the commercial law in some countries!
I would expect more top class products in case of reels (Tica, Tsunami, Americans) and lures (someone who pays 20 euros for an EU lure will pay 35-40 euro for a japan one certainly)
Ich habe eine neue Wathose bestellt. Angekommen ist eine bereits Beschädigte Hose. Um unnötige Transportkosten zu vermeiden, bot ich an, die Hose zu behalten, allerdings gegen eine Preisreduktion (statt 115 auf 100). Nix da. Ich sollte sie zurück schicken trotz eindeutiger Bilder. Also auf deren Nacken zurück das Ganze und einen Umtausch verlangt. Wieder nix da. Es kam eine Rückerstattung des Kaufpreises ohne jegliche Rückmeldung.
Service bekommt Schulnote 5-
Als Kunde kommt sich hier völlig verarscht vor.
Wer hier kauft ist selbst Schuld
Defekte und reklamierte Rolle wird binnen einer Woche zum zweiten Mal an den gleichen Kunden verschickt. Keinerlei Willen zur Wiedergutmachung von doppelt bezahlten Kosten für den Versand. 12 Euro für den zweimaligen Erhalt der gleichen defekten Rolle. Danke, Gerlinger!
Bewertung melden
02.03.2024
Verifizierte Bewertung
Dürftige Beschreibung des Artikel
zu dem lange Lieferfrist
keine kosten freie Retouren.
Es gibt bessere Anbieter von Angelbedarf
Bewertung melden
vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Ich finde es mies mit den 3 Euro minus im Warenkorb die erst wegfallen wenn man über 30 Euro bestellt.
Bewertung melden
10.03.2024
Verifizierte Bewertung
Die Ware ist schlecht verarbeitet und entspricht nicht den Bildern gemä Katalog
Ich habe eine neue Wathose bestellt. Angekommen ist eine bereits Beschädigte Hose. Um unnötige Transportkosten zu vermeiden, bot ich an, die Hose zu behalten, allerdings gegen eine Preisreduktion (statt 115 auf 100). Nix da. Ich sollte sie zurück schicken trotz eindeutiger Bilder. Also auf deren Nacken zurück das Ganze und einen Umtausch verlangt. Wieder nix da. Es kam eine Rückerstattung des Kaufpreises ohne jegliche Rückmeldung.
Service bekommt Schulnote 5-
Als Kunde kommt sich hier völlig verarscht vor.
Wer hier kauft ist selbst Schuld
Bewertung melden
03.02.2024
Verifizierte Bewertung
Bei Bestellung von Winterstiefeln stimmen die Größen vorne und hinten nicht. Mann muss also 2 Nummern größer bestellen als man selber hat und das muss einem ja gesagt werden !!!!!!!!!!
Bewertung melden
07.02.2024
Verifizierte Bewertung
War schon mal besser.
Einige Artikel massiv überteuert (Beispiel: Inline-Blei für 5 € pro Stück, wo es bei eBay 5 Stück für 13 € gibt, inklusive Versand) und geringe Händlerauswahl. Versandkostenfreiheit wurde leider auf 500 € erhöht.
Bewertung melden
15.02.2024
Verifizierte Bewertung
Mangelhafte Verpackung
So weit so gut, allerdings 18 Metallköder alle zusammen in einen Karton zu werfen ohne jegliche Verpackung ist schon echt dumm und jämmerlich.
Die Größenangaben sind das alle letzte, es stimmt keine Größe bei den Anziehsachen, alles ist immer viel zu klein, alles aus China ???
Bewertung melden
20.01.2024
Verifizierte Bewertung
die Bestellung ist noch nicht bei uns eingetroffen.
Daher noch keine objektive Bewertung möglich
Bewertung melden
08.12.2023
Verifizierte Bewertung
Bestellt wurden 5 Rutenringe; geliefert wurden auch 5 Rutenringe - aber, in den falschen Größen!!! Kein Bedauern oder eine Entschludigung von Gerlinger auch mußte ich die Rücksendungskosten in Höhe von über € 4,50 selbst übernehmen.
Nie wieder kaufe ich dort!!!!!!!!!!!!!!
Bewertung melden
Antwort von gerlinger.de
12.12.2023
Hallo,
bei Flaschlieferung unsereseits bieten wir einen kostenfreien Rücksendschein an. Hierfür müssten Sie sich vor Rückversand bitte mit uns in Verbindung setzen.
Wir entschuldigen uns, sollte es in Ihrem Fall nicht so gelaufen sein.
09.12.2023
Verifizierte Bewertung
die Ware sollte schon lange hier sein leider hängt es an GLS das es nicht kommt auf anfrage heist es kann länger dauern wegen Wetterverhältnisse ( liegt kein Schnee und es Friert nicht )...
Bewertung melden
12.12.2023
Verifizierte Bewertung
GLS hat geklingelt aber das Paket in den Postkasten gestopft. Paket war zerknickt, der Karton im inneren ebenfalls. Zum Glück wurde die Ware nicht beschädigt.
Bewertung melden
27.12.2023
Verifizierte Bewertung
Viel zu großer Karton
Bewertung melden
09.08.2023
Verifizierte Bewertung
Weis den der Versand nicht was er da versendet ???
Die Ware ausliefern, die Sie auch wirklich anbieten und nicht ein abgewandeltes Teil, welches nicht der Artikelbeschreibung entspricht! Die Ware komplett wie in der Artikelbeschreibung ausliefern und nicht wie in meinem Fall, Fehlteile einfach ignorieren! Die Mitarbeiter schulen, damit diese auch wissen was Sie versenden und wie die Ware ordnungsgemäß aus zu sehen hat!
In meinem Falle ganz, ganz schlecht gelaufen!
Nicht empfehlenswert!
Ihr - Enno Oetken -
Bewertung melden
Antwort von gerlinger.de
11.08.2023
Wenn mal was falsch gelaufen ist bitten wir Sie sich bei uns zu melden damit wir die Sache bereinigen können.
Mehr Mühe bei der Produktbeschreibung wäre wünschenswert!
Die Produktinfo zu den gekauften Artikeln ist z.T. unfachmännisch. Beispiel: Die Feederrute wird (wie alle) mit 3 Spitzen geliefert. Es gibt aber nur 2 Spitzen. Insgesamt werden 5 Teile geliefert: Endteil mit Rollenhalter, 1 Verlängerungsteil, 2 Spitzenteile. + Futter mit Reißverschluss.
Gefallen hat mir die kurze Lieferzeit. Produkte wurden fehlerfrei geliefert.
Keinen Hinweis darauf, das Artikel klein ausfällt!
Eine Jacke in meiner normalen Größe bestellt, leider deutlich zu klein.
Hier würde ich einen Hinweis erwarten "Jacke bitte eine Nummer größer bestellen". Das ist leider nicht geschehen, so musste ich die Kosten für den Rückversand selber tragen.
Ich werde in Zukunft Kleidung nicht mehr bei Gerlinger bestellen.
Bewertung melden
Antwort von gerlinger.de
14.11.2023
Jacke schon mehrfach ohne Probleme mit der Größenangabe verkauft, jedoch fällt jeder menschliche Körper anders aus. Sorry das die Größe bei Ihnen nicht gepasst hat.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.