mvv.de/energie
Bewertungen:

71 Bewertungen in den letzten 12 Monaten366 Bewertungen insgesamt  

4,04
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 04.02.2021
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
mvv.de/energie erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

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Relevanteste positive Bewertung

18.06.2023
 Verifizierte Bewertung
guten Tag, nachdem ich bei ihnen den Tarif gewechselt habe, ist die Entwicklung nur positiv. War wirklich erstaunt über die positive Rechnung. Nur empfehlenswert. mfG U.P.
UP
Ursula P.
Mannheim

Relevanteste negative Bewertung

23.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Mein Problem wurde immer wieder abgetan, ich wurde vertröstet und das über Wochen. Nach ca fünf bis sechs Anrufen in insgesamt sechs Wochen mit jeweils Wartezeiten bis zu 45 Minuten wurde mir endlich gesagt, was Sache ist. Ich bekam vorher immer die gleiche "falsche" Auskunft. Im Service sollten Fachkräfte sitzen, die ihr Metier kennen und korrekte Antworten geben können. Jedenfalls habe ich mich mehr als geärgert, ich war stinksauer!
EP
Elke P.
Mannheim
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Bewertungen für mvv.de/energie

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01.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Wieso kann ich bei meinem MVV Online Portal keinen Gas-Stromtarif herausfinden. Ich muss den gesondert anfragen, um meinen Tarif zu erfahren. Das schlimme dabei ist, wenn ich bei der Hotline anrufe, benötigt man ca. 10 Minuten bis jemand am Telefon erreichbar ist. Dies war in der Vergangenheit ohne diese Hotline, die Kundenfreundlicher Lösung. Ein Treuer Kunde der MVV (über 50 Jahre) Man sollte mal bei der Hotline an die ältere Generation denken.
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05.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Schade das man nach 30 Jahren als Vertragsänderung nicht angefragt wird ob man nicht einen günstigeren Tarif als die Grundversorgung haben möchte. Dies sollte automatisch gehen.
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RD
Rolf D.
MANNHEIM
31.01.2024
 Verifizierte Bewertung

2 neue Verträge abgeschlossen : Chaos pur

2 neue Verträge abgeschlossen, zu jedem Vertrag mind. 3 email bekommen und zu jedem Vertrag jec2 unterschied. Vwrtragsbestötigungen. Da wird alles doppelt gemacht und nicht miteinander kommuniziert
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10.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Wollte in den von ihnen angebotenen ökostrom mit preisgarantie wechseln, da es online irgendwie nicht möglich war, habe ich mir telefonisch einen Termin geben lassen und gefragt ob ich meinen Vierbeiner mitbringen kann, da ich abschließend noch einiges zu erledigen hätte und es somit für mich einfacher zu händeln wäre. Antwort kein Problem. Als ich den Termin wahrnehmen wollte, wurde ich sofort des Hauses verwiesen mit dem Hinweis man hole gleich die security. Ich solle den hund vor dem Gebäude anbinden, ich habe mich natürlich geweigert. Ich habe dann darum gebeten, dass mir der Sachbearbeiter bei dem ich den Termin hatte zu fragen, ob er mir das Formular zur Unterschrift aushändigen könnte, wurde verneint. Es wurde über keine alternative nachgedacht. Daheim habe ich versucht es telefonisch versucht es zu klären. Über den Rückruf warte ich heute noch. Am nächsten Tag nochmal telefoniert, den Vorfall geschildert , ich hatte Herr Hirzer am Telefon , er hat sich Gedanken gemacht und siehe da, es ging dann doch online. Bis zu diesem Abschluss hatte ich ohne Ergebnis mit 4 Mitarbeiter der mvv gesprochen. Erst der fünfte , Herr Hirzer hat mir geduldig weitergeholfen und Bestätigung kam auch bereits. Soviel zur Kundenberatung.
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04.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Für mich intransparent wann und wie welche Energiekosten erhöht werden.
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11.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Service….

Service….
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09.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Eigenmächtig anderen als den bestellten Tarif bestätigt

Nach dem Onlineabschluss eines Stromvertrages ohne Mindestlaufzeit wurde von der MVV ein Vertrag über einen anderen als den bestellten Tarif bestätigt (mit 12 Monaten Mindestlaufzeit). Nun muss ich als Kunde wieder versuchen, den ursprünglich ausgewählten Tarif zu erhalten - was nicht einfach ist, denn die MVV ist nur sehr schlecht erreichbar. Die Beantwortung von Mails dauert ewig. Steckt da Methode dahinter, um den Kunden möglichst an das Unternehmen zu binden? Dies ist nur eines von vielen Problemen, die wir bisher mit der MVV hatten.
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07.01.2024
 Verifizierte Bewertung

App Fehler... Kundenanmeldung Fehler

Habe rechtzeitig bei der MVV meinen Strom Vertrag abgeschlossen. Aber die haben es nicht richtig hinbekommen mich anzumelden. Noch dazu bekommen die nicht mal hin meinen Abschlag einzustellen. Die App isin meinen Augen auch mangelhaft.
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19.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Kundenservice grottenschlecht. Hotline noch schlechter. Schlimmster Sprachcomputer ever! Ich habe nach nicht einmal 24 Stunden den Anbieter sofort wieder gewechselt.
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10.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Das was am Telefon versprochen wird auch auf ein Papier bekommen.
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25.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich bin von keinem Stromanbietrr überzeugt.
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EP
Elke P.
Mannheim
23.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Mitarbeiter am Telefon ohne Fachwissen

Mein Problem wurde immer wieder abgetan, ich wurde vertröstet und das über Wochen. Nach ca fünf bis sechs Anrufen in insgesamt sechs Wochen mit jeweils Wartezeiten bis zu 45 Minuten wurde mir endlich gesagt, was Sache ist. Ich bekam vorher immer die gleiche "falsche" Auskunft. Im Service sollten Fachkräfte sitzen, die ihr Metier kennen und korrekte Antworten geben können. Jedenfalls habe ich mich mehr als geärgert, ich war stinksauer!
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13.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Probleme lösen

Meine Probleme lösen und nicht sagen, dass die Probleme nicht zu lösen sind.
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JS
Jürgen S.
Ludwigsburg
13.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich werde erst ab Januar 2024 Kunde bei MVV
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06.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Preise flexibler überwachen.
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JD
J. D.
Mannheim
25.10.2023
 Verifizierte Bewertung
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EP
Elke P.
Mannheim
14.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Service ist völlig "untalentiert" Hab Ende März zum ersten Mal angerufen und erst im Mai (!!!) hatte ich eine Dame am Telefon, die verstand etwas von dem Metier. Diese Dame konnte mir (endlich) Auskunft geben. Und wie ich auch von Nachbarn, Freunden und Bekannten erfahre, erging es denen nicht besser. Wenn ich ein Problem habe und den Service anrufen, dann sollte sich der Mitarbeiter von der MVV auch die Mühe geben, in meine Unterlagen zu schauen.... Bis auf diese eine Dame hatte ich nur "Nieten" am Telefon
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24.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Überteuert
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18.11.2023
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13.06.2023
 Verifizierte Bewertung
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