MEINFOTO- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 09.04.2010
MEINFOTO erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.09.2023

25.07.2023
Ich rate zu einem anderen Anbieter. Hier scheint etwas schief zu laufen bei der Produktion und im Qualitätssicherungsprozess. Die Zufriedenstellung der Kunden steht hier nicht im Vordergrund! Erstattungen werden erst bezahlt wenn der Kunde wirklich alle Mittel ausschöpft. Als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin habe ich bei dem Online-Druckanbieter MeinFoto drei individualisierte Alu-Dibond-Drucke bestellt. Bei der Lieferung wiesen zwei der drei Bilder deutlich sichtbare Produktionsfehler (unsaubere Schnittkanten) auf und waren daher unbrauchbar. Ich reklamierte dies beim Kundenservice und bat um Nacherfüllung. Die beiden Motive wurden nachproduziert. Als die Nachdrucke eintrafen, war wieder ein Druck beschädigt (deutlich verbogene Ecke). Da die Zeit bis zum Geburtstag nun knapp wurde und ich mich nicht ein drittes Mal auf diesen Anbieter verlassen wollte, um dann möglicherweise wieder ein beschädigtes Produkt zu erhalten, bat ich um eine teilweise Rückerstattung des Kaufpreises (1/3, da ich immerhin 2 unbeschädigte Bilder erhalten habe) von 11,80 Euro für das Produkt sowie anteilige Lieferkosten von 2,30 Euro (1/3 von 6,90 Euro Gesamtlieferkosten). Diese Rückerstattung wurde mir verweigert mit Bezugnahme auf § 312g Abs. 4 Nr. 1 BGB, wonach bei der Bestellung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt sind oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind kein Widerrufsrecht besteht. Ich wollte die Ware allerdings nicht widerrufen da ich sie nicht mehr mag, sondern da MeinFoto es schlichtweg nicht auf die Reihe bekommt ordentliche und unbeschädigte Produkte an den Kunden zu liefern. MeinFoto kann die individualisierte Ware nicht primär wegen der Individualisierung nicht anderweitig absetzen, sondern wegen der von ihnen verursachten Beschädigung. Über den Trusted Shop Käuferschutz hat der Verkäufer sich weiterhin geweigert zu bezahlen. Erst als Paypal eingeschaltet wurde, hat MeinFoto immerhin 11,80 Euro erstattet. Warum diese “Kulanz” mit so viel Aufwand und Druck meinerseits verbunden sein musste ist für mich unverständlich. Es gibt deutlich bessere und sogar günstigere Anbieter zu denen ich raten würde. Denn selbst die unbeschädigten Bilder die ich erhalten habe weisen keine überragende Qualität auf! Finger Weg von MeinFoto!

Bewertungen für MEINFOTO

Alles top!

Das Hochladen der Bilder, sowie der gesamte Bestellprozess funktionieren schnell und unkompliziert. Die Qualität der MixPix-Bilder ist sehr gut. Durch die Magnetanbringung können die Bilder auch schnell untereinander getauscht werden, so dass meine Bilderwand richtig Leben eingehaucht bekommt.
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Hochladen der Bilder und dem Bestellprozess zufrieden sind. Es ist toll zu hören, dass die Qualität und Flexibilität unserer MixPix-Bilder Ihren Erwartungen entspricht. Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung!
Ich habe die letzten Jahre immer wieder Fotoleinwände bestellt. Das Ursprungsfoto war immer aus dem I-Phone gemacht und gesendet. MEINFOTO bietet eine einfache Plattform um eine Bestellung aufzugeben, die Fotos werden sehr gut bearbeitet, die Lieferung ist schnell. Alles bestens, immer wieder
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Wir arbeiten ständig daran, unseren Service zu verbessern und Ihre Erfahrung zu optimieren. Vielen Dank für Ihre Treue.
CP
Cecilia P.
Ravensburg
08.03.2024

Sehr gute Druckqualität und schnelle Lieferung

Die Bilder sehen toll aus. Und es wurde sehr schnell geliefert. Das einzige die ich mir wünschen würde ist dass sie mehr Optionen zu der Größe von den Posters hätten. Also manchmal müssen die Bilder geschnitten werden damit sie in den Formaten passen. Das kann vielleicht verbessert werden.
08.03.2024
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr wertvolles Feedback. Wir nehmen Ihre Anmerkungen bezüglich der Größenoptionen für Poster zur Kenntnis und werden diese berücksichtigen. Es freut uns, dass Ihnen unsere Bilder gefallen und die Lieferzeit zufriedenstellend war.
AL
Alexandra L.
Bad Kreuznach
Tolle Qualität der gelieferten Produkte und ein überragender Kundenservice wenn mal was nicht so geworden ist wie man es sich vorgestellt hat. Ich habe noch einige Projekte die ich sehr gerne bei Mein Foto bestellen werde. Aktuell fällt mir nichts ein was noch besser gemacht werden könnte.
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserer Qualität und unserem Kundenservice zufrieden sind. Es ist immer unser Ziel, die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen. Vielen Dank für Ihr positives Feedback und Ihre zukünftige Unterstützung.

Top und nichts zu meckern :-)

Die Qualität des Drucks ist, allein schon unter Berücksichtigung der Größe der Originalvorlage, besser als ich erwartet hätte und auch die Dauer ab Zeitpunkt der Bestellung bis hin zum fertigen Produkt war erstaunlich kurz. Bestellt am 22.02 (Spätabends) und bereits am Folgetag gefertigt.
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Qualität des Drucks und der schnellen Fertigungszeit zufrieden sind. Ihr Feedback motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben.
SN
Stephan N.
Pinneberg
Der Druck auf Holz hat uns schon letztes Jahr so gut gefallen, dass wir dieses Jahr wieder unser eigenes Ostermotiv auf einer Holzplatte mit sichtbarer Maserung haben drucken lassen. Das sieht man nicht alle Tage und es hat einen ganz besonderen Charme. Tolle Idee! Sehr empfehlenswert.
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Druck auf Holz gefällt und Sie dieses Jahr erneut dafür entschieden haben. Es ist wunderbar zu hören, dass Sie den besonderen Charme schätzen. Vielen Dank für Ihre Empfehlung und Ihr positives Feedback.
JK
Jutta K.
Sonnefeld

Sehr gute Qualität und blitzschnelle Lieferung

Ich bin mit der Bestellung sehr zufrieden. Ich habe das Frühlingsangebot genutzt und zwei Leinwände mit Aufhängung bestellt. Der Versand erfolgte innerhalb weniger Tage. Die Qualität ist sehr gut und ich bin sehr zufrieden. Ich vergebe ich 5 Sterne und empfehle "MEINFOTO" gerne weiter.
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Bestellung zufrieden sind. Es ist schön zu hören, dass Sie unsere Qualität und schnelle Lieferzeit schätzen. Vielen Dank, dass Sie uns weiterempfehlen und uns 5 Sterne gegeben haben.

Produkte persönlich abholen

Kann man die Produkte persönlich abholen kommen, wenn man direkt um die Ecke wohnt? Das wäre Umweltfreundlicher und man könnte Porto, Verpackung etc sparen. Ich denke, ich werde in Zukunft meine Fotos / Bilder bei MEINFOTO in Auftrag geben. Somit wäre das eine tolle Aktion :)
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und den wertvollen Vorschlag. Wir werden Ihren Hinweis auf persönliche Abholung in unsere Überlegungen einbeziehen. Es freut uns sehr, dass Sie planen, uns weiterhin zu unterstützen.
Der Druck ist wie immer gut. Was allerdings nicht mithalten kann ist die Qualität der Hartschaumplatte und die Farbbrillanz, die bei Acrylglas absolut vorhanden und wirklich toll ist. Leider gibt es diese Möglichkeit eines Fotos jedoch nicht in runder Form. Das ist schade.
Antwort von MEINFOTO
Wir schätzen Ihr Feedback sehr und werden es berücksichtigen. Es freut uns, dass Ihnen der Druck gefällt. Ihre Anmerkungen zur Qualität der Hartschaumplatte und Farbbrillanz sind notiert. Vielen Dank.
Es macht immer wieder Spass mit seinen Bildern auf der mein Foto Seite zu experimentieren... Was dann am Ende raus kommt, erfreut uns jedes Mal auf"s Neue Lediglich ab einem höheren Bestellwert könnten die Versandkosten entfallen, aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau😂
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns sehr, dass Sie Spaß an der Nutzung unserer Seite haben und mit den Ergebnissen zufrieden sind. Ihre Anmerkung bezüglich der Versandkosten bei höheren Bestellwerten nehmen wir zur Kenntnis und werden diese in unsere zukünftigen Überlegungen miteinbeziehen. Vielen Dank!
Super Anbieter. Von einfach Gestalten, viele Möglichkeiten der Gestaltung, über Druck/ Herstellung des Fotobuches und kurze Lieferzeiten ist alles super gelaufen. Ich würde immer wieder dort bestellen. Wenn das Fotobuch kein Geschenk wäre, würde ich es selbst behalten.
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Es ist immer unser Ziel, die besten Möglichkeiten und schnellsten Lieferzeiten zu bieten. Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihre Treue.
Das war nicht das erste Mal das ich bei Mein Foto bestellt. Sie Qualität ist top und die Preise auch. Innerhalb einer Woche war die Leinwand und die Decke da. Die Fotodecke ist klasse. Mega Schärfe des Fotos und sehr gute Qualität .. Ich kann Mein Foto nur empfehlen 👍
15.03.2024
Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihren Bestellungen zufrieden sind und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Vielen Dank für Ihre Empfehlung und die positive Bewertung! Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
NB
Nikolay B.
Penzberg
09.03.2024

Immer tolle Qualität.

Dies ist ein Foto meiner Enkelin. Sie hat bald (im März) Geburtstag. Ich habe dieses Foto für sie bestellt. Es wird ein gutes Geschenk sein! Dies ist nicht das erste Mal, dass ich solche Gemälde bei Ihnen bestellt habe, ich bin immer sehr zufrieden mit der Qualität!
10.03.2024
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Qualität unserer Gemälde zufrieden sind. Es ist uns eine Ehre, Teil Ihrer Geburtstagsgeschenke für Ihre Enkelin zu sein. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre treue Unterstützung.

Ich bin sehr zufrieden und werde mehr bestellen

Habe Fotos mit iPhone 12pro Max gemacht im Urlaub und sie sind echt gut gedruckt worden auf die 120x80cm. Die Farben sind toll rausgekommen. Die Qualität hat natürlich nicht in jedem Pixel eine Glanzleistung hingelegt aber das fällt garnicht auf. Kanns nur empfehlen.
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie mit den Druckergebnissen Ihrer Urlaubsfotos zufrieden sind. Es ist unser Ziel, die bestmögliche Qualität zu liefern. Vielen Dank für Ihre Empfehlung.

Tolle Qualität zum genialen Preis

Einfach geil! Toller Leinwanddruck in der Größe 60x90 , makellos gedruckt und aufgezogen. Der Preis während einer Aktion war einfach irre... da bekam ich fast ein schlechtes Gewissen 😀 Danke, ich bin Fan von Euch. Schnell und transparent geliefert und super verpackt!
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Leinwanddruck zufrieden sind und unsere Dienstleistungen schätzen. Ihr positives Feedback ist für uns sehr wertvoll. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen in uns.

Landschaftsbild Schweiz

Ich bin mit der Leinwand von mein Foto zufrieden. Die Ränder sind etwas verzerrt. Darauf sollte man bei Erstellung achten, dass die Ränder sauberer aussehen. Sonst ist die Leinwand aber tiptop. Die Leiderung erfolgte schnell und ohne Probleme. Durchaus zu Empfehlen.
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden sind und schätzen Ihre Anmerkungen zu den Rändern der Leinwand. Ihre Rückmeldung wird bei künftigen Verbesserungen berücksichtigt.

Leinwand

Ich bin absolut zufrieden. Ich habe nicht das erste Foto mir auf Leinwand drucken lassen. Die vorige Lieferung gab es Schwierigkeiten. Das hat sich aber dann geklärt und er wurde ein Neudruck gemacht. Zuverlässig super Qualität alles so wie man sich das wünscht.
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden sind und schätzen Ihr positives Feedback. Es freut uns zu hören, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit geklärt wurde. Ihre Rückmeldung wird uns dabei helfen, unseren Service weiter zu verbessern.
Bin sehr zufrieden. Alles super gemacht !! Spitzenmässige Farben, Rahmen ebenfalls sehr schön. Verpackung wunderbar. Das war nicht das letzte Mal,.dass ich bei Ihnen bestellt habe. Also machen Sie weiter so. Gruss auch an Ihre guten Mitarbeiter. Petra Berendt
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback, Petra Berendt. Es ist toll zu hören, dass Sie mit den Farben und dem Rahmen zufrieden sind. Ihre Rückmeldung wird natürlich berücksichtigt. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu schreiben.
Silke S.
Sandersdorf-Brehna

Fotodecke

Habe schon viele Fotodecken hier bestellt und jedesmal top 👍 schnelle Lieferung und super schöne und qualitativ hochwertige Decken bekommen! Die Fotos sehen aus wie echt, sehr gute Qualität! Und als Geschenk kommt das immer super an! Kann ich nur empfehlen!
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns sehr, dass Sie stets zufrieden mit unseren Fotodecken sind und schätzen Ihre Weiterempfehlung. Es ist großartig zu hören, dass die Qualität und Liefergeschwindigkeit Ihren Erwartungen entsprechen. Vielen Dank!
MH
Melanie H.
Zachenberg
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Bestellung. Die Fotos lassen sind online super leicht konfigurieren und es gibt sehr viel verschiedene Auswahlmöglichkeiten. Die Qualität der Leinwände ist sehr gut und die Preise sind wirklich sehr fair, gerne wieder :-)
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Qualität unserer Leinwände und der Benutzerfreundlichkeit unserer Webseite zufrieden sind. Ihr Lob spornt uns an, weiterhin unser Bestes zu geben.