MEINFOTO- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 09.04.2010
MEINFOTO erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.09.2023

25.07.2023
Ich rate zu einem anderen Anbieter. Hier scheint etwas schief zu laufen bei der Produktion und im Qualitätssicherungsprozess. Die Zufriedenstellung der Kunden steht hier nicht im Vordergrund! Erstattungen werden erst bezahlt wenn der Kunde wirklich alle Mittel ausschöpft. Als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin habe ich bei dem Online-Druckanbieter MeinFoto drei individualisierte Alu-Dibond-Drucke bestellt. Bei der Lieferung wiesen zwei der drei Bilder deutlich sichtbare Produktionsfehler (unsaubere Schnittkanten) auf und waren daher unbrauchbar. Ich reklamierte dies beim Kundenservice und bat um Nacherfüllung. Die beiden Motive wurden nachproduziert. Als die Nachdrucke eintrafen, war wieder ein Druck beschädigt (deutlich verbogene Ecke). Da die Zeit bis zum Geburtstag nun knapp wurde und ich mich nicht ein drittes Mal auf diesen Anbieter verlassen wollte, um dann möglicherweise wieder ein beschädigtes Produkt zu erhalten, bat ich um eine teilweise Rückerstattung des Kaufpreises (1/3, da ich immerhin 2 unbeschädigte Bilder erhalten habe) von 11,80 Euro für das Produkt sowie anteilige Lieferkosten von 2,30 Euro (1/3 von 6,90 Euro Gesamtlieferkosten). Diese Rückerstattung wurde mir verweigert mit Bezugnahme auf § 312g Abs. 4 Nr. 1 BGB, wonach bei der Bestellung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt sind oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind kein Widerrufsrecht besteht. Ich wollte die Ware allerdings nicht widerrufen da ich sie nicht mehr mag, sondern da MeinFoto es schlichtweg nicht auf die Reihe bekommt ordentliche und unbeschädigte Produkte an den Kunden zu liefern. MeinFoto kann die individualisierte Ware nicht primär wegen der Individualisierung nicht anderweitig absetzen, sondern wegen der von ihnen verursachten Beschädigung. Über den Trusted Shop Käuferschutz hat der Verkäufer sich weiterhin geweigert zu bezahlen. Erst als Paypal eingeschaltet wurde, hat MeinFoto immerhin 11,80 Euro erstattet. Warum diese “Kulanz” mit so viel Aufwand und Druck meinerseits verbunden sein musste ist für mich unverständlich. Es gibt deutlich bessere und sogar günstigere Anbieter zu denen ich raten würde. Denn selbst die unbeschädigten Bilder die ich erhalten habe weisen keine überragende Qualität auf! Finger Weg von MeinFoto!

Bewertungen für MEINFOTO

Knickfalten im Poster

Das Poster war ein Geschenk für meine Tochter. Beim Auspacken des unbeschädigten Paketes stellte sie sofort diese Knickfalten fest und war entsetzt. Dennoch fügte sie das Poster in einen Bilderrahmen ein, in der Hoffnung, dass die Falten hinter dem Glas nicht so auffallen. Das Gegenteil war der Fall! Das Geschenk war für mich eine Blamage!
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern sehr, dass das Poster nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wir werden Ihre Erfahrungen intern weitergeben. Sie werden in Kürze eine E-Mail von uns erhalten.
Leider ist die Qualität anders als erwartet, eher schlecht für diesen Preis!
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Qualität nicht zufrieden sind. Ihre Rückmeldung ist wichtig für uns. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Einzelheiten zu besprechen. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns dies mitzuteilen.
Der Ausschnitt/ das Bild wurde nicht so auf den Bezug gedruckt wie bei der Vorschau angezeigt
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid zu hören, dass das Produkt nicht Ihren Erwartungen entspricht. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen, um unsere Dienstleistungen zu verbessern. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten und Ihnen zu helfen.
Antwort von MEINFOTO
Die Lieferung war ohne Aufhängung und bisher habe ich ausser Werbung nichts gehört.
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen. Bitte erwarten Sie eine Kontaktaufnahme per E-Mail von uns.
ZZ
Hallo, MFA199099171894 15.04.2024 Email erhalten Bestellung versandfertig ist. Heute 18.04.2024 Bei UPS Tracking nur Etikette erstellt gar nicht versendet. mit Bestellung MFA19909171985 Hauptfarbe war Nacht Blau gedruckt hell blau. Ich bin Fotograf und Grafiker alle Bilder mit Professionell Equipment aufgenommen und bearbeitet. Mit erste Bestellung schwarz weiß habe ich nicht bekommen aber von den auch schlechte Gefühl nicht richtig gedruckt wird. Also sehr schlechte Erfahrungen ich werde nicht weiterempfählen und ich werde auch mit andere Firma weiter arbeiten nicht mehr Online. Lieferung und Druck Nicht vertraulich. Gruß Zengin
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind. Ihre Anmerkungen sind uns wichtig und wir werden diese berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten.
Ich war von der Qualität der von mir bestellten beiden Leinwände sehr geschockt. Und enttäuscht. Daher absolut nicht empfehlenswert.
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Qualität nicht zufrieden waren. Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig und wir werden es berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um Ihre Bedenken zu besprechen.
Wartezeit von über einer Woche
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid zu hören, dass Sie eine längere Wartezeit hatten. Ihr Feedback ist uns wichtig und wir werden es berücksichtigen. Sie werden bald eine E-Mail von uns erhalten. Vielen Dank für Ihre Geduld.

Nicht zufrieden!!!

Ich bin leider ganz und garnicht zufrieden. Wir haben extra die Bilder mit einer Spiegelreflexkamera von Nikon gemacht damit die Qualität auch in groß gut ist, leider ist das Bild dennoch seeeehr unscharf. Hinten wurde mit Kleber sehr unsauber gearbeitet. Das nächste mal lasse ich mir meine Poster wieder bei DM ausdrucken! Um die Hälfte günstiger und deutlich bessere Qualität
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass Ihr Erlebnis nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir nehmen Ihre Rückmeldung zur Kenntnis und möchten uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Sie werden von uns eine E-Mail erhalten.

Produkte ok, Service grauenhaft!!!

Produkte ok, doch der Service ist grauenhaft. Am Telefon nur eine Sprachbox, E-Mails werden viel zu spät beantwortet und Zusteller GLS ist grauenhaft da das Personal unfreundlich ist und die Artikel viel zu spät geliefert werden.
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir Ihr Feedback zu Herzen nehmen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um die Situation zu klären und mögliche Verbesserungen zu erörtern.

Ersatztasse offen

Hallo, die Ersatztasse ist bis heute nicht angekommen. Aber zehn Mail's mit Rabattangeboten. V.G. M.Weber
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass Sie Ihre Ersatztasse noch nicht erhalten haben. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass Sie viele Rabattangebote erhalten haben. Wir werden uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Bedenken weiter zu klären.
Antwort von MEINFOTO
Ich habe zwei Acrylbilder machen lassen und leider sind die Farben sehr blass und das Material aus Acryl minderwertig. Ich habe versucht über die Hotline Kontakt aufzunehmen aber es ging nie jemand ans Telefon.
Antwort von MEINFOTO
Ist viel zu spät angekommen und ich habe keine Infos bekommen
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung nicht den Erwartungen entsprach. Wir nehmen Ihr Feedback zur Kenntnis und werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Informationen zu liefern. Vielen Dank für Ihre Geduld.
Habe eine Foto Tasse bestellt und bekommen, doch auf dem Foto ist nur der halbe Kopf zu sehen also ist die Tasse unbrauchbar. Es sollte ein Hochzeitsgeschenk sein was hier leider in die Hose ging. Mit freundlichen Gruß Peter Klaus
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid zu hören, dass die Tasse nicht Ihren Erwartungen entspricht. Ihre Rückmeldung ist wichtig für uns und wird berücksichtigt. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Der Verpackungsservice ist wohl nicht in der Lage, Fotos richtig zu den Kunden einzuordnen!….so etwas sollte nicht vorkommen, da es auch um Datenschutz geht!
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid, dass Sie eine negative Erfahrung hatten. Ihre Rückmeldung ist wichtig und wird berücksichtigt. Wir werden uns per E-Mail an Sie wenden, um die Situation zu klären. Vielen Dank für Ihre Geduld.
Die Druck Qualität ist sehr schlecht und bin da überhaupt nicht zufrieden mit..
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Druckqualität unzufrieden sind. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wird berücksichtigt. Wir werden uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen.
Ihre Lieferzeit wird auf Ihrer Website mit 1-2 Tagen angegeben, aber bei mir kam die Lieferung innerhalb von 8 Tagen an.
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass Ihre Lieferung länger gedauert hat als erwartet. Ihre Rückmeldung ist wichtig für uns und wir werden dies berücksichtigen. Sie werden in Kürze eine E-Mail von uns erhalten.
Ich hatte 3 Poster (60x80) bestellt, die leider sehr unprofessional in einen Karton gedrückt wurden und dem entsprechend hier sehr zerknittert ankamen. Die KI-Chat Assistenz war nicht hilfreich.
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Poster zerknittert ankamen und unsere KI-Chat Assistenz nicht hilfreich war. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen. Sie werden bald eine E-Mail von uns erhalten.