MEINFOTO- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 09.04.2010
MEINFOTO erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.09.2023

25.07.2023
Ich rate zu einem anderen Anbieter. Hier scheint etwas schief zu laufen bei der Produktion und im Qualitätssicherungsprozess. Die Zufriedenstellung der Kunden steht hier nicht im Vordergrund! Erstattungen werden erst bezahlt wenn der Kunde wirklich alle Mittel ausschöpft. Als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin habe ich bei dem Online-Druckanbieter MeinFoto drei individualisierte Alu-Dibond-Drucke bestellt. Bei der Lieferung wiesen zwei der drei Bilder deutlich sichtbare Produktionsfehler (unsaubere Schnittkanten) auf und waren daher unbrauchbar. Ich reklamierte dies beim Kundenservice und bat um Nacherfüllung. Die beiden Motive wurden nachproduziert. Als die Nachdrucke eintrafen, war wieder ein Druck beschädigt (deutlich verbogene Ecke). Da die Zeit bis zum Geburtstag nun knapp wurde und ich mich nicht ein drittes Mal auf diesen Anbieter verlassen wollte, um dann möglicherweise wieder ein beschädigtes Produkt zu erhalten, bat ich um eine teilweise Rückerstattung des Kaufpreises (1/3, da ich immerhin 2 unbeschädigte Bilder erhalten habe) von 11,80 Euro für das Produkt sowie anteilige Lieferkosten von 2,30 Euro (1/3 von 6,90 Euro Gesamtlieferkosten). Diese Rückerstattung wurde mir verweigert mit Bezugnahme auf § 312g Abs. 4 Nr. 1 BGB, wonach bei der Bestellung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt sind oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind kein Widerrufsrecht besteht. Ich wollte die Ware allerdings nicht widerrufen da ich sie nicht mehr mag, sondern da MeinFoto es schlichtweg nicht auf die Reihe bekommt ordentliche und unbeschädigte Produkte an den Kunden zu liefern. MeinFoto kann die individualisierte Ware nicht primär wegen der Individualisierung nicht anderweitig absetzen, sondern wegen der von ihnen verursachten Beschädigung. Über den Trusted Shop Käuferschutz hat der Verkäufer sich weiterhin geweigert zu bezahlen. Erst als Paypal eingeschaltet wurde, hat MeinFoto immerhin 11,80 Euro erstattet. Warum diese “Kulanz” mit so viel Aufwand und Druck meinerseits verbunden sein musste ist für mich unverständlich. Es gibt deutlich bessere und sogar günstigere Anbieter zu denen ich raten würde. Denn selbst die unbeschädigten Bilder die ich erhalten habe weisen keine überragende Qualität auf! Finger Weg von MeinFoto!

Bewertungen für MEINFOTO

DW
D: W.
Leider mußt ich die Ausführung reklamieren. Die Farbwiedergabe entsprach nicht der Fotodatei. Ich hoffe die zweite Ausführung wird besser ausfallen. Ansonsten war ich bis jetzt zufrieden mit Ihnen. Werde weiterhin Ihr Kunde bleiben...
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern zu hören, dass die Farbwiedergabe nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihr Feedback ist für uns sehr wertvoll und wir werden es berücksichtigen. Wir werden uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen. Vielen Dank, dass Sie uns als Ihren Anbieter wählen.
Die Qualität beim Memory und Puzzle könnte besser sein, denn die Ecken sind schon ziemlich angedischt. Außerdem kann man beim Memory die Bilder nicht so schieben , wie man sie gerne gedruckt haben möchte. Ansonsten ist es aber Okay!
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Qualität von Memory und Puzzle nicht vollständig zufrieden waren. Ihre Kommentare sind wichtig für uns und wir werden sie berücksichtigen. Wir werden uns per E-Mail bei Ihnen melden.

Qualität leider nicht zufriedenstellend

Die Qualität der Keilrahmen und das Aufspannen lassen leider zu wünschen übrig. Die Leinwand ist sehr dünn und flatterig. Im Vgl. zu der Bestellung vor einigen Jahren ist es jetzt leider nicht mehr die gleiche Qualität. Sehr schade.
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass das Produkt nicht Ihren Erwartungen entspricht. Ihre Rückmeldung ist sehr wichtig für uns und wird berücksichtigt. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Details zu besprechen. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Günstige aber dafür schlechte Qualität

Mir ist klar, dass es ein sehr günstiges Angebot war. Somit erwarte ich auch keine Topqualität. Aber die Druckqualität der Bilder ist tatsächlich sehr schlecht. Wenn es zum Normalpreis gewesen wäre, hätte ich keinen Cent bezahlt.
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass Sie mit der Druckqualität nicht zufrieden sind. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wird berücksichtigt. Bitte erwarten Sie eine Kontaktaufnahme per E-Mail von uns.
vor 1 Tag

Schlechter Service

Produkte gut, Service schlecht. Bei unser Empfängeradresse sollte der Firmennamen hinzugefügt werden, dafür wurde eine Gebühr in Höhe von 10 Euro verlangt. Eine Frechheit. Wir werden dort nicht wieder bestellen, schade!
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Bezüglich Ihrer Anmerkungen zur Empfängeradresse und der Gebühr, möchten wir diese gerne genauer prüfen. Sie werden von uns diesbezüglich eine E-Mail erhalten. Ihr Feedback ist uns wichtig und wird berücksichtigt.
03.03.2024

Leinwand deutlich zu blass

Die gelieferte Leinwand ist deutlich blasser als das eingereichte Bild. Mit einem ICC-Profil hätte dies vorher geprüft werden können. Leider stellt Meinfoto keine entsprechende Profile zur Verfügung. Dafür war es zu teuer.
03.03.2024
Wir bedauern, dass die Farben auf der Leinwand nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Ihre Bemerkung bezüglich des ICC-Profils nehmen wir zur Kenntnis. Wir werden uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um mehr über Ihre Erfahrung zu erfahren. Vielen Dank für Ihr Feedback.
JT
Josef T.
Bensheim
Das Puzzle im Angebot geht grade so ,aber das Porto ist ungemein zu hoch 6.58 Euro berechnet und 2.20 Euro Porto verschickt plus Kuvert 30 cent hoch gerechnet über 4.00 Euro Gewinn gemacht finde ich nicht so gut
Antwort von MEINFOTO
Wir schätzen Ihre Rückmeldung und verstehen Ihre Bedenken bezüglich der Versandkosten. Wir werden Ihre Rückmeldung berücksichtigen und sie in unsere zukünftige Preisgestaltung einfließen lassen. Sie werden in Kürze eine E-Mail von uns erhalten.
DW
D: W.
Leider wurde das Foto in matt geliefert und nicht glänzend. Die Schutzfolie war diesesmal nicht leicht zu entfernen. Bestimmt gibt es eine Lösung für dieses Problem. Farbwiedergabe und Schärfe sind in Ordnung.
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern zu hören, dass das Foto in matt statt glänzend geliefert wurde und es Schwierigkeiten mit der Schutzfolie gab. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wir werden diese berücksichtigen. Sie werden in Kürze eine E-Mail von uns erhalten.
Leider wurde die Stadtkarte eher gefaltet als gerollt geliefert. Leichte "Dellen" konnten ausgebügelt werden. Lose Stadtkarten zum Schutz vielleicht auf eine verstärkte Papprolle rollen und dann verschicken.
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass Ihre Erfahrung nicht optimal war. Ihr Feedback bezüglich der Verpackung ist wichtig und wird berücksichtigt. Wir werden uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um weiter darauf einzugehen. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
AF
Angela F.
Zehdenick

Fotoqualität

Die Lieferung war sehr schnell. Leider war das Foto nicht scharf, ich hätte mir hier vorab eine entsprechende Information gewünscht, dass das Foto von der Qualität für dieses Produkt nicht gut geeignet ist.
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid zu hören, dass das Foto nicht scharf war. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wir werden sie berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um diese Angelegenheit weiter zu besprechen.

Postversand kann besser werden

Guten Tag, der Postbote hat das Paket mit einem Bild 20x30 in unseren Briefkasten gedrückt, es ist im Briefschlitz steckengeblieben und konnte von uns nur durch Zerschneiden des Pakets „befreit“ werden.
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten mit der Zustellung hatten. Ihre Rückmeldung ist wertvoll und wird berücksichtigt. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Einzelheiten zu besprechen. Danke, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben.
LF
Lutz F.
Sonthofen
Habe meine Bestellung nach 16 Tagen immer noch nicht in der Hand. Aber aufgrund der langen Lieferzeit Bestellung storniert, darauf wurde nicht reagiert. Dann hoffe ich mal, dass die Bilder schön sind!
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid zu hören, dass die Lieferzeit nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig und wird berücksichtigt. Wir werden uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Situation zu besprechen.
Teilweise schlechte Randverarbeitung - siehe Bild; Bilderqualität super, Lieferung wurde angekündigt, aber nicht geliefert.... Paket musste in der Stadt persönlich abgeholt werden. VG Silvia
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wird berücksichtigt. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Details zu besprechen.
KT
Klaus T.
berlin
Ich finde die Qualität ungenügend. Das Material ist nicht stabil, sondern dehnbar und zu glänzend. Das macht einen sehr synthetischen billigen Eindruck. Das Format ist auch etwas zu klein.
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass Sie mit der Qualität unzufrieden sind. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll und wir werden sie bei zukünftigen Verbesserungen berücksichtigen. Sie werden in Kürze eine E-Mail von uns erhalten.
SW
Sabine W.
Rheinberg
Die Kanten sind ganz locker geknickt. Das sieht nicht ordentlich aus. Kein Bild ist so „gerade“. Bin nicht zufrieden. Bilder dieser Art von meinXXL sind qualitativ viel besser.
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid, dass Sie nicht vollständig zufrieden sind. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wir werden diese berücksichtigen. Unsere Kundendienstmitarbeiter werden Sie per E-Mail kontaktieren, um das Problem zu besprechen.
BV
Beate V.
Sulingen

Die Magnetleisten hielten nicht

Die Magnete der Bildleisten sind wohl schwächer geworden. Sie hielten nicht, und ich musste die Leisten zusammenkleben. Das war bei meiner ersten Bestellung noch anders.
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit den Magneten hatten. Ihre Rückmeldung ist sehr wichtig für uns und wir werden sie berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten.

Schön geworden....

Das Bild ist Perfekt geworden. Was ich nicht toll fande ist, das GLS mein Paket vor die Haustür legte (öffentlich Straße). Obwohl angeben wurde vor die Wohnungstür!
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid, dass Ihr Paket nicht wie gewünscht geliefert wurde. Wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst und werden diese beachten. Sie werden in Kürze eine E-Mail von uns erhalten.
Bestellt wurde Leinwand, gekommen ist Papier. Foto nicht gleich platziert wie auf der Vorschau, und unscharf. Wiedermal zeigt sich, billig ist nicht gut 👎
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind. Ihre Rückmeldung nehmen wir ernst und werden diese berücksichtigen. Sie werden von uns eine E-Mail erhalten, um das Problem zu besprechen.
Foto ist okay, Versand okay, Auslieferung eine Frechheit - GLS hat nicht einmal geläutet und ich musste Paket abholen fahren. Ohne Auto, kaum möglich.
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit der Auslieferung hatten. Ihre Erfahrung ist wichtig für uns und wir werden Ihr Feedback berücksichtigen. Bitte erwarten Sie eine Kontaktaufnahme per E-Mail von uns, um weiter auf Ihr Anliegen einzugehen.
Leider keine Anpassung an das vorhande Bildformat Die Leinwand kam mit weißem Bildrand auf der rechten Seite. Die untere Hälfte passte auch nicht.
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass Sie unzufrieden sind. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wird berücksichtigt. Bezüglich des beschriebenen Problems werden wir Sie per E-Mail kontaktieren.