MEINFOTO- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 09.04.2010
MEINFOTO erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.09.2023

25.07.2023
Ich rate zu einem anderen Anbieter. Hier scheint etwas schief zu laufen bei der Produktion und im Qualitätssicherungsprozess. Die Zufriedenstellung der Kunden steht hier nicht im Vordergrund! Erstattungen werden erst bezahlt wenn der Kunde wirklich alle Mittel ausschöpft. Als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin habe ich bei dem Online-Druckanbieter MeinFoto drei individualisierte Alu-Dibond-Drucke bestellt. Bei der Lieferung wiesen zwei der drei Bilder deutlich sichtbare Produktionsfehler (unsaubere Schnittkanten) auf und waren daher unbrauchbar. Ich reklamierte dies beim Kundenservice und bat um Nacherfüllung. Die beiden Motive wurden nachproduziert. Als die Nachdrucke eintrafen, war wieder ein Druck beschädigt (deutlich verbogene Ecke). Da die Zeit bis zum Geburtstag nun knapp wurde und ich mich nicht ein drittes Mal auf diesen Anbieter verlassen wollte, um dann möglicherweise wieder ein beschädigtes Produkt zu erhalten, bat ich um eine teilweise Rückerstattung des Kaufpreises (1/3, da ich immerhin 2 unbeschädigte Bilder erhalten habe) von 11,80 Euro für das Produkt sowie anteilige Lieferkosten von 2,30 Euro (1/3 von 6,90 Euro Gesamtlieferkosten). Diese Rückerstattung wurde mir verweigert mit Bezugnahme auf § 312g Abs. 4 Nr. 1 BGB, wonach bei der Bestellung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt sind oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind kein Widerrufsrecht besteht. Ich wollte die Ware allerdings nicht widerrufen da ich sie nicht mehr mag, sondern da MeinFoto es schlichtweg nicht auf die Reihe bekommt ordentliche und unbeschädigte Produkte an den Kunden zu liefern. MeinFoto kann die individualisierte Ware nicht primär wegen der Individualisierung nicht anderweitig absetzen, sondern wegen der von ihnen verursachten Beschädigung. Über den Trusted Shop Käuferschutz hat der Verkäufer sich weiterhin geweigert zu bezahlen. Erst als Paypal eingeschaltet wurde, hat MeinFoto immerhin 11,80 Euro erstattet. Warum diese “Kulanz” mit so viel Aufwand und Druck meinerseits verbunden sein musste ist für mich unverständlich. Es gibt deutlich bessere und sogar günstigere Anbieter zu denen ich raten würde. Denn selbst die unbeschädigten Bilder die ich erhalten habe weisen keine überragende Qualität auf! Finger Weg von MeinFoto!

Bewertungen für MEINFOTO

Rahmen ohne Glas, Qualität mangelhaft.

Der Rahmen ist ohne Glas. Das ganze Bild ist hauchdünn wie Fotopapier aus einem normalen Drucker. Das ganze ist dafür einfach vieeeel zu teuer.
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihr Feedback ist für uns wichtig und wird berücksichtigt. Wir werden uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um weitere Informationen zu erhalten.

Leinwandbild …

Der schwarze Streifen am Rand sollte schon den Abschluss bilden. Bei meinem Bild ist er zwei Zentimeter vorm Abschluß. Bild kann in den Müll.
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass Ihr Erlebnis nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihr wertvolles Feedback wird berücksichtigt. Wir werden uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um weitere Details zu besprechen.
09.03.2024
Ein Bild war beschädigt (der Rahmen gebrochen) und konnte nicht bisher beanstandet werden. Ich berichte, ob dies auf Kulanz erneut wird.
09.03.2024
Wir bedauern zu hören, dass ein Bild beschädigt war. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wir werden diese berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Lieferung hat doppelt so lange gedauert, wie angegeben. Das Produkt kam eine Woche zu spät und damit erst lange nach dem Geburtstatg.
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid, dass Ihre Erfahrung nicht unseren Erwartungen entsprach. Ihre Rückmeldung ist für uns wichtig und wird berücksichtigt. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um die Angelegenheit weiter zu besprechen. Vielen Dank für Ihre Geduld.

Schnell geliefert, aber...

Schnell geliefert, gute Qualität. Leider war das gerollte Poster durch den Transport platt gedrückt und hat somit unschöne Knicke.
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Poster nicht in perfektem Zustand ankam. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen, um unseren Service zu verbessern. Vielen Dank.
Total verschwommenes Bild, obwohl in der Bestellung es nicht als unzureichend angezeigt wurde und die qualität des Fotos gut war.
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind. Wir nehmen Ihr Feedback zur Kenntnis und werden es berücksichtigen. Bitte erwarten Sie eine Kontaktaufnahme per E-Mail von uns, um Ihr Anliegen weiter zu besprechen.
02.03.2024
Schlechte Bilderqualität bei 3 von 5 Fotos.. Leider wird einem das beim Hochladen aber nicht angezeigt wie bei anderen Firmen...
02.03.2024
Wir bedauern, dass Sie mit der Bildqualität nicht zufrieden sind. Ihre Rückmeldung ist wichtig und wird berücksichtigt. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um Ihre Erfahrungen weiter zu besprechen.
Habe direkt nach Bestellung, Stornierung angefordert. Hieß eine Minute nach Bestellung, dass es in Produktion ist. Unmöglich!!!!
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Wir nehmen Ihr Feedback zur Kenntnis und werden die Situation überprüfen. Sie erhalten eine E-Mail von uns.
Ware wurde trotz rechtzeitiger Bestellung nicht zum Geburtstag geliefert, da GLS den Zustelltermin immer wieder verschoben hat!
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass Ihre Lieferung verzögert wurde. Ihre Erfahrung ist wichtig für uns und wir werden Ihre Rückmeldung berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Informationen zu liefern. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
UR
Ute R.
Nordhausen
Mehr oder weniger ist es Kitsch, was ich bestellt habe. Aber man irrt sich auch mal. Benötige keinerlei Bilder in dieser Art.
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit Ihrem Kauf nicht zufrieden waren. Ihr Feedback ist uns wichtig und wird berücksichtigt. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Details zu besprechen.
Der Druck ist wirklich toll, aber was nutzt das, wenn der Artikel (hier Sporthandtuch) absolut minderwertig daherkommt?
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Sporthandtuch nicht zufrieden sind. Ihre Rückmeldung ist für uns wichtig und wir werden sie berücksichtigen. Wir werden uns via Email mit Ihnen in Verbindung setzen, um weitere Details zu besprechen.
10.03.2024
Eine reinste Katastrophe diesmal dpd 4 Tage zu spät und dann in eine packstation gebracht obwohl man zuhause wartet!
10.03.2024
Wir bedauern sehr, dass Sie eine unzufriedene Erfahrung hatten. Wir werden Ihre Rückmeldung berücksichtigen. Um Ihre Anliegen besser zu verstehen und zu lösen, werden wir Sie per E-Mail kontaktieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ich warte nach wie vor auf eine weitere Lieferung, bekomme aber keine Informationen, wann diese geliefert wird.
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern die Verzögerung und verstehen Ihre Frustration. Ihr Feedback ist wichtig für uns und wir werden es berücksichtigen. Sie erhalten eine E-Mail von uns mit weiteren Informationen. Vielen Dank für Ihre Geduld.
02.03.2024
Schlechte Bildqualität Leider musste ich meine Fotos selbst herschneiden da die Größen nicht verfügbar waren
02.03.2024
Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Bildqualität nicht zufrieden waren. Ihre Rückmeldung ist für uns wichtig und wir werden sie berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um Ihre Erfahrung zu besprechen.

Geht so

Dünne Leinwand. Fäden an der Seite und zwischen Leinwand und Rahm. Nach meiner Meinung schluderig Getakert.
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass Sie mit der Qualität nicht zufrieden sind. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wird berücksichtigt. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um die Angelegenheit weiter zu diskutieren. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen.
08.03.2024
die kleinen Leinwände gefallen mir nicht, weil die Bilder verzerrt sind und nicht richtig zentriert sind.
08.03.2024
Wir bedauern, dass die Bilder auf den Leinwänden nicht Ihren Erwartungen entsprechen. Ihre Rückmeldung ist uns sehr wichtig und wird berücksichtigt. Sie werden in Kürze eine E-Mail von uns erhalten. Vielen Dank.
HS
Horst S.
Puch bei Hallein
Sehr gute Arbeit, bin höchst zufrieden meine Getränken schmecken noch einmal so gut. Preis unüberbietbar.
Antwort von MEINFOTO
Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserer Arbeit zufrieden sind und Ihre Getränke genießen. Bezüglich der Preisgestaltung, wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Details zu besprechen. Danke für Ihr Feedback.
SB
Sabine B.
Bottrop
Man schafft es nicht ein fehlerfreies Quickbuch zu erstellen. Da kann man nur sagen: Anbieter wechseln!
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um eine Lösung zu finden. Dankeschön.
09.03.2024

Viel zu hohe Versandkosten!

Die Versandkosten sind viel zu teuer. Überschatten die Qualität des Produkts, welche in Ordnung ist.
09.03.2024
Wir bedauern, dass die Versandkosten nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre Meinung ist uns wichtig und wir werden Ihr Feedback berücksichtigen. Sie werden in Kürze eine E-Mail von uns erhalten.
02.03.2024
Der Versand ist mit 6,90€ berechnet was wirklich zu teuer ist für diese Sendung mit einem Umschlag.
02.03.2024
Wir schätzen Ihr Feedback bezüglich der Versandkosten. Wir bemühen uns stets, unsere Preise fair und transparent zu gestalten. Ihr Feedback wird berücksichtigt. Sie erhalten eine E-Mail von uns zu diesem Thema.