MEINFOTO- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 09.04.2010
MEINFOTO erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.09.2023

25.07.2023
Ich rate zu einem anderen Anbieter. Hier scheint etwas schief zu laufen bei der Produktion und im Qualitätssicherungsprozess. Die Zufriedenstellung der Kunden steht hier nicht im Vordergrund! Erstattungen werden erst bezahlt wenn der Kunde wirklich alle Mittel ausschöpft. Als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin habe ich bei dem Online-Druckanbieter MeinFoto drei individualisierte Alu-Dibond-Drucke bestellt. Bei der Lieferung wiesen zwei der drei Bilder deutlich sichtbare Produktionsfehler (unsaubere Schnittkanten) auf und waren daher unbrauchbar. Ich reklamierte dies beim Kundenservice und bat um Nacherfüllung. Die beiden Motive wurden nachproduziert. Als die Nachdrucke eintrafen, war wieder ein Druck beschädigt (deutlich verbogene Ecke). Da die Zeit bis zum Geburtstag nun knapp wurde und ich mich nicht ein drittes Mal auf diesen Anbieter verlassen wollte, um dann möglicherweise wieder ein beschädigtes Produkt zu erhalten, bat ich um eine teilweise Rückerstattung des Kaufpreises (1/3, da ich immerhin 2 unbeschädigte Bilder erhalten habe) von 11,80 Euro für das Produkt sowie anteilige Lieferkosten von 2,30 Euro (1/3 von 6,90 Euro Gesamtlieferkosten). Diese Rückerstattung wurde mir verweigert mit Bezugnahme auf § 312g Abs. 4 Nr. 1 BGB, wonach bei der Bestellung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt sind oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind kein Widerrufsrecht besteht. Ich wollte die Ware allerdings nicht widerrufen da ich sie nicht mehr mag, sondern da MeinFoto es schlichtweg nicht auf die Reihe bekommt ordentliche und unbeschädigte Produkte an den Kunden zu liefern. MeinFoto kann die individualisierte Ware nicht primär wegen der Individualisierung nicht anderweitig absetzen, sondern wegen der von ihnen verursachten Beschädigung. Über den Trusted Shop Käuferschutz hat der Verkäufer sich weiterhin geweigert zu bezahlen. Erst als Paypal eingeschaltet wurde, hat MeinFoto immerhin 11,80 Euro erstattet. Warum diese “Kulanz” mit so viel Aufwand und Druck meinerseits verbunden sein musste ist für mich unverständlich. Es gibt deutlich bessere und sogar günstigere Anbieter zu denen ich raten würde. Denn selbst die unbeschädigten Bilder die ich erhalten habe weisen keine überragende Qualität auf! Finger Weg von MeinFoto!

Bewertungen für MEINFOTO

Fotos top, Versanddienst flop

Die 4 bestellten Fotoleinwände sind sehr schön geworden, waren schnell lieferbereit und ich habe die Bestellung nicht bereut. Allerdings war ich sehr enttäuscht vom Versanddienstleister UPS. Der Liefertermin wurde meinerseits um einen Tag verschoben und ich habe mir extra einen Tag Urlaub genommen um zu Hause zu sein. Leider umsonst, Lieferung kam erst 3 Tage später. Und da dann niemand daheim war, wurden die Leinwände einfach vor der Haustüre abgestellt. Hätte es geregnet, wären sie vermutlich beschädigt geworden.
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns, dass Sie mit den Fotoleinwänden zufrieden sind. Es tut uns leid zu hören, dass es Schwierigkeiten mit der Lieferung gab. Ihre Rückmeldung wird berücksichtigt. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
18.03.2024

Nicht farbecht, aber guter Service

+ Gute Gestaltungsmöglichkeiten im Online-Tool, + leichte Bedienbarkeit. + Zügige Abwicklung. Die Farben der gedruckten Karten waren leider nicht so wie in der Online-Vorschau dargestellt, sondern sehr grün-stichig. Ein normales grau (identische Werte für R, G und B) war grünlich gedruckt. Es wurde mir aber umgehend eine kostenlose Nachbestellung angeboten. Diesmal war es rosa-stichig, was mir aber deutlich lieber war als die grüne Variante.
18.03.2024
Danke für Ihre Rückmeldung und das positive Feedback zu unserem Online-Tool und der zügigen Abwicklung. Es tut uns leid zu hören, dass die Farben nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre Erfahrung wird berücksichtigt, um unseren Service weiter zu verbessern.

Hochwertige Wandbilder und exzellenter Kundenservice - Meinfoto überzeugt!

Titel: Hochwertige Wandbilder und exzellenter Kundenservice - Meinfoto überzeugt! Ich habe kürzlich bei Meinfoto einige Wandbilder bestellt und bin absolut begeistert von der Qualität und dem Service dieser Firma. Die Bilder, die ich erhalten habe, sind von herausragender Qualität, sowohl in Bezug auf die Druckqualität als auch auf die Materialien, die verwendet wurden. Die Farben sind lebendig und die Details sind gestochen scharf, genau wie ich es mir gewünscht habe. Darüber hinaus war ich äußerst beeindruckt von der Reaktionszeit des Kundenservice von Meinfoto. Als ich eine kleine Reklamation hatte, reagierte das Team äußerst schnell und professionell. Sie haben mein Anliegen sofort ernst genommen und eine Lösung gefunden, die meine Erwartungen übertroffen hat. Diese Art von Kundenservice ist heutzutage leider selten zu finden und hat mich umso mehr überzeugt, dass Meinfoto ein Unternehmen ist, dem man vertrauen kann. Insgesamt kann ich Meinfoto uneingeschränkt empfehlen. Die Kombination aus hochwertigen Produkten und exzellentem Kundenservice macht sie zu einer erstklassigen Wahl für alle, die nach qualitativ hochwertigen Wandbildern suchen. Ich werde definitiv wieder bei ihnen bestellen und freue mich darauf, ihre Produkte auch meinen Freunden und meiner Familie weiterzuempfehlen.
Antwort von MEINFOTO
Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Wandbildern und unserem Kundenservice so zufrieden sind. Ihre positiven Worte sind eine tolle Bestätigung unserer Arbeit. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen. Vielen Dank für Ihre Empfehlung.

Genießt zu 200% eure Fotos & Bilder

Ich habe mir hier schon so einige Leinwände in unterschiedlichen Formaten beziehen und drucken lassen. Die Qualität ist konstant. Als Quelle benutze ich Fotos die ich mit meiner Spiegelreflexkamera gemacht habe. Ich finde jeder Druck, hat wirklich gute Farben, Auflösung, Tiefe, die vom Original kaum abweichen. Bei einem Bild hatte der Himmel im Druck eine falsche Farbe - rosa statt tiefblau. Ich habe MeinFoto per Mail darauf aufmerksam gemacht und innerhalb 3Tage anstandslos eine Korrektur bekommen.(ohne zuzüglichen Kosten) Wenn man dann noch den wirklich guten Preis, die schnelle Umsetzung und Lieferung berücksichtigt (national 3 Werktage) gebe ich diesem Anbieter mehr als nur die *5 Sterne. Ich werde weiterhin sehr gerne dort meine Printmedien herstellen lassen . Daumen hoch 👍
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung und schätzen Ihr Vertrauen in unsere Dienstleistungen. Ihre Rückmeldung wird berücksichtigt, um unseren Service weiter zu verbessern. Vielen Dank und wir freuen uns darauf, weiterhin Ihre bevorzugte Wahl für Druckdienstleistungen zu sein.
MM
31.03.2024

Schönes Fotobuch, einfache Erstellung, schneller Versand, sehr gute Qualität!

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Fotobuch und werde bald noch ein Fotobuch über MEINFOTO erstellen. Es gibt so viele tolle Produkte auf der Seite und so viele verschiedene Möglichkeiten. Ich habe mir verschiedene Anbieter von Fotobüchern angesehen und MEINFOTO hat für mich dabei überzeugt und gegenüber anderen Anbietern heraus gestochen. Ich finde die Vorlagen für Fotobücher wirklich richtig gut. Die Erstellung ging auch kinderleicht. Man kann sein Projekt speichern, wenn man es nicht in einem erstellen möchte und dieses wird dann 45 Tage gespeichert. Der Versand erfolgte ebenfalls superschnell. Mit der Qualität des Produkts bin ich auch sehr zufrieden und das Fotobuch ist noch schöner geworden als ich es mir gewünscht habe.
01.04.2024
Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback und dass Sie mit Ihrem Fotobuch zufrieden sind. Es ist großartig zu hören, dass Sie unsere Website und die Vielfalt an Möglichkeiten schätzen. Vielen Dank für Ihr Vertrauen in MEINFOTO.
19.03.2024
Ich hatte um die Weihnachtszeit echt viel Ärger mit euch. Meine Bestellung war eigendlich als Weihnachtsgeschenk gedacht,musste dann als Geburtstagsgeschenk herhalten am 9 Januar... Es kam nämlich erst am 7 Januar... Es ging hin und her mit E-mail... Ich bekam eine falsche Telefonnummer von klarna uuu. Mehrfache entschuldigt aber das Versprechen war Ja nicht eingehalten. Bestellen wollte ich nix bei euch... Überzeugt hat mich aber die Qualität und dann auch der Preis. Und als sich dann mein Ärger gelegt hat und habe ich gedacht... Wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Und diesmal war es echt 💯 %in Ordnung, es war alles innerhalb von 5 Tagen erledigt.
20.03.2024
Wir freuen uns sehr, dass Sie trotz der anfänglichen Probleme mit Ihrer Bestellung zufrieden sind. Ihr Feedback ist sehr wichtig für uns und wir werden es berücksichtigen, um unseren Service zu verbessern. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
HE
19.03.2024
Die Qualität ist toll. Ich überlege, ob ich weiter bei Ihnen kaufe, wenn Sie die Ware weiter mit der Firma GLS versenden. Ich wünsche D H L !!! Aber das scheint Sie nicht zu interessieren, da ich Ihnen meinen Wunsch bereits mehrmals mitgeteilt habe. Ich hatte 2 Sendungen bei Ihnen bestellt. Die erste Sendung kam mit DHL , wurde ins Haus gebracht und war 3 Tage früher da. Die Fa. GLS bringt die Pakete scheinbar einfach in einen Paketshop, schreibt, ich sei nicht zu Hause gewesen, obwohl ich den ganzen Tag im Hause war. Ich bin sehr unzufrieden, weil Sie meiner Bitte : Lieferung nur mit DHL , nicht entsprechen.
19.03.2024
Wir schätzen Ihre Rückmeldung sehr und bedauern, dass Ihre Erfahrung mit der Lieferung nicht zufriedenstellend war. Ihre Anmerkungen zu unserem Versandpartner werden wir berücksichtigen. Wir hoffen, Sie weiterhin als unseren geschätzten Kunden begrüßen zu dürfen.
MH
Marina H.
Blankenfelde-Mahlow

Ich bin sehr zufrieden!

Ich bin, wieder einmal, sehr zufrieden mit dem Druck auf meinen bestellten Thermobechern. Die Farben wunderschön, die Motive scharf wie auf dem Foto. Es sieht aus wie emailliert. Die Thermobecher als solches sind von einer ausgezeichneten Qualität. Trotzdem sie dünnwandig sind halten sie über viele Stunden heiß. Ob sie auch lange kalt halten, habe ich noch nicht ausprobiert aber ich gehe davon aus, da sie ja auch wirklich sehr lange heiß halten. Ich habe schon mehrfach den Deckel oder die Trinköffnung offen gelassen, damit es schneller abkühlt. Sehr schön auch, dass ein Trinkhalm dabei ist.
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Qualität und dem Druck auf Ihren Thermobechern zufrieden sind. Es ist immer toll zu hören, dass unsere Kunden unsere Produkte genießen und ihre Erwartungen erfüllt werden. Vielen Dank für Ihr positives Feedback!
MW

Sehr empfehlenswert!!!

Meine erste Bestellung bei MEINFOTO hat sich für mich sehr gelohnt, ich habe ein Poster für eine Freundin bestellt. Es war schnell nach meinen Wünschen für den Druck vorbereitet, die Bedienung war sehr einfach, genauso wie der Abschluss der Bestellung. Das Poster wurde genauso schnell geliefert, die Beschenkte hat sich so sehr darüber gefreut, denn es sah wirklich sehr gut aus, ganz klare Farben etc. Bei MEINFOTO sind Qualität und Preise optimal, daher werde ich diesen Shop sehr gerne weiterempfehlen. Bis zum nächsten Mal!!!
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer ersten Bestellung zufrieden waren und danken Ihnen für Ihre Empfehlung. Es ist großartig zu hören, dass das Poster gut angekommen ist. Wir freuen uns auf Ihre nächste Bestellung.
Die bestellte Ware ist toll und ich bin sehr zufrieden. Allerdings sollte nicht mit UPS versendet werden. Nach 19 eMails, in denen 8 (!!!) mal die Zustellung angekündigt wurde , an einem Tag die Uhrzeit 4 mal geändert wurde und das Paket (wofür eine Unterschrift erforderlich gewesen wäre) dann wieder nicht ankam, kam das Paket dann zu einem NICHT angekündigten Termin und wurde vom Zusteller bei Regenwetter einfach in den Hof geworfen. Gott sei Dank ging es um ein Bild auf Alu Platte, so dass die Ware unversehrt blieb.
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns, dass Sie mit der Ware zufrieden sind. Ihre Erfahrung mit der Zustellung ist bedauerlich und für Ihre Rückmeldung sind wir dankbar. Wir werden diese berücksichtigen, um unseren Service zu verbessern.
Wir lassen mittlerweile seit einigen Jahren unsere Urlaubsbilder und auch alle anderen Bilder auf Leinwand entwickeln. Bisher hat es noch nie ein Problem gegeben. Die Bilder werden zeitnah geliefert; die Qualität ist klasse. Die Bilder sind gut verpackt, so dass es bisher noch nie Beschädigungen gegeben hat. Die große Auswahl an verschiedenen Formaten ist sehr angenehm. Wenn ein bestimmtes Format nicht möglich ist (aufgrund der Aufnahmequalität), wird dies sofort angezeigt. In diesem Sinne: immer wieder gerne.
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserer Leistung zufrieden sind und danken Ihnen für Ihre positive Rückmeldung. Es ist immer erfreulich zu hören, dass unsere Kunden unsere Qualitätsstandards und den schnellen Service schätzen. Wir freuen uns auf Ihre nächste Bestellung.
MeinFoto ist einfach fantastisch! Die Qualität ihrer Produkte ist erstklassig und ihr Kundenservice ist ausgezeichnet. Ich habe schon mehrere Fotoprodukte von ihnen bestellt und war jedes Mal begeistert von der schnellen Lieferung und der hervorragenden Druckqualität. Ihre Website ist benutzerfreundlich und bietet eine Vielzahl von Optionen, um meine Fotos in wunderschöne Erinnerungsstücke zu verwandeln. Ich kann MeinFoto uneingeschränkt empfehlen - sie haben meine Erwartungen jedes Mal übertroffen!
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns zu hören, dass Sie mit unseren Produkten und unserem Service zufrieden sind. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden eine schnelle Lieferung und eine hohe Druckqualität zu bieten. Ihr Lob ist unsere größte Belohnung.
MG
Martina G.

Top Qualität von Foto und Kissenhülle

Ich habe ein weiteres 40x40 Kuschelkissen mit dem Foto einer verstorbenen Katze bestellt, diesmal nicht für mich sondern für eine gute Freundin, die ihre 22 Jahre alte Katze gehen lassen musste. Obwohl mein Handy-Foto nicht sehr hochauflösend war, so kam es doch sehr gut raus und mit dem Pfötchen-Design als Hintergrund war das ein gelungenes Geschenk. Qualität von Foto und Kissenhüllen-Material somit top, es wird nicht das letzte bestellte Kissen sein!
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns sehr, dass das Kuschelkissen gut bei Ihnen ankam und danken Ihnen für Ihre positive Rückmeldung. Es ist immer unser Ziel, unsere Kunden zufrieden zu stellen. Ihre Rückmeldung bestärkt uns darin, weiterhin unser Bestes zu geben.
17.03.2024

Magnete: einfach zu erstellen und gute Qualität

Für meine Dogwalking-Kunden habe ich zu Ostern Magnete ihrer Hundis bestellt. Mit den Optionen Zoom und Positionierung des Fotos im vorgegebenen Rahmen war es recht einfach auch aus Gruppenbildern den gewünschten Hund einzeln auf einen Magneten zu bringen. Die 20 Magnete waren daher relativ schnell erstellt. Lieferung erfolgte im angegebenen Zeitrahmen. Ich bin sehr zufrieden mit den Magneten und bin sicher, dass sie auch meinen Kunden gefallen werden!
17.03.2024
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit den erstellten Magneten zufrieden sind und sie Ihren Dogwalking-Kunden gefallen werden! Es ist toll zu hören, dass Sie den Prozess der Zoom- und Positionierungsoptionen einfach fanden. Vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
HB
23.03.2024

Perfekt gelaufen, jederzeit gerne wieder

Ich habe das erste mal überhaupt mit einem Foto personalisierte Geschenke bestellt und es war bestimmt nicht das letzte mal. Die Bedienung der Web-Oberfläche ist kinderleicht. Eine Tasse habe ich mit einem Foto in relativ geringer Auflösung aus einen WhatsApp Chat bedrucken lassen und das Ergebnis war trotzdem sehr gut, ein Kissen mit einem Foto in hoher Auflösung ebenfalls. Dazu kommt noch, dass die Lieferung schon nach ein paar Tagen da war.
24.03.2024
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Benutzerfreundlichkeit unserer Web-Oberfläche und der Qualität unserer personalisierten Geschenke zufrieden sind. Es ist schön zu hören, dass Sie unsere schnelle Lieferung geschätzt haben. Vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Mein Super Fotobuch

Die Gestaltung ohne Vorgabe war sehr leicht. Dad Buch ist phantastisch geworden. Die Bilder sind farblich richtig gut getroffen. Das Papier fühlt sich hochwertig an. Perfekt. Kleiner Tipp: ich habe zunächst nur 1 Exemplar bestellt und dann feststellen müssen, dass ich trotz Kontrolle, einige Fehler drin hatte z.B. falsche Abkürzung, fehlender Punkt, falsche Endungen. Da das Buch innerhalb von 4 Tagen da war, war das kein Problem.
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Gestaltung und Qualität so gut gefallen hat. Ihren Tipp nehmen wir dankend an und werden Ihr Feedback berücksichtigen. Vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Kissen mit Fotodruck

Ich habe ein Kissen mit einem Fotodruck bestellt. Als das Kissen ankam (übrigens, fand ich es super, dass das Kissen und der Bezug separat verpackt wurde), hab ich es sofort ausgepackt und war so überwältigt von dem Ergebnis, daß ich Pipi in den Augen hatte! 😍🥰 Ich freu mich schon sehr darauf, wenn mein Sohn das Kissen zum ersten Mal sieht 😍 Dankeschön dafür! Ich freue mich schon auf die nächste Bestellung 🤗😍
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Einkauf zufrieden sind und das Ergebnis Sie so berührt hat. Es ist immer schön zu hören, dass unsere Produkte so positiv aufgenommen werden. Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und wir freuen uns auf Ihre nächste Bestellung.

Total zufrieden

Bestellt habe ich ein Bild in Acryl Glas. Auf dem Bild ist ein Foto meiner Mutter mit Geburts- und Todestag von ihr. Sie ist letztes Jahr auf Gran Canaria gestorben und ich habe sie dort auf See bestatten müssen. Das Bild kommt auf die Grabstätte von meinem Vater, damit die beiden wieder vereint sind. Mit dem Bild bin ich sehr zufrieden. Es ist besser geworden, als erwartet. Ich kann es nur weiterempfehlen.
Antwort von MEINFOTO
Wir sind sehr froh, dass Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind. Es ist uns eine Ehre, dass wir Ihnen dabei helfen konnten, eine so bedeutende Erinnerung zu schaffen. Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung und Ihr positives Feedback.

Das war nicht meine letzte Bestellung :)

Leider hatte meine erste Bestellung keinen schönen Hintergrund.. Meine geliebte Katze ist verstorben und ich wollte ein schönes Andenken an sie haben.. Ich habe mich für eine Leinwand mit schwarzem Rahmen entschieden und war zu Tränen gerührt als ich sie auspackte. Qualität und Preisleistung absolut gerechtfertigt und sie kam sicher und gut verpackt bei mir an. Also von mir eine absolute Weiterempfehlung!
Antwort von MEINFOTO
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrer Bestellung zufrieden waren und dass es ein angemessenes Andenken an Ihre geliebte Katze bietet. Ihre Zufriedenheit und Ihr Vertrauen sind uns sehr wichtig. Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung.

Auslieferung

Das Produkt selbst ist ok. Allerdings hat sich der Zulieferservice nicht von seiner besten Seite gezeigt. Das Bild wurde trotz schlechter Witterung einfach in der Haustür abgestellt, den Rest hat der Wind dann besorgt. Das Bild war dann auf der anderen Straßenseite zu finden. Das angegerbe4ne Zeitfenster wann das Paket kommt, passte auch nicht, war ca. 2 Stunden früher. also GLS nicht weiter zu empfehlen.
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass Ihre Erfahrung mit dem Zulieferservice nicht optimal war. Ihre Rückmeldung ist für uns wichtig und wird berücksichtigt, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.