MEINFOTO- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 09.04.2010
MEINFOTO erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.09.2023

25.07.2023
Ich rate zu einem anderen Anbieter. Hier scheint etwas schief zu laufen bei der Produktion und im Qualitätssicherungsprozess. Die Zufriedenstellung der Kunden steht hier nicht im Vordergrund! Erstattungen werden erst bezahlt wenn der Kunde wirklich alle Mittel ausschöpft. Als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin habe ich bei dem Online-Druckanbieter MeinFoto drei individualisierte Alu-Dibond-Drucke bestellt. Bei der Lieferung wiesen zwei der drei Bilder deutlich sichtbare Produktionsfehler (unsaubere Schnittkanten) auf und waren daher unbrauchbar. Ich reklamierte dies beim Kundenservice und bat um Nacherfüllung. Die beiden Motive wurden nachproduziert. Als die Nachdrucke eintrafen, war wieder ein Druck beschädigt (deutlich verbogene Ecke). Da die Zeit bis zum Geburtstag nun knapp wurde und ich mich nicht ein drittes Mal auf diesen Anbieter verlassen wollte, um dann möglicherweise wieder ein beschädigtes Produkt zu erhalten, bat ich um eine teilweise Rückerstattung des Kaufpreises (1/3, da ich immerhin 2 unbeschädigte Bilder erhalten habe) von 11,80 Euro für das Produkt sowie anteilige Lieferkosten von 2,30 Euro (1/3 von 6,90 Euro Gesamtlieferkosten). Diese Rückerstattung wurde mir verweigert mit Bezugnahme auf § 312g Abs. 4 Nr. 1 BGB, wonach bei der Bestellung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt sind oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind kein Widerrufsrecht besteht. Ich wollte die Ware allerdings nicht widerrufen da ich sie nicht mehr mag, sondern da MeinFoto es schlichtweg nicht auf die Reihe bekommt ordentliche und unbeschädigte Produkte an den Kunden zu liefern. MeinFoto kann die individualisierte Ware nicht primär wegen der Individualisierung nicht anderweitig absetzen, sondern wegen der von ihnen verursachten Beschädigung. Über den Trusted Shop Käuferschutz hat der Verkäufer sich weiterhin geweigert zu bezahlen. Erst als Paypal eingeschaltet wurde, hat MeinFoto immerhin 11,80 Euro erstattet. Warum diese “Kulanz” mit so viel Aufwand und Druck meinerseits verbunden sein musste ist für mich unverständlich. Es gibt deutlich bessere und sogar günstigere Anbieter zu denen ich raten würde. Denn selbst die unbeschädigten Bilder die ich erhalten habe weisen keine überragende Qualität auf! Finger Weg von MeinFoto!

Bewertungen für MEINFOTO

CM
29.03.2024
Tolle Farbgebung auf den Kunstdrucken. Ob auf Tassen oder auf Leinwand oder auf Bettwäsche. Einmal wich ein Kunstdruck leider komplett von den Orginalfarben ab, umgehend wurde die Reclamation anerkannt und die Bemühungen für einen Korrektur- Druck wurde sofort eingeleitet. Fotobeispiel zeigt die Brillianz der Farben Vielen dank für euren tollen Service
30.03.2024
Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback zur Farbgebung unserer Kunstdrucke. Es ist uns wichtig, Ihren Anforderungen gerecht zu werden und Ihre Zufriedenheit ist unser größter Erfolg. Ihre Rückmeldung nehmen wir gerne zur Kenntnis und bedanken uns für Ihre Unterstützung.
Manfred S.
Seibersbach
Das Foto ist eine gelungene Aufnahme eines Gladiolenbaumes in voller Blüte. 3 Tage später lagen 50% der Blütenblätter am Boden. Dankbar bin ich für die absolut tolle Qualität des Leinwandbldes, die sehr gute Verarbeitung des Rahmens, sowie die gewohnt zuverlässige Abwicklung zwischen Auftrag und Lieferung. Ich bin ganz einfach happy ! Manfred Schlicker
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Qualität und Verarbeitung des Produkts zufrieden sind. Ihre Rückmeldung ist für uns wertvoll und wir werden sie berücksichtigen. Es freut uns, dass Sie happy sind!

Alles super

Super Qualität, einfache Gestaltung möglich, Versand ohne Probleme. Man wird über den Fortschritt der Produktion und des Versand informiert. Keinerlei Kritik. Nur der Rabatt-Code hat leider aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert. Vielleicht war es aber nur ein einmaliges technisches Problem. Werde hier aber definitiv wieder bestellen.
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Qualität unserer Dienstleistungen gefallen hat und der Versand reibungslos verlief. Es tut uns leid zu hören, dass es Probleme mit dem Rabatt-Code gab. Ihr Feedback wird berücksichtigt. Vielen Dank für Ihre Treue.
EInfach nur Klasse!!! Obwohl 1 Bild von 7 beschädigt ankam (durch nicht sachgemäßen Transport). Ich habe das Bild / den Schaden gemeldet und 3 Tage später hatte ich einen neuen Abzug bekommen - ohne wenn oder aber! WIe gesagt einfach Klasse, einen Gutschein gab es auch noch den ich direkt in ein Fotobuch investiert habe. Gerne wieder
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es tut uns leid, dass ein Bild beschädigt ankam, aber wir freuen uns, dass die Situation zu Ihrer Zufriedenheit gelöst wurde. Ihr Feedback wird berücksichtigt, um unseren Service stetig zu verbessern. Wir freuen uns auf Ihre nächste Bestellung.
Immer wieder gerne. Also wir haben jetzt zum 2 mal dort bestellt und fotos auf leinwand ziehen lassen und kann nur sagen das wir mehr als zufrieden sind. Wir haben zuvor woanders was auf leinwand ziehen lassen und der Unterschied der Qualität ist deutlich zusehen....Daher werden wir in Zukunft auch weiter bei mein Foto bestellen....
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihre positiven Worte. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Qualität unserer Leinwanddrucke zufrieden sind. Wir freuen uns auf Ihre zukünftigen Bestellungen.
31.03.2024

Top-Service

Anlage eines MEINFOTO-Accounts mit Registrierung und Anmeldung problemlos, gewünschte(s) Bild(er) hochladen und Format-, Rahmen- und Zubehörauswahl treffen, bestellen und bezahlen. Fertig! Lieferung innerhalb von 4 Tagen (sogar noch einen Feiertag dazwischen gehabt). TOP!! Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und dem Service!
31.03.2024
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Ergebnis und unserem Service zufrieden sind. Es ist immer schön zu hören, dass der Prozess von der Registrierung bis zur Lieferung reibungslos verläuft. Vielen Dank für Ihre positive Bewertung!
23.03.2024

Voll und ganz zufrieden!!

Die Lieferung ging super schnell, die Verpackung war wirklich gut, das Ergebis unseres Puzzles, der Magneten und des Fotoboards waren einfach klasse und der Preis ist echt unschlagbar! Ich kann meinfoto uneingeschränkt weiterempfehlen und werde schon bald wieder etwas bei Euch bestellen. Vielen Dank für den tollen Service!!
23.03.2024
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Lieferung und der Qualität unserer Produkte zufrieden sind! Wir schätzen Ihr positives Feedback und freuen uns auf Ihre zukünftigen Bestellungen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Urlaub zu Hause

Ich habe meine Lieblings-Urlaubsfotos in verschiedenen Formaten auf Fotoleinwand mit Keilrahmen anfertigen lassen - und bin begeistert! Tolle Farbqualiät und Verarbeitung. Mein Tipp: ein gefalteter Rand lässt die Bilder fast 3-D und somit realistischer aussehen. So habe ich mir mir unsere Urlaube nach Hause geholt!
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihren Urlaubsfotos auf Fotoleinwand zufrieden sind. Ihre Begeisterung und das positive Feedback zur Farbqualität und Verarbeitung sind uns wichtig. Ihre Anregung zum gefalteten Rand werden wir berücksichtigen. Vielen Dank für Ihr Feedback!
01.04.2024
Die Leinwand Bilder sind sehr gut geworden. Tolle Qualität. Die Preise waren super gut reduziert also habe ich für 6 Leinwandbilder in Größe 20x20 und 30x40 ein super Schnäppchen gemacht! Die Lieferung innerhalb von 3 Tagen, da war sogar der Karfreitag dazwischen und am Samstag waren die Bilder bereits da!
01.04.2024
Wir freuen uns, dass Sie mit den Leinwandbildern und unserer schnellen Lieferzeit zufrieden sind. Ihre positive Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll. Vielen Dank!

Ausgezeichnet

Ich war schon lange auf der Suche nach einem passenden Gemälde für die Küche und war kürzlich auf einer Reise in die Schweiz von einer Landschaft fasziniert, von der ich mich nicht mehr losreißen konnte. Sie haben mein Foto in Acrylbild vermitteln. worüber ich mich sehr freue. Ich empfehle Meinfoto weiter.
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Acrylbild zufrieden sind. Ihre Empfehlung schätzen wir sehr. Vielen Dank, dass Sie sich für uns entschieden haben.
20.03.2024

Schnell erstellt und geliefert

Das Fotobuch ging relativ schnell fertig zu stellen. Allerdings würde ich mir wünschen, dass man noch einmal kontaktiert werden würde, wenn ein Foto falsch herum ist. Das sieht man nämlich bei einem 20x20cm Fotobuch nicht. Ansonsten gibt es nichts zu beanstanden. Die Qualität ist jeden Cent wert.
20.03.2024
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und das wertvolle Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit der Qualität zufrieden sind. Ihre Anmerkung zur Kontrolle der Fotos nehmen wir gerne zur Kenntnis.
KS
Kerstin S.
Tessenow
29.03.2024
Einfache Vorgehensweise. Schnelle Lieferung...alles bestens. Die Fotografen war allerdings recht beschnitten und etwas größer könnten diese auf den Seiten des Fotobuches dargestellt werden.Dir Ansichtskarten bzw Postkarten sind auch super geworden. Da werde ich mir noch welche nachbestellen
29.03.2024
Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback und bedanken uns für Ihre Anregungen. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und wir werden Ihre Anmerkungen berücksichtigen. Schön, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind.
SW
Sabine W.
Bitterfeld-Wolfen
Ich habe auf mehreren Plattformen für ein Foto auf Leinwand geschaut und mich letztendlich für " MEIN FOTO" entschieden. Die Gestaltung war sehr einfach. Nach dem Bestellvorgang wurde die Fotoleinwand sehr schnell gestaltet und in den Versand gebracht. Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserer Gestaltung und Liefergeschwindigkeit zufrieden sind. Ihr positives Feedback ist für uns sehr wertvoll. Vielen Dank, dass Sie sich für "MEIN FOTO" entschieden haben. Wir hoffen, Sie bald wieder zu bedienen.
AL
Alexandra L.
Bad Kreuznach
23.03.2024
Tolle Qualität der gelieferten Produkte und ein überragender Kundenservice wenn mal was nicht so geworden ist wie man es sich vorgestellt hat. Ich habe noch einige Projekte die ich sehr gerne bei Mein Foto bestellen werde. Aktuell fällt mir nichts ein was noch besser gemacht werden könnte.
23.03.2024
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserer Qualität und unserem Kundenservice zufrieden sind. Es ist immer unser Ziel, die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen. Vielen Dank für Ihr positives Feedback und Ihre zukünftige Unterstützung.
EW
Edith w.
Kinheim

Plüschkissen 40x40 und Fotodecken 2,10x 1,50

Habe mehrere Plüschkissen mit Foto bestellt. Diese sind ganz toll ausgefallen und stimmen genau mit den Bildern überein. Auch die Fotodecken sind ganz identisch ausgefallen. Qualität bei Kissen und Fotodecke sehr gut. Die Lieferung war sehr schnell. Würde jederzeit wieder bestellen
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden mit Ihrer Bestellung sind und die Qualität sowie die schnelle Lieferung schätzen. Es freut uns, dass unsere Produkte Ihren Erwartungen entsprechen. Vielen Dank für Ihr positives Feedback!
MEINFOTO ist einer der wenigen Anbieter, der genauere Auskunft über die verwendeten Tinten gibt. Angegebene Fertigungs.-u. Versandzeiten wurden bei mir eingehalten. Die von mir in Auftrag gegebenen Bilder sind qualitativ sehr hochwertig ausgeführt. Bin wirklich sehr zufrieden.
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Qualität unserer Produkte und unserem Service zufrieden sind. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig und motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben.

1A Shop, super Preis-Leistungs-Verhältnis

Ich habe nun schon mehrmals bei Mein Foto bestellt und ich bin jedes Mal aufs Neue so unfassbar zufrieden. Das gestalten ist super einfach, es gibt sehr sehr viele Auswahlmöglichkeiten und die Qualität ist so gut !! Ich werde in Zukunft nur noch auf mein Foto zurückgreifen :)
Antwort von MEINFOTO
Wir schätzen Ihre Treue und Ihr positives Feedback sehr. Es freut uns zu hören, dass Sie unsere Auswahlmöglichkeiten und die Qualität unserer Produkte schätzen. Wir freuen uns auf Ihre zukünftigen Bestellungen. Vielen Dank!
23.03.2024
Es macht immer wieder Spass mit seinen Bildern auf der mein Foto Seite zu experimentieren... Was dann am Ende raus kommt, erfreut uns jedes Mal auf"s Neue Lediglich ab einem höheren Bestellwert könnten die Versandkosten entfallen, aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau😂
24.03.2024
Wir freuen uns sehr, dass Sie Spaß an der Nutzung unserer Seite haben und mit den Ergebnissen zufrieden sind. Ihre Anmerkung bezüglich der Versandkosten bei höheren Bestellwerten nehmen wir zur Kenntnis und werden diese in unsere zukünftigen Überlegungen miteinbeziehen. Vielen Dank!
lhre Arbeit ist absolut hervorragend es gibt keine Probleme. Aber der Paketdienst (GLS ? ) stellt die Sendugen ( obwohl ganzen Tag zuhause )nicht zu, sondern bringt sie in den Paketshop. ( leider haben wir sie nicht angetroffen ) Wir bezahlen für die zustellung. Oder???
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit dem Paketdienst hatten. Ihre Rückmeldung wird in Betracht gezogen. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Zum 50.Geburtstag

Zum 50. Geburtstag meiner Schwiegertochter habe ich ein Fotoalbum anfertigen lassen. Zu vollster Zufriedenheit wurde es gemacht. Innerhalb von 4Tagen war es fertig und mir zugesendet. Preis, Leistungsverhältnis stimmt sehr gut. Vielen Dank nochmal. Bis zum nächsten Mal.
29.03.2024
Wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden sind. Es ist uns eine große Freude, Erinnerungen in solch einer besonderen Form für Sie festzuhalten. Wir freuen uns auf Ihre nächsten Projekte. Vielen Dank für Ihr positives Feedback.