MEINFOTO- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 09.04.2010
MEINFOTO erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.09.2023

25.07.2023
Ich rate zu einem anderen Anbieter. Hier scheint etwas schief zu laufen bei der Produktion und im Qualitätssicherungsprozess. Die Zufriedenstellung der Kunden steht hier nicht im Vordergrund! Erstattungen werden erst bezahlt wenn der Kunde wirklich alle Mittel ausschöpft. Als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin habe ich bei dem Online-Druckanbieter MeinFoto drei individualisierte Alu-Dibond-Drucke bestellt. Bei der Lieferung wiesen zwei der drei Bilder deutlich sichtbare Produktionsfehler (unsaubere Schnittkanten) auf und waren daher unbrauchbar. Ich reklamierte dies beim Kundenservice und bat um Nacherfüllung. Die beiden Motive wurden nachproduziert. Als die Nachdrucke eintrafen, war wieder ein Druck beschädigt (deutlich verbogene Ecke). Da die Zeit bis zum Geburtstag nun knapp wurde und ich mich nicht ein drittes Mal auf diesen Anbieter verlassen wollte, um dann möglicherweise wieder ein beschädigtes Produkt zu erhalten, bat ich um eine teilweise Rückerstattung des Kaufpreises (1/3, da ich immerhin 2 unbeschädigte Bilder erhalten habe) von 11,80 Euro für das Produkt sowie anteilige Lieferkosten von 2,30 Euro (1/3 von 6,90 Euro Gesamtlieferkosten). Diese Rückerstattung wurde mir verweigert mit Bezugnahme auf § 312g Abs. 4 Nr. 1 BGB, wonach bei der Bestellung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt sind oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind kein Widerrufsrecht besteht. Ich wollte die Ware allerdings nicht widerrufen da ich sie nicht mehr mag, sondern da MeinFoto es schlichtweg nicht auf die Reihe bekommt ordentliche und unbeschädigte Produkte an den Kunden zu liefern. MeinFoto kann die individualisierte Ware nicht primär wegen der Individualisierung nicht anderweitig absetzen, sondern wegen der von ihnen verursachten Beschädigung. Über den Trusted Shop Käuferschutz hat der Verkäufer sich weiterhin geweigert zu bezahlen. Erst als Paypal eingeschaltet wurde, hat MeinFoto immerhin 11,80 Euro erstattet. Warum diese “Kulanz” mit so viel Aufwand und Druck meinerseits verbunden sein musste ist für mich unverständlich. Es gibt deutlich bessere und sogar günstigere Anbieter zu denen ich raten würde. Denn selbst die unbeschädigten Bilder die ich erhalten habe weisen keine überragende Qualität auf! Finger Weg von MeinFoto!

Bewertungen für MEINFOTO

Kein guter Druck, Nicht gut ausgerichtet auf dem Rahmen

Hallo, die Erstellung des Bildes war sehr einfach und flexibel. Leider war der Druck nicht sehr gut und die Ausrichtung des Bildes auf dem Rahmen war sehr unterschiedlich, Ränder waren unterschiedlich breit.
04.01.2024
Wir bedauern, dass der Druck und die Ausrichtung des Bildes nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihr Feedback wird berücksichtigt. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Details zu besprechen. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
29.12.2023
Ich habe zwei Polster machen müssen, weil der Name beim ersten Polster nicht übernommen wurde und somit der standart Test am Polster gedruckt war. Leider war auch der Support unmöglich zu erreichen.
29.12.2023
Es tut uns leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten hatten. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wichtig und wir werden sie berücksichtigen. Wir werden uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um weiter zu helfen.
Von der Bestellung bis zum Bestelleingang zur Produktion bis zum Versand seeeeehr langsam. Dauert mehre Tage bis zu mehreren Wochen. Verpackung und Qualität sind gut
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid, dass Sie mit der Lieferzeit unzufrieden waren. Wir schätzen Ihr Feedback und werden dies bei zukünftigen Verbesserungen berücksichtigen. Sie werden in Kürze eine E-Mail von uns erhalten.
29.12.2023
Dpl schlechte Entscheidung. Haben es in einen Shop gebracht der bis 2.1 zu hat.....also habe ich mein Produkt noch nicht bekommen
29.12.2023
Es tut uns leid, dass Sie Ihr Produkt noch nicht erhalten haben. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um die Situation weiter zu klären.
KZ
Katrin Z.
Wendlingen am Neckar
01.01.2024
Versprochen wurde Lieferung vor Weihnachten, meine Bestellung ist allerdings auch jetzt im neuen Jahr noch nicht eingetroffen.
01.01.2024
Es tut uns leid zu hören, dass Sie eine enttäuschende Erfahrung gemacht haben. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll und wir werden diese berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten.
04.01.2024
Die Fotos auf Acrylglas sind alle blass! Rottöne sind ausgeblichen. Als Basis habe ich Vergleichfotos ausdrucken lassen.
04.01.2024
Wir bedauern, dass die Fotos auf Acrylglas nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wichtig und wir werden sie berücksichtigen. Bitte erwarten Sie eine Kontaktaufnahme per E-Mail von uns.
30.12.2023
Mit Weihnachtslieferversprechen bestellt, ware kam viel zu spät an. Ansonsten Qualität ok, aber auch nicht herausragend.
30.12.2023
Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Lieferzeit nicht zufrieden waren. Wir schätzen Ihre Rückmeldung und werden dies berücksichtigen. Bitte erwarten Sie eine E-Mail von uns.
Schlechte Qualität, fehlende Bildenden, nicht ordentlicher Druck des gesamten Bildes, sehr enttäuscht für diesen Preis,
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden sind. Ihre Rückmeldung ist wichtig und wir werden diese berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Details zu besprechen. Vielen Dank für Ihre Geduld.
29.12.2023
Das Foto auf der Tasse ist sehr unscharf. Wenn es dafür nicht geeignet war hätte es eine Warnung dafür geben müssen
29.12.2023
Es tut uns leid zu hören, dass das Foto auf der Tasse unscharf ist. Ihr Feedback ist sehr wichtig für uns und wird berücksichtigt. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Details zu besprechen.
MP
Keine gute Qualität, glänzend bestellt, matt bekommen. Handhabung kompliziert
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind. Qualität und Kundenzufriedenheit sind uns wichtig. Wir werden uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Bedenken besser zu verstehen und eine geeignete Lösung zu finden. Danke für Ihr Feedback.
NW
Nicole W.
Burkardroth
Die Qualität der Tassen gegenüber dem letzten mal hat erheblich nachgelassen 😕
30.12.2023
Wir bedauern zu hören, dass Sie mit der Qualität der Tassen nicht zufrieden sind. Ihre Meinung ist uns wichtig und wir werden Ihr Feedback berücksichtigen. Sie werden in Kürze eine E-Mail von uns erhalten.

Zuverlässige Lieferung-sehr umständliche Anwendung

Zuverlässige Lieferung-äußerst umständliche Software zur Gestaltung von Fotobüchern! Ich bin selber Softwareberater und -Coach… also durchaus rasch mit verschiedenen Systemen und Anwendungen vertraut… doch hier fehlt jegliche intuitive Handhabe und die Performance beim Ändern von Layouts etc… würde ich nicht noch einmal benutzen und auch nicht weiter empfehlen!
31.12.2023
Wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten mit unserer Software hatten. Ihre Rückmeldung ist sehr wertvoll für uns und wir werden diese berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten. Vielen Dank für Ihr Feedback.
HG

Leichtere Handhabung wäre schön

Für mich als ältere Person war das Erstellen des Buches zu kompliziert. 1 Foto war unbrauchbar, sah ich aber erst, als das Buch geliefert wurde. Beim Erstellen sah ich es nicht. Auch hätte ich gerne die Reihenfolge der Bilder geändert und diese beschriftet. Für andere bestimmt sehr leicht, für mich nicht.
13.01.2024
Wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten hatten. Ihre Rückmeldung ist wichtig und wir werden sie berücksichtigen. Bezüglich der genannten Probleme werden wir Sie per E-Mail kontaktieren. Vielen Dank für Ihr Feedback.
13.01.2024
Die Produktion ging ja schnell voran, aber solang sie GLS verwenden sind die Lieferzeiten einfach unterirdisch. Vom heutigen Zeitpunkt, warte ich seit 14 Tagen und die Ware ist immer noch nicht da, das Problem ist nicht MEINFOTO, die sind Top, sondern Ihr Transportunternehmen
13.01.2024
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch die verspätete Lieferung verursacht wurden. Ihre Rückmeldung ist für uns wertvoll und wir werden diese berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Informationen zu liefern.

Schlechte Qualität

War zwar billig aber scharfkantig nicht für Kinder beim hochladen hängt sich das Programm immer auf Lieferung teuer und Termin wurde nicht mal annähernd gehalten schlechte Qualität 1 Bestellung gleichzeitig mit 2 Produkten aufgeben und in 2 Paketen gekommen lächerlich
29.12.2023
Wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind. Ihre Rückmeldung ist wichtig für uns und wir werden diese berücksichtigen. Wir laden Sie ein, Ihre Bewertung zu erläutern, wir werden uns per E-Mail bei Ihnen melden, um das beschriebene Problem detaillierter zu besprechen.

Die Bestellung ist sehr einfach, Auslieferung dauert zu lange

Die Bestellung ist sehr einfach. Jedoch von der Zeitraum von der Bestellung über Herstellung bis letztendlich Anlieferung bei mir waren gute 8 Tage. Ich finde es ist wesentlich zu lange. Die Beschreibung der unterschiedlichen Bildmöglichkeiten könnte m.E. besser sein.
12.01.2024
Wir schätzen Ihre Rückmeldung und verstehen Ihre Bedenken hinsichtlich der Lieferzeit und der Produktbeschreibungen. Ihre Meinung ist wichtig für uns und wird berücksichtigt. Bitte erwarten Sie eine Kontaktaufnahme per E-Mail.
31.12.2023
Die Bestellung waren zwei Bilder. Qualitativ sind beide deutlich blasser und nicht so farbstark und kontrastiert.Beim kleineren Bild wurde der bestellte Bildausschnitt nicht eingehalten und z.B der Kopf / Haare und die Füße des Portrait völlig abgeschnitten.
31.12.2023
Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden waren. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll und wird berücksichtigt. Wir werden uns über die angegebene E-Mail-Adresse mit Ihnen in Verbindung setzen. Vielen Dank für Ihr Feedback.
06.01.2024
Produkt ok. Service ganz schlecht. Versand mit GLS, an völlig falscher Adresse abgeliefert. Nur durch Glück erhalten. Verweis an GLS, keine Bemühung das für den Kunden zu klären. Man fühlt sich sehr allein gelassen, Hauptsache man bezahlt..
06.01.2024
Es tut uns leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit dem Versand hatten. Ihre Erfahrung ist für uns wertvoll und wir werden Ihr Feedback berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten.
RA
Ralf A.
Finnentrop
29.12.2023
Geliefertes Bild ist fehlerhaft, wurde reklamiert. Seitdem nichts mehr von der Firma trotz Erinnerung gehört. Neue Aufträge gehen sofort raus. Reklamationen werden offensichtlich hinten angestellt.
29.12.2023
Es tut uns leid, dass Sie Schwierigkeiten haben. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um das Problem zu besprechen.
AH
Andreas H.
Kolbermoor
06.01.2024
Bild wurde schön auf die Leinwand gebracht aber dann schlampig verpackt (nur eine Lage Wellpappe). Lieferung mit unzuverlässigem Paketdienst.
06.01.2024
Wir bedauern, dass Ihre Erfahrung nicht zufriedenstellend war. Ihre Rückmeldung ist wichtig für uns und wird bei zukünftigen Verbesserungen berücksichtigt. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um das Problem zu besprechen. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.