MEINFOTO- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 09.04.2010
MEINFOTO erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.09.2023

25.07.2023
Ich rate zu einem anderen Anbieter. Hier scheint etwas schief zu laufen bei der Produktion und im Qualitätssicherungsprozess. Die Zufriedenstellung der Kunden steht hier nicht im Vordergrund! Erstattungen werden erst bezahlt wenn der Kunde wirklich alle Mittel ausschöpft. Als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin habe ich bei dem Online-Druckanbieter MeinFoto drei individualisierte Alu-Dibond-Drucke bestellt. Bei der Lieferung wiesen zwei der drei Bilder deutlich sichtbare Produktionsfehler (unsaubere Schnittkanten) auf und waren daher unbrauchbar. Ich reklamierte dies beim Kundenservice und bat um Nacherfüllung. Die beiden Motive wurden nachproduziert. Als die Nachdrucke eintrafen, war wieder ein Druck beschädigt (deutlich verbogene Ecke). Da die Zeit bis zum Geburtstag nun knapp wurde und ich mich nicht ein drittes Mal auf diesen Anbieter verlassen wollte, um dann möglicherweise wieder ein beschädigtes Produkt zu erhalten, bat ich um eine teilweise Rückerstattung des Kaufpreises (1/3, da ich immerhin 2 unbeschädigte Bilder erhalten habe) von 11,80 Euro für das Produkt sowie anteilige Lieferkosten von 2,30 Euro (1/3 von 6,90 Euro Gesamtlieferkosten). Diese Rückerstattung wurde mir verweigert mit Bezugnahme auf § 312g Abs. 4 Nr. 1 BGB, wonach bei der Bestellung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt sind oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind kein Widerrufsrecht besteht. Ich wollte die Ware allerdings nicht widerrufen da ich sie nicht mehr mag, sondern da MeinFoto es schlichtweg nicht auf die Reihe bekommt ordentliche und unbeschädigte Produkte an den Kunden zu liefern. MeinFoto kann die individualisierte Ware nicht primär wegen der Individualisierung nicht anderweitig absetzen, sondern wegen der von ihnen verursachten Beschädigung. Über den Trusted Shop Käuferschutz hat der Verkäufer sich weiterhin geweigert zu bezahlen. Erst als Paypal eingeschaltet wurde, hat MeinFoto immerhin 11,80 Euro erstattet. Warum diese “Kulanz” mit so viel Aufwand und Druck meinerseits verbunden sein musste ist für mich unverständlich. Es gibt deutlich bessere und sogar günstigere Anbieter zu denen ich raten würde. Denn selbst die unbeschädigten Bilder die ich erhalten habe weisen keine überragende Qualität auf! Finger Weg von MeinFoto!

Bewertungen für MEINFOTO

06.04.2024
Alles gut gelaufen bis zur Lieferung und Ausführung des Auftrags. Vielen Dank Daumen hoch
06.04.2024
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Prozess zufrieden waren. Ihre positive Rückmeldung ist uns sehr wichtig. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung.
MF
M F.
Offenbach
Das Bild ist OK, doch man sieht die Poren der Leinwand zu stark, sonst würde es 5* geben
Antwort von MEINFOTO
Wir schätzen Ihr Feedback und nehmen es zur Kenntnis. Unser Ziel ist es, unsere Produkte stets zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie uns dabei helfen.
Sehr gute Qualität. Preis passt aber der Postbote hat das Paket halb geöffnet abgegeben
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie mit der Qualität zufrieden sind. Ihre Rückmeldung bezüglich der Paketzustellung werden wir berücksichtigen.
Schöne Bilder, guter Druck und Rahmen. Nur schade das der Versand nicht so günstig ist
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Bilder und der Druck gefallen haben. Wir nehmen Ihre Anmerkungen bezüglich der Versandkosten zur Kenntnis und werden diese berücksichtigen.
Leider habe ich einen falschen Klick gesetzt, dadurch ein zu kleines Format gewählt.
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass Sie das falsche Format gewählt haben. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wir werden dies berücksichtigen. Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Die Farben stimmen nicht ganz überein, aber für den Preis ist die Qualität ganz okay!
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass die Farben nicht ganz übereinstimmt haben. Ihre Meinung ist uns wichtig und wir werden Ihre Anmerkungen berücksichtigen.
12.04.2024
Vorheriges Gestalten umständlich und kompliziert zu verstehen. Aber Ergebnis perfekt!
12.04.2024
Wir freuen uns, dass Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind. Ihre Rückmeldung bezüglich des Gestaltungsprozesses nehmen wir zur Kenntnis und werden sie berücksichtigen. Vielen Dank für Ihre Bewertung.
30.03.2024
Schneller Service, einfache Bestellung. Verpackung der Poster ggf. zu verbessern.
30.03.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir schätzen Ihre Rückmeldung und werden Ihre Anregungen bezüglich der Verpackung berücksichtigen. Es ist uns wichtig, stets den besten Service zu bieten.
CR
Christian R.
Vaterstetten

Die Lieferung dauerte....

Die bestellte Ware ist gut aber die Lieferung hat relativ lange gedauert.
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass die Lieferzeit nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihr Feedback wird zur Verbesserung berücksichtigt.
Ganz gut. Hat leider zu lange gedauert und war daher zur Feier nicht da.
Antwort von MEINFOTO
Wir schätzen Ihr Feedback sehr und bedauern, dass Ihre Erfahrung nicht optimal war. Ihre Rückmeldung wird berücksichtigt, um unseren Service zu verbessern. Vielen Dank.
In dem schlüsselanhänger ist das Bild ganz leicht verzerrt, aber ok
Antwort von MEINFOTO
Wir schätzen Ihr Feedback und bedauern, dass das Bild im Schlüsselanhänger leicht verzerrt ist. Ihre Rückmeldung wird berücksichtigt, um unseren Service zu verbessern. Danke.
LH
Lidia H.
Oranienburg
30.03.2024
Eine sehr gute Papierqualität des Kalenders. Schnelle Lieferung.
30.03.2024
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Papierqualität und der schnellen Lieferung zufrieden waren. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig. Vielen Dank für Ihre positive Bewertung!
12.04.2024
Gutes Preis-Angebot. Schnelle Zustellung. Preis Leistung stimmt.
12.04.2024
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Preis-Angebot und der schnellen Zustellung zufrieden sind. Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Feedback. Es ist uns eine Freude, Ihnen weiterhin einen hervorragenden Service zu bieten.
Schnelle Bearbeitung, gutes Prei/Leistungverhältnis Gute Qualität
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der schnellen Bearbeitung und dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden sind. Ihre Zufriedenheit ist für uns sehr wichtig. Vielen Dank für Ihr positives Feedback.
11.04.2024
Produk sehr schön,aber die Lieferung hat etwas lange gedauert.
11.04.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen das Produkt gefällt und bedauern, dass die Lieferzeit nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihr Feedback wird berücksichtigt.
Sehr gute und ordentliche Verarbeitung und schnelle Lieferung
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns, dass Sie mit der Verarbeitung und der schnellen Lieferung zufrieden sind. Dankeschön für Ihre positive Bewertung. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig.
Gute Qualität Lieferung hat sich leider etwas verzögert
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Qualität zufrieden sind. Bezüglich der Lieferzeit, bitten wir um Ihr Verständnis.
Bilder sind sehr schön Aber Lieferung nicht in Ordnung
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns, dass Ihnen die Bilder gefallen. Ihr Feedback bezüglich der Lieferung ist uns wichtig und wird berücksichtigt. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
SB
Sigrid B.
Tuttlingen
10.04.2024
Leichte Bearbeitung, schnelle Lieferung, gute Qualität
10.04.2024
Wir freuen uns, dass Sie mit der Bearbeitung und Liefergeschwindigkeit zufrieden waren und die Qualität gut fanden. Wir schätzen Ihr Feedback sehr. Vielen Dank!
CH
Schnelle Lieferung, nicht all zu teuer, gute Qualität
Antwort von MEINFOTO
Wir schätzen Ihr positives Feedback und sind erfreut zu hören, dass Sie mit der Lieferzeit und Qualität zufrieden waren. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig. Vielen Dank für Ihre Bewertung.