MEINFOTO- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 09.04.2010
MEINFOTO erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.09.2023

25.07.2023
Ich rate zu einem anderen Anbieter. Hier scheint etwas schief zu laufen bei der Produktion und im Qualitätssicherungsprozess. Die Zufriedenstellung der Kunden steht hier nicht im Vordergrund! Erstattungen werden erst bezahlt wenn der Kunde wirklich alle Mittel ausschöpft. Als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin habe ich bei dem Online-Druckanbieter MeinFoto drei individualisierte Alu-Dibond-Drucke bestellt. Bei der Lieferung wiesen zwei der drei Bilder deutlich sichtbare Produktionsfehler (unsaubere Schnittkanten) auf und waren daher unbrauchbar. Ich reklamierte dies beim Kundenservice und bat um Nacherfüllung. Die beiden Motive wurden nachproduziert. Als die Nachdrucke eintrafen, war wieder ein Druck beschädigt (deutlich verbogene Ecke). Da die Zeit bis zum Geburtstag nun knapp wurde und ich mich nicht ein drittes Mal auf diesen Anbieter verlassen wollte, um dann möglicherweise wieder ein beschädigtes Produkt zu erhalten, bat ich um eine teilweise Rückerstattung des Kaufpreises (1/3, da ich immerhin 2 unbeschädigte Bilder erhalten habe) von 11,80 Euro für das Produkt sowie anteilige Lieferkosten von 2,30 Euro (1/3 von 6,90 Euro Gesamtlieferkosten). Diese Rückerstattung wurde mir verweigert mit Bezugnahme auf § 312g Abs. 4 Nr. 1 BGB, wonach bei der Bestellung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt sind oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind kein Widerrufsrecht besteht. Ich wollte die Ware allerdings nicht widerrufen da ich sie nicht mehr mag, sondern da MeinFoto es schlichtweg nicht auf die Reihe bekommt ordentliche und unbeschädigte Produkte an den Kunden zu liefern. MeinFoto kann die individualisierte Ware nicht primär wegen der Individualisierung nicht anderweitig absetzen, sondern wegen der von ihnen verursachten Beschädigung. Über den Trusted Shop Käuferschutz hat der Verkäufer sich weiterhin geweigert zu bezahlen. Erst als Paypal eingeschaltet wurde, hat MeinFoto immerhin 11,80 Euro erstattet. Warum diese “Kulanz” mit so viel Aufwand und Druck meinerseits verbunden sein musste ist für mich unverständlich. Es gibt deutlich bessere und sogar günstigere Anbieter zu denen ich raten würde. Denn selbst die unbeschädigten Bilder die ich erhalten habe weisen keine überragende Qualität auf! Finger Weg von MeinFoto!

Bewertungen für MEINFOTO

Hallo,der Service ist sehr gut....bin…

Hallo,der Service ist sehr gut....bin sehr zufrieden!! Allerdings gibt es eine Beanstandung,die Kanten von dem Bild (Dibon)sind nicht sauber geschnitten ja,sogar scharfkantig!! Ansonsten,alles Gut!! 😊
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Ihre Anmerkung hinsichtlich der Bildkanten haben wir zur Kenntnis genommen und werden dies bei zukünftigen Verbesserungen berücksichtigen.
Schnelle Lieferung,die Leinwand Fotos sind gut geworden,das eine hätte bisschen mehr auf Spannung genagelt werden können!
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit der Lieferung und den Leinwandfotos zufrieden waren. Ihre Anmerkung zur Spannung nehmen wir zur Kenntnis und werden es berücksichtigen.
MJ
Mario J.
Ritterhude

Qualität ist OK, aber die Preisgestaltung undurchsichtig.

Qualität ist weiterhin in Ordnung. Die Lieferung erfolgte zügig. Habe viermal in verschiedenen Vorgängen das gleiche Produkt in den Warenkorb gelegt und jedesmal einen anderen Endpreis bekommen.
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Qualität und Liefergeschwindigkeit zufrieden sind. Ihre Rückmeldung bezüglich der Preisänderungen haben wir zur Kenntnis genommen und werden diese berücksichtigen. Vielen Dank.
PD
Philip D.
Remscheid

Gute Ware - schlechte Kommunikation

Die Ware hat eine ausgezeichnete Qualität, nur der Kommunikationsweg nach der Bestellung funktioniert nicht gut.
Antwort von MEINFOTO
Wir schätzen Ihr Feedback und bedauern, dass Sie Probleme mit der Kommunikation hatten. Ihr Feedback wird berücksichtigt, um unsere Dienstleistungen zu verbessern. Vielen Dank für Ihre Geduld und Verständnis.
Sehr gute Qualität. Preis passt aber der Postbote hat das Paket halb geöffnet abgegeben
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie mit der Qualität zufrieden sind. Ihre Rückmeldung bezüglich der Paketzustellung werden wir berücksichtigen.
Einfacher und Schneller Bestellvorgang.
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie den Bestellvorgang als einfach und schnell empfunden haben. Ihr Feedback ist uns wichtig und hilft uns, unseren Service ständig zu verbessern.
GS
Günter S.
Wesseling
Mit dem Ergebnis meines Foto Auftrags bin ich sehr zufrieden. Allerdings mit dem Versand über GLS überhaupt nicht. GLS bekommt von mir die Note mangelhaft. Die Lieferung wurde angekündigt und kam dann aber erst drei Tage später. Leider trübt das meinen gesamt Eindruck von MEIN FOTO . Wenn ich MEIN FOTO einen Rat geben darf, dann wechsel sie zu einem anderen Logistiker.
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie Probleme mit dem Versand hatten. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wir werden diese berücksichtigen. Wir schätzen Ihr Geschäft und Ihre Zufriedenheit ist unser Hauptanliegen.
sehr schnelle hochwertige Verarbeitung
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns, dass Sie mit der Geschwindigkeit und Qualität unserer Arbeit zufrieden sind. Ihr Lob motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben.

Geschenkverpackung

Die Geschenkverpackung ist definitiv keinen Aufpreis wert! Die Kanten der Geschenktüte waren zerknittert. So kann man kein Geschenk übergeben.
Antwort von MEINFOTO
Wir schätzen Ihr Feedback sehr und bedauern, dass die Verpackung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihre Rückmeldung wird berücksichtigt, um unseren Service weiter zu verbessern. Vielen Dank.
Ich habe schon verschiedene Bilder auf Leinwand zu Hause. Je besser das gesendete Foto in der Qualität ist, desto brillianter ist das Ergebnis und macht einfach Freude. Bei der Verarbeitung waren die Ecken schon genauer gefaltet, aber vom Preisleistungsangebot völlig okay.😉
Antwort von MEINFOTO
Wir schätzen Ihr Feedback sehr und freuen uns, dass Sie mit unserem Produkt zufrieden sind. Wir nehmen Ihr Feedback bezüglich der Ecken zur Kenntnis und werden dies in Zukunft berücksichtigen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Aufmachung und Druck sehr gut. Allerdings hätte ich mir noch zwei Ergänzungen gewünscht: 1. Hintergrundfarbe schwarz 2. Schriftart "Lucida Handwriting", die nicht nur ich wunderschön finde, sondern aus Gesprächen mit Freunden weiß, dass sie auch vielen anderen sehr gut gefällt. Passt vor allem zu persönlich abgefassten Texten.
Antwort von MEINFOTO
Wir schätzen Ihr Feedback sehr. Ihre Anmerkungen zu Hintergrundfarbe und Schriftart sind wertvoll und wir werden sie berücksichtigen. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Gedanken mitzuteilen.