MEINFOTO- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 09.04.2010
MEINFOTO erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.09.2023

25.07.2023
Ich rate zu einem anderen Anbieter. Hier scheint etwas schief zu laufen bei der Produktion und im Qualitätssicherungsprozess. Die Zufriedenstellung der Kunden steht hier nicht im Vordergrund! Erstattungen werden erst bezahlt wenn der Kunde wirklich alle Mittel ausschöpft. Als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin habe ich bei dem Online-Druckanbieter MeinFoto drei individualisierte Alu-Dibond-Drucke bestellt. Bei der Lieferung wiesen zwei der drei Bilder deutlich sichtbare Produktionsfehler (unsaubere Schnittkanten) auf und waren daher unbrauchbar. Ich reklamierte dies beim Kundenservice und bat um Nacherfüllung. Die beiden Motive wurden nachproduziert. Als die Nachdrucke eintrafen, war wieder ein Druck beschädigt (deutlich verbogene Ecke). Da die Zeit bis zum Geburtstag nun knapp wurde und ich mich nicht ein drittes Mal auf diesen Anbieter verlassen wollte, um dann möglicherweise wieder ein beschädigtes Produkt zu erhalten, bat ich um eine teilweise Rückerstattung des Kaufpreises (1/3, da ich immerhin 2 unbeschädigte Bilder erhalten habe) von 11,80 Euro für das Produkt sowie anteilige Lieferkosten von 2,30 Euro (1/3 von 6,90 Euro Gesamtlieferkosten). Diese Rückerstattung wurde mir verweigert mit Bezugnahme auf § 312g Abs. 4 Nr. 1 BGB, wonach bei der Bestellung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt sind oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind kein Widerrufsrecht besteht. Ich wollte die Ware allerdings nicht widerrufen da ich sie nicht mehr mag, sondern da MeinFoto es schlichtweg nicht auf die Reihe bekommt ordentliche und unbeschädigte Produkte an den Kunden zu liefern. MeinFoto kann die individualisierte Ware nicht primär wegen der Individualisierung nicht anderweitig absetzen, sondern wegen der von ihnen verursachten Beschädigung. Über den Trusted Shop Käuferschutz hat der Verkäufer sich weiterhin geweigert zu bezahlen. Erst als Paypal eingeschaltet wurde, hat MeinFoto immerhin 11,80 Euro erstattet. Warum diese “Kulanz” mit so viel Aufwand und Druck meinerseits verbunden sein musste ist für mich unverständlich. Es gibt deutlich bessere und sogar günstigere Anbieter zu denen ich raten würde. Denn selbst die unbeschädigten Bilder die ich erhalten habe weisen keine überragende Qualität auf! Finger Weg von MeinFoto!

Bewertungen für MEINFOTO

War bisher mit jeder Lieferung sehr zufrieden.
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unseren Dienstleistungen zufrieden sind. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig. Vielen Dank für Ihr positives Feedback.
Die gute Druckqualität und sie sehr sichere Verpackung
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Druckqualität und der Verpackung zufrieden sind. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig. Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung!
vor 1 Tag
vor 1 Tag

Sehr zufrieden!

Tolle Qualität, einfache Handhabung, guter Service!
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Qualität und der Handhabung zufrieden sind und unseren Service schätzen. Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
IB
Ingo B.
Mölln
👍

Ich bestehe immer wieder gerne!

Ich bestelle immer wieder gerne!
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Einkaufserlebnis zufrieden sind. Ihre fortgesetzte Unterstützung ist uns sehr wichtig. Vielen Dank für Ihre positive Bewertung!
Schnelle Lieferung, tolle Qualität. Schön öfters bei MeinFoto bestellt, immer zufrieden. 👍🏻😄
Antwort von MEINFOTO
Wir schätzen Ihre freundlichen Worte und freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Es ist immer erfreulich zu hören, dass unsere Kunden unsere Bemühungen wertschätzen. Vielen Dank für Ihre kontinuierliche Unterstützung.
NH
Nicole H.
Leipzig
Super Qualität, super Preise...Ich bestelle immer wieder bei Meinfoto
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserer Qualität und Preisen zufrieden sind. Es ist immer schön zu hören, dass unsere Kunden gerne bei uns bestellen. Vielen Dank für Ihr positives Feedback!
SL

Jederzeit wieder

Habe jetzt schon öfters bestellt und werde es auch zukünftig immer wieder machen. Es passt einfach alles. Also, aaaaabsolut zu empfehlen. Top 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit uns zufrieden sind und schätzen Ihre Empfehlung sehr. Es ist immer schön zu hören, dass unsere Kunden zufrieden sind. Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Gut und schnell und gute Angebote.
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserer Leistung zufrieden sind. Ihr Feedback motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben.
Gute schnelle Bearbeitung
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Bearbeitung zufrieden sind. Ihr positives Feedback motiviert uns, unseren Service weiterhin auf hohem Niveau zu halten. Vielen Dank!

Richtig gut!

Handybilder auf Leinwand, 20x20 u 20x30, sehr gut geworden - wieder -war nicht meine erste Bestellung!
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Bestellung zufrieden sind. Es ist immer schön zu hören, dass unsere Kunden glücklich sind. Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre Treue.
FK
Fred K.
Chemnitz
Die Qualität und der Preis sind stimmig, gerne wieder
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden sind. Ihre positive Rückmeldung motiviert uns, weiterhin unseren hohen Standard zu halten. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal!
PG
Peter G.
Stadthagen
Tolles Ergebnis zu einem unschlagbaren Preis
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind und den Wert unserer Angebote erkennen. Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir schätzen Ihre Unterstützung sehr.
CN
Claudia n.
bornheim
Schnelle Lieferung und sehr kulant bei Reklamationen
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig.