proidee.de- Logo - Bewertungen

13.614 Bewertungen in den letzten 12 Monaten178.061 Bewertungen insgesamt

24.10.2023

29.12.2023

Bewertungen für proidee.de

05.04.2024 Ich habe vor Ostern eine Bestellung aufgegeben, 9 Teile bestellt, mit erhöhter Versandpauschale wegen eines Wunschtermins. Ostersonnabend kam ein Paket - Größe hätte gepasst - aber es waren nur 2 Artikel , mit Hinweis, die restlichen Sachen würden noch kommen. Am 27.3. kamen dann die nächsten bestellten Dinge und die Rechnung mit Auslieferungsdatum 21.03. ….. Die Rechnung enthielt 6 Positionen, von denen aber eine gar nicht mitgeliefert wurde. Ich rief dann bei Pro,Idee an, eine männliche Stimme erklärte mir, es seien nur 5 Positionen, die selbstbewässerndenKräutertöpfe würden nachgeliefert. Bis heute habe ich keine Nachricht mehr erhalten, und das, obwohl alle bestellten Artikel als vorhanden angezeigt wurden. Und dreist fand ich das Gebaren, eine Rechnung auch für den noch nicht gelieferten Teil beizulegen. Ich bin zutiefst enttäuscht.
Antwort von proidee.de
Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Gerne wird sich unser Serviceteam schnellstmöglich bei Ihnen melden.
JM
Ich habe bis heute die Ware nicht erhalten, die angeblich sofort lieferbar sein sollte. Mittlerweile sind 15 Tage verstrichen. Mehrere telefonische Anfragen brachten nur Ausflüchte und zuletzt eine unpersönlich Email mit Verweis auf einen Lagerumbau, aber keinen Liefertermin. Ob ich die Ware jemals erhalten werde, bezweifle ich langsam. Ein Srern in der Bewertung ist immer noch zuviel. Ich kann Pro-Idee keinesfalls empfehlen.
Antwort von proidee.de
Wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Bestellung diesmal zu einer Verzögerung gekommen ist und wir setzen alles daran, Sie nun so schnell wie möglich zu beliefern. Vielen Dank für Ihre Geduld.
Ich finde es unmöglich das die Sendung gesplittet wird denn dadurch muss ich zwei Überweisungen ausfüllen und da mein Limit damit überschritten wird kostet jede weitere Überweisung 2,00 Euro In der teuren Zeit ist das nicht nötig denn wir werden doch so wieso wegen der Inflationsrate belogen und betrogen. Ob die meinen das man als Verbraucher nicht Rechnen kann ? Diese doofen Mit freundlichem Gruß Erich von Contzen
Antwort von proidee.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Leider lassen sich Sendungssplitts aufgrund unterschiedlicher Lagerorte nicht immer ganz vermeiden. Selbstverständlich können Sie die Rechnungsbeträge Ihrer beiden Rechnungen aber addieren und in nur einer Zahlung begleichen. Diese teilen wir dann intern gern wieder auf die beiden Rechnungen auf.
Warte seit mehr als 14 Tagen auf eine Bestellung, nach zehn Tagen kam auf meine (!) Nachfrage eine Information, Umstellungen bänden Zeit und Auslieferungen, Zusendung wurde für diese Woche zugesagt (ist fünf Tage her). Bislang noch keine Zustellinfo, die Woche hat noch zwei Werktage... Ich wünschte mir schlicht klare Info, warten ist sehr unbefriedigend.
Antwort von proidee.de
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Unser Serviceteam wird den Sachverhalt unverzüglich prüfen und sich in Kürze persönlich bei Ihnen melden.

Ware bisher niocht geliefert

Die Ware ist noch nicht einmal eingetroffen, wie soll man sie dann bewerten? Der Versand wurde nicht angekündigt, so dass ich bei der Anlieferung nicht zuhause war. Der Karton zu gross und fuer mich nicht transportabel. Eine erneute Anlieferung wurde zwar bestätigt, hat aber bisher nicht geklappt, obwohl andere DHL Lieferungen problemlos ankamen.
20.03.2024
Vielen Dank für Ihre Information. Unser Serviceteam wird den Sachverhalt prüfen und sich umgehend persönlich bei Ihnen melden.
21.03.2024
Ware ist bis heute nicht eingetroffen. Erst war die Adresse nicht zu finden ( DPD findet den eigenen Shop nicht), dann ging alles zurück. Dann habe ich eine andere Adresse angegeben, aber von Kundenservice auch schon wieder 4 Tage nichts gehört. Bestellung war am Anfang März. Dauert alles sehr lange.
21.03.2024
Es tut uns sehr leid, dass bei der Lieferung Ihrer Bestellung Probleme aufgetreten sind. Unser Serviceteam ist bereits in Kontakt mit unserem Frachtführer und wird sich in Kürze mit Informationen zu Ihrer Ersatzsendung wieder bei Ihnen melden.
18.03.2024
Zur letzten Sendung habe ich weder von Pro-Idee noch von DHL eine Lieferinformation erhalten. Am 13.3.2024 habe dazu eine Beschwerde an die Pro-Idee Geschäftsführung gesandt. Laut Deutsche Post Sendungsverfolgung vom 18.3.2023 um 11:09 Uhr befindet sich dieser Brief immer noch in der Zustellung.
19.03.2024
Wir bedauern sehr, dass bei der Lieferung Ihrer Bestellung Probleme aufgetreten sind. Unser Serviceteam hat die Recherche mit unserem Frachtführer DHL bereits aufgenommen und wird sich umgehend wieder bei Ihnen melden.
Das Unternehmen hat seine Logistik nicht im Griff. Ich warte jetzt bereits in der 3. Woche auf Lieferung, erhalte stattdessen fadenscheinige Entschuldigungen wie: “außergewöhnlich hoher Anfall von Bestellungen” oder “aufgrund von Umbaumaßnahmen in unseren Lagern…” Einfach unprofessionell!
Antwort von proidee.de
Wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Bestellung diesmal zu einer Verzögerung gekommen ist. Es freut uns um so mehr, dass wir Ihre Sendung heute an DHL übergeben konnten. Die Zustellung erfolgt in Kürze. Vielen Dank für Ihre Geduld.
Monika S.
Meerbusch
18.03.2024
Es wird die Option Rechnung als Zahlungsmittel angegeben. Nachdem ich diese Zahlungsart gewählt und bestellt hatte, bekam ich am nächsten Tag eine E-Mail, dass ich nicht per Rechnung sondern nur Paypal oder Kreditkarte wählen kann. Daraufhin habe ich die Bestellung storniert.
19.03.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Bitte beachten Sie unsere AGBs und Hinweise zur Bonitätsprüfung.
Die Information, dass der von mir bestellte Artikel nicht mehr lieferbar ist, hat sehr lange gedauert. Und wenn ich dann heute auf Ihre Internetseite gehe, dann sehe ich, dass der Schirm sogar in allen drei Farben vorrätig ist und in 2-3 Tagen geliefert werden könnte,..
EH
Eva H.
Krefeld

Schwierige Rückerstattung

Bei einer Rücksendung dauert es ewig, bis das Geld rückerstattet wird. Erst nach einer Beschwerde wurde nach 2 Wochen die Rücksendung bestätigt. Wiederum über 1 Woche später die Rückerstattung. Das Geld war erst knapp 4 Wochen nach Rücksendung auf meinem Konto.
Antwort von proidee.de
Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service diesmal nicht zufrieden waren. Bitte geben Sie uns dennoch Gelegenheit, Sie bei einer nächsten Bestellung von der Zuverlässigkeit unseres Service zu überzeugen. Unser Team ist gern für Sie da. Vielen Dank.
21.03.2024
Ware auf Rechnung bestellt, pro Idee verlangt jedoch Vorkasse. Da ich meine Bestellungen immer sofort nach Erhalt der Ware bezahle, kann pro Idee die bestellte Ware behalten. Ich habe bereits anderweitig bestellt, Ware erhalten und bezahlt.
21.03.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Bitte beachten Sie unsere AGBs sowie das Schreiben unserer Buchhaltung.
DB
Ich wollte eine Lieferung etwas nach hinten verschieben, da es nicht gleich geliefert werden konnte und ich dann nicht da war....das war nicht möglich. Aber storniert werden konnte es..... unfreundlich war die Dame ebenfalls .
Antwort von proidee.de
Wir bedauern sehr, dass Sie von unserem Service enttäuscht waren. Selbstverständlich berücksichtigen wir Ihnen Wunsch nach einem späteren Liefertermin gern. Unser Serviceteam wird sich umgehend nochmals bei Ihnen melden, um alle Details mit Ihnen abzustimmen.
01.04.2024

Kaufart per Rechnung ist im Warenkorb

Kaufart per Rechnung ist im Warenkorb, die erst automatisch bedtätigt wurde und dann mit Hinweis auf AGB überraschend zurückgezogen wurde, weshalb die Bestellung fehlgeschlagen ist . Ärgerlich, Zeitverschwendung.
Antwort von proidee.de
Wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang auch das Schreiben unserer Buchhaltung im Anschluss an Ihre Bestellung.
Monika S.
Friedrichsdorf
In der Vergangenheit rundum zufrieden. Die letzte Bestellung vor ca. drei Wochen aufgegeben und es erfolgt nichts. Nur eine kurze Info wegen verspäteter Lieferung bzw. eventueller doppelter Lieferung???

Stinkende Verpackung für teure Vorhänge

Die teuren sonderangefertigten Vorhänge kamen verzögert und bestialisch nach Fäkalien und Kotze stinkenden Papier bei uns an. Wir haben sie zurückgeschickt und warten auf eine saubere Ersatzlieferung.
21.03.2024
Es tut uns sehr leid, dass Sie Grund für eine Beanstandung haben. Sie haben sich ja auch schon direkt mit unserem Serviceteam in Verbindung gesetzt; vielen Dank. Unsere Fachabteilung wird sich so schnell wie möglich wieder bei Ihnen mit Informationen zu Ihrer Ersatzsendung melden.
von 3 Artikel, war 1 Artikel nicht geliefert und wurde anstelle dessen ein anderer Artikel geliefert der weder in der Größe noch in der Farbe passte, 1 Artikel war zu groß und 1 Artikel zu klein.
Antwort von proidee.de
Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Einkauf nicht zufrieden sind. Bitte machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch und schicken uns die Ware kostenlos zurück.
MH
Monika H.
Neustadt i.H.
29.03.2024
Ich hatte mich sehr auf den Tulpenstrauß gefreut und aund war auch bereit, dafür über hundert€ zu zahlen. Aber so häßliches Plastik - nein ! Auch für geschenkt hätte ich den nicht genommen.
Antwort von proidee.de
Wie schade, dass der Tulpenstrauß Ihre Erwartungen nicht erfüllt. Bitte machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch und senden uns den Artikel kostenlos zurück. Vielen Dank.
Lieferung verzögerte sich um 10 Tage. Inhalt war unvollständig, wurde aber vollständig berechnet. Personal bei der Auskunft teilweise sehr unverschämt ( einfach aufgelegt)
Antwort von proidee.de
Bitte entschuldigen Sie, dass Ihre Lieferung unvollständig war. Selbstverständlich liefern wir den fehlenden Artikel unverzüglich kostenlos nach.
Die Lieferung steht fast 2 Wochen aus, ich bekam keine Benachrichtigung darüber, sondern müsste selbst nachhaken, immer noch nichts da, kenne ich so nicht von diesem Shop