proidee.de- Logo - Bewertungen

WK
Wolfgang K.
Schöneiche bei Berlin
29.03.2024
Die Bestellung wurde durch ProIdee korrekt realisiert. Die Artikelbeschreibung im Katalog kann durch ProIdee optimiert werden. Die wichtigste Aussage trifft zu: Wenn man zum Frühstück 3 tiefgekühlte Brötchen/MiniBaguettes in knusprige Highlights verwanderln möchte, ist das Anwerfen des Backofens bei deutschen Strompreisen der sichere Weg in die Zahlungsunfähigkeit. Hier ist der Mini-Backofen die tolle Lösung. Andererseits ist dieser Artikel technische Steinzeit: Die einmal eingestellte Backzeit ist nicht korrigierbar (außer Stecker ziehen), die Temperatur ist nicht regulierbar. Damit kann ich leben, weil ich wollte Strom sparen, die anderen Parameter kann man mit kurzen Tests für das erwünschte Backergebnis erkunden, was bei mir zur vollen Zufriedenheit läuft. Das kann man im Katalog auch entsprechend darstellen. Ich hätte den Artikel dann mit einem größeren Gefühl, die richtige Entscheidung zu treffen, gekauft.

Ein Internet-shop, dem man vertrauen kann

pro idee liefert Sachen, die es nicht auch in jedem Einkaufs-Center zu kaufen gäbe. Die Warenbeschreibungen im Katalog sind ausführlich, aussagekräftig und stimmig. Die Lieferung bestellter Ware erfolgt schnell und gut verpackt. Die Bezahlung ist einfach und sicher. Ein uneingeschränkt - nach meiner Erfahrung - zu empfehlendes Versandunternehmen. Was verbesserungswürdig ist: Unbedingt gehört in die diversen Kataloge ein Sachwort- oder Inhaltsverzeichnis. Oder die angebotenen Sachen müssen gruppiert werden. Das ungeordnete Warendurcheinander ist nur etwas für Leute, die Langeweile und Lust haben, solche Kataloge von vorn bis hinten durchzublättern. DAS soll zwar angeblich - glaubt man den Wirtschaftsstrategen - verkaufsfördernd sein, bei mir liegen solche Machwerke aber genau DARUM teilweise wochenlang ungelesen herum bis sie schließlich entsorgt werden. DA könnte Abhilfe geschaffen werden.
HH
Hermann H.
Maselheim

Vorfreude auf Borneoreise

Hab mir ein Kabinenköfferchen zugelegt für meine anstehende Borneoreise. Qualitativ macht es einen guten Eindruck. Alles dran und vor allem ...leicht. Transportiere damit meine Kameraausrüstung von Canon. Hatte auch Kontakt mit dem Callcenter von Pro Idee. Ganz souveräne freundliche und hilfsbereite Dame. Ich hatte die Rechnung vergeigt und konnte nicht zahlen.
LB
Lieselotte B.
Saarbrücken
Die Abwicklung war zuerst etwas holprig, da zuerst Einzelarticle gesandt wurden. Nach meiner Reklamation versprach man mir aber, dass man sich um das Problem kümmern werde. Was ich an der Firma pro Idee schätze, ist, dass sie wirklich sehr freundlich sind und sich tatsächlich auch kümmern.
Ich hätte gern alles in einem Paket erhalten, weil das nachhaltiger ist. Wenn bei der Bestellung nachgefragt würde, könnte der Versand sicher für viele Kunden nachhaltiger gestaltet werden. Man weiß ja, dass eine Bestellung ein paar Tage dauern kann und braucht selten die Dinge sofort.
Ich habe die polarfuchsdecke bestellt. Die Verpackung war in einem sehr schlechten Zustand . Der Karton war so offen, dass wir davon ausgehen mussten die Ware fällt raus. So kenn ich das nicht von pro Idee . Im Vergleich zur Vergangenheit bietet das Versandhaus wenig Fashion an.
Immer zuverlässige schnelle Lieferung, die Warenbeschreibung ist korrekt, falls etwas gerade nicht zur Verfügung steht... steht das neue Lieferdatum schon bei der Bestellung dabei und: Rücksendung hat auch einwandfrei geklappt... Wir werden immer mehr zu einem Stammkunden!
AG
Annegret G.
Kaltenkirchen
Die ausgewählten Produkte kamen im angegebenen Zeitfenster und entsprechen den Abbildungen und Beschreibungen. Eine Nachbestellung (zwei Tage später) zur eigentlich schon abgeschossenen Ursprungsbestellung wurde sogar ohne Porto- und Versandkosten geschickt!!

Toller Etagenpflanzturm

Der Etagenpflanzturm wurde schnell geliefert und ist von guter Verarbeitung. Ich habe ihn mit Erdbeeren bepflanzt und es ist genügend Platz vorhanden, damit alles gut gedeiht. Durch seine moderne Gestaltung hat er eine tolle Wirkung und ist ein Hingucker.
CR
Corinne R.
Saarbrücken
24.03.2024
Es lohnt sich, immer mal reinzuschauen, man findet sicher genau das, was man gerade gesucht hat oder trifft auf ungemein praktische Dinge, die auch noch qualitativ hochwertig sind. Die Lieferung ist schnell und unproblematisch. Das macht Spaß.
Bestellvorgang und Lieferung sehr gut bzw. schnell. Leider mussten wir die Sendung trotzdem zurückschicken, weil die Größe der bestellten Ware nicht passte. Rücksendevorgang und Gutschrift der zurückgeschickten Ware sehr professionell.
21.03.2024
Wir haben den Infrarot-Halogen-Duoheizstrahler gekauft. Nach einem Problem mit der Fernbedienung wurde dieses Problem kurzfristig gelöst. Danke an das Service-Team. Der Heizstrahler arbeitet bestens und übertrifft unsere Erwartungen.
JR
Jens R.

Qualität und Service stimmen

Pro Idee hält seit vielen Jahren Qualität und Service stabil auf hohem Level. Die Preise sind fair. Besonders hervorzuheben ist, dass die angebotenen Artikel auch stets tatsächlich verfügbar sind und schnell geliefert werden.
21.03.2024
Das die Lieferung viel später ankommt, wurde angekündigt, war okay! Da die Hasen erst durch Verwitterung nach ca. 14 Tagen ihre Rostoptik bekommen, kann ich erstmal noch keine Beurteilung abgeben, gehe aber vom Besten aus.
Schnelle Lieferung. Die Tränke ist etwas zu blau für meinen Geschmack. Aber ich werde sie trotzdem behalten. ,Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, weil wir sie erst einige Wochen haben.

Hochwertige Produkte, lange Garantiezeit

Gute, hochwertige Produkte, lange Garantiezeit, anstandslose Rücknahme und Rückerstattung des Kaufpreises. Ich kaufe dort seit ca. 30 Jahren und war immer zufrieden mit dem Kundendienst.
HO
Heinz O.
Bockenheim
immer top, immer gut und fair. Rücksendungen werden schnell verbucht, Qualität der behaltenen Ware einwandfrei. Bin schon lange Kunde und werde es auch noch lange bleiben.
29.03.2024

Gute Qualität

Schnelle Lieferung , ohne unnütze Großverpackung . Das Kleidungsstück war zu groß und wurde problemlos umgetauscht . Mit der Qualität der Alpaka-Jacke bin ich zufrieden .
OK
Olaf K.
Asslar
Die Produktauswahl ist sehr gut, ebenso die Qualität der Produkte. Die Preise sind teilweise sehr hoch. Alles rund um den Versand könnte verbesserte werden (Dauer) .
RK
Ruth K.
Timmendorfer Strand
24.03.2024
Alles prima. Ich kenne pro Idee schon lange und finde immer wieder das, was mir gefällt. Bestellvorgang, Lieferung usw. problemlos. Bei Bedarf immer wieder gerne