decathlon.de- Logo - Bewertungen

decathlon.deBewertungen

zertifiziert seit: 25.05.2011
aktualisiert am: 05.12.2022
decathlon.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei decathlon.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 25.05.2011
aktualisiert am: 05.12.2022

Bewertungen für decathlon.de

21.09.2022
Die Jacke ist super, so eine habe ich immer gesucht. Der Preis ist unschlagbar, auch die Farbe sieht chic aus. Am besten hat mir daran gefallen, daß ich meinen Schlüssel endlich einmal finde, weil in der linken Jackentasche ein geeigenes Fach angebracht ist. Da muß ich nicht immer danach suchen. Im andern Fach auf der rechten Jackenseite verstaue ich griffbereit meine Maske oder sonstiges, was ich brauche.

30.06.2022
Der voraussichtliche Abholtermin sollte der 29.06. sein. Deshalb habe ich gestern erst in der Kundenservice Hotline angerufen und wollte erfahren ob der Termin eingehalten werden kann, da ich keine Aktualisierung oder sonstige Informationen bekommen habe. Man wollte mich zur Filiale weiterleiten, jedoch wurde stattdessen der Anruf aufgelegt. Daraufhin habe ich um um 11:00 Uhr in der Filiale angerufen. Dort sagte man mir mein Fahrrad sei noch nicht in der Filiale angekommen, vllt wäre es im LKW, welcher um 11:30 kommt drinnen. Ich sollte um 14:00 Uhr nochmal anrufen und fragen. Aber überhaupt sähe es sehr schlecht aus da letzte Woche die Mitarbeiter, die in der Fahrrad Abteilung arbeiten mit Corona krank gemeldet waren, weshalb jetzt viele Fahrrad Montagen liegen geblieben waren. Vllt kämen Kollegen aus Essen und Neuss um der Filiale in Düsseldorf zu verstärken. Auf die Nachfrage warum dann das Lieferdatum im System nicht aktualisiert wurde oder Kontakt aufgenommen wurde, wurde mir gesagt, die Filialleitung hätte sich dagegen entschieden. Als ich um 14:00 angerufen habe, wurde ich direkt in die Fahrrad Abteilung weiter geleitet. Dort sagte mir der Monteur er sei der einzige Fahrrad Monteur in der Filiale und er wäre anfang dieser Woche aus 3 Wochen Urlaub zurück gekommen. Corona hätte er nicht gehabt und er wäre wie erwähnt der einzige Monteur. Von Verstärkung aus anderen Filiale wisse er auch nicht und es würde noch mehrere Wochen dauern bis er den Angefallenen Rückstand wieder aufgearbeitet hätte. Warum das System so einen früheres Lieferdatum genannt hätte wisse er auch nicht. Da mein Rennrad recht simpel wäre könnte er es vielleicht etwas früher noch reinschreiben, könnte aber keine Aussage treffen wann es Fertig ist und er wüsste auch nicht ob das Fahrrad überhaupt in der Filiale wäre. Die abweichenden Aussagen der beiden Telefonate finde ich nicht akzeptabel, auch dass heute immer noch nicht das Lieferdatum aktualisiert wurde, obwohl bereits bekannt ist, dass es nicht einzuhalten war, finde ich auch nicht akzeptabel. Das kein Kontakt gesucht wurde und vllt eine Abholung in einer Anderen Filiale vorgeschlagen wurde, da ja bekannt ist, das der einzige Monteur 3 Wochen im Urlaub ist und es keinen Ersatz gibt finde ich auch nicht Akzeptabel.

Bewertungen für decathlon.de

Hallo an alle. Ich hatte die Stiefel "Qucchua" 3 Jahre jeden Tag 4 Stunden zum misten in unserem Pferdestall an, das heißt: Pferdemist und Urin waren sie ausgesetzt! Beides ziemlich aggressiver Stoff! Nach dieser Zeit waren sie immer noch Wasserdicht und nur der Versen-Bereich innen war vom vielen an- und ausziehen beschädigt. Jetzt habe ich gleich 2 Paar für die nächsten 6 Jahre bestellt. Denn so eine Qualität für das Geld muss man erst einmal finden!! Also: Sehr zu empfehlen da sie im Winter auch schön warm sind und selbst im Sommer bekommt man keine Schweißfüße! J.Neudecker aus Lorsch
15.11.2022
Ich habe einen Jogginganzug von Puma für unseren Enkel online bestellt. Für die Größe 140 ist er sehr klein ausgefallen. Nach einem Anruf in der Filiale in Magdeburg, wusste ich, wie ich den Anzug umtauschen bzw. zurückgeben kann. Der Mitarbeiter am Telefon war kompetent und freundlich. In der Filiale nahm man mir anstandslos den Anzug wieder zurück. Ich bekomme auf meinem Konto eine Rückerstattung, da ich auch per Paypal bezahlt habe. Das ganze Personal in der Filiale ist sehr freundlich, egal wie voll es gerade dort ist. Keiner wirkt genervt.
09.11.2022
Die telefonische Kommunikation mit der Hotline der decathlon-Webseite war sehr nett. Die Mitarbeiterin gab mir ausreichend Informationen zu meinem Anliegen. Fehlende Ware fand ich dann in einem Decathlon-Shop im Umland. 4 statt 5 Sterne vergebe ich, weil ich es besser gefunden hätte, wenn man mir die gewünschte Ware auch vom Store aus hätte zusenden können. Denn 5-6€ Versand wären mir lieber gewesen als 100 km mit dem Auto zu fahren. Ansonsten waren die Mitarbeiter der Hotline sowie die Mitarbeiter im Store äußerst freundlich.
Habe mir am 24.11.2022 ein Mountainbike gekauft... Super nettes Personal, was auf meine Wünsche sofort eingegangen ist und trotz das der Servicepoint nur bis 18.30uhr Schicht hatte,wurde mir durch den netten Mitarbeiter aus der Fahrradabteilung noch ein Fahrradständer angebaut.herzlichen Dank dafür nochmal !!Auch die anderen Mitarbeiter die meine Frau mit sehr guter Fachkompetenz beraten hatten waren sehr super...also was soll man da noch weiter schreiben außer Daumen hoch und macht weiter so!!
19.11.2022
Ich hatte eine sehr freundliche und konstruktive Mitarbeiterin am Telefon. Der Artikel (ein Wurfzelt) war nur noch einmal vorhanden und deshalb konnte zunächst einmal kein Kauf über das Internet mit Expressabholung durchgeführt werden. Die Mitarbeitern hat mir das dann aber durch einen kleinen Trick (kurzeitiges Hochsetzen des Artikeln auf fiktive 10 Stück) trotzdem ermöglicht - das war super. Auch die Abholung in Ulm hat bestens funktioniert.
07.11.2022
Ganz besonders gefiel mir die schnelle Zustellung durch DHL. Ich habe Montag Nacht, 31. 10. 22, bei Decathlon eine Bestellung aufgegeben, die Mittwoch, 2.11.22, Nachmittag 14.40 Uhr versandt wurde und Donnerstag, 3.11., um 11 Uhr traf das Paket bei mir ein. Schneller geht's nicht. Vielen Dank an Decathlon und besonders an DHL, denn es war ein Geburtstagsgeschenk, das durch die schnelle Lieferung rechtzeitig ankam. Beste Grüße Sigrid Altmann
05.11.2022
Auf Kundenanfragen überhaupt reagieren. Seit einer Woche Versuche ich jemanden telefonisch oder per WhatsApp Chat zu erreichen. Lange Wartezeiten am Telefon und bei WhatsApp gibt es überhaupt keine Reaktion. Ich bekomme keine Info wann oder ob überhaupt mein Billardtisch ankommt. Eine Zwischeninfo ist bei solch einer Einkaufssumme zwingend für einen guten Kundenservice. Ich werde leider nächste Wo
Antwort von decathlon.de
07.11.2022
Hallo Pascal und vielen Dank für deine Kontaktaufnahme. Wir werden den Sachverhalt umgehend an unseren Partner weiterleiten. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben, werden wir dich erneut kontaktieren. Solltest du zwischenzeitlich weitere Fragen haben, dann wende dich gerne an unseren Kundenservice. Bleib gesund! Sportliche Grüße Team Decathlon
Die Lieferung erfolgte schnell. Leider war die Wanderhose zu klein. Die Retoure konnte ich direkt im Geschäft abwickeln und bekam den Rechnungsbetrag sofort gutgeschrieben. Ich hab die gleiche Hose 1 Nummer größer bestellt, nachdem ich die Hilfe bei der Größenauswahl in Anspruch genommen habe - das nächste Mal sehe ich hier nach, bevor ich wieder bestelle. Das ist wirklich sehr hilfreich.
Wirklich beeindruckend ist der schnelle unkomplizierte Lieferservice. Schneller geht kaum! Sehr gut - habe ich so bisher noch nicht erlebt! Ein bisschen schade allerdings, dass nicht alle Artikel in die Filiale gehen um diese vor Ort anzuziehen und ggf. gleich nach Alternativen suchen zu können. Trotzdem vielen Dank für den guten Service! Michaela Michalski
16.11.2022
Dir Bestellung für meinen Vater wurde früher zugestellt als angegeben. Im Päckchen war bereits ein Retourenaufkleber vorhanden. Das zurückschicken und die Erstattung verlief innerhalb von drei Tagen. Über den Eingang und die Erstattung wurde man direkt per Mail informiert. Mein Vater ist mit der Badehose zufrieden und wir haben direkt eine zweite bestellt.
11.11.2022
von S. Z.
Bei Fragen bekommt man sofort kompetente Hilfe. Lieferung in die Filiale klappt gut, genauso wenn man etwas zurückschicken muss, das geht auch ohne Probleme. Man muss nicht mal die Ware in Kartons verpacken. Das Personal in der Filiale hat mir nett und freundlich geholfen. Ich bin begeistert, denn so etwas habe ich nirgendwo erlebt. Danke
Super schnelle Lieferung und Versandinformation, problemloser Rückversand weil die Artikel nicht passten . Allerdings ist leider die Materialqualität in den letzten Jahren schlechter geworden. Die Fleece Segeljacke war vor ein paar Jahren aus einem wesentlich dickeren Material und hatte zusätzlich eine gestickte Windrose auf dem Ärmel.
13.11.2022
von I. E.
Ich habe bisher bereits einige Bestellungen mit einigen Jacken getätigt. Die Kleidung ist super, der Versand schnell. Diesmal hatte ich das erste Mal eine Retoure, da mit ein Trikot nicht gestanden hat. Die gesamte Retourenabwicklung einschließlich Rückerstattung ging völlig unkompliziert und problemlos. PRIMA! BITTE WEITER SO!!
Die Bestellung der verschiedene Produkte, bei verschiedenen Anbietern, ist gut verlaufen. Der Versand eines Anbieters hat etwas länger gedauert, was aber für mich persönlich kein Grund war für eine schlechtere Bewertung. Für mich dementsprechend ein super Ablauf, von Bestellung bis zur Lieferung und die Produkte sind TOP👍🏻.
Ich habe einen Rucksack für meine Trainingsklamotten (Schuhe, Sporthose, Handtücher f. Training und anschl. Duschen, Wechselwäsche etc.) gesucht und bin ganz begeistert von dem schönen, günstigen und geräumigen Puma-Rucksack. Die Lieferung erfolgte schneller als gedacht, vielen Dank für die unkomplizierte Abwicklung.
08.11.2022
Die Produkte sind toll, die Eigenmarke ist in Preis und Leistung wirklich top. Die Internetseite ist im Suchfeld leider noch ausbaufähig. Es sollten mehr Schlagwörter hinterlegt sein, sonst muss man den langen Weg über das Menü gehen und viele einzelne Produkte selbst herausfiltern. Das ist sehr umständlich.
die originelle, komplett plastikfreie Verpackung. Auch der ehrliche Hinweis, dass das Paket BISSCHEN später kommt: War alles sehr gut! - Ich denke, auch die Qualiät der Ware ist sehr gut, aber sie ist nicht für mich, daher hab ich sie noch nicht ausgepackt und verschenkt, kann dazu also noch nichts sagen.
Lieferung von Decathlon erfolgte schneller als erwartet - die Schuhe selbst entsprachen den Angaben und erfüllten meine Erwartungen. Bei der sehr langen Lieferung durch DHL half Decathlon sehr schnell und sehr freundlich. Alles in Allem war mein erster Kauf sehr erfolgreich und ich kann es weiterempgfehlen
Einfache Bestellung jedoch ist der Onlineshop nervig da mann wenn man sich ein Produkt aussucht und dann wieder zurück geht nicht am die selbe Stelle der Liste kommt dadurch ist stöbern nervig Merkliste funktioniert auch schon länger nicht und Warenkorb speichert sichvauchvzwoschen Web und App nicht immer
18.11.2022
Eigentlich nur vier Sterne, da die Kleidungsstücke wirklich sehr klein ausfallen. Trotz Hinweis habe ich nach dem ersten Versuch nun 3 Größen größer als normal bestellt und nun passt es. Sehr gut war aber die Rücksendung nebst Erstattung, das hat erfreulicherweise schnell und problemlos funktioniert…