decathlon.de- Logo - Bewertungen

decathlon.deBewertungen

zertifiziert seit: 25.05.2011
aktualisiert am: 06.10.2022
decathlon.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei decathlon.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 25.05.2011
aktualisiert am: 06.10.2022

Bewertungen für decathlon.de

21.09.2022
Die Jacke ist super, so eine habe ich immer gesucht. Der Preis ist unschlagbar, auch die Farbe sieht chic aus. Am besten hat mir daran gefallen, daß ich meinen Schlüssel endlich einmal finde, weil in der linken Jackentasche ein geeigenes Fach angebracht ist. Da muß ich nicht immer danach suchen. Im andern Fach auf der rechten Jackenseite verstaue ich griffbereit meine Maske oder sonstiges, was ich brauche.

30.06.2022
Der voraussichtliche Abholtermin sollte der 29.06. sein. Deshalb habe ich gestern erst in der Kundenservice Hotline angerufen und wollte erfahren ob der Termin eingehalten werden kann, da ich keine Aktualisierung oder sonstige Informationen bekommen habe. Man wollte mich zur Filiale weiterleiten, jedoch wurde stattdessen der Anruf aufgelegt. Daraufhin habe ich um um 11:00 Uhr in der Filiale angerufen. Dort sagte man mir mein Fahrrad sei noch nicht in der Filiale angekommen, vllt wäre es im LKW, welcher um 11:30 kommt drinnen. Ich sollte um 14:00 Uhr nochmal anrufen und fragen. Aber überhaupt sähe es sehr schlecht aus da letzte Woche die Mitarbeiter, die in der Fahrrad Abteilung arbeiten mit Corona krank gemeldet waren, weshalb jetzt viele Fahrrad Montagen liegen geblieben waren. Vllt kämen Kollegen aus Essen und Neuss um der Filiale in Düsseldorf zu verstärken. Auf die Nachfrage warum dann das Lieferdatum im System nicht aktualisiert wurde oder Kontakt aufgenommen wurde, wurde mir gesagt, die Filialleitung hätte sich dagegen entschieden. Als ich um 14:00 angerufen habe, wurde ich direkt in die Fahrrad Abteilung weiter geleitet. Dort sagte mir der Monteur er sei der einzige Fahrrad Monteur in der Filiale und er wäre anfang dieser Woche aus 3 Wochen Urlaub zurück gekommen. Corona hätte er nicht gehabt und er wäre wie erwähnt der einzige Monteur. Von Verstärkung aus anderen Filiale wisse er auch nicht und es würde noch mehrere Wochen dauern bis er den Angefallenen Rückstand wieder aufgearbeitet hätte. Warum das System so einen früheres Lieferdatum genannt hätte wisse er auch nicht. Da mein Rennrad recht simpel wäre könnte er es vielleicht etwas früher noch reinschreiben, könnte aber keine Aussage treffen wann es Fertig ist und er wüsste auch nicht ob das Fahrrad überhaupt in der Filiale wäre. Die abweichenden Aussagen der beiden Telefonate finde ich nicht akzeptabel, auch dass heute immer noch nicht das Lieferdatum aktualisiert wurde, obwohl bereits bekannt ist, dass es nicht einzuhalten war, finde ich auch nicht akzeptabel. Das kein Kontakt gesucht wurde und vllt eine Abholung in einer Anderen Filiale vorgeschlagen wurde, da ja bekannt ist, das der einzige Monteur 3 Wochen im Urlaub ist und es keinen Ersatz gibt finde ich auch nicht Akzeptabel.

Bewertungen für decathlon.de

21.09.2022
08.09.2022
von Uwe H.
Habe die Schuhe anhand der online Schuhgrößenbrechnung mit Größe 45 bestellt, obwohl ich sonst die 46 trage. Sicherheitshallber habe ich doch die 46 mitbestellt, und das war gut so. Die 45 ist tatsächlich zu klein, die 46 leiderr nicht in Ordnung. Habe beide Paar Schuhe wieder zurückgeschickt. Die Retoure wurde schneller als angkündigt abgewickelt. Prima !
15.09.2022
Immer tolle Ware und Angebot. Abzug gibt es weil: * die Fragefunktion unter einem Artikel ist zwar toll, aber die Antwort dauert zu lange. Hier wäre ein Chat besser oder man lässt es gleich weg. Mitten unterm shoppen möchte ich nicht tagelang warten auf Antwort müssen (ich warte jetzt schon 10 Tage^^) * Lieferzeit. Komischerweise istves ist es wohl tatsächlich so dass eine Bestellung am FR oder SA mega schnell da ist (Mo oder DI). Bestellt man unter der Woche dauert es auch knapp eine Woche,bis das Paket ankommt. Ich weiß das fix, meine Nachbarin hatte mal FR bestellt und ich 2 Tage zuvor. Ihr Paket kam vor meinem an. Jetzt habe ich wieder extra drauf geachtet und wieder ist es so gewesen. Sonst alles ok, wenn Kontakt Zustande kommt immer alle sehr nett und hilfsbereit! DANKE
11.09.2022
Super schnelle Lieferung der Ware. Die Ware wurde gleich am nächsten Werktag versendet und war dann 2 Tage später bei uns. Die Microfaser Handtücher und Badetücher sind mega und nur empfehlenswert. Sie nehnen in der Tasche schon weniger Platz ein und trocknen echt klasse. Auch die extra Weichen Tücher sind der absolute Knaller. Dann kann ich jedem der gerne und viel ins Thermal oder Hallenbad geht das Handtuch für die Füße empfehlen. Endlich muss man nicht sein Handtuch auf den nassen Boden werfen sondern legt das Fuß Handtuch dahin und kann sich in aller Ruhe ankleiden ohne nasse Füße. Einfach echt Top..
Schnelle bis sehr schnelle Lieferung und unproblematiesche Rücksendung und Erstattung. Ich bin sehr zufrieden. Bei den Handschuhen, wäre in meinem Fall besser gewesen, wenn die Fingerlänge bei den Handschuhgrößen angegeben würden, da bei mir, vermutlich auch bei anderen, bei zu kurzen Handschuhfingern Beschädigungen an den Handschuhen und kalte Finger vorprogrammiert sind. Jetzt habe ich statt XL XXL, da sollte jetzt alles passen. Muss in der kalten Jahreszeit noch getestet werden, dann wird sich auch herausstellen, ob sie, wie versprochen, Wasserdicht sind.
Ich bin soweit echt zufrieden! Lieferung war schnell da. Ich musste jedoch etwas zurückschicken und hatte gelesen, dass ich die Ware auch in einer Filiale zurückgeben kann und man dafür einen Gutschein über das Porto erhält. Das hat mich dazu bewogen, das Pakete hin und her schicken sein zu lassen und in die Filiale zu gehen. Den Gutschein gab es am Ende in der Filiale nicht… die Begründung war: ich hätte dafür die komplette Ware aus der Bestellung zurückgeben müssen… es wäre wünschenswert, dass darauf auch irgendwo hingewiesen wird.
14.09.2022
Mir ist mein Reisegepäck abhandengekommen, somit konnte ich in meinen alten Einkäufen schauen was mir fehlt und so habe ich es erneut bestellen können. Zu mindestens das, was es aktuell noch gib. Also kinderleicht. Dann tauchte allerdings mein Gepäck wieder auf nach 12 Tagen und somit habe ich den größeren Teil leider wieder zurückgeschickt. Aber ist echt toll, dass die Einkäufe so lange gespeichert werden. Aber Schade, dass es manchen Artikel nur für eine bestimmte Zeit gibt und dann nie wieder :(.
Die Regenhose in XL war zuerst nicht verfügbar. Ich hatte schon XXL gekauft, aber zum Glück wieder storniert. Dann kaufte ich XL. Die Hose passt super und ist völlig unauffällig in dunkelblau. Regenjacken habe ich in knallrot und warnwestengelb, weil ich teils an unbeleuchteten Straßen entlang gehe. Die Hose ziehe ich auch an, wenn es nur leicht regnet. Sie ist sehr angenehm zu tragen.
Es gibt günstige und qualitativ gute Produkte für Freizeit und Sport (auch teurere die meist noch strapazierfähiger sind und ggf eine bessere Qualität haben). Die Auswahl ist groß! Online sind die Größen für Kinder etwas irreführend, weil nicht jedes Kind mit 10 so klein ist wie mein Kind 😜 aber in der Filiale kann man es anprobieren, dort ist es dann kein Problem mehr.
17.09.2022
Sehr schnelle Lieferung. Die Schuhe sind Größe 43/44. Da ich Schuhgröße 43 habe, hatte ich bedenken das Sie zu groß sind. Passen aber wirklich gut, also eher Größe 43. Die Schuhe haben einen wirklich penetranten Geruch! Die ersten Tage lieber auf dem Balkon/Terrasse lagern, bis es erträglich wird. Ansonsten zu empfehlen, Langzeit Ergebnisse habe natürlich noch nicht.
17.09.2022
Reibungslose Bestellung im Online-Shop mit Click & Collect in den lokalen Decathlon Shop. Schnelle Lieferung dorthin. Im Laden dann doch für ein anderes Produkt entschieden. Stornierung der ursprünglichen Bestellung ohne irgendein Problem akzeptiert. Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Und vor allem: die gekauften Trekkingschuhe sind super und waren preiswert!
09.09.2022
Die zuvor bestellte Funktionsjacke Hverfjall habe ich noch am selben Tag der Auslieferung zurückgesendet, da sie etwas zu klein war. Am selben Tag habe ich die Jacke eine Nummer größer bestellt und bereits am übernächsten Tag erhalten. Das war sehr schnell, top! Wenn das mit der Rückerstattung der Zahlung genauso klappt, wäre es absolut perfekt.
Ich fand es toll,dass die Socken lieferbar waren. Bin zuvor 30 km zum Deathlon in Plochingen gefahren, dort sollten zwei mal drei Stück laut Internet vorrätig sein konnten aber nicht gefunden werden. Als ich zuhause war und nochmal im Internet geschaut hatte waren dann 6 mal 3 Stück vorrätig. Bei den Benzinpreisen hab ich mich sehr geärgert.
18.09.2022
Schnelle Lieferung, Preis/Leistungsverhältnis o.k. Ein Stern Abzug für die Verpackung. Die Ware kam in einem Riesenpaktet. In diesem Paket befand sich die Ware völlig uneingepackt und teilweise schon "angeschmuddelt". Vorschlag: die unverhältnismäßig große Umverpackung (Paket) weglassen und dafür eine angemessenen Papiertüte o.Ä. verwenden
09.09.2022
Die Lieferung kam später als ursprünglich mitgeteilt. Doch gleich mit einer Mitteilung über den Liefer prozess das hat mich sehr gefreut. Finde ich gut Die Stiefel habe hatte ich schonmal bei Decathlon, vor einigen Jahren bestellt, und war sehr froh dass dieser Typus Schuh noch erhaltbar ist // Danke schön es grüsst ein zufriedener Kunde
09.09.2022
Von der Bestellung bis zur Auslieferung hat alles bestens geklappt. Die Badekappe ich in der größten Größe bestellt und meine langen Haare lassen sich perfekt damit abdecken. Lediglich der Pony schaut etwas hervor, aber das ist vertretbar, da sie ansonsten perfekt abschließt. Wie sie sich im Wasser bewährt, konnte ich noch nicht testen.
Ich habe hier etwas als Geburtstagsgeschenk bestellt und es kam pünktlich vor der Feier an, da der Versand lediglich 3 Tage dauerte und ich 2 Wochen vorher bestellt hatte. Mit dem Preis-Leistungsverhältnis der bestellten Produkte bin ich sehr zufrieden. Daher kann ich es mir gut vorstellen bei Bedarf wieder bei Decathlon einzukaufen.
15.09.2022
Decathlon war schon in Frankreich mein Lieblingsgeschäft für Sportartikel und ich habe mir lange gewünscht, dass auch in Deutschland Filialen eröffnen. Seit einigen Jahren kann man hier fast genauso gut einkaufen wie in Frankreich. Hier bekommt man Qualität zum günstigen Preis und dazu noch einen freundlichen und kompetenten Service.
15.09.2022
Bei der Bestellung wurde die Lieferung in zwei Teillieferungen avisiert mit einem zeitlichen Abstand von einer Woche, obwohl im Katalog die Verfügbarkeit innerhalb von 2-3 Tagen angezeigt wurde. Real war die Lieferung schneller als angekündigt insofern bin ich sehr zufrieden, aber das Programm scheint da einen "Fehler" zu haben.
Super ist die schnelle Lieferung und Qualität der Produkte. Kritik: die angegebenen Bekleidungsgrößen entsprechen nicht immer meiner eigentlichen Konfektionsgröße. So muss ich oftmals statt der M eine L nachbestellen. Das wiederum ist mit Zusatzkosten verbunden und belastet die Umwelt unnötig, durch dass hin und her versenden.