decathlon.de- Logo - Bewertungen

decathlon.deBewertungen

zertifiziert seit: 25.05.2011
aktualisiert am: 30.09.2022
decathlon.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei decathlon.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 25.05.2011
aktualisiert am: 30.09.2022

Bewertungen für decathlon.de

Die Jacke ist super, so eine habe ich immer gesucht. Der Preis ist unschlagbar, auch die Farbe sieht chic aus. Am besten hat mir daran gefallen, daß ich meinen Schlüssel endlich einmal finde, weil in der linken Jackentasche ein geeigenes Fach angebracht ist. Da muß ich nicht immer danach suchen. Im andern Fach auf der rechten Jackenseite verstaue ich griffbereit meine Maske oder sonstiges, was ich brauche.

30.06.2022
Der voraussichtliche Abholtermin sollte der 29.06. sein. Deshalb habe ich gestern erst in der Kundenservice Hotline angerufen und wollte erfahren ob der Termin eingehalten werden kann, da ich keine Aktualisierung oder sonstige Informationen bekommen habe. Man wollte mich zur Filiale weiterleiten, jedoch wurde stattdessen der Anruf aufgelegt. Daraufhin habe ich um um 11:00 Uhr in der Filiale angerufen. Dort sagte man mir mein Fahrrad sei noch nicht in der Filiale angekommen, vllt wäre es im LKW, welcher um 11:30 kommt drinnen. Ich sollte um 14:00 Uhr nochmal anrufen und fragen. Aber überhaupt sähe es sehr schlecht aus da letzte Woche die Mitarbeiter, die in der Fahrrad Abteilung arbeiten mit Corona krank gemeldet waren, weshalb jetzt viele Fahrrad Montagen liegen geblieben waren. Vllt kämen Kollegen aus Essen und Neuss um der Filiale in Düsseldorf zu verstärken. Auf die Nachfrage warum dann das Lieferdatum im System nicht aktualisiert wurde oder Kontakt aufgenommen wurde, wurde mir gesagt, die Filialleitung hätte sich dagegen entschieden. Als ich um 14:00 angerufen habe, wurde ich direkt in die Fahrrad Abteilung weiter geleitet. Dort sagte mir der Monteur er sei der einzige Fahrrad Monteur in der Filiale und er wäre anfang dieser Woche aus 3 Wochen Urlaub zurück gekommen. Corona hätte er nicht gehabt und er wäre wie erwähnt der einzige Monteur. Von Verstärkung aus anderen Filiale wisse er auch nicht und es würde noch mehrere Wochen dauern bis er den Angefallenen Rückstand wieder aufgearbeitet hätte. Warum das System so einen früheres Lieferdatum genannt hätte wisse er auch nicht. Da mein Rennrad recht simpel wäre könnte er es vielleicht etwas früher noch reinschreiben, könnte aber keine Aussage treffen wann es Fertig ist und er wüsste auch nicht ob das Fahrrad überhaupt in der Filiale wäre. Die abweichenden Aussagen der beiden Telefonate finde ich nicht akzeptabel, auch dass heute immer noch nicht das Lieferdatum aktualisiert wurde, obwohl bereits bekannt ist, dass es nicht einzuhalten war, finde ich auch nicht akzeptabel. Das kein Kontakt gesucht wurde und vllt eine Abholung in einer Anderen Filiale vorgeschlagen wurde, da ja bekannt ist, das der einzige Monteur 3 Wochen im Urlaub ist und es keinen Ersatz gibt finde ich auch nicht Akzeptabel.

Bewertungen für decathlon.de

10.09.2022
Sehr enttäuschende Erfahrung! Weißes E-Mountainbike für den Urlaub bestellt. Lieferung top in der Zeit. Paket ausgepackt, Spediteur bat vor Ort drum, wegen leichter Beschädigungen. Lieferung enthielt ein blaues Damenrad, tiefer Einstieg, konventioneller Antrieb. Der Spediteur sagte, so seien 20% der Lieferungen von Decathlon und nahm das Paket mit. 20 Minuten später, Mail vom Kundenservice: ich solle dazu Stellung beziehen, dass mir ein falsches Rad geliefert wurde. Anruf bei der Hotline im 5. Versuch erfolgreich. Man wand sich etwas, probierte zu besänftigen. Ergebnis: man wolle entgegen der verkündeten Dauer von 30 Tagen nach Eingang der Retoure sofort eine Rückzahlung veranlassen. Paypal Konto hat bis heute keine Bewegung verzeichnet. Dann wurde mir noch dargelegt, wann das Fahrrad neue Bestände bekommt. Und ein Versandkostengutschein sollte auf mein Konto gebucht werden. Jetzt habe ich: kein Bike für den Urlaub, nicht das Geld zurück um das Bike erneut zu bestellen (kleiner Tipp: Service wäre es, das Bike bei Verfügbarkeit erneut zu versenden). Aber immerhin ist der Fahrradständer bereits vorhanden. P. S.: "Versuchen Sie es in der Filiale." Ist nur dann ein guter Rat, wenn diese nicht geschlossen wäre.
leider bin ich von dem gelieferten Kinderfahrrad enttäuscht. Es kam in einem nicht nutzbaren, desolaten Zustand bei uns an (was nicht am Versand lag, der Karton war völlig unbeschädigt). Trotz zwei E-Mails mit ausführlichen Schilderungen und Fotos sowie einem Anruf warte ich seit einer Woche auf eine Antwort von Decathlon. Folgende Mängel sind mir direkt aufgefallen: 1. Das vordere Schutzblech ist schief. 2. Die Verkabelung des Rücklichts ist mangelhaft. Die Kabel sind viel zu lang und die die abisolierten Enden der Kabel sind nur teilweise am Rücklicht befestigt. 3. Die Halterung des vorderen Schutzblechs an der rechten Seite ist nicht ganz fest. Beim Versuch die Schraube nachzuziehen musste ich feststellen, dass dass Gewinde derart kaputt ist, dass die Schraube sich weder festziehen, noch herausdrehen lässt. 4. Die Felge des Vorderrades hat mehrere Kratzer. 5. Der Vorderreifen ist nicht dicht. Bei Ankunft des Fahrrades war der Reifen platt. Ich habe diesen dann auf 2,5 bar aufgepumpt. Bereits am nächsten Tag war der Reifen wieder komplett platt. Das Fahrrad sollte ein Geschenk zum 7. Geburtstag meiner Tochter sein. Sie können sich das Ausmaß unserer Enttäuschung nicht vorstellen.
Antwort von decathlon.de
Hallo, vielen Dank für deine Nachricht. Dieser Fall kann leider nicht über die Kommunikation bei Trusted Shops geklärt werden. Wir haben dir bereits eine Email gesendet, wo wir mit dir über einen Austausch in Kontakt treten. Wir freuen uns dort auf deine Antwort. Vielen Dank. Bleib gesund! Mit sportlichen Grüßen Team DECATHLON
04.09.2022
Als erstes wäre es gut, wenn Produkte, die als passend angepriesen werden auch passend wären. Aber weder die Seitenspiegel noch die Steckkette passen zum R500E. Der Bolzen der Steckkette ist für das Rahmenschloss viel zu kurz. Beides wurde im Bestellvorgang allerdings vorgeschlagen. Zweitens wäre es zu erwarten, dass ein Fahrrad, welches man bei Click&Collect kauft auch in einen Zustand abholen könnte, in dem es verkehrssicher ist. Aber weder die Griffe waren fest (der Kollege am Alex hat versucht die Spiegel zu montieren und dabei das Gewinde zerstört und die Griffe drehten sich bei Berührung weg) noch stimmte der Reifendruck. Die Technikkolleg*innen vor Ort gaben sich zwar große Mühe, auf mein Drängen hin, die Probleme zu beheben. Aber nach über einer Stunde Wartezeit war immernoch der Reifendruck nicht kontrolliert und die Reifen waren immernoch sehr platt. Drittens wäre es gut für einen Kunden, ihm das bestellte Rad nicht nur hinzustellen sondern zumindest nachvollziehbar vorzuführen, was man ihm da gibt, und zumindest eine Art Übergabe zu machen.
13.09.2022
Hallo Christiane! Vielen Dank für dein wichtiges Feedback zu deinem Einkauf bei uns! Zunächst einmal möchte ich mich bei dir entschuldigen, da du auf mehreren Ebenen eine schlechte Erfahrung mit uns gemacht hast. Ich versichere dir, dass dies nicht unser Anspruch ist und wir durch dein Feedback alle Hebel in Bewegung setzen, diese Erfahrung wieder in eine echte "Experience" zu verwandeln. Ich habe dein Feeback an unsere Kollegen im Online-Shop weitergleitet, um die angezeigten Produkte zu deinem Fahrrad zu überprüfen. Weiterhin habe ich das Feedback an die Kollegen im Store Alexanderplatz weitergeleitet, um unseren "ready-to-bike" Prozess auf den gewohnten Standard zu bringen. Wir würden uns dennoch freuen, dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und dich von uns und unseren Services begeistern zu können! Beste Grüße! Mirco Team Click&Collect Decathlon Deutschland
15.09.2022
Click&collect 1h. 2h+ nach Bestellung abgegeben wurde, bin ich im Laden gekommen. Die Mitarbeiter hat nicht mal gewusst, dass es die Bestellung gab. Ich musste nochmal 30 Minuten warten bis die Sachen fertig eingepackt wurde. Warum hab ich immer online bestellt?! Weil die Waren dort, immer durcheinander. Man weiß nicht den Preis von der Waren. Wenn ich den Verkäufer frage, haben sie meisten keine Lust zu bedienen oder sie sind sehr beschäftigt. Bis jetzt ist alles gut bei online gegangen, außer das letzte Mal. BJJ Gi bestellt. Ich habe nur eine Hose bekommen. Die Hose wurde zurückgeschickt. Die haben einen neuen Anzug (Oberteil&unterteil) geschickt. Aber nicht wie abgesprochen nach Hause zu schicken sondern zu Filiale. Nach fast 3 Woche kann endlich mein Sohn sein weiße Anzug anziehen.
16.09.2022
Hallo Lia! Vielen Dank für dein wichtiges Feedback zu unserem Click&Collect Service! Zunächst möchten wir uns bei dir entschuldigen, dass wir unser Lieferversprechen von einer Stunde nicht wie gewohnt einhalten konnten. Ich habe dein wichtiges Feedback an die Filiale weitergeleitet, damit wir diesen Service in Zukunft wieder wie gewohnt zu 100% verlässlich anbieten können. Dennoch würden wir uns freuen, dich bald wieder herzlichst bei uns begrüßen zu dürfen und dich von unserem gewohnten Services zu begeistern! Mit sportlichen Grüßen, Mirco Team Click&Collect Decathlon Deutschland
09.09.2022
Nicht dass erste Mal aber das letzte Mal. Erst hängen sich Mitarbeiter in meine Meinung rein, als ich mit meinem Partner kommuniziere. Geht überhaupt nicht Dann probiere ich eine Stunde Sachen an, bis endlich mal was passt. Und am Ende wird mir an der Kasse gesagt das der Preis viel höher ist, als ausgeschrieben. Auf Nachfrage wird gesagt, das man den Preis halt am Schild ändert. Aber der Fehler lag nicht bei uns, sondern am total unstrukturierten Marktpersonal. Habe ich so noch nie erlebt und werde ich auch nie mehr erleben, denn da gehe ich nie wieder hin So eine Unfreundlichkeit und Inkompetenz habe ich selten erlebt ...
14.09.2022
Am 08.09. habe ich eine Bestellung aufgegeben, welche laut Bestellbestätigung bis spätestens 13.09. geliefert werden hätte sollen. Nun ist der Abend des 14.09. und die Bestellung ist noch nicht mal versandt! Wer jetzt denkt es handelt sich um eine Großbestellung, die vielleicht etwas länger dauert: Nein es handelt sich um einen einzigen Artikel, welcher keineswegs exotisch ist! Für mich steht fest, dass ich dort nicht mehr bestellen werde. Der Kundendienst antwortet auch nicht … ich kann nur jeden von diesem Shop abraten, egal wie verlockend die Preise sein mögen. An Decathlon: der nächste Schritt ist der Weg zu meinen Anwalt
Es war bereits das dritte Mal bei einer Bestellung, die ich mir in die Filiale liefern ließ, dass sie deutlich verspätet ankam. Die ersten beiden Male erhielt ich wenigstens eine automatische Mail, dass es leider noch nicht da ist. Dieses Mal bekam ich keine solche automatische Info und auch auf Nachfrage per Mail erhielt ich keine Antwort von Decathlon.de. Eine Woche verspätet konnte ich es dann abholen. Ich bin mit der Ware jedes Mal total zufrieden. Aber dieser Online-Service ist definitiv mangelhaft. In der Filiale hingegen ist alles toll. Der Service dort ist klasse! Man fühlt sich gut beraten und aufgehoben.
Antwort von decathlon.de
Hallo, hab vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir haben dein Liefertracking soeben geprüft und konnten feststellen, dass dich dein/e Paket/e zwischenzeitlich erreicht hat/haben. Wir bedauern die Lieferverzögerung deiner Bestellung und entschuldigen uns auch im Namen unseres Transportdienstleisters dafür. Wir hoffen auf dein Verständnis. Solltest du weitere Fragen haben, kannst du Kontakt zu unserem Kundenservice aufnehmen. Bleib gesund! Sportliche Grüße Team DECATHLON
31.08.2022
Ich habe online einen Cityroller in der Farbe schwarz/türkis bestellt. Lieferung war relativ schnell. Beim Auspacken die große Überraschung: der Roller ist schwarz/rot und als Sahnehäubchen: auf der Rechnung steht schwarz/grau!!! Nach zwei Anrufen im Kundenservice vertröstete man mich beides mal, das ich eine Mail erhalte, in der das weitere Vorgehen beschrieben wird. Ich warte immernoch. Ich werde den Roller zurückschicken. Schade, dass Decathlon mit Firmen zusammen arbeitet , die keine Farben erkennen können. Keine gute Werbung!!!!!
13.09.2022
Hallo, vielen Dank für deine Nachricht. Wir freuen uns sehr über dein Interesse an unserem Online Shop und an unserer Plattform für Partnerprodukte. Bitte wende dich mit deinem Anliegen an unseren Kundenservice, dieser steht teamspezifisch mit all unseren Marketplace-Partnern in Verbindung und kann dir weiterhelfen. Danke für dein Verständnis. Bleib gesund! Sportliche Grüße Team DECATHLON
6 Artikel bestellt. Nach 7 Tagen wurde per E-mail Mitgeteilt, daß sich wegen eines Artikels def Versand um 10! Tage verzögert. 1. Warenbestand im Shop ist also nicht aktuell 2. anstatt die vorrätigen Waren zu versenden und den nicht vorrätigen nachzusenden, wird gar nicht versandt. 3. kann ja alles vorkommen, dann wäre eine kleines Entgegenkommen beim Preis oder ein 5€-Gutschein das Mindeste. Fazit: Shop und Logistik nicht ausgereift, Abwicklung ist automatisiert ohne an den Kunden zu denken. Dort bestelle ich nicht wieder.
vor 14 Minuten
Hallo, vielen Dank für deine Rückmeldung. Bedauerlicherweise musste der Artikel aus Bestandsgründen storniert werden. Manchmal kommt es vor, dass unser Onlineshop nicht schnell genug aktualisiert wird. Demnach war es dir möglich, eine Bestellung über einen Artikel aufzugeben, der leider keinen Bestand mehr hatte. Wir bitten, die entstandenen Umstände zu entschuldigen und hoffen, dich bei deiner nächsten Bestellung wieder von uns überzeugen zu können. Bleib gesund! Sportliche Grüße, Team DECATHLON
Vor weniger als einem Jahr haben wir ein Itiwit 100+ 3sitzer gekauft BestellNr de2656503776. Nach nicht mal einem Jahr war der Drop-Stich-Boden kaputt. Eine Klebenaht ist aufgegangen. Vor 4 Wochen haben wir den defekten Boden bei Decathlon Braunschweig reklamiert und abgegeben. Bis heute habe ich keine Nachricht über einen Termin oder den Ersatz bekommen. Wir brauchen da "ein Bißchen" mehr Planungssicherheit - und zu Weihnachten paddeln wir nicht mehr. Viele Grüße von einem unzufriedenen Kunden. Rainer Ohl
Antwort von decathlon.de
Hallo, vielen Dank für deine Nachricht. Dieser Fall kann leider nicht über die Kommunikation bei Trusted Shops geklärt werden. Bitte wende dich per Telefon oder Mail an unseren Kundenservice, damit dein Anliegen gelöst werden kann. Wir freuen uns auf deine Rückmeldung. Vielen Dank. Bleib gesund! Mit sportlichen Grüßen Team DECATHLON
16.09.2022
3 mal in der Filiale gewesen. Beim letzten Mal reserviert. Beim Abholen nicht da gewesen ! Dann online bestellt..... losgeschickt... dann die Mitteilung bekommen, das das was der Grund für die Bestellung war, leider ausverkauft ist! Obwohl es vorher losgeschickt wurde !!! Erst danach kam die Mitteilung. Dann wurde ich gefragt, ob das andere was noch dabei war trotzdem geliefert werden soll. Dann habe ich die Rechnung gesehen, dort war trotzdem alles drauf! Na vielen Dank..... Habe die Annahme verweigert...
Antwort von decathlon.de
Hallo Cornelia, wir bedauern den Vorgang sehr und können uns nur dafür entschuldigen. Hin und wieder kommt es zu Bestandsabweichungen und leider hat es dich betroffen. Das deine korrigierte Bestellung dann noch mit einer alten Rechnung verschickt wurde ist ebenfalls sehr unglücklich und nicht gewollt abgelaufen. Wir wollen unseren Kunden natürlich ein anderes Einkaufserlebnis bieten und werden versuchen uns diesbezüglich zu verbessern! Wir wünschen Dir trotz Allem einen tollen Herbst und hoffen dich als Kunde bald wieder begrüßen zu dürfen. Danke und sportliche Grüße Steffen
10.09.2022
Statt der bestellten Ware kam etwas ganz anderes an! Nach telefonischer Rücksprache erfuhr ich, das sei ein Problem der Kommissionierung. Ich wurde gebeten, ein Foto von der nicht bestellten Ware zu machen und würde meine Bestellung erhalten. Danach nichts weiter von Decathlon! Keine Ware, keine Rückmeldung, nichts! Trotz weiterer 2-facher Kontaktaufnahme... Die Rechnung ist offen und wird wohl von meinem Konto abgebucht. Online gibt es keine storno Möglichkeit.
Bestellung Nr. De4082015348...... Jacke kam nicht in Orginalverpackung....war schon merkwürdig. Bei der ersten Blickkontrolle sofort den Schmutz!!!!!!!An der Jacke gesehen. Wie ist es möglich das soetwas versendet wird zum Kunden. Man erwartet eine neue Jacke und bekommt eine schmutzige ,wahrscheinlich gebrauchte Jacke .....unmöglich so etwas.. War meine erste Bestellung bei Decatlon und wahrscheinlich auch meine letzte. Auf ihre Ausreden bin ich gespannt
Antwort von decathlon.de
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Wir bedauern sehr, dass der Artikel nicht in gewohntem Zustand war. Trotz unserer hohen Standards und unseren kontinuierlichen Tests im Entwicklungsprozess, kann es auch uns einmal passieren, dass eines unserer Produkte nicht den gewohnten Ansprüchen genügt. Für die Optimierung unserer Sportartikel nimmt das Feedback unserer Kunden eine besondere Rolle ein. Wir setzen uns umgehend mit der jeweiligen Abteilung in Verbindung, um zu prüfen, was zu dem Problem geführt hat. Wir entschuldigen uns nochmals ausdrücklich für die Unannehmlichkeiten. Bleib gesund! Mit sportlichen Grüßen Team DECATHLON
Jedes Mal wenn ich es in die Filiale bestelle dauert es ewig, ich hab das jetzt 2 mal gemacht weil ich in dem ungefähren lieferzeitraum (der angegeben ist) an der Filiale vorbei komme. Doch jedes Mal warte ich länger, ich versuche mit dem Bestellen in die Filiale zu verhindern das unnötige Verpackung sowie lieferwege entstehen. Irgendwie wird es aber in der Filiale immer komplizierter und extra verpackt ist das Zeug auch noch
Antwort von decathlon.de
Hallo, vielen Dank für deine Nachricht. Dieser Fall kann leider nicht über die Kommunikation bei Trusted Shops geklärt werden. Bitte wende dich per Telefon oder Mail an unseren Kundenservice, damit dein Anliegen gelöst werden kann. Vielen Dank. Bleib gesund! Mit sportlichen Grüßen Team DECATHLON
12.09.2022
1. Rad beschädigt geliefert. Austauschlieferung ebenfalls beschädigt, Abholung der ersten Sendung wurde vergessen. Nun habe ich den Vertrag widerrufen und hoffe, dass die riesigen Pakete wirklich am 16.9. abgeholt werden und ich nicht noch anderthalb Monate warten muss, bis ich mein Geld zurückbekomme. 5 Stunden tägliche Servicezeit, teilweise über 1 Woche bis zu einer Antwort per Mail, das ist absolut nicht mehr zeitgemäß.
Wenn im Onlineshop etwas als vorrätig anzeigt wird, man es bestellt, bezahlt und dann nach ein paar Tagen erfährt, dass die Bestellung storniert wurde weil der Hersteller den Artikel nicht nachliefern kann, frage ich mich wie dieser als vorrätig gelten konnte? Ich war richtig genervt, weil es ein Geschenk sein sollte was sich mein Neffe zum Geburtstag gewünscht hat. Kann passieren, ist aber für Kunden sehr ärgerlich!
Antwort von decathlon.de
Hallo, vielen Dank für deine Rückmeldung. Deine Enttäuschung ist absolut nachvollziehbar. In Einzelfällen kommt es vor, dass unser Onlineshop nicht schnell genug aktualisiert wird. Wir bekommen erst im Nachhinein die Rückmeldung von unseren Lagern, dass die Ware nicht mehr verfügbar ist. Wir arbeiten täglich daran, immer besser und schneller zu werden. Die entstandenen Umstände bitten wir zu entschuldigen. Wir hoffen, dich bei deiner nächsten Bestellung wieder überzeugen zu können. Bleib gesund! Mit sportlichen Grüßen Selina Team DECATHLON
12.09.2022
Ich warte seit 4 Wochen auf meine Bestellung. Durch den Kundenservice wird mich leider nicht weitergeholfen, sondern lediglich erklärt, dass weitergeleitet wird, dass die Bestellung noch nicht angekommen ist. Auf der Internetseite von decathlon steht, dass meine Bestellung bereits verwand wurde. Wenn ich es mit der Sendungsnummer der Post abgleiche, wurde mein Päckchen noch nicht einmal der Post übergeben.
Keine Ahnung warum aber meine Bestellung wurde nie zugestellt, nach drei Tagen eine Mail das sich die Zustellung verspätet (gesendet von DHL), wofür ich Verständnis habe. 2 Tage danach bekomme ich eine Mail das meine Retoure bei decathlon ankam? Ich habe das Paket nie in meiner Hand gehalten. Es kam nie bei mir an. Dabei waren Artikel welche die letzten waren (z. B. in Größe oder Preis). Schade...
Antwort von decathlon.de
Hallo, Vielen Dank für dein Feedback! Deine Sendung wurde leider seitens DHL automatisch an uns retourniert. Der Betrag wurde dir bereits erstattet. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals bei dir. Bleib gesund! Sportliche Grüße, Team DECATHLON
Bei meiner Bestellung fehlte ein Artikel und ein Artikel wurde mir zu viel geliefert. Ich habe den zu viel gelieferten Artikel zusammen mit zwei anderen Artikeln aus der Bestellung zurück geschickt und es vermerkt. Parallel habe ich den fehlenden Artikel per Mail gemeldet. Leider habe ich bis heute keine Antwort bekommen und die Bearbeitung der Retoure hat auch vier Wochen gedauert.
Antwort von decathlon.de
Hallo, vielen Dank für deine Nachricht. Entschuldige bitte, dass ein falscher Artikel geliefert wurde. Dies sollte natürlich nicht passieren. Unser Kundenservice-Team hat mit dir gemeinsam schon eine Lösung gefunden. Wir danken dir für deine Geduld. Bleib gesund! Sportliche Grüße, Team DECATHLON
13.09.2022
Bestellung wurde nach mehreren Tagen der Ankündigung einfach storniert. Habt ihr euer Warensystem nicht im Griff? Wie kann ein Produkt, das als "verfügbar" deklariert ist und für das es einen festgesetzten Liefertermin gibt, plötzlich nicht mehr verfügbar sein? Absolut inakzeptabel! Ich brauchte das Surfboard für einen anstehenden Surf-Urlaub. Jetzt stehe ich ohne da...