decathlon.de- Logo - Bewertungen

decathlon.deBewertungen

zertifiziert seit: 25.05.2011
aktualisiert am: 03.12.2022
decathlon.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei decathlon.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 25.05.2011
aktualisiert am: 03.12.2022

Bewertungen für decathlon.de

21.09.2022
Die Jacke ist super, so eine habe ich immer gesucht. Der Preis ist unschlagbar, auch die Farbe sieht chic aus. Am besten hat mir daran gefallen, daß ich meinen Schlüssel endlich einmal finde, weil in der linken Jackentasche ein geeigenes Fach angebracht ist. Da muß ich nicht immer danach suchen. Im andern Fach auf der rechten Jackenseite verstaue ich griffbereit meine Maske oder sonstiges, was ich brauche.

30.06.2022
Der voraussichtliche Abholtermin sollte der 29.06. sein. Deshalb habe ich gestern erst in der Kundenservice Hotline angerufen und wollte erfahren ob der Termin eingehalten werden kann, da ich keine Aktualisierung oder sonstige Informationen bekommen habe. Man wollte mich zur Filiale weiterleiten, jedoch wurde stattdessen der Anruf aufgelegt. Daraufhin habe ich um um 11:00 Uhr in der Filiale angerufen. Dort sagte man mir mein Fahrrad sei noch nicht in der Filiale angekommen, vllt wäre es im LKW, welcher um 11:30 kommt drinnen. Ich sollte um 14:00 Uhr nochmal anrufen und fragen. Aber überhaupt sähe es sehr schlecht aus da letzte Woche die Mitarbeiter, die in der Fahrrad Abteilung arbeiten mit Corona krank gemeldet waren, weshalb jetzt viele Fahrrad Montagen liegen geblieben waren. Vllt kämen Kollegen aus Essen und Neuss um der Filiale in Düsseldorf zu verstärken. Auf die Nachfrage warum dann das Lieferdatum im System nicht aktualisiert wurde oder Kontakt aufgenommen wurde, wurde mir gesagt, die Filialleitung hätte sich dagegen entschieden. Als ich um 14:00 angerufen habe, wurde ich direkt in die Fahrrad Abteilung weiter geleitet. Dort sagte mir der Monteur er sei der einzige Fahrrad Monteur in der Filiale und er wäre anfang dieser Woche aus 3 Wochen Urlaub zurück gekommen. Corona hätte er nicht gehabt und er wäre wie erwähnt der einzige Monteur. Von Verstärkung aus anderen Filiale wisse er auch nicht und es würde noch mehrere Wochen dauern bis er den Angefallenen Rückstand wieder aufgearbeitet hätte. Warum das System so einen früheres Lieferdatum genannt hätte wisse er auch nicht. Da mein Rennrad recht simpel wäre könnte er es vielleicht etwas früher noch reinschreiben, könnte aber keine Aussage treffen wann es Fertig ist und er wüsste auch nicht ob das Fahrrad überhaupt in der Filiale wäre. Die abweichenden Aussagen der beiden Telefonate finde ich nicht akzeptabel, auch dass heute immer noch nicht das Lieferdatum aktualisiert wurde, obwohl bereits bekannt ist, dass es nicht einzuhalten war, finde ich auch nicht akzeptabel. Das kein Kontakt gesucht wurde und vllt eine Abholung in einer Anderen Filiale vorgeschlagen wurde, da ja bekannt ist, das der einzige Monteur 3 Wochen im Urlaub ist und es keinen Ersatz gibt finde ich auch nicht Akzeptabel.

Bewertungen für decathlon.de

09.11.2022
Die telefonische Kommunikation mit der Hotline der decathlon-Webseite war sehr nett. Die Mitarbeiterin gab mir ausreichend Informationen zu meinem Anliegen. Fehlende Ware fand ich dann in einem Decathlon-Shop im Umland. 4 statt 5 Sterne vergebe ich, weil ich es besser gefunden hätte, wenn man mir die gewünschte Ware auch vom Store aus hätte zusenden können. Denn 5-6€ Versand wären mir lieber gewesen als 100 km mit dem Auto zu fahren. Ansonsten waren die Mitarbeiter der Hotline sowie die Mitarbeiter im Store äußerst freundlich.
19.11.2022
Ich hatte eine sehr freundliche und konstruktive Mitarbeiterin am Telefon. Der Artikel (ein Wurfzelt) war nur noch einmal vorhanden und deshalb konnte zunächst einmal kein Kauf über das Internet mit Expressabholung durchgeführt werden. Die Mitarbeitern hat mir das dann aber durch einen kleinen Trick (kurzeitiges Hochsetzen des Artikeln auf fiktive 10 Stück) trotzdem ermöglicht - das war super. Auch die Abholung in Ulm hat bestens funktioniert.
07.11.2022
Ganz besonders gefiel mir die schnelle Zustellung durch DHL. Ich habe Montag Nacht, 31. 10. 22, bei Decathlon eine Bestellung aufgegeben, die Mittwoch, 2.11.22, Nachmittag 14.40 Uhr versandt wurde und Donnerstag, 3.11., um 11 Uhr traf das Paket bei mir ein. Schneller geht's nicht. Vielen Dank an Decathlon und besonders an DHL, denn es war ein Geburtstagsgeschenk, das durch die schnelle Lieferung rechtzeitig ankam. Beste Grüße Sigrid Altmann
05.11.2022
Auf Kundenanfragen überhaupt reagieren. Seit einer Woche Versuche ich jemanden telefonisch oder per WhatsApp Chat zu erreichen. Lange Wartezeiten am Telefon und bei WhatsApp gibt es überhaupt keine Reaktion. Ich bekomme keine Info wann oder ob überhaupt mein Billardtisch ankommt. Eine Zwischeninfo ist bei solch einer Einkaufssumme zwingend für einen guten Kundenservice. Ich werde leider nächste Wo
Antwort von decathlon.de
07.11.2022
Hallo Pascal und vielen Dank für deine Kontaktaufnahme. Wir werden den Sachverhalt umgehend an unseren Partner weiterleiten. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben, werden wir dich erneut kontaktieren. Solltest du zwischenzeitlich weitere Fragen haben, dann wende dich gerne an unseren Kundenservice. Bleib gesund! Sportliche Grüße Team Decathlon
08.11.2022
Die Produkte sind toll, die Eigenmarke ist in Preis und Leistung wirklich top. Die Internetseite ist im Suchfeld leider noch ausbaufähig. Es sollten mehr Schlagwörter hinterlegt sein, sonst muss man den langen Weg über das Menü gehen und viele einzelne Produkte selbst herausfiltern. Das ist sehr umständlich.
Die Ware von decathlon ist wie immer sehr gut, jedoch bei dieser Lieferung hat man über 10 Tage gewartet. Hätte man nicht angerufen, wäre eine Ersatzlieferung nicht rausgegangen. Daher sehr sehr schade, dass so etwas passieren kann. Jedoch kam dann auch unverzüglich die Lieferung an.
16.11.2022
Als IKEA des Sporthandels bietet Decathlon gute Sportartikel zum fairen Preis. Besonders hervorzuheben ist das sehr freundliche, hilfsbereite Personal, dass keine Fragen offen lässt. Einzig die Optik der Läden ist keine fünf Sterne wert, aber das lässt sich verkraften.
15.11.2022
Das "decathlon" Produkt war gut. Qualität und Lieferung! Das Produkt eines anderen Anbieters war in meinem Fall von der Grösse nicht richtig und ich hatte mir auch eine andere Qualität erhofft. Die Lieferung war ebenfalls sehr schnell. Rücksendung unproblematisch.
Die Lieferung kam schnell, war ordentlich verpackt und die Produkte waren größtenteils wie gewünscht. Lediglich bei einem Paket (Hanteln) fehlte ein Teil, ein paar Klemmen. Die Reklamation in solchen Fällen ist etwas umständlich und erfolgte daher bislang nicht.
07.11.2022
Alles ok, nur: DPD als Logistiker ist - nicht zum ersten Mal - ein Ausfall. Da gebe ich einen Abstellort an, den die Fahrer von UPS, DHL, usw. alle gefunden haben, und DPD stellt den Artikel schön zum Mitnehmen in die Haustür … mitnehmen nicht nur für mich.
Die App ist leider nicht ausgereift. Hat man 1x eine Filiale gewählt, kann man diese Einstellungen nicht mehr löschen. Das macht das Einkaufen kompliziert. Leider hat sich auch niemand auf meine Mail gemeldet, wie man das Problem lösen könnte.
Das gekaufte Eisen hat gute Qualität und ist unschlagbar günstig. Den Punktabzug gibt es für die erst kurze Lieferzeit, die dann aber um mehr als 10 Tage mit Ankündigung verlängert wurde. Die PayPal Bezahlung wurde aber sofort abgebucht.
15.11.2022
Bestellung, Lieferzeit topp. Leider musste ich alle drei Produkte zurück senden. Ein Teil zu klein und die Microfaserhandtücher waren viel dicker als gedacht. Erstellen des Rücksendeetiketts hat erst mit dem zweiten Ankauf funktioniert.
Man wird fortlaufend informiert, wie der Bearbeitungsstand der Bestellung. Leider ist die letzte Information - Ware liegt zur Abholung bereit - bei mir nicht angekommen, daher nur 4 Sterne, ans8nsten bin ich mit dem Ablauf zufrieden
15.11.2022
Lieferung schnell. Verpackung schlecht. Den Karton muss man aufreißen, um an die Ware zu kommen. Wenn man dann einen Teil zurückschicken will, muss man das aufgerissene Paket wieder irgendwie zusammenkleben. Das geht viel besser.
09.11.2022
Sehr freundliche Beratung. Leider waren an den abgegolten Fahrrädern sofort drei auffällige Mängel. Diese konnten aber zügig vom Service behoben werden. Nur schade, dass ich sie beim Überprüfen der Räder finden musste.
18.11.2022
Toller Laden. Ich habe Ihren Laden in Latzen besucht. Und ich habe auch einige Waren online bestellt, weil sie in Ihrem Geschäft nicht verfügbar waren. Ich habe 4 Sterne gegeben, da nicht alle Größen verfügbar sind.
08.11.2022
Verschicken von 2 Waren 2x Versandkosten - schlecht 👎🏻 1 Paket zeitnah 1 Paket deutlich später ☹️ Ansonsten zufrieden mit der Ware😀 Die ist qualitativ so wie gewünscht… Am oberen Teil kam gerne optimiert werden!
14.11.2022
The advice & guidance from the employee was great. I did not know exactly what I wanted, and the guy helped me advice the right Bike & accessories for my needs, he also helped me with attaching the mud guard.
06.11.2022
Positiv: Schnelle Zustellung, gute Ware und Preisleistungs-Verhältnis. Negativ: Verpackung ließ sich schlecht öffnen, war für Retoure kaum noch zu gebrauchen. Retouren-Beleg müsste noch ausgedruckt werden