decathlon.de- Logo - Bewertungen

decathlon.deBewertungen

zertifiziert seit: 25.05.2011
aktualisiert am: 30.09.2022
decathlon.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei decathlon.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 25.05.2011
aktualisiert am: 30.09.2022

Bewertungen für decathlon.de

Die Jacke ist super, so eine habe ich immer gesucht. Der Preis ist unschlagbar, auch die Farbe sieht chic aus. Am besten hat mir daran gefallen, daß ich meinen Schlüssel endlich einmal finde, weil in der linken Jackentasche ein geeigenes Fach angebracht ist. Da muß ich nicht immer danach suchen. Im andern Fach auf der rechten Jackenseite verstaue ich griffbereit meine Maske oder sonstiges, was ich brauche.

30.06.2022
Der voraussichtliche Abholtermin sollte der 29.06. sein. Deshalb habe ich gestern erst in der Kundenservice Hotline angerufen und wollte erfahren ob der Termin eingehalten werden kann, da ich keine Aktualisierung oder sonstige Informationen bekommen habe. Man wollte mich zur Filiale weiterleiten, jedoch wurde stattdessen der Anruf aufgelegt. Daraufhin habe ich um um 11:00 Uhr in der Filiale angerufen. Dort sagte man mir mein Fahrrad sei noch nicht in der Filiale angekommen, vllt wäre es im LKW, welcher um 11:30 kommt drinnen. Ich sollte um 14:00 Uhr nochmal anrufen und fragen. Aber überhaupt sähe es sehr schlecht aus da letzte Woche die Mitarbeiter, die in der Fahrrad Abteilung arbeiten mit Corona krank gemeldet waren, weshalb jetzt viele Fahrrad Montagen liegen geblieben waren. Vllt kämen Kollegen aus Essen und Neuss um der Filiale in Düsseldorf zu verstärken. Auf die Nachfrage warum dann das Lieferdatum im System nicht aktualisiert wurde oder Kontakt aufgenommen wurde, wurde mir gesagt, die Filialleitung hätte sich dagegen entschieden. Als ich um 14:00 angerufen habe, wurde ich direkt in die Fahrrad Abteilung weiter geleitet. Dort sagte mir der Monteur er sei der einzige Fahrrad Monteur in der Filiale und er wäre anfang dieser Woche aus 3 Wochen Urlaub zurück gekommen. Corona hätte er nicht gehabt und er wäre wie erwähnt der einzige Monteur. Von Verstärkung aus anderen Filiale wisse er auch nicht und es würde noch mehrere Wochen dauern bis er den Angefallenen Rückstand wieder aufgearbeitet hätte. Warum das System so einen früheres Lieferdatum genannt hätte wisse er auch nicht. Da mein Rennrad recht simpel wäre könnte er es vielleicht etwas früher noch reinschreiben, könnte aber keine Aussage treffen wann es Fertig ist und er wüsste auch nicht ob das Fahrrad überhaupt in der Filiale wäre. Die abweichenden Aussagen der beiden Telefonate finde ich nicht akzeptabel, auch dass heute immer noch nicht das Lieferdatum aktualisiert wurde, obwohl bereits bekannt ist, dass es nicht einzuhalten war, finde ich auch nicht akzeptabel. Das kein Kontakt gesucht wurde und vllt eine Abholung in einer Anderen Filiale vorgeschlagen wurde, da ja bekannt ist, das der einzige Monteur 3 Wochen im Urlaub ist und es keinen Ersatz gibt finde ich auch nicht Akzeptabel.

Bewertungen für decathlon.de

09.09.2022
Ich bin tatsächlich etwas unglücklich über das Retourenmanagement. Ich habe etwas zurück geschickt weil es nicht gepasst hat. Die Retoure angemeldet und ein Label erhalten. Auf der Seite stand schon das es bis zu 30 Tage dauern kann bis die Retoure bearbeitet wird. Nach knapp über 30 Tagen habe ich nachgefragt ob es Neuigkeiten zu meiner Retoure gibt da diese laut Tracking vor über 30 Tagen eingegangen ist. Immerhin hat sich jemand gemeldet (darum zwei Sterne). Allerdings hätte ich von solch einem großen Laden irgendwie mehr erwartet. Bisher habe ich nach wie vor keine Erstattung erhalten. Heute ist der 09.09. und die Retoure ist am 30.07. bei Decathlon eingegangen. Nun soll ich ein Formular ausfüllen mit dem ich bestätige was ich retourniert habe. Das ist nun ehrlich gesagt so lange her das ich mir nicht mehr 100% sicher bin und dies ungerne tun würde um keine falschen Angaben zu machen. In meiner Retourenübersicht im Kundenaccount taucht die Retoure nicht mehr auf. Sonst könnte ich es nachprüfen. Irgendwie schwache Prozesse :/
13.09.2022
Zwei der drei Shortys zum Schnorcheln waren im Versandkarton schlecht und ohne Schutzfolie verpackt. Beim Auspacken mussten wir feststellen das einer der Shortys einen komplett geöffneten Reißverschluss hatte. Dieser hat einen Shorty beschädigt. Wir sind dann 25 km nach Marsdorf gefahren und wollten ihn umtauschen. Wir haben den defekten Shorty dort abgegeben und mann sagte uns wir sollten im Markt einen neuen kaufen. Nach endlosen suchen erfuhren wir dass es dieses Modell nicht im Markt gibt. Jetzt haben wir uns einen neuen Shorty bestellt, aber nicht mehr bei Decathlon!
Am 18.09. Bekleidung für eine anstehende Reise bestellt. Die Ware wurde zunächst für den 27.09. bestätigt. Am 26.09. bekomme ich die Nachricht, dass die Lieferung sich um weitere 5-7 Tage verzögert. Bei einem Telefonat mit einem Mitarbeiter wurde die Verzögerung bestätigt. Ich habe die Ware daraufhin storniert und wenigstens das verlief umgehend. Daher noch 2 Sterne. Sorry, aber die Lieferzeit für vorrätige Ware ist nicht akzeptabel.
Antwort von decathlon.de
Hallo, vielen Dank für deine Rückmeldung. Bedauerlicherweise musste deine Bestellung aus Bestandsgründen storniert werden. Manchmal kommt es vor, dass unser Onlineshop nicht schnell genug aktualisiert wird. Demnach war es dir möglich, eine Bestellung über einen Artikel aufzugeben, der leider keinen Bestand mehr hatte. Wir bitten, die entstandenen Umstände zu entschuldigen und hoffen, dich bei deiner nächsten Bestellung wieder von uns überzeugen zu können. Bleib gesund! Sportliche Grüße, Team DECATHLON
10.09.2022
Die Expressbestellung sollte nach spätestens einer Stunde fertig sein. Nach über 2 Stunden war ich im Geschäft und habe nachgefragt. Erst daraufhin wurde die Bestellung überhaupt bearbeitet. Zuvor hatte ich versucht, den Kundenservice anzurufen, leider erfolglos. Erst musste ich mir ellenlange Ansagen vom Band anhören und Fragen beantworten. Und danach hing ich Ewigkeiten in der Warteschleife, bis ich aufgegeben habe.
12.09.2022
Waren wurde nicht rechtzeitig an die Filiale geliefert, Anruf in Filiale die Ware bis nach dem Urlaub zu reservieren wurde ignoriert, Ware wurde zum Verkauf freigegeben trotz email an den Kundenservice und Geld anschließend zurück überwiesen, Anruf in Filiale, ob die Ware noch dort lagernd sei, wurde abgewiesen, ich solle doch vorbeikommen und die Ware erneut selber in der Filiale zusammensuchen. Sehr enttäuschend.
31.08.2022
Lieferung erfolgte Stark verspätet obwohl beim Artikel 3-5 Tage angegeben waren nach uwei Wochen. Ware dann beschädigt, zB fehlte bei einem Hemd ein Knopf, restlichen Sachen augenscheinlich auch gebraucht und von minderer Qualität. Also: fast alles wieder retour. Von mir jetzt, wegen wiederholten Mal, der letzte Kauf.
13.09.2022
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Schade, dass du mit der Qualität unserer Produkte nicht zufrieden bist. Trotz unserer hohen Standards und unseren kontinuierlichen Tests im Entwicklungsprozess, kann es auch uns einmal passieren, dass eines unserer Produkte nicht unseren Ansprüchen genügt. Für die Optimierung unserer Sportartikel nimmt das Feedback unserer Kunden eine besondere Rolle ein. Unser Kundenservice hat für Bewertungen, Anmerkungen und Vorschläge zur Produktentwicklung immer ein offenes Ohr. Mit sportlichen Grüßen Team DECATHLON
02.09.2022
Habe ca. 10Min am Tresen gewartet. Der Klingel funktionierte nicht. Suche nach Vorname/Name hat im System nicht funktioniert. Eine Tüte/Tragetasche wurde nicht angeboten. Die Schlittschuhe konnte ich nicht schleifen lassen, weil "Die Maschine ist zu Groß, ist gerade weggeräumt. Schleifen wird erst vor Weihnachten verfügbar sein". Ein Eishockey-Training muss ich auch erst gegen Weihnachten machen?
Die Ware wurde einfach zusammengeknüllt versandt. Es war total offensichtlich, dass die Ware vorher getragen war. Offene Reißverschlüsse und Schmutz. Rücksendung gestaltet sich sehr schwierig, da die Sendung nicht als Retoure angezeigt wird. Rücksendelabel war nicht im Paket. Schade eigentlich, da ansonsten die Qualität der Ware gut ist.
Antwort von decathlon.de
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Schade, dass du mit der Qualität unserer Produkte nicht zufrieden bist. Trotz unserer hohen Standards und unseren kontinuierlichen Tests im Entwicklungsprozess, kann es auch uns einmal passieren, dass eines unserer Produkte nicht unseren Ansprüchen genügt. Für die Optimierung unserer Sportartikel nimmt das Feedback unserer Kunden eine besondere Rolle ein. Unser Kundenservice hat für Bewertungen, Anmerkungen und Vorschläge zur Produktentwicklung immer ein offenes Ohr. Mit sportlichen Grüßen Florence Team DECATHLON
Auf der Seite wurde für Click&Collect ein Datum angegeben, das nicht eingehalten werden konnte obwohl angegeben war das die Teile verfügbar sind. Bestellung musste storniert werden und die Teile selbst abgeholt werden. Nur wegen des Storniervorgangs, der sehr unproblematisch war, habe ich 2 Sterne vergeben.
Antwort von decathlon.de
Hallo, hab vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir haben dein Liefertracking soeben geprüft und konnten feststellen, dass wir mit dir zusammen bereits eine Erstattung eingeleitet haben. Wir bedauern die Lieferverzögerung deiner Bestellung und entschuldigen uns auch im Namen unseres Transportdienstleisters dafür. Wir hoffen auf dein Verständnis. Solltest du weitere Fragen haben, kannst du Kontakt zu unserem Kundenservice aufnehmen. Bleib gesund! Sportliche Grüße Team DECATHLON
03.09.2022
Nach sehnsüchtigem Erwarten und Vorfreude bekam ich nach ein paar Tagen die Mitteilung, dass das Produkt nicht lieferbar ist und die Bestellung storniert wird. Gleichartiger baugleicher Ersatz wird aber im Onlineshop angeboten nur eben teurer. Ich bezweifele, dass das rechtlich i.O. ist.
Wir waren im Laden um Schlittschuhe zu kaufen - online hieß es: auf Lager. Leider gab es im Laden noch keine Schlittschuhe, also bestellten wir in zwei Größen. Auch die Retoure erweist sich als schwierig… wir werden wohl nochmal hinfahren müssen um eins der Paare zurück zu bringen.
Antwort von decathlon.de
Hallo, vielen Dank für deine Nachricht. Leider kann es vorkommen, dass unsere Website in seltenen Fällen, noch nicht den aktualisierten Bestand der Filiale anzeigt. Wir raten dir bevor du in die Filiale fährst, immer kurz davor dort nochmals anzurufen um den Bestand noch einmal abzuklären. Wenn du weitere Fragen oder Anregungen hast, melde dich gerne bei unserem Kundenservice. Bleib gesund! Sportliche Grüße Team DECATHLON
Nicht lieferbare Artikel nicht mehr verkaufen, Gutschrift für Unannehmlichkeiten sofort wirksam werden lassen und nicht erst bei der nächsten Bestellung, schnellere Benachrichtigung, falls es zu Lieferschwierigkeiten kommt (eine Woche Reaktionszeit scheint mir etwas zu lasch)
vor 12 Minuten
click und collect wird zwar angeboten, kann aber im Bestellvorgang nicht als Lieferoption ausgewählt werden. Das ist mir jetzt schon oft passiert und einfach ärgerlich. Mittlerweile bestelle ich vergleichbare Artikel lieber versandkostenfrei bei andren Onlineplattformen.
Antwort von decathlon.de
Hallo, vielen Dank für deine Nachricht und für dein Feedback. Dies hilft uns weiter uns stetig zu verbessern. Dies kann viele Gründe haben. Wenn der gewünschte Artikel in deiner Filiale nicht mehr verfügbar ist, tritt dieses Problem unter anderem auf. Wir hoffen, dass du bei deinen nächsten Bestellungen auf keine weiteren Probleme triffst. Bleib gesund! Sportliche Grüße Team DECATHLON
09.09.2022
die Ware war im Karton wild zusammen geworfen. So wie es leider meist in den Filialen aussieht die Ware fliegt irgendwie irgendwo rum Früher war das besser , wir waren öfter in der Filiale Kirchheim Teck, damals war ich begeistert von Decathlon. Heute naja...
02.09.2022
Sehr viele Artikel sind „online nicht verfügbar“, nicht erst seit Kriegsbeginn mit verschärften Lieferproblemen. Zum Glück sind manchmal einzelne Dinge in sehr wenigen Filialen vorrätig, was oft sehr lange Anfahrtswege bedeutet. Das ist nicht sehr nachhaltig.
10.09.2022
retouren artukelwar nicht korrekt verbucht.habe eint shirt deshalb zu viel bezahlt ....plus mahngebühr während ich auf auf die klärung des sachverhalts wartete. schließlich habe ich entnervt gesamten betrag bezahlt anstatt noch mehr zeit damit zu vergeuden
13.09.2022
Die Mitarbeiter der Abteilungen sollten wissen, wo die Ware liegt. Denn so hätte ich den Artikel nicht online bestellen müssen, um ihn dann am Click and collect Schalter abzuholen. Die Ausrede der Mitarbeiterin war, das sei ein falscher Bestand…
11.09.2022
Die Größe stimmt leider nie mit der angegebenen Maßtabelle bzw. Deutschen Größe überein, es ist für mich wie ein Lotteriespiel. Die Sachen sind schön aber entweder zu weit oder zu eng😟.und ich musste bisher immer fast alles Retoure geben ..
03.09.2022
Konfuse Größenbeschreibung führt zu unnötigen Fehlbestellungen bzw Rücksendungen. Größen in DE oderS,M L ,XL,da weiß ich in Deutschland woran ich bin. Russische Gr. 50 ist XL-XXL. Deutsche Gr. 50 ist L und passt. Rückerstattung zu lange.
14.09.2022
When I finalized the order, the delivery deadline increased by 3 days. The ordered inflatable boat floor arrived with a big hole, so totally useless, I have to send it back and wait another week, hoping that the next one will be perfect.