decathlon.de- Logo - Bewertungen

decathlon.deBewertungen

zertifiziert seit: 25.05.2011
aktualisiert am: 04.10.2022
decathlon.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei decathlon.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 25.05.2011
aktualisiert am: 04.10.2022

Bewertungen für decathlon.de

Die Jacke ist super, so eine habe ich immer gesucht. Der Preis ist unschlagbar, auch die Farbe sieht chic aus. Am besten hat mir daran gefallen, daß ich meinen Schlüssel endlich einmal finde, weil in der linken Jackentasche ein geeigenes Fach angebracht ist. Da muß ich nicht immer danach suchen. Im andern Fach auf der rechten Jackenseite verstaue ich griffbereit meine Maske oder sonstiges, was ich brauche.

30.06.2022
Der voraussichtliche Abholtermin sollte der 29.06. sein. Deshalb habe ich gestern erst in der Kundenservice Hotline angerufen und wollte erfahren ob der Termin eingehalten werden kann, da ich keine Aktualisierung oder sonstige Informationen bekommen habe. Man wollte mich zur Filiale weiterleiten, jedoch wurde stattdessen der Anruf aufgelegt. Daraufhin habe ich um um 11:00 Uhr in der Filiale angerufen. Dort sagte man mir mein Fahrrad sei noch nicht in der Filiale angekommen, vllt wäre es im LKW, welcher um 11:30 kommt drinnen. Ich sollte um 14:00 Uhr nochmal anrufen und fragen. Aber überhaupt sähe es sehr schlecht aus da letzte Woche die Mitarbeiter, die in der Fahrrad Abteilung arbeiten mit Corona krank gemeldet waren, weshalb jetzt viele Fahrrad Montagen liegen geblieben waren. Vllt kämen Kollegen aus Essen und Neuss um der Filiale in Düsseldorf zu verstärken. Auf die Nachfrage warum dann das Lieferdatum im System nicht aktualisiert wurde oder Kontakt aufgenommen wurde, wurde mir gesagt, die Filialleitung hätte sich dagegen entschieden. Als ich um 14:00 angerufen habe, wurde ich direkt in die Fahrrad Abteilung weiter geleitet. Dort sagte mir der Monteur er sei der einzige Fahrrad Monteur in der Filiale und er wäre anfang dieser Woche aus 3 Wochen Urlaub zurück gekommen. Corona hätte er nicht gehabt und er wäre wie erwähnt der einzige Monteur. Von Verstärkung aus anderen Filiale wisse er auch nicht und es würde noch mehrere Wochen dauern bis er den Angefallenen Rückstand wieder aufgearbeitet hätte. Warum das System so einen früheres Lieferdatum genannt hätte wisse er auch nicht. Da mein Rennrad recht simpel wäre könnte er es vielleicht etwas früher noch reinschreiben, könnte aber keine Aussage treffen wann es Fertig ist und er wüsste auch nicht ob das Fahrrad überhaupt in der Filiale wäre. Die abweichenden Aussagen der beiden Telefonate finde ich nicht akzeptabel, auch dass heute immer noch nicht das Lieferdatum aktualisiert wurde, obwohl bereits bekannt ist, dass es nicht einzuhalten war, finde ich auch nicht akzeptabel. Das kein Kontakt gesucht wurde und vllt eine Abholung in einer Anderen Filiale vorgeschlagen wurde, da ja bekannt ist, das der einzige Monteur 3 Wochen im Urlaub ist und es keinen Ersatz gibt finde ich auch nicht Akzeptabel.

Bewertungen für decathlon.de

13.09.2022
Erreichbarkeit per Whatsapp ist quasi kaum gegeben. Die Zusammenarbeit mit Partner und damit zugehörige Rückbuchung der Retouren ist mangelhaft. Die Retouren werden sehr spät eingebucht. Die Ware muss bezahlt werden, Mahnung geht bereits raus, hier sollte man, wenn schon Partnerzusammenarbeit, dann die Möglichkeit haben, länger mit der Bezahlung zu warten, bis die Ware zurückgebucht wurde. Retourenrückbuchung und Neubestellung Probleme. Hier arbeiten die Abteilungen nicht zusammen. Ich habe meine Retoure versendet und Ersatz bzw andere Schuhe bestellt, weil die ersten nicht gepasst haben. Dabei wurde Klarna gewählt. Weil die Retoure nicht zurückgebucht wurde, wurde ich aufgefordert, die Ware im Voraus zu bezahlen. Wie soll das bitte gehen? Bezahlung über Klarna und auf Decathlons Konto soll ich vorab bezahlen. Da ist ein Chaos vorprogrammiert. Und weil es bereits mit Partnerzusammenarbeit Probleme gibt, hab ich in Hinsicht auf das genannte Chaos leider kein Vertrauen zu Decathlon. Meine Neubestellung habt ihr dann leider storniert. Und genau am Folgetag habt ihr die Retoure eingebucht. Ich hab nun gewartet und wiederholt bestellt. Und seit dem 8.9. hängt nun die Bestellung bei euch. Es sind 58€ die über Klarna auf Retoureneinbuchung warten. Danach werden um die 40 überwiesen, über Klarna. Hier kann ich wie gesagt nicht im Voraus anderswohin überweisen. Wenn die zweite Bestellung deshalb auch storniert wird, kauf ich nie wieder bei euch. Das ist Chaos pur und echt nervig. Sorry.
14.09.2022
Gut ist die Ware zu dem Preis. Der Wermutstropfen ist das nach der Bestellung, der direkten Bezahlung über 14 Tage vergangen sind obwohl die Ware als Vorrätig im Onlineshop gekennzeichnet war. Wenn man bedenkt das man hier mit 529,-€ in Vorleistung geht so ist der darauf folgende Logistikprozess eine einzige Fehlleistung. Besonders dann wenn man bedenkt, dass hier die Kreditkarte umgehend belastet wurde und einen Tag später das Geld von meinem Konto abgebucht war. Normalerweise kenne ich das Prinzip das ich gegen Geld auch unverzüglich meine Ware erhalte. Bei nicht vor dem Kauf ersichtlichen 15 Tagen Lieferzeit kann man nicht mehr von unverzüglich sprechen. Ich kenne sonst nur eine Dienstleistung die immer im Vorraus bezahlt wird, nämlich bei den Damen in dem Haus mit der roten Laterne und das auch nicht soweit im Vorraus! Über eine Erklärung des Verkäufers würde ich mich freuen, aber bitte nicht in der Form es tut uns leid, das unsere Leistung nicht zu Ihrer zufriedenheit war und wir bemühen uns besser zu werden, sondern das warum wäre hier interessant! Das ich nicht gänzlich zufrieden war weis ich selber, und bemühen heißt nich unbedingt nachhaltig Lösen. Bemühen haben Mitarbeiter einer Firma in Ihren Arbeitszeugnissen sthen wenn Ihre Leistung lausig war!
08.09.2022
von Jan M.
Der Service von Decathlon hat astrein funktioniert. Bestellen, abholen und gut ist. Aber das Quechua Zelt für 49,99€ ist echt lausig. Keine vernünftige Tasche, kurze Heringe, kein Vorzelt um trocken rein und raus zu kommen, keine Aufhängung für das Fliegengitter (nur mit Außenhaut geöffnet zu befestigen), bei Regen wird das Zelt wohl nicht trocken bleiben da die Außenhaut etwas kurz ist und der Regen so quasi seitlich rein kann. Lausige Plastikclips zur Außenhaut Befestigung. Die Taschen innen waren praktisch. Ansonsten haben Discounter Zelte im Angebot klar die Nase vorn. Krass wie wenig man mittlerweile für sein Geld bekommt und das von einem namenhaften Hersteller.
Die Filiale wo ich es abgeholt habe war ein Chaos! Man könnte nicht verstehen wo es zum abholen war, nach 10min Wartezeit auf der falsche Stelle musste ich wo anders gehen und wieder 3min warten. Ich hatte 3 Bestellungen zum abholen, würde mir nun 2 abgegeben, musst ich wieder 5 min warten auf jemand anderen damit die 3. gesucht würde. Keine hat kontrolliert ob ich es wäre, die haben nun gesagt ich sollte es nehmen, und von die 3 Bestellungen, 2 haben die nicht als abgeholt angegeben. Also wenn ich eine tauschen möchte, ginge es nicht… und jetzt bekomme ich ein email zu sagen dass dieser ist noch zum abholen… Also, pur Chaos! Sehr sehr enttäuschend 😔
Antwort von decathlon.de
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Wir bedauern diese Erfahrung in einem unserer Stores. Bitte wende dich in diesem Fall direkt an deine DECATHLON Filiale. Vielen Dank! Auf der Decathlon Website findest du eine Übersicht aller Filialen (inkl. Öffnungszeiten und Telefonnummer). Wir hoffen, dich - trotz dieses Einzelfalls - bald wieder bei uns vor Ort begrüßen zu dürfen. Bleib gesund! Mit sportlichen Grüßen Team Decathlon
04.09.2022
Meine Email v. 02.09.2022 andecathlon-support Herr René Bittkau Großbaumweg 11 18147 Rostock renebittkau@gmail.com 0173-9592529 Hallo an die Sportfreund_Innen von Decathlon.De! Auch hier bitte ich um eine reibungslose Abwicklung meiner Reklamation, hier defekte Laufshort, Nahtlöcher (s. Bilder im Anhang).!? Ich erhielt die Ware gestern, 01.09.2022, und werde die defekte Laufshort, rot gemarkert auf der Rechnung, s. Anhangfoto, heute zurück senden. Danke auch hier für eine kurze Rückmeldung, wenn die Rücksendung eingegangen ist & wie es weiter geht...!? Mit freundlichen Grüßen Herr René Bittkau
04.09.2022
Ich kaufe und gehe gerne in Decathlon. Jedoch sind in den Märkten in meiner Umgebung viele Artikel (auch Standard Artikel) oft/meistens vergriffen. Online kaufen geht dann zur Not auch. Da fallen aber immer Versandkosten an. Egal wie hoch der Einkaufsbetrag. Das schlimmste aber ist die Dauer der Versandzeit! Für ein normales Paket muss man locker mal 5-7 Werktage warten. Trotzdem werde ich weiterhin bei Decathlon einkaufen. Mir gefallen die Produkte von der Qualität und die Preisleistung stimmt auch. Auch die Kundenbetreuung und Reklamations-Bearbeitung ist bisher in Ordnung gewesen.
10.09.2022
Grundsätzlich hat mir der Ablauf gefallen, aber aus meiner Sicht ist es wichtig bei einer Abholung in einer Filiale darauf hinzuweisen, dass z.B. am Samstag keine Ware angeliefert wird. Um Nachhaltig und sicher zu sein dass ich die Lieferund daheim nicht verpasse, hatte ich in die Filiale liefern lassen. Da samstags diese nicht beliefert wird (lt. Info-Mitarbeiter), habe ich meine Bestellung vor meinem Urlaub verpasst. Schade... Das Formular für die Abholvollmacht wäre kundenfreundlicher, wenn diese mit den Bestelldetails bereits ausgefüllt wäre.
07.09.2022
Also mir war nicht klar wann mein Paket eigentlich kommt. Bei der Bestellung hieß es 1-3 Werktage das hätte gepasst. Da kam dann aber kein Paket. Erst am Nachmittag kam dann eine Mail ihr Paket verspätet sich 1-2 Tage. Das ist ärgerlich weil ich alle Termine verschoben hatte. Nun kam heute morgen dann eine Mail dass das Paket heute zugestellt würde und man es Live verfolgen könnte und dann Paket zwischen 14.55 Uhr und 16.20 Uhr kommt. Das war ja schonmal eine gute Ansage.
12.09.2022
Schade, versuchte schon seit längerem einige Dinge von meiner Wunschliste zu bestellen. Irgendein Artikel ist immer gerade nicht lieferbar. Nun habe ich bestellt, dieses Mal nicht storniert, und keinen halben Tag später kommt die Mailbenachrichtigung, dass der Rucksack nun wieder verfügbar sei... Hier fehlt eine "Nachbuchunggsfunktion" wo man innerhalb der ersten 24 h nachbestellen kann, in solchen Fällen.
18.09.2022
Die Lieferung erfolgte schnell. Wenn man sich auf den Rechner der die richtige Größe ermitteln soll verlässt, dann ist man leider nicht so gut bedient. Normale 36er Figur Größe M, war für mich plausibel. Entsprach aber eher Größe 34. L ist hier auf jeden Fall ratsam. Mit der Fahrradjacke als auch mit der Fahrrad Regenjacke bin ich sehr zufrieden.
Antwort von decathlon.de
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Aufgrund dessen, dass unsere Produkte in Frankreich designt werden, kann es manchmal vorkommen, dass die Größenpassform mit den handelsüblichen Größen in Deutschland nicht immer übereinstimmt. Unser Team gibt stets sein Bestes, um dies zu optimieren. Zur Verbesserung bieten wir bei fast jedem Produkt eine Größenhilfe an. Wir nehmen deine Anmerkungen gerne an und leiten diese an den Produktverantwortlichen Deutschland weiter. Wir hoffen, dich bei einer nächsten Bestellung neu von unserem Service überzeugen zu dürfen. Sportliche Grüße Selina Team Decathlon
Ich kann verstehen, dass man Verpackungsmaterial sparen möchte. Doch ich finde es absolut unhygienisch, die Ware (2 Badeanzüge) einfach zusammenzuknüllen und ohne Umverpackung in ein viel zu großes Paket zu werfen und zu versenden. Macht es doch lieber hygienisch, wenn auch Papiertüten und sendet dafür in kleineren angepassten Päckchen.
Antwort von decathlon.de
Hallo, Vielen Dank für dein Feedback. Gerne geben wir deine Anmerkung an unser Verpackungsteam weiter. Wir versuchen aus Umweltgründen immer auf Füllmaterial sowie auf Plastiktüten zu einem Großteil zu verzichten. Vielleicht hilft dir diese Erklärung weiter, die Situation besser nachvollziehen zu können. Bleib gesund! Sportliche Grüße Team DECATHLON
Zubehör war irgendwo am Rad festgemacht, ohne anscheinend auch nur nachzudenken. Bremsen waren lose und nicht eingestellt. Am Servicepoint wurde sich auf Nachfrage dann sofort darum gekümmert. Bleibt nur die Frage: Warum dann erst? Auslieferungsfertig und montiert sieht leider anders aus. Zum Glück wurde dafür nicht noch Geld verlangt.
Schnelle Lieferung, nicht ganz so unkomplizierte Abholung. Abholung leider nur am Infopoint möglich (es reichen wenige Kunden in der Schlange für lange Wartezeiten da v.a. Reklamationen/Umtäusche bearbeitet werden), in einer anderen Filiale konnte man das click&collect auch bei anderen Mitarbeitern abholen, daher 2 Sterne Abzug.
Antwort von decathlon.de
Hallo, vielen Dank für deine Nachricht und für dein Feedback. Dies hilft uns weiter uns stetig zu verbessern. Wir treten mit der zuständigen Filiale in Kontakt und besprechen deinen Fall. Wir hoffen, dass du bei deinem nächsten Besuch bei uns, besserer Erfahrungen machst. Wenn du weitere Fragen oder Anregungen hast, melde dich gerne bei unserem Kundenservice. Bleib gesund! Sportliche Grüße Team DECATHLON
09.09.2022
Bestellung einfach retour einfach alles freundlich in den Fillialen hier ein großes Lob an die Mitarbeiter und Personaler. Lästiges Nein Nein Nein zum wenn man keine Daten weitergeben möchte das können andere Firmen besser. Ja alle akzeptieren oder nur Auswahl bestätigen aber mit Daten verdient man ja auch Geld 🙃 ansonsten gut
18.09.2022
Das Laufshirt ist einfach Klasse. Wenn bei der Bestellung gesagt wird, das das Shirt nicht vor 16.9 geliefert wird und man stellt sich darauf ein. Man ist z.B. verreist. Dann ist es sehr ungünstig wenn es eine Woche früher in Abwesenheit geliefert wird. Das ist nicht professionell.
Antwort von decathlon.de
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Die entstanden Umstände bitten wir zu entschuldigen. Das ist nicht das Liefererlebnis, das wir für unsere Kunden wünschen und deine Enttäuschung ist völlig verständlich. Leider sind wir in dem Punkt auch von der Performance unserer Lieferpartner abhängig, die eine Großzahl an Kunden bedienen und ihr Bestes tun, um sicher und zuverlässig auszuliefern. Bitte entschuldige die Verspätung. Wir hoffen, dich bei deiner nächsten Bestellung wieder neu von unserem Service begeistern zu dürfen. Bleib gesund! Mit sportlichen Grüßen Selina Team DECATHLON
Ihr bietet Klarna Rechnungskauf an und storniert die Bestellung kurz nach Eingang, weil die Zahlung ausblieb. Aha. Und dann geb ich die Bestellung direkt nochmal auf und muss mehr als 1 Woche länger auf die Sachen warten. Okay. Danke für nix. Gleiche Produkte...
Antwort von decathlon.de
Hallo, danke für deine Nachricht, da du über unseren Zahlungspartner Klarna bestellt hast, haben wir keinen Zugriff auf deine Rechnung oder die Zahldaten. Du kannst dich direkt in Mein Klarna einloggen und alle Informationen über deine Bestellungen und Rechnungen einsehen. Natürlich kannst du auch immer den Klarna Kundenservice kontaktieren - sie helfen dir sehr gerne weiter. Wir hoffen, du hast noch einen schönen Tag. Sportliche Grüße dein Team Decathlon.
18.09.2022
Beim Bestellvorgang wurde ich aufgefordert, eine abholberechtigte Person einzutragen (Name und Geburtsdatum). Zur Abholung musste ich dann lt. der entsprechenden Mail doch noch eine Vollmacht ausdrucken. Zumindest eine papierlose Alternative hätte ich erwartet...
Antwort von decathlon.de
Hallo, vielen Dank für deine Nachricht. Aufgrund der Gesetzeslage ist es uns nicht möglich, die bestellte Ware an einen anderen als den in der Bestellung angegebenen Abholer ohne eine Vollmacht zu übergeben. Gerne kann bei der nächsten Bestellung, die der Abholbestätigungsemail angehängte Abholvollmacht ausgefüllt und von einer Dritten Person zur Abholung der Bestellung mitgebracht werden. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen und wir hoffen dich bei deiner nächsten Bestellung wieder vom Service überzeugen zu können. Mit sportlichen Grüßen Selina
Der Service ist sehr gut und schnell. Die Rückerstattung lief problemlos. Allerdings fällt mir auf, dass die Größenangaben bei Fahrrad-Kleidung nicht passen. Ich habe das Gefühl, dass ich die Artikel 3 Nummern größer brauche und die sind dann nicht vorhanden.
Antwort von decathlon.de
Hallo, vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir nehmen deine Anmerkungen gerne an und leiten diese an den Produktverantwortlichen bei DECATHLON Deutschland weiter. Aufgrund dessen, dass unsere Produkte in Frankreich designed werden, kann es manchmal vorkommen, dass die Größenpassform mit den handelsüblichen Größen in Deutschland nicht passgenau übereinstimmt. Unser Team gibt stets sein Bestes, um dies zu optimieren. Zur Verbesserung, bieten wir bei fast jedem Produkt eine Größenhilfe an. Du kannst den Artikel innerhalb von 90 Tagen im Store umtauschen oder an uns retournieren. Melde die Retoure online im Kundenkonto an, dann erhältst du den Retouren-QR-Code und das Retourenetikett. Wir hoffen, dich bei der nächsten Bestellung wieder von uns überzeugen zu können. Bleib gesund! Mit sportlichen Grüßen Team DECATHLON
Die Reithosen sind nicht größengerecht. Am Bund zu weit, an den Beinen viel zu eng. Die Reithandschuhe haben am Handgelenk eine nicht dehnbare Naht, so dass sie nicht über das Handgelenk passen. Die vielen Plastikbügel müssten nicht mitgeschickt werden.
16.09.2022
Eine viel zu große Verpackung. Das Produkt hätte locker 5 Mal in den fast leeren Karton gepasst . Ein Wunder dass es keine Beulen hat , war null gepolstert - ein riesiger Karton und darin nichts außer dem ISObehälter … das hätte man besser machen können
Antwort von decathlon.de
Hallo, Vielen Dank für dein Feedback. Gerne nehmen wir deine Anmerkung an und geben sie an unser Verpackungsteam weiter. Wir hoffen, dich bei einer nächsten Bestellung neu von unserem Service überzeugen zu dürfen. Bleib gesund! Sportliche Grüße, Selina Team DECATHLON