decathlon.de- Logo - Bewertungen

decathlon.deBewertungen

zertifiziert seit: 25.05.2011
aktualisiert am: 29.11.2022
decathlon.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei decathlon.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 25.05.2011
aktualisiert am: 29.11.2022

Bewertungen für decathlon.de

21.09.2022
Die Jacke ist super, so eine habe ich immer gesucht. Der Preis ist unschlagbar, auch die Farbe sieht chic aus. Am besten hat mir daran gefallen, daß ich meinen Schlüssel endlich einmal finde, weil in der linken Jackentasche ein geeigenes Fach angebracht ist. Da muß ich nicht immer danach suchen. Im andern Fach auf der rechten Jackenseite verstaue ich griffbereit meine Maske oder sonstiges, was ich brauche.

30.06.2022
Der voraussichtliche Abholtermin sollte der 29.06. sein. Deshalb habe ich gestern erst in der Kundenservice Hotline angerufen und wollte erfahren ob der Termin eingehalten werden kann, da ich keine Aktualisierung oder sonstige Informationen bekommen habe. Man wollte mich zur Filiale weiterleiten, jedoch wurde stattdessen der Anruf aufgelegt. Daraufhin habe ich um um 11:00 Uhr in der Filiale angerufen. Dort sagte man mir mein Fahrrad sei noch nicht in der Filiale angekommen, vllt wäre es im LKW, welcher um 11:30 kommt drinnen. Ich sollte um 14:00 Uhr nochmal anrufen und fragen. Aber überhaupt sähe es sehr schlecht aus da letzte Woche die Mitarbeiter, die in der Fahrrad Abteilung arbeiten mit Corona krank gemeldet waren, weshalb jetzt viele Fahrrad Montagen liegen geblieben waren. Vllt kämen Kollegen aus Essen und Neuss um der Filiale in Düsseldorf zu verstärken. Auf die Nachfrage warum dann das Lieferdatum im System nicht aktualisiert wurde oder Kontakt aufgenommen wurde, wurde mir gesagt, die Filialleitung hätte sich dagegen entschieden. Als ich um 14:00 angerufen habe, wurde ich direkt in die Fahrrad Abteilung weiter geleitet. Dort sagte mir der Monteur er sei der einzige Fahrrad Monteur in der Filiale und er wäre anfang dieser Woche aus 3 Wochen Urlaub zurück gekommen. Corona hätte er nicht gehabt und er wäre wie erwähnt der einzige Monteur. Von Verstärkung aus anderen Filiale wisse er auch nicht und es würde noch mehrere Wochen dauern bis er den Angefallenen Rückstand wieder aufgearbeitet hätte. Warum das System so einen früheres Lieferdatum genannt hätte wisse er auch nicht. Da mein Rennrad recht simpel wäre könnte er es vielleicht etwas früher noch reinschreiben, könnte aber keine Aussage treffen wann es Fertig ist und er wüsste auch nicht ob das Fahrrad überhaupt in der Filiale wäre. Die abweichenden Aussagen der beiden Telefonate finde ich nicht akzeptabel, auch dass heute immer noch nicht das Lieferdatum aktualisiert wurde, obwohl bereits bekannt ist, dass es nicht einzuhalten war, finde ich auch nicht akzeptabel. Das kein Kontakt gesucht wurde und vllt eine Abholung in einer Anderen Filiale vorgeschlagen wurde, da ja bekannt ist, das der einzige Monteur 3 Wochen im Urlaub ist und es keinen Ersatz gibt finde ich auch nicht Akzeptabel.

Bewertungen für decathlon.de

06.11.2022
Ein Artikel wurde von Décathlon storniert. Ich hatte keine Möglichkeit die Bestellung zu ändern. Damit habe ich bei einer neuen Bestellung unnötige Versandkosten die in keinem Verhältnis zum Kaufpreis des geänderten Artikels stehen.
07.11.2022
Hallo Peter. Vielen Dank für deine Rückmeldung. Bei der Bestellung musste leider ein Artikel storniert werden, weil dieser vom Hersteller nicht nachgeliefert werden konnte. Eine Mail mit entsprechendem Inhalt wurde dir gesendet. Wir bedauern diese Unannehmlichkeit und entschuldigen uns herzlichst bei dir. Bleib gesund! Sportliche Grüße, Team DECATHLON
06.11.2022
Artikel wird als mehrfach lieferbar angezeigt und vor Ort bei Click and Collect behauptet er sei nun halt mal zwischen Bestund Abholung ( 1 Stunde !!!!) verkauft worden…. Überheblich und unhöflich noch dazu… nie wieder Decathlon!!!
07.11.2022
Hallo Eric, vielen Dank für deine Nachricht und für dein Feedback. Dies hilft uns weiter uns stetig zu verbessern. Wir treten mit der zuständigen Filiale in Kontakt und besprechen deinen Fall. Wir hoffen, dass du bei deinem nächsten Besuch bei uns, besserer Erfahrungen machst. Wenn du weitere Fragen oder Anregungen hast, melde dich gerne bei unserem Kundenservice. Bleib gesund! Sportliche Grüße Team DECATHLON
13.11.2022
Produkt gut, Kundenservice und Kommunikation mangelhaft. Wollte ein Produkt einer Partnerfirma umtauschen und bekomme keine Auskunft über den Ablauf und die Bedingungen sondern immer nur die gleiche automatisierte Info per Mail
14.11.2022
Hallo Verena, vielen Dank für deine Bewertung. Gerne helfen wir dir mit dem Retoureprozess. Wir haben dir per Mail einen Retourenlink gesendet. Dort kannst du dir selbst ein QR-Code oder ein Label zum ausdrucken erstellen und das Paket dann einfach ohne weiteres bei deiner DHL Postfiliale abgeben. Wir hoffen, wir konnten dir weiterhelfen. Bleib gesund! Sportliche Grüße, Team Decathlon
Wieder einmal wurden die Artikel (Isolierflaschen) nicht gut genug verpackt versendet. Quasi ohne jegliche Sicherung 2 Flaschen die während dem Transport sich gegenseitig beschädigten. Hier muss dringend nachgebessert werden.
Antwort von decathlon.de
Hallo Alexander, vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir bedauern, dass dich deine Sendung in so schlechtem Zustand erreicht hat. Das ist nicht das Liefererlebnis, das wir für unsere Kunden wünschen und deine Enttäuschung ist völlig verständlich. Wir werden dein Anliegen an unser Verpackungsteam weiterleiten. Die weitere Beschädigung der Verpackung ist vermutlich auf den Transport zurückzuführen. Hier sind wir leider von der Performance unserer Servicepartner abhängig, die eine Großzahl an Kunden bedienen und ihr Bestes geben, um sicher und zuverlässig auszuliefern. Falls du deine Ware innerhalb von 90 Tagen retournieren möchtest, wende dich bitte für ein Rücksendelabel und alles Weitere an unseren Kundenservice. Die entstandenen Umstände bitten wir zu entschuldigen. Wir hoffen, dich bei deiner nächsten Bestellung wieder neu von uns begeistern zu dürfen. Bleib gesund! Sportliche Grüße Team DECATHLON
10.11.2022
der gekaufte Artikel entspricht maximal der Größe "S" und ist definitiv keine Winter Fahrradhose. Mit dem Artikel kann ich leider nichts anfangen da zu klein. Bei so einer Größenangabe kann man auch in Fernost bestellen.
11.11.2022
Hallo Alfred, vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir nehmen deine Anmerkungen gerne an und leiten diese an den Produktverantwortlichen bei DECATHLON Deutschland weiter. Aufgrund dessen, dass unsere Produkte in Frankreich designed werden, kann es manchmal vorkommen, dass die Größenpassform mit den handelsüblichen Größen in Deutschland nicht passgenau übereinstimmt. Unser Team gibt stets sein Bestes, um dies zu optimieren. Zur Verbesserung, bieten wir bei fast jedem Produkt eine Größenhilfe an. Du kannst den Artikel innerhalb von 30 Tagen im Store umtauschen oder an uns retournieren. Melde die Retoure online im Kundenkonto an, dann erhältst du den Retouren-QR-Code und das Retourenetikett. Wir hoffen, dich bei der nächsten Bestellung wieder von uns überzeugen zu können. Bleib gesund! Mit sportlichen Grüßen Team DECATHLON
31.10.2022
Leider hat es mit Express Abholung nicht geklappt, eine nette Mitarbeitern hat mir aber geholfen eine Alternative zu finden und hat sofort die express Bestellung storniert so das ich das Geld sofort zurückerstattet bekam.
01.11.2022
Hallo! Vielen Dank für dein Feedback. Wir sind jederzeit offen für Kritik, Verbesserungsvorschläge und Produktbewertungen. Wir würden uns freuen, dich in Zukunft neu von unserem Service überzeugen zu dürfen. Bleib gesund! Mit sportlichen Grüßen Team DECATHLON
Zwei Sternen wegen die Lieferung. Obwohl sie mit DHL gekommen ist, wurde bei einem Nachbarn zugestellt aber ich habe keinen Schein bekommen und beim Sendungsverfolgung steht nur bei Nachbarn zugestellt. .....KEINE NAME
Antwort von decathlon.de
Hallo Grigorios, wir danken dir für dein Feedback. Soeben konnten wir den Zustellstatus deiner Bestellung bei deinem gewählten Transportdienstleister DHL prüfen. Innerhalb des Trackings findest du nähere Angaben, warum deine Sendung nicht an der Haustür zugestellt werden konnte. Bitte wende dich direkt an die DHL mit deiner Beschwerde, wenn dies nicht einzusehen war oder wie du sagst, du diesbezüglich keine Benachrichtigung hattest. Danke für dein Verständnis. Bleib gesund! Sportliche Grüße Team DECATHLON
30.10.2022
1. Bestellung wurde durch die Post beschädigt und an den Absender zurückgeschickt, die Bestellung wurde ohne neue Versendung erstattet. Dann alles zum 2. mal bestellt, lässt nun auch schon wieder 7 Tage auf sich warten
01.11.2022
Ein Teil meiner Bestellung wurde einfach nicht geliefert. Vorfall wurde gemeldet. Antwort war eine Standard-Mail, in der gar nicht auf meine Nachricht eingegangen war. Ob ich hier nochmal bestelle, bleibt abzuwarten.
Antwort von decathlon.de
Hallo Paphael und vielen Dank für deine Kontaktaufnahme. Wir werden den Sachverhalt umgehend an unseren Partner weiterleiten. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben, werden wir dich erneut kontaktieren. Solltest du zwischenzeitlich weitere Fragen haben, dann wende dich gerne an unseren Kundenservice. Bleib gesund! Sportliche Grüße Team Decathlon
12.11.2022
Es wurde im Laden groß angepriesen, dass Schlittschuhe beim Kauf gleich geschliffen werden. Der Herr am Service wollte dies dann aber nicht machen. Sehr schade, dass man Werbung macht und es dann nicht einhält....
14.11.2022
Hallo Patrizia, vielen Dank für deine Nachricht und für dein Feedback. Dies hilft uns weiter uns stetig zu verbessern. Wir treten mit der zuständigen Filiale in Kontakt und besprechen deinen Fall. Wir hoffen, dass du bei deinem nächsten Besuch bei uns, besserer Erfahrungen machst. Wenn du weitere Fragen oder Anregungen hast, melde dich gerne bei unserem Kundenservice. Bleib gesund! Sportliche Grüße Team DECATHLON
Sehr schlechter Support.Ca 1Woche Versand.Retoure kann nicht abgeschlossen werden,da der jeweilige Link für DHL,Hermes und Packstation nicht funktioniert.Anruf funktioniert nicht.Antwort auf E-Mail erfolgt nicht
Antwort von decathlon.de
Hallo Anja, danke für dein Feedback. Unser Kundenservice ist bemüht, schnell auf deine Anfragen zu antworten. Deutschlandweit herrscht weiterhin ein großes Bestellaufkommen. Unsere Logistik und damit auch unser Kundenservice arbeiten dennoch unermüdlich daran, dir deine Bestellung so schnell wie möglich nach Hause zu liefern und dir deine Fragen zu beantworten. Gerne kannst du uns auch telefonisch von Montag bis Freitag von 9-17 Uhr und Samstag von 10-18 Uhr erreichen und mit einem unserer Mitarbeiter persönlich sprechen: +49 (0) 6202 97 81 300. Bleib gesund! Sportliche Grüße Team DECATHLON
Die Bestellung hat ewig gedauert. 2-3 Wochen, bis dann endlich alles da war. Dann hat der Lieferschein gefehlt, was die Rücksendung eines zu großen Teils dann auch noch erschwert hat. Ware selbst ansonsten gut.
Antwort von decathlon.de
Hallo Anne, vielen Dank für deine Bewertung. Wir bedauern die Liefererfahrung bei dieser Bestellung und können deine Enttäuschung nachvollziehen. Bei der Bereitstellung der Ware in unserer Logistik sind wir von der Performance unserer Dienstleistungspartner abhängig, daher kann es vorkommen, dass ein oder mehrere Artikel länger als üblich zu uns und/oder dann zu dir brauchen. In unseren Lieferungen befindet sich aus Umweltschutzgründen kein Lieferschein mehr. Dies wickeln wir alles über die App oder unsere Website ab. Wir bitten dich hier um dein Verständnis. Bitte entschuldige die entstandenen Umstände. Wir hoffen, dich bei deiner nächsten Bestellung wieder neu von uns begeistern zu dürfen. Bleib gesund! Sportliche Grüße Team DECATHLON
10.11.2022
Ich habe probleme bei meine Bestellung!der Kontaktnummer geht nicht in WhatsApp habe ich einen Nachricht geschickt keine Antwort keinen weg zu kontaktieren! so schlimm! nie wieder eine Beshtellung bei Dekatlon
11.11.2022
Hallo Nahid, vielen Dank für deine Bewertung. Entschuldige bitte, wenn du über unseren Kanal Whatsapp nicht schnell genug eine Antwort bekommen hast. Wir versuchen alle Anfragen nacheinander zu bearbeiten. Dies sollte natürlich trotzdem so schnell wie möglich passieren. Deine Enttäuschung ist völlig verständlich. Wir sehen, dass du bereits mit dem Kundenservice in Verbindung standest und ihr gemeinsam eine Lösung gefunden habt. Wir bitten, die entstandenen Umstände zu entschuldigen und hoffen, dich bei deiner nächsten Bestellung wieder neu von uns begeistern zu dürfen. Bleib gesund! Sportliche Grüße, Team DECATHLON
Die Qualität der bestellten Reithosen hält sich bei dem doch recht hohen Preis in Grenzen. Schon nach 2-maligem Tragen und Waschen weisen sie starkes Pilling auf, zudem fallen sie fast immer viel kleiner aus.
Antwort von decathlon.de
Hallo Melanie, vielen Dank für dein Feedback. Schade, dass du mit der Qualität unserer Produkte nicht zufrieden bist. Trotz unserer hohen Standards und unseren kontinuierlichen Tests im Entwicklungsprozess, kann es auch uns einmal passieren, dass eines unserer Produkte nicht unseren Ansprüchen genügt. Für die Optimierung unserer Sportartikel nimmt das Feedback unserer Kunden eine besondere Rolle ein. Unser Kundenservice hat für Bewertungen, Anmerkungen und Vorschläge zur Produktentwicklung immer ein offenes Ohr. Mit sportlichen Grüßen Florence Team DECATHLON
Kehrt zu euer Anfangsstrategie zurück!!!!! Gute Mode zum erschwinglichen Preis. Zur Zeit seit ihr auf dem Weg einer von Vielen zu werden. Teuer und mehrere Versandadressen, dass ist einfach nur schlecht.
Antwort von decathlon.de
Hallo Wolfgang, vielen Dank für dein Feedback. Da du dich in deiner Bestellung für Artikel verschiedener Anbieter entschieden hast, fallen hierfür jeweils Versandkosten an. Bei den so genannten Marketplace-Bestellungen, werden die Artikel direkt von den Herstellern/Anbietern an dich versendet. Die Handhabung der Versandkosten ist von Partner zu Partner unterschiedlich, wird jedoch vor dem Kaufabschluss im Bestellprozess angegeben. Wir bitten hierbei um dein Verständnis und hoffen, dich bei deiner nächsten Bestellung wieder von uns überzeugen zu können. Bleib gesund! Sportliche Grüße Team DECATHLON
12.11.2022
Die bestellten Golfschuhe waren leider sehr schmal geschnitten und passten nicht. Ich würde mir wünschen, dass bei der Suche nach Schuhe auch die Passform angegeben wird. Z.B. in schmal / normal / weit
14.11.2022
Hallo Klaus, vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir nehmen deine Anmerkungen gerne an und leiten diese an den Produktverantwortlichen bei DECATHLON Deutschland weiter. Aufgrund dessen, dass unsere Produkte in Frankreich designed werden, kann es manchmal vorkommen, dass die Größenpassform mit den handelsüblichen Größen in Deutschland nicht passgenau übereinstimmt. Unser Team gibt stets sein Bestes, um dies zu optimieren. Zur Verbesserung, bieten wir bei fast jedem Produkt eine Größenhilfe an. Du kannst den Artikel innerhalb von 30 Tagen im Store umtauschen oder an uns retournieren. Melde die Retoure online im Kundenkonto an, dann erhältst du den Retouren-QR-Code und das Retourenetikett. Wir hoffen, dich bei der nächsten Bestellung wieder von uns überzeugen zu können. Bleib gesund! Mit sportlichen Grüßen Team DECATHLON
08.11.2022
von G. L.
Vier Artikel bestellt, die mit drei unterschiedlichen Paketen aus Deutschland, Polen und Frankreich kamen. Nur eins war direkt von Decathlon. Das letzte Paket wurde erst nach zwei Wochen zugestellt.
09.11.2022
Hallo Gunnar, vielen Dank für dein Feedback. Da du dich in deiner Bestellung für Artikel verschiedener Anbieter entschieden hast, kann es durch aus passieren, dass diese nicht alle zur gleichen Zeit bei dir aufschlagen. Bei den so genannten Marketplace-Bestellungen, werden die Artikel direkt von den Herstellern/Anbietern an dich versendet. Da diese, wie du festgestellt hast, teilweise auch aus dem Ausland kommen, kann es sein, dass der Versand manchmal etwas länger als geplant dauert. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung und bitten hierbei um dein Verständnis und hoffen, dich bei deiner nächsten Bestellung wieder von uns überzeugen zu können. Bleib gesund! Sportliche Grüße Team DECATHLON
12.11.2022
Weil erstens was Reitleggings an geht ist die Auswahl zu Gering, in Farbe und Form und Art. Und Zwischen Bestellung und Auslieferung vergeht einfach zu viel Zeit Und Meistens bekommt man nur B Ware
Antwort von decathlon.de
Hallo Klaus, danke für deine Bewertung und deine Kritik. Die Pandemie schlägt auch weiterhin ihre Kreise und hat Auswirkungen auf die Wirtschaft. Da wir auf der ganzen Welt produzieren fehlen hier und da Einzelteile zur Endproduktion oder Rohstoffe zur Herstellung einiger Artikel. Auch verzögerte Lieferketten und -engpässe können verantwortlich sein. Wir bedauern, dass die bzgl. der Warenverfügbarkeit deines Wunschartikels leider momentan nichts unternehmen können. Vielen Dank daher für dein Verständnis. Bleib gesund! Mit sportlichen Grüßen Team DECATHLON
hermes auf die Füße treten, wiso wird meine Bestellung von Hermes einfach retourniert. Bin die ganze Woche zuhause gewesen. Sorry, vielleicht bestelle ich doch bei Amazon, da klappt es zuverlässig!
Antwort von decathlon.de
Hallo Robert, vielen Dank für dein Feedback! Deine Sendung wurde seitens Hermes automatisch an uns retourniert, dies kann verschiedene Gründe haben. Schau gerne in deiner Sendungsverfolgung nach für weitere Infos. Da dein Paket zurückgeführt und dein gezahlter Betrag ggf. bereits erstattet wurde, kann deine Bestellung nicht reaktiviert werden. Gerne kannst du eine neue Bestellung aufgeben. Achte auf korrekte Angaben bei Bestellaufgabe (Name, aktuelle Lieferadresse, Beschilderung auf Klingel/Briefkasten). Bleib gesund! Sportliche Grüße, Team DECATHLON
Alles hat reibungslos und fix funktioniert. Leider musste ich bei der Lieferung feststellen das der Schuh in der falschen Farbe geliefert wurde. Ist jetzt ein Drama aber halt nicht so wie bestellt.
Antwort von decathlon.de
Hallo Melanie, vielen Dank für deine Bewertung. Entschuldige bitte, dass ein falscher Artikel geliefert wurde. Dies sollte natürlich nicht passieren und deine Enttäuschung ist völlig verständlich. Bitte wende dich für das weitere Vorgehen (Retoure, Ersatzlieferung, Erstattung) an unseren Kundenservice. Wir bitten, die entstandenen Umstände zu entschuldigen und hoffen, dich bei deiner nächsten Bestellung wieder neu von uns begeistern zu dürfen. Bleib gesund! Sportliche Grüße, Team DECATHLON