decathlon.de- Logo - Bewertungen

decathlon.deBewertungen

zertifiziert seit: 25.05.2011
aktualisiert am: 30.09.2022
decathlon.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei decathlon.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 25.05.2011
aktualisiert am: 30.09.2022

Bewertungen für decathlon.de

Die Jacke ist super, so eine habe ich immer gesucht. Der Preis ist unschlagbar, auch die Farbe sieht chic aus. Am besten hat mir daran gefallen, daß ich meinen Schlüssel endlich einmal finde, weil in der linken Jackentasche ein geeigenes Fach angebracht ist. Da muß ich nicht immer danach suchen. Im andern Fach auf der rechten Jackenseite verstaue ich griffbereit meine Maske oder sonstiges, was ich brauche.

30.06.2022
Der voraussichtliche Abholtermin sollte der 29.06. sein. Deshalb habe ich gestern erst in der Kundenservice Hotline angerufen und wollte erfahren ob der Termin eingehalten werden kann, da ich keine Aktualisierung oder sonstige Informationen bekommen habe. Man wollte mich zur Filiale weiterleiten, jedoch wurde stattdessen der Anruf aufgelegt. Daraufhin habe ich um um 11:00 Uhr in der Filiale angerufen. Dort sagte man mir mein Fahrrad sei noch nicht in der Filiale angekommen, vllt wäre es im LKW, welcher um 11:30 kommt drinnen. Ich sollte um 14:00 Uhr nochmal anrufen und fragen. Aber überhaupt sähe es sehr schlecht aus da letzte Woche die Mitarbeiter, die in der Fahrrad Abteilung arbeiten mit Corona krank gemeldet waren, weshalb jetzt viele Fahrrad Montagen liegen geblieben waren. Vllt kämen Kollegen aus Essen und Neuss um der Filiale in Düsseldorf zu verstärken. Auf die Nachfrage warum dann das Lieferdatum im System nicht aktualisiert wurde oder Kontakt aufgenommen wurde, wurde mir gesagt, die Filialleitung hätte sich dagegen entschieden. Als ich um 14:00 angerufen habe, wurde ich direkt in die Fahrrad Abteilung weiter geleitet. Dort sagte mir der Monteur er sei der einzige Fahrrad Monteur in der Filiale und er wäre anfang dieser Woche aus 3 Wochen Urlaub zurück gekommen. Corona hätte er nicht gehabt und er wäre wie erwähnt der einzige Monteur. Von Verstärkung aus anderen Filiale wisse er auch nicht und es würde noch mehrere Wochen dauern bis er den Angefallenen Rückstand wieder aufgearbeitet hätte. Warum das System so einen früheres Lieferdatum genannt hätte wisse er auch nicht. Da mein Rennrad recht simpel wäre könnte er es vielleicht etwas früher noch reinschreiben, könnte aber keine Aussage treffen wann es Fertig ist und er wüsste auch nicht ob das Fahrrad überhaupt in der Filiale wäre. Die abweichenden Aussagen der beiden Telefonate finde ich nicht akzeptabel, auch dass heute immer noch nicht das Lieferdatum aktualisiert wurde, obwohl bereits bekannt ist, dass es nicht einzuhalten war, finde ich auch nicht akzeptabel. Das kein Kontakt gesucht wurde und vllt eine Abholung in einer Anderen Filiale vorgeschlagen wurde, da ja bekannt ist, das der einzige Monteur 3 Wochen im Urlaub ist und es keinen Ersatz gibt finde ich auch nicht Akzeptabel.

Bewertungen für decathlon.de

08.09.2022
von Uwe H.
Habe die Schuhe anhand der online Schuhgrößenbrechnung mit Größe 45 bestellt, obwohl ich sonst die 46 trage. Sicherheitshallber habe ich doch die 46 mitbestellt, und das war gut so. Die 45 ist tatsächlich zu klein, die 46 leiderr nicht in Ordnung. Habe beide Paar Schuhe wieder zurückgeschickt. Die Retoure wurde schneller als angkündigt abgewickelt. Prima !
01.09.2022
Absolut super, wenn man etwas Rücksenden möchte und das in einer Filiale abgibt, bekommt man einen Gutschein über 3,99 €. Man kann das aber auch Kostenfrei wieder per Post zurück schicken. Die Rückzahlung der Retoure Ware war innerhalb von zwei Stunden wieder auf meinem Konto. Ach ja, das nette Personal in der Filiale nicht zu vergessen, dass dir alle Fragen zum Rückversand nett und freundlich erklärt hat. Allerdings finde ich durch die Vielzahl der Produkte im Geschäft unübersichtlich, daher gehe ich lieber online shoppen bei Decathlon, was aber Geschmackssache ist Ich bleibe auf jeden Fall Kunde.
02.09.2022
Stimmt einfach alles bei Euch. Dialog mit dem Kunden (mir) vor, während und nach dem Bestellvorgang vorbildlich wie bei Amazon. Kann zwar bisher nur von einer Click & Collect-Bestellung mit Abholung Filiale Unterföhring und einer reinen Online-Bestellung mit DHL-Lieferung sprechen, aber beides verlief vorbildlich. Gilt auch für das Preis-/Qualitäts-Verhältnis des angebotenen Produkts, in meinem Fall ein Subea-Tauchjacket. Praxistest auf Tauchsafari im November 2022 steht jedoch noch aus. Dennoch: Bisher ***** von mir. Macht weiter so ...
03.09.2022
ich habe Ware online bestellt - auf Rechnung (noch nicht bezahlt) - damit ging ich zum Umtausch -Point in der Filiale Wandsbek-Markt. Ich war nicht sicher, ob es möglich ist, Ware die ich via RG bestellt habe - ohne bereits eine Zahlung getätigt zu haben einfach "gegen zu tauschen". Eine total freundliche Mitarbeiterin war sich nicht sicher, holte einen Kollegen dazu - dieser wiederum noch einen anderen Kollegen - es hat mich mit meinem ganzen Anliegen weniger als 6 Minuten gekostet - wenn überhaupt. Ich muss ganz ehrlich sagen, freundlicher, hilfsbereiter geht es nicht - VIELEN DANK! ....UND: ich stand noch im Laden, quasi während ich meinen neuen Einkauf eingetütet habe - siehe da - ALLES war bereits per e-mail erledigt - von mir gibt es UNENDLICH viele Sterne - ich war bestens beraten - DANKE an das Team HH Wandsbek!!!
11.09.2022
Super schnelle Lieferung der Ware. Die Ware wurde gleich am nächsten Werktag versendet und war dann 2 Tage später bei uns. Die Microfaser Handtücher und Badetücher sind mega und nur empfehlenswert. Sie nehnen in der Tasche schon weniger Platz ein und trocknen echt klasse. Auch die extra Weichen Tücher sind der absolute Knaller. Dann kann ich jedem der gerne und viel ins Thermal oder Hallenbad geht das Handtuch für die Füße empfehlen. Endlich muss man nicht sein Handtuch auf den nassen Boden werfen sondern legt das Fuß Handtuch dahin und kann sich in aller Ruhe ankleiden ohne nasse Füße. Einfach echt Top..
Schnelle bis sehr schnelle Lieferung und unproblematiesche Rücksendung und Erstattung. Ich bin sehr zufrieden. Bei den Handschuhen, wäre in meinem Fall besser gewesen, wenn die Fingerlänge bei den Handschuhgrößen angegeben würden, da bei mir, vermutlich auch bei anderen, bei zu kurzen Handschuhfingern Beschädigungen an den Handschuhen und kalte Finger vorprogrammiert sind. Jetzt habe ich statt XL XXL, da sollte jetzt alles passen. Muss in der kalten Jahreszeit noch getestet werden, dann wird sich auch herausstellen, ob sie, wie versprochen, Wasserdicht sind.
14.09.2022
Mir ist mein Reisegepäck abhandengekommen, somit konnte ich in meinen alten Einkäufen schauen was mir fehlt und so habe ich es erneut bestellen können. Zu mindestens das, was es aktuell noch gib. Also kinderleicht. Dann tauchte allerdings mein Gepäck wieder auf nach 12 Tagen und somit habe ich den größeren Teil leider wieder zurückgeschickt. Aber ist echt toll, dass die Einkäufe so lange gespeichert werden. Aber Schade, dass es manchen Artikel nur für eine bestimmte Zeit gibt und dann nie wieder :(.
04.09.2022
Mit hat besonders die Wanderstöcke -Trekking MT500. Auf einer 3 tägigen Bergwanderung in den bayrischen Voralpen, waren diese sehr hilfreich. Sie sind robust, lassen sich sehr gut greifen und vorallem präzise auf die Höhe einstellen wie man es braucht. Zudem sind diese 2 Feststellsysteme. Mega gut. Aber auch der Wanderrucksack/Bergwandern von Quechua MH100 40l war sehr gut. Material super, Preis super und komfortabel zu tragen. Mit dem Schlafsack und Aufblasbarenkissen war ich auch zufrieden
04.09.2022
Immer freundliche Begrüßung.Jeder kann schnell sagen wo sich etwas befindet.Selbst wenn man etwas zwischen fragt und man eigentlich sieht der/diejenige muss etwas erledigen bekommt man immer eine freundliche Antwort oder es wird sofort jemand geholt der weiter helfen kann.TOP.Warenvefügbarkeit ist manchmal schwierig aber auch da werden Lösungsvorschläge gemacht und nicht einfach gesagt "haben wir nicht".
31.08.2022
schnelle Lieferung. Habe mir das e-Gravel Bike(Carbon mit Fazua Motor) von WINDEE (Fa. ist mir nicht bekannt) aber trotzdem super Verarbeitung bestellt.Lieferung durch Click und Collect innerhalb einer Woche in meine Filiale(Münster).einTag später war das Bike montiert und ich konnte es abholen.Hab gerade mein erste Tour gemacht. Auch vom Fahrverhalten alles super.Volle Weiterempfehlung meinerseits.
Reibungslose Bestellung im Online-Shop mit Click & Collect in den lokalen Decathlon Shop. Schnelle Lieferung dorthin. Im Laden dann doch für ein anderes Produkt entschieden. Stornierung der ursprünglichen Bestellung ohne irgendein Problem akzeptiert. Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Und vor allem: die gekauften Trekkingschuhe sind super und waren preiswert!
04.09.2022
Ich habe mein Paket zwar noch nicht. War aber bisher meist zufrieden. Ich liebe zum Beispiel eure Laufhosen. Da gibt es nix besseres. Aber um besser zu werden solltet ihr den Paketdienst wechseln... Ich habe 3 Tage gewartet und an allen 3 Tagen kam niemand, obwohl angekündigt. Jetzt telefonier ich meinen Paket hinterher und es ist stets nur mit Hermes das Problem.
04.09.2022
Ich konnte einen wunderbaren Service, von der online-Bestellung, eine Retoure (die ich selbst im Laden abgegeben habe), dort vor Ort im Laden wurde ich super-freundlich beraten. Kaufte dann dort den für mich passenden Schuh. Alles - von online - bis persönlicher Einkauf - sehr sehr gut. Gerne wieder. Großes Lob! Für die Website und die Verkäufer an der Kasse.
09.09.2022
Die zuvor bestellte Funktionsjacke Hverfjall habe ich noch am selben Tag der Auslieferung zurückgesendet, da sie etwas zu klein war. Am selben Tag habe ich die Jacke eine Nummer größer bestellt und bereits am übernächsten Tag erhalten. Das war sehr schnell, top! Wenn das mit der Rückerstattung der Zahlung genauso klappt, wäre es absolut perfekt.
09.09.2022
Von der Bestellung bis zur Auslieferung hat alles bestens geklappt. Die Badekappe ich in der größten Größe bestellt und meine langen Haare lassen sich perfekt damit abdecken. Lediglich der Pony schaut etwas hervor, aber das ist vertretbar, da sie ansonsten perfekt abschließt. Wie sie sich im Wasser bewährt, konnte ich noch nicht testen.
15.09.2022
Decathlon war schon in Frankreich mein Lieblingsgeschäft für Sportartikel und ich habe mir lange gewünscht, dass auch in Deutschland Filialen eröffnen. Seit einigen Jahren kann man hier fast genauso gut einkaufen wie in Frankreich. Hier bekommt man Qualität zum günstigen Preis und dazu noch einen freundlichen und kompetenten Service.
Wir haben den Anorak in der Decathlon-Filiale in Bamberg abgegeben, obwohl wir ihn online bestellt hatten. Die Mitarbeiterinnen waren so freundlich und schnell, dass wir ganz begeistert waren. Es gibt solch zuvorkommend freundliche Verkäuferinnen nur selten, besonders in Oberfranken!! Herzlichen Dank an das gesamte Team!
10.09.2022
Superschnelle Lieferung, sehr guter Online-Service, sehr freundlicher Kontakt, sehr hilftsbereit in den Filialen, total unproblematische Retoure in der Filiale obwohl online bestellt noch am gleichen Tag Bestätigungs-E-Mail über die Retoure und daß der Betrag gutgeschrieben wird. Also alles TOP! Besser geht nicht.
Walkingschuhe am Nachmittag bestellt, am Vormittag des übernächsten Tages geliefert. Schneller geht es kaum. Auf Empfehlung in den Bewertungen eine Nr. größer bestellt. Passen wie maßgeschneidert. Über Bequemlichkeit beim Walken und Haltbarkeit kann ich noch kein Urteil abgeben. Diese Bewährung kommt erst noch.