fontis-shop.de

677 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.906 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 29.06.2020
fontis-shop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

17.06.2023
Dass ich durch Fontis gute Bücher kaufen konnte. Leider gibt es sehr wertvolle Bücher, die nicht mehr erhältlich sind. Zum Beispiel: Von Jessie Penn-Lewis das wichtige Buch : „Krieg gegen die Heiligen“ und von derselben Schreiberin: „Der bedrohte Christ“ diese besonders guten Bücher sollten wieder erhältlich werden und neu aufgelegt werden.

22.05.2023
Bei meiner letzten Bestellung war das Verhalten von fontis in Ordnung. Da hab ich aber auch gleich über PayPal bezahlt und die Ware kam auch innerhalb einer vernünftigen Zeit. Bei meiner vorherigen Bestellung hab ich über Rechnung bezahlt. Ich bekam Nachricht, dass sich die Bestellung verzögert. Ich fand die Info in Ordnung. Ca. 2 Wochen nach Bestellung kam die Ware dann bei mir an. Keine Woche nachdem ich die Ware erhalten hatte kam bereits eine Mahnung. Das fand ich doch etwas frech und habe bei fontis angerufen und nachgefragt, was das soll. So geht’s ja nicht. Bei Rechnungskauf kommt zuerst die Ware mit der Rechnung. Da ich mir nicht sicher war, ob die Ware überhaupt kommt, war ich froh, dass ich auch noch nicht gezahlt hatte. Dann hat fontis doch wirklich die Frechheit besessen, sich nicht an ihre selbst gesetzten Daten zu halten, an denen spätestens die Zahlung eingehen sollte. Es kam immer vor diesem Datum, keine Woche nach der letzten Mahnung, die nächste. Am Ende bis zu einer unverschämten Drohung eines richterlichen Mahnverfahren. Natürlich habe ich bezahlt. Allerdings werde ich grundsätzlich nicht mehr bei fontis bestellen, wenn ich das Produkt auch woanders erhalten kann. Ich erwarte von einem christlichen Unternehmen deutlich mehr Fairness, Transparenz, Wertschätzung und Respekt. Da ich fontis nicht mehr traue, ob ich die bestellte Ware überhaupt bekomme, bleibt nur PayPal, worüber ich dann mein Geld wieder bekommen kann, falls die Bestellung nicht bei mir ankommen sollte. Ich bezweifle auch stark, dass diese Bewertung beachtet wird.
CS
Carmen S.