fontis-shop.de

680 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.914 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 29.06.2020
fontis-shop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

17.06.2023
Dass ich durch Fontis gute Bücher kaufen konnte. Leider gibt es sehr wertvolle Bücher, die nicht mehr erhältlich sind. Zum Beispiel: Von Jessie Penn-Lewis das wichtige Buch : „Krieg gegen die Heiligen“ und von derselben Schreiberin: „Der bedrohte Christ“ diese besonders guten Bücher sollten wieder erhältlich werden und neu aufgelegt werden.

22.05.2023
Bei meiner letzten Bestellung war das Verhalten von fontis in Ordnung. Da hab ich aber auch gleich über PayPal bezahlt und die Ware kam auch innerhalb einer vernünftigen Zeit. Bei meiner vorherigen Bestellung hab ich über Rechnung bezahlt. Ich bekam Nachricht, dass sich die Bestellung verzögert. Ich fand die Info in Ordnung. Ca. 2 Wochen nach Bestellung kam die Ware dann bei mir an. Keine Woche nachdem ich die Ware erhalten hatte kam bereits eine Mahnung. Das fand ich doch etwas frech und habe bei fontis angerufen und nachgefragt, was das soll. So geht’s ja nicht. Bei Rechnungskauf kommt zuerst die Ware mit der Rechnung. Da ich mir nicht sicher war, ob die Ware überhaupt kommt, war ich froh, dass ich auch noch nicht gezahlt hatte. Dann hat fontis doch wirklich die Frechheit besessen, sich nicht an ihre selbst gesetzten Daten zu halten, an denen spätestens die Zahlung eingehen sollte. Es kam immer vor diesem Datum, keine Woche nach der letzten Mahnung, die nächste. Am Ende bis zu einer unverschämten Drohung eines richterlichen Mahnverfahren. Natürlich habe ich bezahlt. Allerdings werde ich grundsätzlich nicht mehr bei fontis bestellen, wenn ich das Produkt auch woanders erhalten kann. Ich erwarte von einem christlichen Unternehmen deutlich mehr Fairness, Transparenz, Wertschätzung und Respekt. Da ich fontis nicht mehr traue, ob ich die bestellte Ware überhaupt bekomme, bleibt nur PayPal, worüber ich dann mein Geld wieder bekommen kann, falls die Bestellung nicht bei mir ankommen sollte. Ich bezweifle auch stark, dass diese Bewertung beachtet wird.
CS
Carmen S.
Obersulm

Bewertungen für fontis-shop.de

29.03.2024
Ich habe meine Ware noch nicht erhalten. Die Bestellung ist vor 2 Wochen erfolgt. Vor 5 Tagen habe ich per Email nach dem Verbleib der Ware gefragt und noch immer keine Antwort von fontis erhalten.
09.04.2024
Nach Widerruf und Retoure keine Gutschrift, sondern Mahnungen erhalten???
Wahre kommt nicht
19.03.2024

Unangenehme Erfahrung

Hallo! Ich hatte einen Zehenring bestellt, lt. Beschreibung auch als Fingerring tragbar. Der war viel zu klein. Außerdem ein Holzkreuz. Da war leider an einer Stelle das Holz abgeblättert, so eine Art Läufer.... Ich wollte umtauschen und rief dort an: der Herr am Telefon war ziemlich unfreundlich, unterbrach ständig und erklärte mir, ich müsse die Gründe in die Rücksendung schreiben und seinen Namen. Sonst würde es Schwierigkeiten geben. Es war für mich ein unangenehmes Gespräch. Sein Kollege ist freundlicher. Ich musste es auf meine Kosten zurück senden. Würde man bestimmt zurück kriegen, aber die Firma hat meine Kontonummer nicht. Ich verzichte da auch dankend drauf. Ich würde bei dieser Firma nichts mehr bestellen.
Die Bestellung kam gar nicht zustande weil ich nach der Bestellung auf Rechnung die im Shop ganz normal angeboten wird per Email zur Vorauskasse aufgefordert wurde. Ich habe halt dann über Amazon bestellt. Wer nicht will der hat schon…
22.03.2024
Bestellung ist nach 15 Tagen immer noch nicht da. Und am Telefon kam keine zufriedenstellend Antwort.
16.02.2024
Nach meiner Bestellung wurde eine Anzahlung verlangt, die so nicht beim Bestellvorgang kommuniziert wurde. Ich habe diese Anzahlung geleistet. Zwei Tage darauf hat mir fontis geschrieben dass ein Teil der Bücher für die ich die Anzahlung geleistet habe nicht vorhanden ist. Auf die Rückzahlung warte ich noch immer...
WH
Wol H.
Vierkirchen
Am 17.1. habe ich meine Bestellung aufgegeben, sie wurde bestätigt. Aber seitdem habe ich nichts mehr gehört. Wenn vergriffen, sollte wenigstens eine Nachricht erfolgen.
Das Paket wurde nicht geliefert. Der Paketdienst hat geschlampt.
DH
Dorothea H.
D-Bondorf
02.02.2024
Zu lange Lieferzeit
Bestellung an einen Mitchristen in der Ferne wurde an fontis zurückgeliefert, da fontis die Hausnummer einfach weg-gelassen hat!!! Keine Entschuldigung, nur ein arrogantes "Danke" von fontis! Wenn es wieder nicht klappt, werde ich andere Schritte einleiten und wieder bei Joyce Meyer bestellen und fontis auf keinen Fall weiter empfehlen.
Kam nicht an. Adresse: Hauptweg 72!!!
CS

EN
Elke N.
Kolrep
14.08.2023
Ich bin seit vielen Jahren Kundin gewesen und habe als Privatperson für mindestens 2000,00 Euro Bibeln gekauft. Plötzlich war es nicht mehr möglich, sich mit seinen Daten einzuloggen. Es gab keine Bestellung mehr auf Rechnung, weil man plötzlich als Erstkunde geführt wurde. Nur noch per Vorkasse. Oder Kreditkarte oder PayPal. Auf Nachfrage existierte mein Konto nie, meine früheren Bestellungen waren nicht mehr existent. Also Finger weg von diesem Laden.
Paket bis heute nicht angekommen. Laut DHL-Sendungsverfolgung liegt das Paket seit dem 7. Dezember (!!!!) in Hagen, Deutschland. Das darf nicht wahr sein!!!! Mitte wechseln Sie den Paketdient!!!
18.09.2023
kürzere Lieferzeiten: ich habe am 4.9.23 bestellt und bis heute 18.9.23 keine Ware bekommen!
06.07.2023
Ware nicht geliefert und storniert obwohl bei der Bestellung alles normal lief ohne Warnung !
23.08.2023
Bestellung seid über einem Monat nicht angekommen
Ich habe bis jetzt noch nichts bekommen.