fontis-shop.de
Bewertungen:

680 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.914 Bewertungen insgesamt  

4,65
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 29.06.2020
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
fontis-shop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

17.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Dass ich durch Fontis gute Bücher kaufen konnte. Leider gibt es sehr wertvolle Bücher, die nicht mehr erhältlich sind. Zum Beispiel: Von Jessie Penn-Lewis das wichtige Buch : „Krieg gegen die Heiligen“ und von derselben Schreiberin: „Der bedrohte Christ“ diese besonders guten Bücher sollten wieder erhältlich werden und neu aufgelegt werden.

Relevanteste negative Bewertung

22.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Bei meiner letzten Bestellung war das Verhalten von fontis in Ordnung. Da hab ich aber auch gleich über PayPal bezahlt und die Ware kam auch innerhalb einer vernünftigen Zeit. Bei meiner vorherigen Bestellung hab ich über Rechnung bezahlt. Ich bekam Nachricht, dass sich die Bestellung verzögert. Ich fand die Info in Ordnung. Ca. 2 Wochen nach Bestellung kam die Ware dann bei mir an. Keine Woche nachdem ich die Ware erhalten hatte kam bereits eine Mahnung. Das fand ich doch etwas frech und habe bei fontis angerufen und nachgefragt, was das soll. So geht’s ja nicht. Bei Rechnungskauf kommt zuerst die Ware mit der Rechnung. Da ich mir nicht sicher war, ob die Ware überhaupt kommt, war ich froh, dass ich auch noch nicht gezahlt hatte. Dann hat fontis doch wirklich die Frechheit besessen, sich nicht an ihre selbst gesetzten Daten zu halten, an denen spätestens die Zahlung eingehen sollte. Es kam immer vor diesem Datum, keine Woche nach der letzten Mahnung, die nächste. Am Ende bis zu einer unverschämten Drohung eines richterlichen Mahnverfahren. Natürlich habe ich bezahlt. Allerdings werde ich grundsätzlich nicht mehr bei fontis bestellen, wenn ich das Produkt auch woanders erhalten kann. Ich erwarte von einem christlichen Unternehmen deutlich mehr Fairness, Transparenz, Wertschätzung und Respekt. Da ich fontis nicht mehr traue, ob ich die bestellte Ware überhaupt bekomme, bleibt nur PayPal, worüber ich dann mein Geld wieder bekommen kann, falls die Bestellung nicht bei mir ankommen sollte. Ich bezweifle auch stark, dass diese Bewertung beachtet wird.
CS
Carmen S.
Obersulm
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für fontis-shop.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe meine Ware noch nicht erhalten. Die Bestellung ist vor 2 Wochen erfolgt. Vor 5 Tagen habe ich per Email nach dem Verbleib der Ware gefragt und noch immer keine Antwort von fontis erhalten.
Bewertung melden
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Nach Widerruf und Retoure keine Gutschrift, sondern Mahnungen erhalten???
Bewertung melden
25.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Wahre kommt nicht
Bewertung melden
19.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Unangenehme Erfahrung

Hallo! Ich hatte einen Zehenring bestellt, lt. Beschreibung auch als Fingerring tragbar. Der war viel zu klein. Außerdem ein Holzkreuz. Da war leider an einer Stelle das Holz abgeblättert, so eine Art Läufer.... Ich wollte umtauschen und rief dort an: der Herr am Telefon war ziemlich unfreundlich, unterbrach ständig und erklärte mir, ich müsse die Gründe in die Rücksendung schreiben und seinen Namen. Sonst würde es Schwierigkeiten geben. Es war für mich ein unangenehmes Gespräch. Sein Kollege ist freundlicher. Ich musste es auf meine Kosten zurück senden. Würde man bestimmt zurück kriegen, aber die Firma hat meine Kontonummer nicht. Ich verzichte da auch dankend drauf. Ich würde bei dieser Firma nichts mehr bestellen.
Bewertung melden
01.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung kam gar nicht zustande weil ich nach der Bestellung auf Rechnung die im Shop ganz normal angeboten wird per Email zur Vorauskasse aufgefordert wurde. Ich habe halt dann über Amazon bestellt. Wer nicht will der hat schon…
Bewertung melden
22.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellung ist nach 15 Tagen immer noch nicht da. Und am Telefon kam keine zufriedenstellend Antwort.
Bewertung melden
16.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Nach meiner Bestellung wurde eine Anzahlung verlangt, die so nicht beim Bestellvorgang kommuniziert wurde. Ich habe diese Anzahlung geleistet. Zwei Tage darauf hat mir fontis geschrieben dass ein Teil der Bücher für die ich die Anzahlung geleistet habe nicht vorhanden ist. Auf die Rückzahlung warte ich noch immer...
Bewertung melden
WH
Wol H.
Vierkirchen
01.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Am 17.1. habe ich meine Bestellung aufgegeben, sie wurde bestätigt. Aber seitdem habe ich nichts mehr gehört. Wenn vergriffen, sollte wenigstens eine Nachricht erfolgen.
Bewertung melden
19.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Das Paket wurde nicht geliefert. Der Paketdienst hat geschlampt.
Bewertung melden
DH
Dorothea H.
D-Bondorf
02.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Zu lange Lieferzeit
Bewertung melden
20.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
16.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellung an einen Mitchristen in der Ferne wurde an fontis zurückgeliefert, da fontis die Hausnummer einfach weg-gelassen hat!!! Keine Entschuldigung, nur ein arrogantes "Danke" von fontis! Wenn es wieder nicht klappt, werde ich andere Schritte einleiten und wieder bei Joyce Meyer bestellen und fontis auf keinen Fall weiter empfehlen.
Bewertung melden
02.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Kam nicht an. Adresse: Hauptweg 72!!!
Bewertung melden
CS
Carmen S.
Obersulm
22.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Unverschämt

Bei meiner letzten Bestellung war das Verhalten von fontis in Ordnung. Da hab ich aber auch gleich über PayPal bezahlt und die Ware kam auch innerhalb einer vernünftigen Zeit. Bei meiner vorherigen Bestellung hab ich über Rechnung bezahlt. Ich bekam Nachricht, dass sich die Bestellung verzögert. Ich fand die Info in Ordnung. Ca. 2 Wochen nach Bestellung kam die Ware dann bei mir an. Keine Woche nachdem ich die Ware erhalten hatte kam bereits eine Mahnung. Das fand ich doch etwas frech und habe bei fontis angerufen und nachgefragt, was das soll. So geht’s ja nicht. Bei Rechnungskauf kommt zuerst die Ware mit der Rechnung. Da ich mir nicht sicher war, ob die Ware überhaupt kommt, war ich froh, dass ich auch noch nicht gezahlt hatte. Dann hat fontis doch wirklich die Frechheit besessen, sich nicht an ihre selbst gesetzten Daten zu halten, an denen spätestens die Zahlung eingehen sollte. Es kam immer vor diesem Datum, keine Woche nach der letzten Mahnung, die nächste. Am Ende bis zu einer unverschämten Drohung eines richterlichen Mahnverfahren. Natürlich habe ich bezahlt. Allerdings werde ich grundsätzlich nicht mehr bei fontis bestellen, wenn ich das Produkt auch woanders erhalten kann. Ich erwarte von einem christlichen Unternehmen deutlich mehr Fairness, Transparenz, Wertschätzung und Respekt. Da ich fontis nicht mehr traue, ob ich die bestellte Ware überhaupt bekomme, bleibt nur PayPal, worüber ich dann mein Geld wieder bekommen kann, falls die Bestellung nicht bei mir ankommen sollte. Ich bezweifle auch stark, dass diese Bewertung beachtet wird.
Bewertung melden
EN
Elke N.
Kolrep
14.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich bin seit vielen Jahren Kundin gewesen und habe als Privatperson für mindestens 2000,00 Euro Bibeln gekauft. Plötzlich war es nicht mehr möglich, sich mit seinen Daten einzuloggen. Es gab keine Bestellung mehr auf Rechnung, weil man plötzlich als Erstkunde geführt wurde. Nur noch per Vorkasse. Oder Kreditkarte oder PayPal. Auf Nachfrage existierte mein Konto nie, meine früheren Bestellungen waren nicht mehr existent. Also Finger weg von diesem Laden.
Bewertung melden
18.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Paket bis heute nicht angekommen. Laut DHL-Sendungsverfolgung liegt das Paket seit dem 7. Dezember (!!!!) in Hagen, Deutschland. Das darf nicht wahr sein!!!! Mitte wechseln Sie den Paketdient!!!
Bewertung melden
18.09.2023
 Verifizierte Bewertung
kürzere Lieferzeiten: ich habe am 4.9.23 bestellt und bis heute 18.9.23 keine Ware bekommen!
Bewertung melden
06.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Ware nicht geliefert und storniert obwohl bei der Bestellung alles normal lief ohne Warnung !
Bewertung melden
23.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Bestellung seid über einem Monat nicht angekommen
Bewertung melden
29.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe bis jetzt noch nichts bekommen.
Bewertung melden