fontis-shop.de

683 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.920 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 29.06.2020
fontis-shop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

17.06.2023
Dass ich durch Fontis gute Bücher kaufen konnte. Leider gibt es sehr wertvolle Bücher, die nicht mehr erhältlich sind. Zum Beispiel: Von Jessie Penn-Lewis das wichtige Buch : „Krieg gegen die Heiligen“ und von derselben Schreiberin: „Der bedrohte Christ“ diese besonders guten Bücher sollten wieder erhältlich werden und neu aufgelegt werden.

22.05.2023
Bei meiner letzten Bestellung war das Verhalten von fontis in Ordnung. Da hab ich aber auch gleich über PayPal bezahlt und die Ware kam auch innerhalb einer vernünftigen Zeit. Bei meiner vorherigen Bestellung hab ich über Rechnung bezahlt. Ich bekam Nachricht, dass sich die Bestellung verzögert. Ich fand die Info in Ordnung. Ca. 2 Wochen nach Bestellung kam die Ware dann bei mir an. Keine Woche nachdem ich die Ware erhalten hatte kam bereits eine Mahnung. Das fand ich doch etwas frech und habe bei fontis angerufen und nachgefragt, was das soll. So geht’s ja nicht. Bei Rechnungskauf kommt zuerst die Ware mit der Rechnung. Da ich mir nicht sicher war, ob die Ware überhaupt kommt, war ich froh, dass ich auch noch nicht gezahlt hatte. Dann hat fontis doch wirklich die Frechheit besessen, sich nicht an ihre selbst gesetzten Daten zu halten, an denen spätestens die Zahlung eingehen sollte. Es kam immer vor diesem Datum, keine Woche nach der letzten Mahnung, die nächste. Am Ende bis zu einer unverschämten Drohung eines richterlichen Mahnverfahren. Natürlich habe ich bezahlt. Allerdings werde ich grundsätzlich nicht mehr bei fontis bestellen, wenn ich das Produkt auch woanders erhalten kann. Ich erwarte von einem christlichen Unternehmen deutlich mehr Fairness, Transparenz, Wertschätzung und Respekt. Da ich fontis nicht mehr traue, ob ich die bestellte Ware überhaupt bekomme, bleibt nur PayPal, worüber ich dann mein Geld wieder bekommen kann, falls die Bestellung nicht bei mir ankommen sollte. Ich bezweifle auch stark, dass diese Bewertung beachtet wird.
CS
Carmen S.
Obersulm

Bewertungen für fontis-shop.de

29.03.2024
Sehr lange Lieferzeit (2 Wochen) und dann waren doch nicht alle Produkte lieferbar. Ansonsten toller Shop mit gutem Angebot
CP
24.03.2024
Wenn eine Lieferung nur mit Vorkasse geliefert wird, bei der Bestellung besser kommunizieren.
KS
klaus s.
siegen

Zu langsam

Nicht flexibel. Ein "Logistik Zentrum" ist das nicht. Zu langsam..
KS
klaus s.
siegen
27.01.2024
Lieferzeit 7 bis 10 Tage Viel zu lange
Mir wurden bei der Vorauskasse 4 Bücher in Rechnung gestellt, aber ich habe heute nur 3 Bücher bekommen, weil 1 Buch vergriffen ist.
13.01.2024
Die bestellten Kalender kamen erst am 10.01.24.

Lieferzeiten.

Sehr lange Lieferzeiten.
23.07.2023
Auf der Website und beim Bestellvorgang wurde Ware angezeigt, die nicht verfügbar war. Dies erfuhr ich aber erst ein paar Tage später bei Email von Fontis - nachdem ich von Fontis schon eine Rechnung für die komplette Bestellung erhalten und bezahlt habe. Die Rücküberweisung des Differenzbetrags dauerte ein paar Tage. Hier wäre es schön gewesen, es wäre bereits beim Warenkorb angezeigt worden, dass nicht alles lieferbar ist - oder spätestens bei der Erstellung der Rechnung.
28.05.2023

Das geht deutlich besser

fontis ist doch in erster Linie ein Buchverlag, leider gibt es oft nicht einmal eine Lese, oder Hörprobe, was mich als Konsumenten stets verwundert. Da andere Verlage diesen Service selbstverständlich anbieten und Bücher preisgebunden sind... muß ich das weiter ausführen? Auch scheinen sie keinen aktuell funktionierenden Algorithmus zu haben, der meldet, wenn ein Buch nicht mehr lieferbar ist. Und die Lieferung dauert immer sehr lange.
15.11.2023
Von drei bestellten Artikeln war nur einer verfügbar. Danach habe ich j e d e n Tag eine Email erhalten, das zwei Artikel nicht verfügbar seien, aber sofort verschickt würden, sobald verfügbar. Soweit so gut. Eine Mail hätte allerdings gereicht. Einfach nur nervig! Ergänzend möchte ich allerdings hinzufügen, daß meine Erfahrungen mit dem Shop bis dahin immer sehr gut gewesen sind!
25.11.2023
Es konnten nicht alle bestellten Waren geliefert werden. Das finde ich nicht gut. Die erste Lieferung hat schon ziemlich lange gedauert und wann die zweite Lieferung kommt, ist nicht bekannt.
Es wurde Ware abkassiert, die nicht geliefert werden konnte. Die Kommunikation und Rückabwicklung war leider etwas zögerlich und umständlich.
10 Lieferzeit und nach 3 Tagen trotz Lieferankündigung immer noch nicht da, da bekommt günstig einen schlechten Beigeschmack
SK
Sonja K.
Engerwirzdorf
21.08.2023
Unpersönlich Abhandlung, lange Lieferzeit. Bestellung ist zum Zeitpunkt Ihrer Bewertungsanfrage noch gar nicht eingelangt.
01.10.2023
Die Rücksendung ist nicht so gut meine Ware ist noch nicht zuruck
AG
Albrecht G.
Pfungstadt
24.05.2023
Freundliche Kommunikation. Website könnte vollständiger sein.
21.06.2023
Es hat ungefähr 2 Wochen gedauert, bis geliefert wurde.
31.07.2023
Muss das sein, Vorauszahlung? MfG H. Weiß, Kirchheim