Dass ich durch Fontis gute Bücher kaufen konnte. Leider gibt es sehr wertvolle Bücher, die nicht mehr erhältlich sind. Zum Beispiel: Von Jessie Penn-Lewis das wichtige Buch : „Krieg gegen die Heiligen“ und von derselben Schreiberin: „Der bedrohte Christ“ diese besonders guten Bücher sollten wieder erhältlich werden und neu aufgelegt werden.
Bei meiner letzten Bestellung war das Verhalten von fontis in Ordnung. Da hab ich aber auch gleich über PayPal bezahlt und die Ware kam auch innerhalb einer vernünftigen Zeit.
Bei meiner vorherigen Bestellung hab ich über Rechnung bezahlt. Ich bekam Nachricht, dass sich die Bestellung verzögert. Ich fand die Info in Ordnung. Ca. 2 Wochen nach Bestellung kam die Ware dann bei mir an. Keine Woche nachdem ich die Ware erhalten hatte kam bereits eine Mahnung. Das fand ich doch etwas frech und habe bei fontis angerufen und nachgefragt, was das soll. So geht’s ja nicht. Bei Rechnungskauf kommt zuerst die Ware mit der Rechnung. Da ich mir nicht sicher war, ob die Ware überhaupt kommt, war ich froh, dass ich auch noch nicht gezahlt hatte.
Dann hat fontis doch wirklich die Frechheit besessen, sich nicht an ihre selbst gesetzten Daten zu halten, an denen spätestens die Zahlung eingehen sollte. Es kam immer vor diesem Datum, keine Woche nach der letzten Mahnung, die nächste. Am Ende bis zu einer unverschämten Drohung eines richterlichen Mahnverfahren. Natürlich habe ich bezahlt.
Allerdings werde ich grundsätzlich nicht mehr bei fontis bestellen, wenn ich das Produkt auch woanders erhalten kann.
Ich erwarte von einem christlichen Unternehmen deutlich mehr Fairness, Transparenz, Wertschätzung und Respekt.
Da ich fontis nicht mehr traue, ob ich die bestellte Ware überhaupt bekomme, bleibt nur PayPal, worüber ich dann mein Geld wieder bekommen kann, falls die Bestellung nicht bei mir ankommen sollte.
Ich bezweifle auch stark, dass diese Bewertung beachtet wird.
Ich hatte extra jemanden Bibeln in die JVA bestellt. Da dies dort nur direkt vom Verlag hingeschickt werden darf.
Es wurde dann aber doch zu mir geschickt und ich musste es erst Retour schicken damit es seinen richtigen Empfänger zugeschickt wird.
So musste dieser in der JVA sehr lange warten um die Bibeln zu erhalten.
Bewertung melden
29.03.2024
Verifizierte Bewertung
Ich habe meine Ware noch nicht erhalten.
Die Bestellung ist vor 2 Wochen erfolgt.
Vor 5 Tagen habe ich per Email nach dem Verbleib der Ware gefragt und noch immer keine Antwort von fontis erhalten.
Bewertung melden
29.03.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr lange Lieferzeit (2 Wochen) und dann waren doch nicht alle Produkte lieferbar. Ansonsten toller Shop mit gutem Angebot
Bewertung melden
09.04.2024
Verifizierte Bewertung
Nach Widerruf und Retoure keine Gutschrift, sondern Mahnungen erhalten???
Hallo! Ich hatte einen Zehenring bestellt, lt. Beschreibung auch als Fingerring tragbar. Der war viel zu klein. Außerdem ein Holzkreuz. Da war leider an einer Stelle das Holz abgeblättert, so eine Art Läufer....
Ich wollte umtauschen und rief dort an: der Herr am Telefon war ziemlich unfreundlich, unterbrach ständig und erklärte mir, ich müsse die Gründe in die Rücksendung schreiben und seinen Namen. Sonst würde es Schwierigkeiten geben. Es war für mich ein unangenehmes Gespräch. Sein Kollege ist freundlicher. Ich musste es auf meine Kosten zurück senden. Würde man bestimmt zurück kriegen, aber die Firma hat meine Kontonummer nicht. Ich verzichte da auch dankend drauf. Ich würde bei dieser Firma nichts mehr bestellen.
Bewertung melden
18.03.2024
Verifizierte Bewertung
Ich habe am 3.3. bestellt, einige Tage danach überwiesen .
Am 11.3. bekam ich eine Mail, dass nicht alles lieferbar ist, unter anderem wird eines erst im April lieferbar sein. Ich bekomme aber auch die anderen Sachen nicht zugesandt!
Leider!
Bewertung melden
01.03.2024
Verifizierte Bewertung
Die Bestellung kam gar nicht zustande weil ich nach der Bestellung auf Rechnung die im Shop ganz normal angeboten wird per Email zur Vorauskasse aufgefordert wurde. Ich habe halt dann über Amazon bestellt. Wer nicht will der hat schon…
Bewertung melden
22.03.2024
Verifizierte Bewertung
Bestellung ist nach 15 Tagen immer noch nicht da. Und am Telefon kam keine zufriedenstellend Antwort.
Bewertung melden
24.03.2024
Verifizierte Bewertung
Wenn eine Lieferung nur mit Vorkasse geliefert wird, bei der Bestellung besser kommunizieren.
Bewertung melden
25.03.2024
Verifizierte Bewertung
Wahre kommt nicht
Bewertung melden
16.02.2024
Verifizierte Bewertung
Nach meiner Bestellung wurde eine Anzahlung verlangt, die so nicht beim Bestellvorgang kommuniziert wurde. Ich habe diese Anzahlung geleistet. Zwei Tage darauf hat mir fontis geschrieben dass ein Teil der Bücher für die ich die Anzahlung geleistet habe nicht vorhanden ist. Auf die Rückzahlung warte ich noch immer...
Am 17.1. habe ich meine Bestellung aufgegeben, sie wurde bestätigt. Aber seitdem habe ich nichts mehr gehört. Wenn vergriffen, sollte wenigstens eine Nachricht erfolgen.
Bewertung melden
06.02.2024
Verifizierte Bewertung
Hatte einen Downloadtitel auf Rechnung gekauft. Es dauerte 5 Tage, bis der Download freigeschaltet war. Das schaffen andere Shops deutlich schneller.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.