aussenrollo.de- Logo - Bewertungen

aktualisiert am: 27.6.2022

zertifiziert seit: 18.10.2016
aktualisiert am: 27.6.2022

Bewertungen für aussenrollo.de

I’m a very satisfied (international) customer: the order process was straightforward; shipping was quicker than I expected and the item was very well packaged. The product itself looks great and the materials and paint are high-quality. There are a couple of minor things that could be improved, though: - I ordered a BO tissue for a relatively large surface. The website mentions that there would be a visible seam and there’s one indeed, but I knew what to expect so no problem here. However, what I didn’t expect is that the inner side of the tissue would be of a different color than the outside! Not an issue for me at all, but either this isn’t mentioned when ordering, or I just missed it. - The two screws that hold the cover are a bit too short. Replacing them was of course a no-brainer. - It would have been great to include screw covers for the rail screws, in the same color as the rails. I wouldn’t hesitate to do business with this supplier again and I hope my comments will help making their products even better.

Normalerweise bewerte ich Shops u. Produkte nie negativ öffentlich im Internet, nun ist es jedoch so weit. Vielleicht hilft es ja Anderen. Die Homepage ist bis zum Bestellvorgang gut gestaltet die Produkte, in meinem Fall 6 Stk. ca. 3,6m breite Raffstores mit Z-Lamellen sind eigentlich gut verarbeitet. Montageanleitung erhält man jedoch nur sehr rudimentär zum Download u. eigentlich nicht für Endverbraucher geeignet (besonders für U-Blendenmontage, u. elektrische Anschlüsse der Hirschmann Stecker u. dessen Belegung keinerlei Informationen). Dies ist jedoch für handwerklich begabte u. technisch versierte Personen mit Dr. Google lösbar. Nachdem die Ware jedoch leider teilweise zerstört angeliefert wurde (Staplergabel wurde einmal hindurchgerammt > Verpackung relativ dürftig für derlei sperrige schwere Güter > nur in Karton verpackt ), ging das Prozedere los. Es wurde noch am selben Tag meinerseits (mittlerweile 10 Wochen her) mit Foto-Doku, vom Lieferanten unterschriebenen Lieferschein mit Beschädigungsvermerk, Produktnummer, Bestellnummer etc. reklamiert. Resultat: Der Kundenservice war Wochenlang trotz mehrmaligen telefonischen und schriftlichen Kontaktversuchen nicht erreichbar! Die Reklamation zieht sich nun schon über Monate. Angeblich wurde vor 7 Wochen mit 4 Wochen Lieferzeit ein Ersatz bestellt. Informationen über Lieferstatus, Reklamationsstatus, Zahlungseingang (mehrere tausend Euro).... erhält man jedoch überhaupt nicht. (Auch nicht bei der Original-Bestellung selbst) Erst wenn die Lieferung zugestellt werden soll, erhält man vom Zusteller einen Anruf. Außerdem soll ich den beschädigten Raffstore selbst zerlegen u. den Motor zurücksenden?! Prinzipiell bin ich dazu als Ingenieur im Stande jedoch doch etwas seltsam! Bei einem beschädigt gelieferten Fernseher muss man ja auch nicht die Platine ausbauen und zurückschicken während man den Rest selbst entsorgen muss. Ich frage mich mittlerweile, ob ich noch diesen Sommer eine funktionsfähige Abschattung für mein Haus erhalte die ich schon vor Monaten bezahlt habe und eigentlich in meinem Urlaub im Mai montieren wollte.

Bewertungen für aussenrollo.de

Gute Verarbeitung, pünktliche Lieferung. Preis/Leistung in Ordnung. Anleitung Leiter arg kurz und hat teilweise nicht zum Produkt gepasst, also etwas Hirnschmalz und handwerkliches Verständnis nötig.
Sehr gute Verarbeitung, aber lange Lieferzeit
Die von uns bestellten Schiebetüren wurde passgenau geliefert. Die Türen sehen gut aus und das Insektenschutzgewebe ist gut durchsichtig. Bei den unten angebrachten Führungsrollen wurde leider gespart, denn beim Schieben verkanten sich die Türen, wenn man in der Mitte oder etwas höher an der Tür anfasst. Dafür einen Stern weniger.
Die Jalousien haben eine gute Qualität. Auch die Lieferung war einwandfrei. Alles soweit perfekt. Einen Punkt Abzug gibt es, weil ohne Rücksprache etwas geändert wurde (bestellt wurde die Blende am Stück, weil das System es erlaubt hat, geliefert wurde in zwei Teilen; eine Info darüber wär schön gewesen).
Gute Verarbeitung, sehr gute Verpackung, Preis-Leistung stimmt. Einen Stern Abzug, weil die Folie bei leichten Wind aus der Führung geht. Habe die Führungsschienen schon unterfüttert, damit die volle Breite ausgenutzt wird.
Es war etwas verwirrend, dass man bei Aussenrollo.de bestellt und dann aber eine Auftragsbestätigung von versandinfo@solarmatic.de und weitere Mails von @solarmatic.de bekommt. Je nach Misstrauens- Level des Empfängers landen unerwartete Mails auch einfach mal im Papierkorb. Qualität des Produkts war absolut in Ordnung.
Leider keine 5 Sterne, da die erste Lieferung nicht den bestellten Abmessungen entsprach. Die Reklamationsabwicklung war aber spitzenklasse, so dass es doch für noch für 4 Sterne reicht. :)
Verarbeitung und Qualität sehr gut. Freundlicher und netter Kontakt. Die Montageanleitung könnte etwas ausführlicher sein.
In einer s/w Montageanleitung ist es schwer, rot markiertes zu erkennen. Und die Anleitung könnte insgesamt ausführlicher sein. Ansonsten sind wir total zufrieden, haben die Markiesen allerdings erst am vergangenen Wochenende montiert. Hoffen es bleibt alles so gut.
zwei der bestellten Rollos hatten eine Kordel statt einem Gurtband.... das war im Vorfeld leider nicht erkennbar
habe zwei mal email gesendet keine antwort bekommen,wie soll ich bei soeiner firma kaufen.
Antwort von aussenrollo.de
Diese Bewertung scheint eine Verwechslung zu sein . Wir haben kostenfrei die Komponenten nachträglich nach Österreich versendet . Beste Grüße Ihr Team von www.aussenrollo.de
Gute Verarbeitung und Qualität. Ich mußte allerdings die Löcher für die M6er Schrauben aufbohren damit die Schruben passen.
Ich bin ich sehr zufrieden mit der Qualität der Ware. Leider hatten wir mit Lieferverzögerungen um Wochen zu kämpfen. Nebenbei bemerkt sind die Zip-Rollos italienischen Fabrikates. Dies war beim Kauf nicht erkenntlich. Tut aber nichts zur Sache.