aussenrollo.de- Logo - Bewertungen

557 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.936 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 18.10.2016
aussenrollo.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

21.08.2023
Guter Service, faire Preise, gute Beratung, und bei über 4 Meter 30 keine überlapung der schweissnähte bei durchsichtigen Folie
JS
Jörg S.
Magdeburg

04.09.2023
Fehlteile Es fehlten Teile der Bestellung. Wie sich nachher herausstellte wurde das Produkt nicht gleich der Zeichnung gefertigt. Aber erst nach unzähligen Telefonaten und E-Mails mit 5! verschiedenen Personen und einer Wartezeit über 4 Wochen konnte mir geholfen werden. Was man besserv machen Könnte? Evtl Serviceteam besser schulen? Der Satz " Aber die Stückliste ist doch ok" macht mich immer noch nervös.

Bewertungen für aussenrollo.de

29.10.2023
28.10.2023
23.10.2023

Fallarm -Markisen mit Motorantrieb und Funksteuerung - ein Disater

Ich habe 2 Fallarm -Markisen mit Motorantrieb und Funksteuerung bestellt. Ausgeliefert wurden 2 Kartons in welchem jeweils die Markise, ein weiteres von Päckchen Somfy mit dem Motor und die Fernbedienung lagen. Ich musste alles selbst zusammen bauen. Die Anleitungen sind extrem mangelhaft die Abbildungen sind offensichtlich von Papier eingescannt und haben so eine schlechte Auflösung, dass diese auch im Internet bei Vergrößerung auf dem Laptop oder Tablet keine Details erkennen lassen. Ein Fallarm steht unter hoher Federspannung, wie dieser montiert wird, steht in keiner Anleitung. Wie der Motor eingebaut wird war nur auf einem Verkaufsbild bei Amazon zu erahnen. Hätte ich genau wie jetzt geliefert mir alle Teile irgendwo einzeln bestellt wäre es ca. 30% günstiger gewesen. Leider mussten wir dann den Einbau abbrechen, da wir feststellen mussten, dass die Motorachsenhalterung die ins innere der Welle eingeschoben wird, sich nicht einführen lies, da die Welle nicht rund sondern verdrückt und oval. (Siehe Fotos) Dass ich schnell eine Lösung brauche, da wir ein Gerüst geliehen hatte, hat den Lieferanten nicht interessiert. Nach einer Woche wurde mir ein Austausch angeboten. Sollte ich die Welle irgendwie selbst richten könnten, würde ich einen Nachlass bekommen. Auf diese Minderung warte ich bis heute. Auf weiteren Kontakt mit dem Vertrieb bzw. einer Beratung zu vielen offenen Fragen was die Programmierung betrifft gibt es nach 8 Wochen keine Antwort.
Antwort von aussenrollo.de
24.10.2023
Sehr geehrter Herr ...., vielen Dank für Ihre offenen Worte. Wir hatten soeben telefoniert , die Kulanzlösung wurde soeben erstattet via PAYPAL . Unser Support Team lässt Ihnen heute noch die angeforderten Infos zukommen . Beste Grüße Ihr Team von Aussenrollo.de
21.10.2023
19.10.2023

Von sehr gut zu durchschnittlich

Bisher sehr gut, diesmal nur Durchschnitt Die Montageanleitung ist veraltert, die Alu-Profile und Bürsten haben sich geändert. Der Auto-Einzug war viel zu stark eingestellt, die extra bestellte Bremse konnte gar nicht wirken. Nach langwieriger Einstellarbeit (einstellen, montieren, prüfen, demontieren, nachstellen, montieren, prüfen, demontieren, nachstellen.....) lief es dann. Der Griff brach bereits nach zwei Wochen Nutzung :(
19.10.2023
Alles gut!!!!
18.10.2023
Besser wäre wenn Schrauben dabei wären, man kann doch bei der Bestellung angeben welche Art man braucht. Da wären es dann 5 Sterne gewesen, da sehr gute Qualität und Verarbeitung.
13.10.2023
10.10.2023
10.10.2023
Extrem schlechte Kommunikation
09.10.2023
09.10.2023
Kommunikation lief nicht so gut. Der Lieferant stand plötzlich vor der Tür. Der Lieferstatus wurde nicht aktualisiert und es gab auch keine Info per mail. Der Spediteur wollte schon wieder abfahren. Glück gehabt, das ich gerade nachhause kam. Ware ansonsten i.o.
07.10.2023
sehr lange Lieferzeit, unpraktische und nicht zeitgemäße Befestigung mit Blindnieten
01.10.2023
22.09.2023
Beratung am Telefon war gut
08.09.2023
07.09.2023
Qualität und Ausführung ist hervorzuheben. Die Montageanleitung NICHT! Die könnte deutlich verbessert werden, denn die, die mitgeliefert wird, kann so nicht umgesetzt werden, selbst für einen Techniker nicht! Gerade der Techniker, der mir geholfen hat, die zu installieren, meinte: er könne da volle Unterstützung anbieten, eine weit bessere natürlich gegen den entsprechenden Obolus zu entwickeln u. zur Verfügung zu stellen. Die angegebene Lieferzeit wurde wohl unterschritten, ist aber dennoch zu lang.