aussenrollo.de- Logo - Bewertungen

aktualisiert am: 25.6.2022

zertifiziert seit: 18.10.2016
aktualisiert am: 25.6.2022

Bewertungen für aussenrollo.de

I’m a very satisfied (international) customer: the order process was straightforward; shipping was quicker than I expected and the item was very well packaged. The product itself looks great and the materials and paint are high-quality. There are a couple of minor things that could be improved, though: - I ordered a BO tissue for a relatively large surface. The website mentions that there would be a visible seam and there’s one indeed, but I knew what to expect so no problem here. However, what I didn’t expect is that the inner side of the tissue would be of a different color than the outside! Not an issue for me at all, but either this isn’t mentioned when ordering, or I just missed it. - The two screws that hold the cover are a bit too short. Replacing them was of course a no-brainer. - It would have been great to include screw covers for the rail screws, in the same color as the rails. I wouldn’t hesitate to do business with this supplier again and I hope my comments will help making their products even better.

Normalerweise bewerte ich Shops u. Produkte nie negativ öffentlich im Internet, nun ist es jedoch so weit. Vielleicht hilft es ja Anderen. Die Homepage ist bis zum Bestellvorgang gut gestaltet die Produkte, in meinem Fall 6 Stk. ca. 3,6m breite Raffstores mit Z-Lamellen sind eigentlich gut verarbeitet. Montageanleitung erhält man jedoch nur sehr rudimentär zum Download u. eigentlich nicht für Endverbraucher geeignet (besonders für U-Blendenmontage, u. elektrische Anschlüsse der Hirschmann Stecker u. dessen Belegung keinerlei Informationen). Dies ist jedoch für handwerklich begabte u. technisch versierte Personen mit Dr. Google lösbar. Nachdem die Ware jedoch leider teilweise zerstört angeliefert wurde (Staplergabel wurde einmal hindurchgerammt > Verpackung relativ dürftig für derlei sperrige schwere Güter > nur in Karton verpackt ), ging das Prozedere los. Es wurde noch am selben Tag meinerseits (mittlerweile 10 Wochen her) mit Foto-Doku, vom Lieferanten unterschriebenen Lieferschein mit Beschädigungsvermerk, Produktnummer, Bestellnummer etc. reklamiert. Resultat: Der Kundenservice war Wochenlang trotz mehrmaligen telefonischen und schriftlichen Kontaktversuchen nicht erreichbar! Die Reklamation zieht sich nun schon über Monate. Angeblich wurde vor 7 Wochen mit 4 Wochen Lieferzeit ein Ersatz bestellt. Informationen über Lieferstatus, Reklamationsstatus, Zahlungseingang (mehrere tausend Euro).... erhält man jedoch überhaupt nicht. (Auch nicht bei der Original-Bestellung selbst) Erst wenn die Lieferung zugestellt werden soll, erhält man vom Zusteller einen Anruf. Außerdem soll ich den beschädigten Raffstore selbst zerlegen u. den Motor zurücksenden?! Prinzipiell bin ich dazu als Ingenieur im Stande jedoch doch etwas seltsam! Bei einem beschädigt gelieferten Fernseher muss man ja auch nicht die Platine ausbauen und zurückschicken während man den Rest selbst entsorgen muss. Ich frage mich mittlerweile, ob ich noch diesen Sommer eine funktionsfähige Abschattung für mein Haus erhalte die ich schon vor Monaten bezahlt habe und eigentlich in meinem Urlaub im Mai montieren wollte.

Bewertungen für aussenrollo.de

Gute Verarbeitung und Qualität. Ich mußte allerdings die Löcher für die M6er Schrauben aufbohren damit die Schruben passen.
Ich bin ich sehr zufrieden mit der Qualität der Ware. Leider hatten wir mit Lieferverzögerungen um Wochen zu kämpfen. Nebenbei bemerkt sind die Zip-Rollos italienischen Fabrikates. Dies war beim Kauf nicht erkenntlich. Tut aber nichts zur Sache.
Ich habe mir Plissees gekauft, welche laut Verkäuferauskunft "Schallschutz" bieten sollen. Die Plissees sind hochwertig verarbeitet und einfach anzubringen aber bieten überhaupt keinen Schallschutz, dämmen den Schall nicht einmal. Mehrere Anfragen an das Unternehmen bleiben seit Monaten unbeantwortet. Ich finde es unglaublich, dass eine irreführende Bezeichnung verwendet wird, infolge dessen ich mehrere Hundert Euro in den Sand gesetzt habe – und die Firma scheint sich darüber zu freuen. Gilt die falsche/überhöhte Angabe von qualitativen Eigenschaften eigentlich schon als Betrug?
Antwort von aussenrollo.de
Guten Tag Herr W., die schallabsorbierende Wirkung im Innenraum durch Verwendung von Duette Wabenplissees ist von dem Fraunhofer-Institut für Bauphysik in einer Studie um bis zu 45% (Fraunhofer IBP-Bericht S 10349) bestätigt worden. Den Schall von außen, wie zum Beispiel Straßenlärm, kann es nicht absorbieren, nur die Raumakustik verbessern. Freundliche Grüße Ihr Aussenrollo.de Team
Die Einbauanleitung , die es nur online gab, war verwirrend, eine Teile-Liste wurde nicht mitgeliefert. Es hat sich mir nicht erschlossen, wozu einzelne mitgelieferte Teile notwendig waren. Ich konnte das Aussenrollo nur nach meinem Laienverstand einbauen, aber immerhin, es funktioniert. Per E-Mail erbetene Hilfe kam verspätet und unzureichend.
Nachdem man ja selber misst kann es sein dass etwas zu genau gemessen wurde oder es wurde bei der Fertigung etwas zu ungenau gearbeitet. Werden wir nicht mehr klären können, aber d er Einbau war bei einem der 4 Rollos, ziemlich schwierig.
Keine lieferung keine bewertung ganz einfach
Antwort von aussenrollo.de
Guten Tag Herr L., Ihre Ware ist seit gestern unterwegs. Für die Lieferverzögerung entschuldigen wir uns vielmals. Freundliche Grüße Ihr Aussenrollo.de Team
Die Rollos sind genauso, wie ich sie bestellt habe. Sie sind angebaut und funktionieren tadellos. Ich hätte mir nur gewünscht, daß die Lieferung vorher angekündigt worden wäre. Durch Zufall war Jemand da und konnte die Ware annehmen.
Antwort von aussenrollo.de
Hallo Herr Sch..g, Sie haben bei uns einen insektenschutz Bausatz für 38,08€ bestellt inkl. Versand . Laut System ist alles ordnungsgemäß zugestellt worden . Es gibt hier im System auch keinerlei Beanstandung . Unser Kundensupport , setzt sich am Montag mit Ihnen gleich nochmal persönlich in Verbindung. Beste Grüße Ihr Team von aussenrollo.de
Schnelle Komplikationslose Bestellung und Lieferung, Lieferung erfolgte früher als in der AB bestätigt. Freundliche und Hilfsbereite Telefonberatung. Lieferung per Spedition problemlos, vielleicht etwas kurzfristige Terminvereinbarung abends vorher, war für uns aber kein Problem. Die Beschreibung zur Programmierung der Fernbrdienung könnte ausführlicher sein.
Es passt genau.
Sie sollten wissen das ich die Wetterschutzrollos noch nicht geliefert bekommen habe .
Antwort von aussenrollo.de
Guten Tag Herr S., für die Lieferverzögerung entschuldigen wir uns. Sie erhalten Ihre maßgefertigten Zip-Wetterschutzrollos in dieser Woche. Freundliche Grüße Ihr Aussenrollo.de Team
Leider war der Motor der Senkrechtmarkise falsch eingestellt und fuhr nicht die gesamte Länge runter. Telefonisch war niemand zu erreichen, auf Rückrufbitten auf dem AB wurde nicht geantwortet und auch auf E-Mails kam keine Rückmeldung. Sehr schade. Nachdem ein von mir organisierter Fachmann die Markise geöffnet und den Motor neu programmiert hat, funktioniert alles einwandfrei. Ansonsten entsprach die Markise meine Erwartungen und ich bin zufrieden.
Antwort von aussenrollo.de
Guten Tag Herr L., in der Montageanleitung weisen wir darauf hin, dass die Einstellung der Endlagen während der Montage erfolgen muss und diese Einstellung gemäß der Bedienungsanleitung des Motors auszuführen sind. Werkseitig erfolgt die Einstellung der Endlagen nur bis ca. 50 cm, um die einwandfreie Funktionalität überprüfen zu können. Sie hatten uns bezüglich der Einstellung der Endlagen nur einmal angeschrieben, wie Sie an den Motor ran kommen können. Die Vertretung hatte sich um Ihr Anliegen gekümmert und sich in der Produktion erkundigt, aber die Rückmeldung ging leider unter. Dafür entschuldigen wir uns vielmals. Wir befinden uns noch in der Hochsaison und hoffen auf Ihr Verständnis. Wir wünschen Ihnen trotz dessen viel Freude mit unserem Produkt. Freundliche Grüße Ihr Ausenrollo.de Team
Ich habe die bezahlte Ware bis dato nicht erhalten und bin deshalb verärgert !
Antwort von aussenrollo.de
Guten Tag Herr S., unsere Fachabteilung hat sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt und Ihnen den Grund für die Lieferverzögerung mitgeteilt. Es bestehen leider immer noch Lieferengpässe bei einigen Komponenten von Zulieferern. Für die Lieferverzögerung entschuldigen wir uns vielmals. Freundliche Grüße Ihr Aussenrollo.de Team
* Artikel 4 Wochen später erhalten, statt 6 eben 10 Wochen * schlechte Kommunikation (Tel. schlecht erreichbar, zugesagte Versand-Email nicht erhalten - Pol Spedition lieferte ohne Ankündigung)
Der Artikel war genau so wie ich es mir vorgestellt habe . Da ich Handwerker bin war der Einbau kein Problem .Für ungeübte ist die Anbauanleitung leider ein Witz aber es gibt ja You Tube.