aussenrollo.de- Logo - Bewertungen

aktualisiert am: 25.6.2022

zertifiziert seit: 18.10.2016
aktualisiert am: 25.6.2022

Bewertungen für aussenrollo.de

I’m a very satisfied (international) customer: the order process was straightforward; shipping was quicker than I expected and the item was very well packaged. The product itself looks great and the materials and paint are high-quality. There are a couple of minor things that could be improved, though: - I ordered a BO tissue for a relatively large surface. The website mentions that there would be a visible seam and there’s one indeed, but I knew what to expect so no problem here. However, what I didn’t expect is that the inner side of the tissue would be of a different color than the outside! Not an issue for me at all, but either this isn’t mentioned when ordering, or I just missed it. - The two screws that hold the cover are a bit too short. Replacing them was of course a no-brainer. - It would have been great to include screw covers for the rail screws, in the same color as the rails. I wouldn’t hesitate to do business with this supplier again and I hope my comments will help making their products even better.

Normalerweise bewerte ich Shops u. Produkte nie negativ öffentlich im Internet, nun ist es jedoch so weit. Vielleicht hilft es ja Anderen. Die Homepage ist bis zum Bestellvorgang gut gestaltet die Produkte, in meinem Fall 6 Stk. ca. 3,6m breite Raffstores mit Z-Lamellen sind eigentlich gut verarbeitet. Montageanleitung erhält man jedoch nur sehr rudimentär zum Download u. eigentlich nicht für Endverbraucher geeignet (besonders für U-Blendenmontage, u. elektrische Anschlüsse der Hirschmann Stecker u. dessen Belegung keinerlei Informationen). Dies ist jedoch für handwerklich begabte u. technisch versierte Personen mit Dr. Google lösbar. Nachdem die Ware jedoch leider teilweise zerstört angeliefert wurde (Staplergabel wurde einmal hindurchgerammt > Verpackung relativ dürftig für derlei sperrige schwere Güter > nur in Karton verpackt ), ging das Prozedere los. Es wurde noch am selben Tag meinerseits (mittlerweile 10 Wochen her) mit Foto-Doku, vom Lieferanten unterschriebenen Lieferschein mit Beschädigungsvermerk, Produktnummer, Bestellnummer etc. reklamiert. Resultat: Der Kundenservice war Wochenlang trotz mehrmaligen telefonischen und schriftlichen Kontaktversuchen nicht erreichbar! Die Reklamation zieht sich nun schon über Monate. Angeblich wurde vor 7 Wochen mit 4 Wochen Lieferzeit ein Ersatz bestellt. Informationen über Lieferstatus, Reklamationsstatus, Zahlungseingang (mehrere tausend Euro).... erhält man jedoch überhaupt nicht. (Auch nicht bei der Original-Bestellung selbst) Erst wenn die Lieferung zugestellt werden soll, erhält man vom Zusteller einen Anruf. Außerdem soll ich den beschädigten Raffstore selbst zerlegen u. den Motor zurücksenden?! Prinzipiell bin ich dazu als Ingenieur im Stande jedoch doch etwas seltsam! Bei einem beschädigt gelieferten Fernseher muss man ja auch nicht die Platine ausbauen und zurückschicken während man den Rest selbst entsorgen muss. Ich frage mich mittlerweile, ob ich noch diesen Sommer eine funktionsfähige Abschattung für mein Haus erhalte die ich schon vor Monaten bezahlt habe und eigentlich in meinem Urlaub im Mai montieren wollte.

Bewertungen für aussenrollo.de

Habe ein ZIP Rollo mit Somfy Motor bestellt. War leicht zu montieren und funktioniert perfekt. Die Qualität ist in Relation zum Preis sehr gut. Die Lackierung ist relativ empfindlich, also aufpassen bei der Montage. Lieferung (aus Polen) kam ca. 2 Wochen vor dem angekündigten Termin an. Zum Glück war ich zu Hause, da keine entsprechende Ankündigung stattfand. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und würde wieder bestellen.
Wurden sehr gut und vor allem freundlich telefonisch beraten, Bestellprozess verlief reibungslos, Ware war sogar zwei Tage "zu früh" da. Die Qualität der Ware auch sehr gut, hat alles gepasst. Gerne wieder! Kann ich nur weiterempfehlen!
Außenjalousien haben perfekt gepasst! Qualität finde ich sehr gut!
Freundlicher Kundendienst, schneller Versand trotz individuell gefertigter Artikel und Artikel genau wie bestellt.
von R. K.
Artikel schneller geliefert als ursprünglich angekündigt, Prima.
Gute Qualität alles in bester ordnung
Lieferung 3 Wochen vor dem Termin Perfekte Qualität Perfekter Preis
Sehr kompetent und kundenfreundlich.
Eine gute Vorbereitung ist ein Muss in der Vorplanung, aber wenn alles stimmt wird es genauso auch gebaut.