aussenrollo.de- Logo - Bewertungen

557 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.936 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 18.10.2016
aussenrollo.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

21.08.2023
Guter Service, faire Preise, gute Beratung, und bei über 4 Meter 30 keine überlapung der schweissnähte bei durchsichtigen Folie
JS
Jörg S.
Magdeburg

04.09.2023
Fehlteile Es fehlten Teile der Bestellung. Wie sich nachher herausstellte wurde das Produkt nicht gleich der Zeichnung gefertigt. Aber erst nach unzähligen Telefonaten und E-Mails mit 5! verschiedenen Personen und einer Wartezeit über 4 Wochen konnte mir geholfen werden. Was man besserv machen Könnte? Evtl Serviceteam besser schulen? Der Satz " Aber die Stückliste ist doch ok" macht mich immer noch nervös.

Bewertungen für aussenrollo.de

Mangelhafter Kundenservice und schlechte Bestell- und Montageanleitung

Ich habe vor Kurzem eine Senkrechtmarkiese bei aussenrollo.de bestellt und bin mit dem Kauf insgesamt unzufrieden. Obwohl der Preis und die Lieferzeit gut waren, ist die Markiese leider zu kurz, was zu seitlichen Schlitzen von mehreren Millimetern führt. Dies resultiert vermutlich an der Angabe auf der Website "wie Messe ich richtig", dessen Befolgung zu einem falschen Maß führt. Die Montage war ebenfalls nicht einfach, da die Anleitungen hierzu sehr schlecht und teilweise komplett falsch sind. Hätte ich diese Befolgt, hätte ich an ganz falschen Stellen Löcher gebohrt. Hier gibt es insgesamt starkes Verbesserungspotential. Das größte Ärgernis jedoch ist der Kundenservice. Trotz mehrerer E-Mails und Anrufe bezüglich meiner Reklamation erhalte ich keinerlei Rückmeldung. Es scheint, als würde mein Anliegen komplett ignoriert. Dieses Verhalten ist inakzeptabel und lässt mich als Kunden im Stich. Ich bin enttäuscht über die mangelnde Kommunikation und empfinde es als äußert unseriös, dass ich keinen erreichen kann und noch nichtmal eine einfache Rückmeldung bekomme. Aufgrund dieses Verhaltens kann ich nur von einem Kauf dort abraten.
Antwort von aussenrollo.de
Wir haben mit Ihnen mehrfach gesprochen und auch einvernehmliche Lösung gefunden . Wir wünschen Ihnen viel Freude mit der neuen Senkrechtmarkise . Beste Grüße Ihr Team von Aussenrollo.de
bessere Kommunikation
02.12.2023
Falsche Fernbedienung
Antwort von aussenrollo.de
Hallo Herr Schnase, Wir haben Ihnen die Fernbedienung schnellstmöglichst ausgetauscht, gleich nach Ihrer Rückmeldung . Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrer neuen Senkrechtmarkise. Ihr Team von Aussenrollo.de
Manfred S.
Linsengericht
Die Montageanleitung war nicht korrekt. Auch wäre eine Bohrschablone sehr hilfreich gewesen.
WM
04.11.2023
Sollte in der 44 KW geliefert werden. Auf eine Anfrage per email wurde von aussenrolle.de nicht reagiert.
Antwort von aussenrollo.de
Sehr geehrter Herr Michl, wir haben Sie versucht zu kontaktieren , da der Spediteur letzte Woche krank wurde . Die Ware wird heute verladen und wird morgen bei Ihnen direkt zugestellt . Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren neuen Wetterschutzrollo. Beste Grüße Ihr Team von Aussenrollo.de
23.10.2023

Fallarm -Markisen mit Motorantrieb und Funksteuerung - ein Disater

Ich habe 2 Fallarm -Markisen mit Motorantrieb und Funksteuerung bestellt. Ausgeliefert wurden 2 Kartons in welchem jeweils die Markise, ein weiteres von Päckchen Somfy mit dem Motor und die Fernbedienung lagen. Ich musste alles selbst zusammen bauen. Die Anleitungen sind extrem mangelhaft die Abbildungen sind offensichtlich von Papier eingescannt und haben so eine schlechte Auflösung, dass diese auch im Internet bei Vergrößerung auf dem Laptop oder Tablet keine Details erkennen lassen. Ein Fallarm steht unter hoher Federspannung, wie dieser montiert wird, steht in keiner Anleitung. Wie der Motor eingebaut wird war nur auf einem Verkaufsbild bei Amazon zu erahnen. Hätte ich genau wie jetzt geliefert mir alle Teile irgendwo einzeln bestellt wäre es ca. 30% günstiger gewesen. Leider mussten wir dann den Einbau abbrechen, da wir feststellen mussten, dass die Motorachsenhalterung die ins innere der Welle eingeschoben wird, sich nicht einführen lies, da die Welle nicht rund sondern verdrückt und oval. (Siehe Fotos) Dass ich schnell eine Lösung brauche, da wir ein Gerüst geliehen hatte, hat den Lieferanten nicht interessiert. Nach einer Woche wurde mir ein Austausch angeboten. Sollte ich die Welle irgendwie selbst richten könnten, würde ich einen Nachlass bekommen. Auf diese Minderung warte ich bis heute. Auf weiteren Kontakt mit dem Vertrieb bzw. einer Beratung zu vielen offenen Fragen was die Programmierung betrifft gibt es nach 8 Wochen keine Antwort.
24.10.2023
Sehr geehrter Herr ...., vielen Dank für Ihre offenen Worte. Wir hatten soeben telefoniert , die Kulanzlösung wurde soeben erstattet via PAYPAL . Unser Support Team lässt Ihnen heute noch die angeforderten Infos zukommen . Beste Grüße Ihr Team von Aussenrollo.de
19.10.2023

Von sehr gut zu durchschnittlich

Bisher sehr gut, diesmal nur Durchschnitt Die Montageanleitung ist veraltert, die Alu-Profile und Bürsten haben sich geändert. Der Auto-Einzug war viel zu stark eingestellt, die extra bestellte Bremse konnte gar nicht wirken. Nach langwieriger Einstellarbeit (einstellen, montieren, prüfen, demontieren, nachstellen, montieren, prüfen, demontieren, nachstellen.....) lief es dann. Der Griff brach bereits nach zwei Wochen Nutzung :(
10.10.2023
Extrem schlechte Kommunikation
07.10.2023
sehr lange Lieferzeit, unpraktische und nicht zeitgemäße Befestigung mit Blindnieten
30.09.2023
03.09.2023
Verspätete Lieferung und Probleme mit der somfy Steuerung
DM
Dani M.
Gontenschwil
27.08.2023
Bestellung wurde vergessen musste mehrmals nachfragen auch der Versand wurde nicht per Mail angekündigt.Produkt ist gut.
24.07.2023
Ich hatte 3 Jalousien gemäß den Massvorgaben in der Bestellsoftware bestellt. Gekommen sind dann aber alle mit Massabweichungen von 42 bzw 21mm. Die Begründung lautete , das hätte man getan, weil die mittlere Jaolusie ja über Doppelhalter mit einem Abstand von 42mm angebracht würde. Nach meiner Beschwerde bot man mir an die Teile zurückzunehmen. Eine Ersatzlieferung in diesem Sommer wäre jedoch nicht möglich. Wir einigten uns dann auf eine Nachlieferung von 8 Einzelhatern und eine Kostenreduzierung von 50%. Das war dann absolut Fair und wurde schnell abgewickelt. Von daher ist der eine Stern vielleicht doch eher 3. eine 5Sterne wäre es gewesen, wenn es von Anfang an reibungslos wäre. Die Jalousien sind aber echt gut
15.07.2023
Bestellung nie erhalten. Keine Empfehlung.
17.07.2023
Sehr geehrter Herr ..., anbei die Sendungsverfolgung: https://www.ids-logistik.de/de/sendungsverfolgung?trackingNumber=1604001001095009&zipCode=26835 Wie Sie mitbekommen haben ist Ihre Ware bei der Spedition verloren gegangen . Sie baten uns dann , den Auftrag zu stornieren . Das taten wir dann auch sofort . Beste Grüße Ihr Team von Aussenrollo.de
31.05.2023

Bisher 2x defekt geliefert. Ewige Wartezeit.

Bisher 2x defekt geliefert. Der 3. Versuch ist noch nicht angekommen. Aktuell 3 Monate ohne Mangelfreie Ware. Nur das Geld war sofort fällig. Die Lieferung erfolgt immer ohne vorhergehende Ankündigung durch die Spedition. Ich werde hier nicht mehr bestellen.
31.05.2023
Sehr geehrter Herr B..k , vielen Dank für Ihre offenen Worte. Wir sprechen morgen sofort mit den Kollegn im Haus über Ihren Fall . Bitte beachten Sie das Sie die Zahlungsart Paypal ausgewählt haben . Laut System hat der Innendienst auch immer sofort reagiert und Ihnen eine Nachlieferung zugesichert . Allerdings ist eine lackierte Blende die Ihnen auf Maß und Farbwunsch genau gefertig wird. Diese geht leider nicht von heute auf morgen . Ihre Bestellung ist vom 03.03.2023 und diese wurde am 24.03.2023 versendet und der letzte Serviceauftrag war vom 09.05.2023 und wurde am 23.05.2023 versendet . Beste Grüße Ihr Team von www.aussenrollo.de

Senkrechtmarkise, elektrisch

Lieferung, Lieferzeit, Verpackung - alles ok. Die Toleranz ist für den Einbau in eine Laibung mit 3mm zu groß. Das sollte besser möglich sein. Ärgerlicher ist aber, dass der Stoff der Senkrechtmarkise schlampig, d.h. nicht mittig, auf der Welle befestigt ist. Das führt dazu, dass auf der einen Seite der Kunststoffclip zur seitlichen Führung fast schon klemmt während auf der anderen Seite der Clip nicht einmal in die Führungsschiene reicht. Somit hat die Markise auf der einen Seite keine Führung und flattert herum. Bei 1.800 Euro für zwei elektr. Senkrechtmarkisen zur Selbstmontage kann man sicherlich eine bessere Verarbeitung erwarten und verlangen. Deshalb nur drei Sterne - was vor dem Hintergrund einer eingeschränkten Funktion schon wohlwollend bewertet ist!
30.05.2023
Kundensevice,Erreichbarkeit,Kulanz......
24.05.2023
Die Maße waren nicht wie gemessen und die Kabelführung war falsch.