aussenrollo.de- Logo - Bewertungen

aktualisiert am: 11.8.2022

zertifiziert seit: 18.10.2016
aktualisiert am: 11.8.2022

Bewertungen für aussenrollo.de

Was mich sehr gestört hat ist das ein Änderungswunsch (das Rollo sollte 6cm kürzer sein ) von mir mit 214 Euro zusatzlichem Aufschlag berechnet wurde obwohl die Produktion erst 4 Wochen später begonnen hat.So etwas ist absolut nicht in Ordnung.Der Kundendienstmitarbeiter lässt einen nicht ausreden,auch da wäre etwas mehr Feingefühl nötig.Die gelieferten Zipp Rollos sind sehr hochwertig und alles war 100Prozent passgenau,hierfür ein sehr großes Lob.

Ich habe mir Plissees gekauft, welche laut Verkäuferauskunft "Schallschutz" bieten sollen. Die Plissees sind hochwertig verarbeitet und einfach anzubringen aber bieten überhaupt keinen Schallschutz, dämmen den Schall nicht einmal. Mehrere Anfragen an das Unternehmen bleiben seit Monaten unbeantwortet. Ich finde es unglaublich, dass eine irreführende Bezeichnung verwendet wird, infolge dessen ich mehrere Hundert Euro in den Sand gesetzt habe – und die Firma scheint sich darüber zu freuen. Gilt die falsche/überhöhte Angabe von qualitativen Eigenschaften eigentlich schon als Betrug?

Bewertungen für aussenrollo.de

Gute Verarbeitung und Qualität. Ich mußte allerdings die Löcher für die M6er Schrauben aufbohren damit die Schruben passen.
Ich bin ich sehr zufrieden mit der Qualität der Ware. Leider hatten wir mit Lieferverzögerungen um Wochen zu kämpfen. Nebenbei bemerkt sind die Zip-Rollos italienischen Fabrikates. Dies war beim Kauf nicht erkenntlich. Tut aber nichts zur Sache.
Die Einbauanleitung , die es nur online gab, war verwirrend, eine Teile-Liste wurde nicht mitgeliefert. Es hat sich mir nicht erschlossen, wozu einzelne mitgelieferte Teile notwendig waren. Ich konnte das Aussenrollo nur nach meinem Laienverstand einbauen, aber immerhin, es funktioniert. Per E-Mail erbetene Hilfe kam verspätet und unzureichend.
Nachdem man ja selber misst kann es sein dass etwas zu genau gemessen wurde oder es wurde bei der Fertigung etwas zu ungenau gearbeitet. Werden wir nicht mehr klären können, aber d er Einbau war bei einem der 4 Rollos, ziemlich schwierig.
Alle Aufhängungen unbrauchbar, mangelhaft hergestellt, scharfkantig verletzungsgefahr. Rollokasten Aussen in der Länge ca. 1.5cm zu lang. Somit Innenaufhängung und Gegenlager zu weit Ausseinander. Rollo hält Innen nur durch Einabu einer Distanzhülze. Überall Späne n den Seitenführungen.
Antwort von aussenrollo.de
Guten Tag Herr E., Sie wollten weder die mangelhafte Ware reklamieren noch eine Gutschrift von uns für den Mehraufwand annehmen. Freundliche Grüße Ihr Aussenrollo.de Team
Die Rollos sind genauso, wie ich sie bestellt habe. Sie sind angebaut und funktionieren tadellos. Ich hätte mir nur gewünscht, daß die Lieferung vorher angekündigt worden wäre. Durch Zufall war Jemand da und konnte die Ware annehmen.
Schnelle Komplikationslose Bestellung und Lieferung, Lieferung erfolgte früher als in der AB bestätigt. Freundliche und Hilfsbereite Telefonberatung. Lieferung per Spedition problemlos, vielleicht etwas kurzfristige Terminvereinbarung abends vorher, war für uns aber kein Problem. Die Beschreibung zur Programmierung der Fernbrdienung könnte ausführlicher sein.
Es passt genau.
Wenn man einen Auftrag macht sollte er in der vorgeschrieben zeit 20 bis 25 Tage abgehandelt sein und nicht erst nach Sieben Wochen ,nach wiederholter Aufforderung ist dann die Ware bei uns eingetroffen. Verpackung war in Ordnung. Versand auch. Mfg
Antwort von aussenrollo.de
Guten Tag Herr B., bei der im Shop angegebenen Lieferzeit handelt es sich ersichtlich um eine ca. Angabe. In der Bestätigungs e-Mail weisen wir auch unsere Kunden darauf hin, dass es aufgrund von Corona immer noch zu Unterbrechungen in der Lieferkette kommen kann und sich Warenverfügbarkeiten leider auch noch täglich ändern können. Die Aufträge werden nach Bestelleingang angefertigt. Es wird keine Fertigung vorgezogen, wenn dies jemand wünscht. Freundliche Grüße Ihr Aussenrollo.de Team
Leider war der Motor der Senkrechtmarkise falsch eingestellt und fuhr nicht die gesamte Länge runter. Telefonisch war niemand zu erreichen, auf Rückrufbitten auf dem AB wurde nicht geantwortet und auch auf E-Mails kam keine Rückmeldung. Sehr schade. Nachdem ein von mir organisierter Fachmann die Markise geöffnet und den Motor neu programmiert hat, funktioniert alles einwandfrei. Ansonsten entsprach die Markise meine Erwartungen und ich bin zufrieden.
Antwort von aussenrollo.de
Guten Tag Herr L., in der Montageanleitung weisen wir darauf hin, dass die Einstellung der Endlagen während der Montage erfolgen muss und diese Einstellung gemäß der Bedienungsanleitung des Motors auszuführen sind. Werkseitig erfolgt die Einstellung der Endlagen nur bis ca. 50 cm, um die einwandfreie Funktionalität überprüfen zu können. Sie hatten uns bezüglich der Einstellung der Endlagen nur einmal angeschrieben, wie Sie an den Motor ran kommen können. Die Vertretung hatte sich um Ihr Anliegen gekümmert und sich in der Produktion erkundigt, aber die Rückmeldung ging leider unter. Dafür entschuldigen wir uns vielmals. Wir befinden uns noch in der Hochsaison und hoffen auf Ihr Verständnis. Wir wünschen Ihnen trotz dessen viel Freude mit unserem Produkt. Freundliche Grüße Ihr Ausenrollo.de Team
* Artikel 4 Wochen später erhalten, statt 6 eben 10 Wochen * schlechte Kommunikation (Tel. schlecht erreichbar, zugesagte Versand-Email nicht erhalten - Pol Spedition lieferte ohne Ankündigung)
Der Artikel war genau so wie ich es mir vorgestellt habe . Da ich Handwerker bin war der Einbau kein Problem .Für ungeübte ist die Anbauanleitung leider ein Witz aber es gibt ja You Tube.
Alles zufriedenstellend u.gute Verarbeitung Lieferung war auch sehr schnell.
Gut verpackt, gute Verarbeitung aber die Montageanleitung für Rollfenster und Antrieb ist sehr überschaubar und eher wenig aussagekräftig. Zum Betrieb kann ich leider noch nichts sagen.