aussenrollo.de- Logo - Bewertungen

aktualisiert am: 17.8.2022

zertifiziert seit: 18.10.2016
aktualisiert am: 17.8.2022

Bewertungen für aussenrollo.de

Was mich sehr gestört hat ist das ein Änderungswunsch (das Rollo sollte 6cm kürzer sein ) von mir mit 214 Euro zusatzlichem Aufschlag berechnet wurde obwohl die Produktion erst 4 Wochen später begonnen hat.So etwas ist absolut nicht in Ordnung.Der Kundendienstmitarbeiter lässt einen nicht ausreden,auch da wäre etwas mehr Feingefühl nötig.Die gelieferten Zipp Rollos sind sehr hochwertig und alles war 100Prozent passgenau,hierfür ein sehr großes Lob.

Ich habe mir Plissees gekauft, welche laut Verkäuferauskunft "Schallschutz" bieten sollen. Die Plissees sind hochwertig verarbeitet und einfach anzubringen aber bieten überhaupt keinen Schallschutz, dämmen den Schall nicht einmal. Mehrere Anfragen an das Unternehmen bleiben seit Monaten unbeantwortet. Ich finde es unglaublich, dass eine irreführende Bezeichnung verwendet wird, infolge dessen ich mehrere Hundert Euro in den Sand gesetzt habe – und die Firma scheint sich darüber zu freuen. Gilt die falsche/überhöhte Angabe von qualitativen Eigenschaften eigentlich schon als Betrug?

Bewertungen für aussenrollo.de

Die Ware und Verpackung sind sehr gut. Ein Punkt Abzug für die sehr unzureichende Dokumentation.
Die empfohlene Art für die Vermessung einer Senkrechtmarkise in eine Laibung ist falsch und das obwohl ich vorher extra telefonisch nachgefragt habe und eine Email mit Skizzen meiner Situation geschickt habe…nun habe ich links und rechts von den Führungsschienen ca. 2cm Luft und kann schauen wie ich das löse um die Markise zwischen die Metallpfeiler meiner Pergola bekomme…außerdem darf man das Gewicht nicht unterschätzen. Ich befürchte ich habe hier über 800€ in den Sand gesetzt. Ach nur am Rande: die Kurbel ist hellgrau und das bei einer gewählten Außenfarbe für Markisenkasten und Führungsschienen in Anthrazit…sieht echt bescheiden aus. Über die Qualität kann ich noch gar nichts sagen, da noch nicht in Betrieb genommen.
Leider hatte ich einen Transportschäden, wofür die Firma ja nichts kann. Allerdings die Abwicklung der Reklamation und der Entschädigung sind eine Katastrophe. E-mails werden nach Tagen beantwortet
Antwort von aussenrollo.de
Sehr geehrter Herr Ke....g, Vielen Dank für Ihr Feedback, wir haben Ihnen die 200€ sofort am 10.08.2022 erstattet . Unser Kundenberater hatte mit Ihnen alles soweit alles abgesprochen . . Schade. Wir wünschen Ihnen dennoch viel Freude mit Ihrer neuen Anlage. Beste Grüße Ihr Team von Aussenrollo.de
von M T.
Stoffauswahl könnte verbessert werden.
Hat alles gut geklappt ist vom Material auch so wie wir es wollten nur das Tuch ist an beiden Seiten 5cm schmaler als der Kasten und ist somit für unser Fenster gerade knapp genug : Mit anderen Worten: wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich das Rollo 5cm breiter bestellt.
Spitzenqualität Programmierung der Endlagen etwas schwierig, und muss bei Stromausfall neu gemacht werden
Die Beratung war sehr nett und das Konfigurieren und das Bestellen der Ware lief problemlos. Bei der Lieferung sollte man jedoch ein paar Tage vorher mit der Firma und der Spedition den genauen Lieferzeitpunkt abbsprechen. Die Ware hat eine gute Qualität und ist von der Montage sehr einfach. Würde in dieser Firma beim nächsten Mal auch wieder bestellen.
Die Ware ist i.O, Kundenreklamationen sollte besser bzw. ein bisschen schneller bearbeitet werden.
Lieferung lief wie geplant. Das Produkt funktioniert gut und hat gehalten, was es versprochen hat. Die Aufbauanleitung könnte aber besser sein. Dort fehlen ein paar Details, die den Aufbau erleichtern würden. Ansonsten alles top.
Die Raffstore wurden perfekt gefertigt und es gibt keinen Grund für Reklamationen. Ich hätte mir jedoch eine Lieferung mit Vorankündigung erwartet, der Fahrer hat erst bei Ankunft angerufen und gefragt wo wir sind. Es waren zum Zeitpunkt meiner Bestellung mehrere Seiten mit unterschiedlichen Transportkosten Online. Nach Rückfrage wurde ich von Aussenrollo.de gebeten eine Notiz bei der Bestellung hinzuzufügen, sodass der richtige Betrag verrechnet wird. Das hat leider nicht geklappt, stattdessen wurde mir mit einer einer Stornierung gedroht. Ich habe somit die höheren Transportkosten akzeptiert und die Seite wurde zwischenzeitlich Offline gestellt. Alles in Allem trotzdem Empfehlenswert.
Schnelle Lieferung, Liefertermin ankündigen
Gute Qualität
Lieferung termingerecht, Material ansprechend, alles in Ordnung
Kommunikation zum Liefertermin
2 der 3 Rollos waren defekt, was seitens der Firma unsere Schuld war! Wir sollten sie beim Einrichten der Fernbedienung überdreht haben! Da wir beim Aufmass und Anbau einen Fachmann dabei hatten, war das für diesen auch unverständlich und eigentlich nicht möglich! Die 2 Rollos wurden dann schnell wieder abgeholt, sodass unsererseits kein Beweis der Unschuldigkeit erbracht werden konnte! Wir bestellen die Ware bei einer Firma in Deutschland, gebracht wurden sie aus Polen!!! Wir sollten für die Reparatur dann 1200,00 € bezahlen, konnten uns aber auf die Hälfte einigen!!!