esm-computer.de- Logo - Bewertungen

esm-computer.deBewertungen

zertifiziert seit: 27.06.2011
aktualisiert am: 30.01.2023
esm-computer.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei esm-computer.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 27.06.2011
aktualisiert am: 30.01.2023

Bewertungen für esm-computer.de

01.08.2022
Moin, habe erst jetzt Zeit gefunden den bestellten PC (gebraucht) auszupacken. Bin über die Werbung bei Ebay Kleinanzeigen auf die Firma aufmerksam geworden. Tage zuvor waren auch andere Angebote zu sehen - aber als ich mich entschieden habe, einen gebrauchten PC zu kaufen waren die anderen PC Angebote verschwunden. Bei gleicher Ausstattung des PC gab es durchaus preiswertere Produkte auch von Händler. mein PC ist ein Dell Optiplex 9020 mit I -5 4590 , 8GB DDR 3-Ram und ne 240 GB SSD mit Win. 10 Pro 64bit Der PC ist Zustand B - heist er hat einige Kratzer am Gehäuse (Vorgänger hat Ihn wohl als Ablage verwendet. PC kam gut verpackt bei mir an. Zustand -Ordentlich - gut gereinigt(innen) und sehr Übersichtlich - Typisch Dell eben - der PC läuft sehr leise und ist auch flott beim starten - Dank der SSD und der 8GB Ram. Was mir (Persönlich) stört - ist, das nur eingeschränkte Erweiterungsmöglichkeiten bestehen. Erstens kann das eingebaute Netzteil nur 12V - die Spannung für die Laufwerke kommen über das Bord. Eine weitere Grafikkarte kann zwar eingesteckt werden - doch fehlt hierfür die Nötige Leistung des Netzteils und es ist auch kein Stromanschluß für eine weitere Grafikkarte vorhanden. Weiter steckte zwar ein freies SATA Kabel auf dem Bord - aber die Typisch Dell Plasteadapter für ne HDD fehlten ganz. Diese zu bekommen ist manchmal kompliziert bzw. bei Dell auch teuer. Bei den Laufwerken geht es weiter - wollte ein Kartenlesegerät mal schnell nachrüsten aber ohne das originale Befestigung Material wird es erst mal schwierig. Da wäre der Verkäufer, also ESM Computer in der Pflicht - Denke mal in meinen Dell war eine HDD eingebaut - jedenfalls die Kabel sind schon vorhanden. Im Großen und Ganzen bin ich erstmal soweit zufrieden. Der Langzeitgebrauch wird zeigen wie Zuverlässig der Rechner wirklich ist. Mit freundlichen Grüßen Uwe

14.12.2022
Nachdem das erste Notebook Lenovo T590 nach Totalausfall retourniert werden musste ( ...Mangel - Falsche Speichererweiteung + Displayausfall) hatte ich ein teueres A+ HP ZBook 15G5 geordert ...auch in A+ Zustand ! Was mir geliefert wurde war ein beschädigtes B-Gerät mit falschem Netzteil ! Zwar wurde nach Reklamation der Preis korrigiert und ein passendes Netzteil nachgeliefert . aber es bleibt ein zwiespältiger Eindruck des Shops ! Im Gegensatz zur guten Optik des Shops sind im Background mangelndes Handling und Controlling festzustellen ! Die Bestellung ist eigentlich ein Schuß ins Blaue , weil man keine verbindlichen Informationen zur Konfiguration des Artikels bekommt ! ( Fehlende Geräte Typisierung ! ) In meinem Fall ...keine WEBCAM ..dafür aber nicht beschriebenes WWAN Modul :( ... In der Entschuldigung wird auf ein Manko von einzelnen Mitarbeitern verwiesen , nicht aber eine Fehlleistung in den Strukturen und Abläufen eingeräumt . Da ist noch Luft nach oben !!!!!

Bewertungen für esm-computer.de

Das gelieferte Gerät enthielt statt 32GB RAM nur 16 GB RAM. Beim ersten Hochfahren des Gerätes erwartete ich eine Neuinstallation von Win 11 Pro. Stattdessen wurde ich als Admin begrüsst und konnte mich nicht einloggen. ESM behob die Fehler bereits am nächsten Tag innerhalb von 20 Minuten. Die HP Workstation läuft seitdem absolut perfekt! Dies ist bereits mein 4. Gerät von ESM.
15.01.2023
Der Gebraucht- PC wurde sehr schnell und sicher verpackt geliefert. Der Computer funktioniert einwandfrei und entspricht im vollen Umfang der Artikelbeschreibung. Das Gerät macht insgesammt einen sehr guten, gepflegten und sauberen Eindruck.
07.01.2023
Wir kaufen regelmäßig bei ESM und sind immer zufrieden. Schnelle Lieferung und klar beschriebene Qualität der gebrauchten Geräte sind ESM-Standard. Wenn es mal eine Frage gibt, wird schnell vom Kundenservice geantwortet.
15.01.2023
Ware wurde gut verpackt und wie auf der Seite von ESM beschrieben Betreff Zustand ausgeliefert. Alles war perfekt und zu jeder Zeit wieder bereit ein Notebook dort zu kaufen.
16.01.2023
Alles ok!! Schnelle Lieferung und perfekte Ware.Preis - Leistung !!! (Laptop 15,6 Zoll/250 GB SSD für 199,0 €) Danke und bei Bedarf gerne wieder. Walter
Es beruhigt solch eine Absicherungs Möglichkeit zu haben! Ich habe schon einmal eine positive Hilfe bekommen und fand es super.Immer wieder!
15.01.2023
Es hat alles gepasst - Danke - schneller Versand - Laptop im beschriebenen wirklich sehr guten Zustand und auch Akkuleistung gut.
02.01.2023
Ich bin absolut positiv überrascht - und habe bereits weitere Geräte dort gekauft !!! Jederzeit gerne wieder !!!
13.01.2023
Aufbereitetes HP Elite Book gekauft - Top-Gerät ohne sichtbare Gebrauchsspuren- Akku ebenfalls top Gerne Wieder
17.01.2023
Sehr guter Zustand der Geräte, sichere Verpackung, unkomplizierte Abwicklung. Weiter, und zwar genau so!
super ware /ein dell refurbished / eindruck der verpackung hochprofessionell tadellose abwicklung
08.01.2023
Übersichtliche Seite. Genaue, detaillierte Beschreibung. Gute Qualität und Preise. Schneller Versand
09.01.2023
Schnelle Lieferung; gute Ware. Auch bei einem Problem errechbar und zufriedenstellend geklärt.
Immer wieder gerne. Die Ware ist immer ausgezeichnet und der Versand schnell und problemlos.
Die Qualität ist super, Abwicklung und Versand klasse und problemlos. Bestens! Vielen Dank.
gute Abwicklung. Polsterung im Paket nicht optimal. PC leider ohne Netzkabel.
05.01.2023
Guter Shop, schnelle Lieferung und bisher funktioniert das Gerät einwandfrei.
Immer wieder ein toller und schneller Service. Kaufe gerne dort ein.
02.01.2023
Gute Qualität, schneller und kompetenter Support, super Preise.
Sehr schneller Versand .Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.