blackchilimesser.de- Logo - Bewertungen

blackchilimesser.de

880 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.077 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 25.05.2021
blackchilimesser.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Herzlichen Glückwunsch an das Blackchilli Team und die beteiligten Messerschmiede für die Entwicklung des fantastischen Slicermessers Pijang-25. Herzlichen Glückwunsch auch an alle, die sich zum Kauf entscheiden. Wahrscheinlich war ich einer der ersten Käufer dieses Prachtstücks und mir blieb förmlich die Spucke weg als ich es endlich in der Hand hatte und den ersten Schnitt machte. Eine neue Dimension hat sich aufgetan. All meine anderen Blackchilli Messer konnte ich noch leicht in der Schärfe steigern, aber hier kann ich mich nur ehrfürchtig verneigen. Unfassbar scharf für relativ wenig Geld. Dazu noch der faire Umgang mit den Herstellerfamilen, das ist einfach nicht zu toppen. Zögert nicht! Probiert es einfach aus!
WJ
Wolfgang J.
Stadtallendorf

25.05.2023
Die Messer sind schön und scharf, liegen gut in der Hand. Beim Versand könnt ihr euch aber gerne mehr Mühe geben, so wirkt es etwas lieblos.

Bewertungen für blackchilimesser.de

12.01.2024
Messer rostet nach erstem Waschen mit der Hand
Antwort von blackchilimesser.de
Unsere Messer sind aus Carbonstahl, der anders als Edelstahl nicht rostfrei ist. Darauf weisen wir auf unserer Website ausdrücklich hin, ebenso im Faltblatt, das den Messern beigelegt ist. Somit handelt es sich hier nicht um einen Mangel. Rost lässt sich bei korrekter Pflege der Messer aber gut vermeiden. Damit die Klinge nicht rostet: - Immer direkt nach dem Abwaschen die Klinge abtrocknen, anstatt das Messer an der Luft trocknen zu lassen. - Nach dem Abwaschen einen Tropfen Speiseöl auf der Klinge verteilen (Sonnenblumen-, Raps- oder Leinöl, niemals Olivenöl). - Oder noch besser: Einfach ohne Spülmittel abspülen. Also unterm fließenden, warmen Wasser. Dann braucht es kein Öl, denn dadurch kann die Klinge eine Patina entwickeln (aka “anlaufen”), was der perfekte Selbst-Rostschutz der Klinge ist. Diese Maßnahmen sind vor allem am Anfang wichtig. Wenn du dein Messer häufiger zum Obst- und Gemüseschnibbeln einsetzt, bildet sich durch den Kontakt mit der Fruchtsäure eine dunkle Verfärbung an der Klinge. Das ist die oben erwähnte Patina, die das Messer vor Rost schützt. Das Messer wird also mit der Zeit deutlich pflegeleichter. Wenn du das Ganze beschleunigen willst, dann reibe die Klinge mit Senf oder Essig ein und lass es ein paar Stunden einwirken. Anschließend die Klinge ganz normal reinigen. Falls sich doch einmal Rost absetzt, kannst du ihn ganz einfach mit der groben Seite eines Küchenschwamms oder, falls der Rost bereits etwas tiefer sitzt, vorsichtig mit einem Stahlschwamm entfernen. Rost ist übrigens oxidiertes Eisen und ist gesundheitlich unbedenklich (auch wenn er natürlich nicht unbedingt appetitanregend aussieht). Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Falls du noch Fragen hast, schreib mir gerne an hallo@blackchilimesser.de LG, Jonas von Blackchilimesser
31.12.2023
Noch nicht gliefert....
04.01.2024
Mein Lieber... nimm´s mir nicht krumm, aber dazu würd ich gern was sagen. Du hast am 23.12. bestellt. Das war Samstag vor Weihnachten und schreibst am 31.12., dass deine Bestellung noch nicht da ist... hmmmm... Es lag das Weihnachtswochenende, Weihnachtsfeiertage dazwischen und da versenden wir natürlich nicht. Auf Hompage stand, dass wir 3-6 Tage Lieferzeit haben. Um die Weihnachtszeit und zwichen den Tagen, können wir leider nicht direkt 1-3 Tagen liefern. Zu "normalen" Zeiten liefern wir in 1-3 Tagen. Ich habe mir deine Bestellung angeschaut, welche laut DHL am 3.1. beim Nachbarn abgegeben wurde, Dir einen schönen Abend und viel Spaß mit deinem neuen Ban Tai 20 Messer. LG, Jonas von Blackchilimesser

Ware bezahlt aber immer noch nicht versendet

Trotz angepriesener 1-3 Werktage Lieferzeit ist die Bestellung auch nach 8 Tagen noch nicht da. Auf Nachfrage beim Kundenservice wann die Ware versendet wird erhält man den Tipp in seiner Bestellbestätigung auf den Link zu klicken, dann würde man den Status sehen. Der ist seit Bestellung unverändert.
Antwort von blackchilimesser.de
Guten Abend Stefen auf Grund von Blackfriday Weekend letzte Woche hatten wir Lieferverzögerungen. Entschuldige bitte. Deine Ware sollte in den kommenden zwei Tagen verschickt werden. Lieben Gruß, Jonas von Blackchilimesser
Zum Messer selbst kann ich kein Urteil abgeben, da das von mir am 26.11.2023 bestellte am 28.11.2023 bezahlte Messer noch nicht angekommen ist. Leider habe ich auch keine Nachricht warum? Krankheit, zu viel Bestell-Aufkommen etc. Eine kleine Nachricht zur Bestellung wäre gut.
Antwort von blackchilimesser.de
Sorry für die Verspätung. Auf Grund vom Blackfriday Wochenende war bei uns Land unter. Deine Bestellung sollte in den kommenden 48 Std verschickt werden. LG, Jonas von Blackchilimesser

Billige Verarbeitung

Das Messer ist extrem leicht und wirkt sehr billig. Schlechte Verarbeitung und nicht mit den Produktbild zu vergleichen. Sollte ein Weihnachtsgeschenk sein, so etwas kann ich allerdings nicht verschenken… schade!
Antwort von blackchilimesser.de
Tut mir leid, dass du nicht zufrieden bist. Unsere Produktbilder stellen ziemlich genau da, wie unsere Messer aussehen ! Das von dir erworbene Chim ist unser kleinstes Messer und sehr leicht. Die Gewichtangabe (Chim 25 g) steht auf der Homepage bei allen Messern dabei. Gerne nehmen wir das Messer zurück. Dazu schreibe eine Mail an hallo@blackchilimesser.de Lieben Gruß, Jonas von Blackchilimesser
Das bestellte Messer ist bis heute nicht eingegangen. Gruß Mathias Wehmeyer 5.12.2023
Antwort von blackchilimesser.de
Guten Abend Mathias, auf Grund vom Blackfriday Weekend letzte Woche hatten wir Lieferverzögerungen. Entschuldige bitte ! Deine Ware sollte in den kommenden zwei Tagen verschickt werden. Lieben Gruß, Jonas von Blackchilimesser
Was soll ich bewerten, wenn ich noch nichts bekommen habe ???
Antwort von blackchilimesser.de
Moin Ute, wir hatten ja heute Mittag Kontakt per Mail und die Ware ist bei dir angekommen, hattest du mir geschrieben. Sorry für die Verspätung. Bei uns war Land unter.. LG, Jonas von Blackchilimesser
Leider ist die Ware noch nicht angekommen...
Antwort von blackchilimesser.de
Hallo Stephanie, ich habe mir gerade deine Bestellung und den Trackinlink von DHL angeschaut. Dort heißt es, dass ein Wahlliefertag angeben wurde von dir : Wahl Liefertag Gewählte Zustellung: Fr, 15.12.2023 Ich habe dir dazu noch eine Mail geschickt. LG, Jonas von Blackchilimesser
26.12.2023
Bis heute noch keine Messer erhalten! !?
Antwort von blackchilimesser.de
Mein Lieber, du bestellst am 20.12. -kurz vor Weihnachten und du schreibst am 2. Weihnachtsfeiertag, dass dein Messer noch nicht da ist.. hmmmmmm. Merkst du selber, oder ? Laut Trackinglink ist es ja nun angekommen... Das nächste Mal gern etwas Weihnachtszeit/Muse/Gedult mit einplanen... Lieben Gruß, Jonas von Blackchilimesser
Ware wird nicht versendet
Antwort von blackchilimesser.de
..Sorry bei uns war nach dem Blackfriday Land unter. Deine Bestellung sollte heute zugestellt werden. Ich hab dir dazu eine Mail geschrieben. LG, Jonas von Blackchilimesser
25.07.2023
Keine Gute Verarbeitung.Griffe zu dick ,stahl zu dick.Griffstück zum messer Ring löst sich schon nach einem Tag.
03.08.2023
Danke für dein kritisches Feedback! Dass sich der Ring löst, sollte natürlich nicht passieren. Entschuldigung dafür! Dass der Stahl zu dick ist, verwundert mich ein wenig, da wir zwecks Schärfe auf sehr filigrane Schneiden setzen. Vielleicht weichen deine Messer etwas mehr als üblich von unseren vorgegeben Maßen ab. Bei den Griffen ist es Geschmackssache. Den einen sind sie zu dick, andere schreiben uns, dass die Griffe bzw. Messer super in der Hand liegen. Darüber lässt sich schwer streiten... In jedem Fall nehmen wir die Messer natürlich gerne zurück oder tauschen sie aus. Hierzu kannst du uns einfach eine kurze Mail an hallo@blackchilimesser.de schreiben. Liebe Grüße, Raphael
15.11.2023
Das Messer ist bereits nach einigen Schnitten stumpf…schneiden auch schlecht…schlechter Grad geschliffen…es sieht gut aus, aber mehr nicht
15.11.2023
Das klingt ja gar nicht gut. Schicke deine Reklamation gern an mich und wir schauen, woran das liegt und was wir machen können. Du erreichst mich unter hallo@blackchilimesser.de Lg, Jonas von Blackchilimesser
16.06.2023
Total stumpf
19.06.2023
Hallo Patrick, dass du ein nicht gut geschärftes Messer bekommen hast, tut mir leid. Offenbar ist uns Ihr Messer bei der abschließenden Qualitätskontrolle "durchgerutscht". Das sollte natürlich nicht passieren, Entschuldigung dafür ! Melde dich doch gerne unter hallo@blackchilimesser.de, dann tauschen wir das Messer aus oder nehmen es zurück. Liebe Grüße, Raphael
23.11.2023
Messer sind Schrott und rosten.
24.11.2023
Moin Christian, wie bereits per Mail besprochen mit dir sind diese Messer aus Carbonstahl, die gerade in der Anfangszeit eine besondere Pflege brauchen bis sie ihre Patina (Selbstschutz der Klinge vor dem Rosten) aufgebaut haben. Unsere Messer sind keine Edelstahlmesser die man in die Spülmaschine stecken kann. Dein Retoure ist bei uns angekommen und wir haben dir den Kaufpreis zurück erstattet. Ein schönes und rostfreies Wochenende wünsche ich dir -;) Jonas von Blackchilimesser
19.05.2023