blackchilimesser.de- Logo - Bewertungen

blackchilimesser.de

872 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.106 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 25.05.2021
blackchilimesser.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Herzlichen Glückwunsch an das Blackchilli Team und die beteiligten Messerschmiede für die Entwicklung des fantastischen Slicermessers Pijang-25. Herzlichen Glückwunsch auch an alle, die sich zum Kauf entscheiden. Wahrscheinlich war ich einer der ersten Käufer dieses Prachtstücks und mir blieb förmlich die Spucke weg als ich es endlich in der Hand hatte und den ersten Schnitt machte. Eine neue Dimension hat sich aufgetan. All meine anderen Blackchilli Messer konnte ich noch leicht in der Schärfe steigern, aber hier kann ich mich nur ehrfürchtig verneigen. Unfassbar scharf für relativ wenig Geld. Dazu noch der faire Umgang mit den Herstellerfamilen, das ist einfach nicht zu toppen. Zögert nicht! Probiert es einfach aus!
WJ
Wolfgang J.
Stadtallendorf

25.05.2023
Die Messer sind schön und scharf, liegen gut in der Hand. Beim Versand könnt ihr euch aber gerne mehr Mühe geben, so wirkt es etwas lieblos.

Bewertungen für blackchilimesser.de

Das Messer entspricht nicht den Erwartungen, die Klinge wackelt im Griff, scharf ist es auch nicht, eigentlich das , was man erwarten kann, wenn aus Blattfedern und Balken in Vietnam ein Messer gebaut wird. Ist den Preis nicht wert. Das Schneidbrett ist ganz okay
Antwort von blackchilimesser.de
Lieber Ekkehard, die Klinge im Griff sollte stabil sein und nicht wackeln und scharf sollte es natürlich sein. Genau das macht Carbonstahl Messer aus. Gerne tauschen wir dir das Messer aus der nehmen es im Zuge der 100 Tage Zufriendenheitsgarantie zurück. Schreib mir dazu eine Mail an hallo@blackchilimesser.de Deine Aussage bezüglich Vietnam/Blattfedern und Balken bitten wir dich nochmal zu überdenken !! Lg, Jonas von Blackchilimesser
28.01.2024
sorry, aber auch wenn das Messer aus Lkw Federn ist, sollte es neu aussehen. Die Verpackung weist auch nicht auf die angebliche Qualität hin. Wie lange das Messer scharf ist wird sich zeigen.
Antwort von blackchilimesser.de
1.) Kannst du bitte beschreiben, was du mit "neu aussehen" genau meinst. Dein Messer sollte so aussehen, wie wir es auf der Homepage darstellen. Wenn das nicht der Fall ist, schicken wir dir Ersatz zu. Gern kannst du mir ein Foto an hallo@blackchilimesser.de schicken und dich auf diese Nachricht hier beziehen. 2.) Zur Verpackung: Wir arbeiten generell mit 100 Prozent recycelten Materialien. Bei der Verpackung achten wir darauf, keinen unnötigen Verpackungsmüll entstehen zu lassen, somit verpacken wir nach funktionalen Kriterien. LG, Jonas von Blackchilimesser
23.12.2023

Mehr Optik als Nutzen

Die Messer sind optisch stylisch gemacht aber verlieren nach wenigen Einsätzen bereits die Schärfe die von Haus aus eher mäßig für professionelle Küchenmesser zu bewerten sind. Rate daher ab
Antwort von blackchilimesser.de
Das sollte so definitv nicht sein. Das könnte ein Materialfehler sein, denn Carbonstahlmesser zeichnen sich ja gerade durch ihre Schärfe aus. Kannst du bitte den Tomatentest machen und mir ein Video davon schicken an hallo@blackchilimesser.de . Dann kann ich dir Schärfe aus der Ferne besser beurteilen und wir finden eine Lösung. Schneide eine Tomate. Diese sollte nicht quetschen sonder die Klinge leicht, ohne großen Druck, durch die Tomate gleiten. Lieben Gruß, Jonas von Blackchilimesser
24.04.2023
Im ersten Eindruck von eher billiger Machart. Die Klinge ist extrem dünn und war bei der Lieferung schon am Schaft verbogen. Die Messer sind aber sehr scharf und ich bin schon gespannt ob ich sie auch beim nachschärfen so hinbekommen kann. Wenn nicht, schicke ich sie zurück
04.05.2023
Hallo Florian, danke für dein Feedback. Dass die Klinge dünn ist, ist gewollt, denn eine dünnere Klinge gleitet besser durch das Schnittgut. Folglich schneidet das Messer besser. Was natürlich nicht gewollt ist, ist eine verbogene Klinge. Vielleicht ist das Messer beim Transport beschädigt worden. Auf jeden Fall tauschen wir es dir gerne aus. Bitte wende dich hierzu an unseren Kundensupport. Den errreichst du unter der Email-Adresse hallo@blackchilimesser.de. Liebe Grüße, Raphael
12.10.2023
Für ein hochwertiges Messer für über 100 Euro ist es in billige pappe verpackt und in der Klinge war eine Unebenheit

Leider enttäuschend

Leider nicht wie abgebildet in der Qualität. Sie sind zwar super scharf aber haben in der Hand ein sehr sehr leichtes Gewicht, der Griff macht den anschein das er nach wenigen malen handwäsche sich mit wasser vollsaugt und aufquillt und nicht ewig halten wird. Die klinge an sich ist sehr rustikal bearbeitet und prinzipiell machen die messer beim näheren hin schauen keinen hochwertigen eindruck, eher wie im busch zusammen geklöppelt. Absoluter minuspunkt ist die verpackung in der geliefert wird, hier werden einfach 2 messer mit altpappe umwickelt in einen 0815 karton geworfen und verschickt... Qualität geht halt anders und wer sie verschenken will steht blöd da mit der Verpackung. Bei dem Preis erwarte ich mehr als nur scharfe Messer...
Antwort von blackchilimesser.de
Moin Cynthia, deine Aussagen unsere Messer machen den Anschein, dass sie im Busch zusammen geklöppelt wurde, bitten wir dich noch mal zu überdenken. Wen genau meinst du damit ? Meinst du damit unsere vietnamesichen Schmiede Geschäftspartner ? Unsere Messer sind alle handgefertigt und da ist nicht alles zu 100% Perfekt. Generell ist unsere Philosophie: Minimalistisches/nachhaltiges Design bei maximaler Schärfe. So auch bei der Verpackung. Wir arbeiten generell mit 100 Prozent recycelten Materialien. Bei der Verpackung achten wir darauf, keinen unnötigen Verpackungsmüll entstehen zu lassen, somit verpacken wir nach funktionalen Kriterien. Gerne kannst du die Messer zurück geben, wenn sie deinem Anspruch nicht gerecht werden. Beste Grüße, Jonas Menz von Blackchilimesser
02.12.2023

Nicht noch mal

Ich war als erstes enttäuscht von der Verpackung. Die Messer kamen hier einfach in dickerem Papier eingewickelt im Karton an. Keine kleine Box in dem man die Messer gut und sicher aufbewahren kann. Als 2. war ich enttäuscht von der Verarbeitung eines Griffes, er hat kein durchgängiges Holz und macht einen total splitterrigen Eindruck
Antwort von blackchilimesser.de
Unsere Konzept ist: Minimalistisches, nachhaltiges Design/Verpackung bei absoluter Schärfe. Gerne nehmen wir die Messer zurück, wenn du nicht zufrieden damit bist. Dazu melde dich unter hallo@blackchilimesser. LG, Jonas von BCM
02.05.2023
Spitze des Messers bereits beschädigt, zu wenig Qualität für den Preis
04.05.2023
Hi, es kann immer mal passieren, dass ein Messer beim Transport beschädigt wird. Wir tauschen es dir selbstverständlich gerne aus, oder nehmen es auch zurück, wenn du das wünschst. Schreib uns einfach eine Mail an hallo@blackchilimesser.de. Dort können wir dir unkompliziert weiterhelfen. Liebe Grüße, Raphael
Bestellt wurde vor einer Woche. Bisher ist noch keine Versand erfolgt.
Antwort von blackchilimesser.de
Sorry für die Verzögerung. Wir hatten Land unter wegen Blackfriday Wochenende. Deine Bestellung sollte in den kommenden 48 Std verschickt werden. LG, Jonas von Blackchilimesser
Nach einer Woche noch keine Ware erhalten.
Antwort von blackchilimesser.de
Guten Abend, auf Grund von Blackfriday Weekend letzte Woche hatten wir Lieferverzögerungen. Deine Ware sollte in den kommenden zwei Tagen verschickt werden. Lieben Gruß, Jonas von Blackchilimesser

Sehr lange lieferzeit

Wahre immer noch nicht erhalten
Antwort von blackchilimesser.de
Sorry, bei uns war nach dem Blackfriday Weekend etwas Land. Ich habe mir deine Bestellung gerade angeschaut und laut DHL ist diese heute bei dir erfolgreich angekommen. Sorry nochmals für die Verzögerung. LG, Jonas von Blackchilimesser