motointegrator.de- Logo - Bewertungen

motointegrator.de

5.770 Bewertungen in den letzten 12 Monaten52.998 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.11.2014
motointegrator.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

18.11.2023
Bei Motointegrator findet man anhand seines Fahrzeugs immer die richtigen und passenden Ersatzteile, Öle und Zubehörteile. Die Auflistung der Teile zu meinen Fahrzeugen, wie z.B. Bremsbeläge, Filter und auch Querlenker hat bis jetzt noch nicht zu Falschlieferungen geführt. Die besten Marken werden da zu sehr günstigen Preisen angeboten. Der Versand erfolgt in der Regel innerhalb von zwei Werktagen. Die Teile sind dabei immer sehr gut verpackt. Die Versandkosten sind angemessen.
AK

10.08.2023
Ich habe etwas nach Österreich bestellt und eine Falschlieferung erhalten. Der Händler weigert sich mir den Kaufpreis zu erstatten oder die Rückendekosten zu übernehmen, obwohl er nach EU-Recht dazu verpflichtet ist. Als ich dem Kundenservice das Problem erklärt habe, bekam ich lediglich die kurze und lächerliche Antwort: "leider können wir damit nicht dienen." Laut den positiven Bewertungen scheinen Rücksendungen innerhalb Deutschlands ja zu funktionieren, aber ausserhalb Deutschlands kann ich nur davon abraten hier zu bestellen. Obwohl die falsche Lieferung auf einen Fehler des Händlers zurückzuführen ist, werden die entstandenen Kosten nicht erstattet und als Kunde wird man nur verspottet.

Bewertungen für motointegrator.de

Total unzuverlässig

Vor zwei Wochen habe ich 8 RDKS Sensoren bei Motointergrator gekauft. Lt. HP angeblich lieferbar in 1 -3 Werktagen. Dann kam die E-Mail: Es werden zwei Sendungen verschickt. Dann, es werden nur sieben Stück versendet. Was nützen mir 7 Sensoren für 8 Räder? Der Betrag für einen Sensor wurde mir erstattet, obwohl die Sensoren lt. HP weiterhin lieferbar waren. Eine Nachlieferung wurde trotzdem abgelehnt. Also habe ich nochmal einen Sensor bestellt, der laut HP und telefonischer Auskunft auf Lager war. Vier Tage später wurde mir mitgeteilt, der Artikel ist „nicht mehr verfügbar“. Wer eine zuverlässige Lieferung erwartet, sollte m.M.n. nicht bei Motointergrator bzw. der Cleverlog Autoteile GmbH bestellen. Ich habe zwei Wochen Zeit vergeudet und musste nun woanders nachbestellen und noch einmal Porto bezahlen. Das Geld für den achten Sensor wurde mir bisher nicht erstattet. Wenn ich das Geld nicht bald erstattet bekomme, werde ich Paypal einschalten.
15.03.2024
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Wenn es um die Erstattung geht, dann möchten wir Sie höflichst bitten, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Unsere Berater werden den Fall sorgfältig klären. Viele Grüße Adrian
02.03.2024

schlechter Kundenservice

gelieferte Benzinpumpe hat nicht funktioniert, Lieferant verweißt auf umständlichen Reklamationsprozess, sonst kein Geld zurück.
Antwort von motointegrator.de
Lieber Kunde, es tut uns unendlich leid, dass die bestellte Benzinpumpe nicht funktioniert hat. Sie haben von uns einen Rücksendeschein bekommen. Schicken Sie bitte die defekte Ware an uns zurück und wir reichen eine Reklamation beim Hersteller ein. Viele Grüße Adrian
Pakete besser verpacken Besseren kunden servuce
Antwort von motointegrator.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback! Wir werden alles tun um immer besser für Sie zu sein. Viele Grüße Adrian

Ware war angeblich doch nicht verfügbar.

Wieder einmal wurde die Ware nicht versendet.
Antwort von motointegrator.de
Lieber Kunde, Motointegrator aktualisiert seine Lagerbestände in regelmäßigen Zeitabständen. Leider kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass ein Produkt bei einer besonders hohen Nachfrage nicht mehr verfügbar ist, ehe die Lieferzeitinformation aktualisiert werden konnte. Dies betrifft bedauerlicherweise auch den von Ihnen bestellten Artikel Selbstverständlich werden wir Ihnen das Geld für die nicht verfügbare Ware umgehend zurückerstatten. Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne bei der Auswahl alternativer Artikel. Dafür kontaktieren Sie uns telefonisch oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir entschuldigen uns bei Ihnen für die entstandenen Umstände und hoffen Sie wieder als Kunden begrüßen zu dürfen. Viele Grüße Adrian
Warenlieferung erhalten ohne OVP.
08.03.2024
Lieber Kunde, wir möchten Sie höflichst bitten, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Unsere Berater werden den Fall klären. Viele Grüße Adrian
Antwort von motointegrator.de
Lieber Kunde, leider wissen wir nicht warum Sie unzufrieden mit unserem Service sind. Kontakieren Sie bitte unseren Kundensupport. Unsere Berater werden den Fall klären. Viele Grüße Adrian
Bei Rückgabe der Teil Geld einbehalten da sie mal eingebaut worden aber nie an Stecker angeschlossen (also neu). Obwohl laut Motointegrator das die Passenden Teile für mein Fahrzeug waren. Etwas dafür einbehalten ist in Ordnung aber das ist zu viel.
02.02.2024
NK
Nicole K.
Toppenstedt

beschädigte Ware, schlechter Kundenservice

Ich habe einen Kupplungssatz von Sachs gekauft. Fahrzeug musste am selben Tag fertig werden, da eine Mietbühne angemietet wurde. Beim Zusammenbau, stellte ich fest, dass der Originalkarton bereits geöffnet war und lediglich mit Klebestreifen zugemacht wurde. Ausrücklager war defekt. Die Nasen vom Plastikteil waren abgebrochen, so dass sie nicht in der Gabel hielten. Augenscheinlich wurden sie nachträglich mit einem Cuttermesser gerade abgeschnitten. Mit etwas Geschick das neue Ausrücklager mit dem alten Plastikteil zusammengesetzt. Bilder und langen Text an Motorintegrator geschickt. Kam nur als Antwort, ich soll den Artikel zurücksenden. Vielleicht sollte man Mails von Kunden genauer lesen! Noch einmal darauf geantwortet, dass die Teile verbaut wurden und ich als langjähriger Kunde ein gewisses entgegenkommen erwartet habe (preislich oder mit einem Gutschein). Bis heute keine Antwort erhalten. Mailverkehr 03.02. und 05.02.
Antwort von motointegrator.de
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Da das bestellte Teil eingebaut wurde, dann möchten wir Sie höflichst bitten, sich mit unserer Reklamationsabteilung in Verbindung zu setzen. Unsere Spezialisten versuchen das Problem zu lösen. Viele Grüße Adrian
HT
H. T.
Eisenberg

Ware zu bestelltem Preis nicht mehr verfügbar

Ware zu gutem Preis bestellt. Dann einfach Mitteilung, dass zu diesem Preis aufgrund Versehens in Lagerbestandsaufnahme nicht mehr "lieferbar".Musste dann bei anderem Anbieter zu deutlich höherem Preis bestellen.
02.02.2024
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Motointegrator aktualisiert seine Lagerbestände in regelmäßigen Zeitabständen. Leider kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass ein Produkt bei einer besonders hohen Nachfrage nicht mehr verfügbar ist, ehe die Lieferzeitinformation aktualisiert werden konnte. Der Kaufbetrag wurde Ihnen zurückerstattet. Viele Grüße Adrian

Falsche Lieferung retour muss der Kunde zahlen

Wurde falsches Teil geliefert muss für die retour selbst zahlen. Das geht gar nicht. Zig mal angerufen Mail geschrieben aber keiner fühlt sich verantwortlich.
Antwort von motointegrator.de
Lieber Kunde, die Rücksendescheine werde automatisch per E-Mail geschickt. Falls Sie keinen bekommen haben, dann möchten wir Sie höflichst bitten, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Viele Grüße Adrian

Extreme Schwierigkeiten bei Rücküberweisung für beschädigte Achse am Transportweg

Eine bestellte Hinterachse (21.11.23) wurde anscheinend am Transportweg beschädigt und vom Spediteur nicht an mich zugestellt und automatisch an Motointegrator.de am 30.11.23 zurückgesendet. Nachdem ich die Mitarbeitern aufgrund der Information in der Sendungsverfolgung darüber in Kenntnis gesetzt habe, wurde wir mitgeteilt, dass nach Wareneingang und Prüfung mir das Geld natürlich rücküberwiesen werde. Es begann aber stattdessen ein wochenlanger Schriftverkehr um zu meinem Geld zu kommen, wobei das Antworten seitens Motointegrator.de dann auch unerledigt eingestellt wurde. Erst als ich mit der Übergabe der Angelegenheit an meinen Rechtsanwalt drohte, war das Geld dann plötzlich innerhalb eines Tages am 05.01.2024 auf meinem Konto. Die anderen negativen Bewertungen, bei denen es ebenfalls Schwierigkeiten mit der Rückzahlung gibt, sind total nachvollziehbar und anscheindend übliche Vorgehensweise des deutschen Firmensitzes. Ich habe dann bei Motointegrator.at neu bestellt und dass sogar günstiger, schneller und ohne Probleme.
Antwort von motointegrator.de
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und die Verzögerung! Unsere Berater stehen Ihnen immer gerne zur Verfügung. Wir hoffen, dass Sie unser Kunde bleiben. Viele Grüße Adrian
RH
19.01.2024

Preise top, Kundenservice unzureichend

Preise sind zwar top, aber Kundenservice nicht hilfreich bzw. versteht das Problem nicht. Man geht nicht auf den geschilderten Fall / die Frage ein und schickt vermutlich automatisch Standardantworten.
Antwort von motointegrator.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback! Wir werden alles tun um immer besser für Sie zu sein. Wir hoffen, dass Sie unser Kunde bleiben. Viele Grüße Adrian
MH
Martin H.
Sauensiek
13.01.2024

2x gebrauchte Teile geschickt

2x eine gebrauchte Antriebswelle geschickt. Im dritten Anlauf, viel Rennerei und mit über einer Woche Verspätung hatte ich dann doch endlich die passende neue Antriebswelle.
Antwort von motointegrator.de
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Bitte schicken Sie die Ware an uns zurück. Nach Erhalt und Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag. Viele Grüße Adrian
gelieferte Teil passte nicht zum ausgewählten Fahrzeug
Antwort von motointegrator.de
Lieber Kunde, es tut uns leid, dass das bestellte Teil nicht passt. Sie haben die Ware zurückgeschickt und wir haben den vollen Kaufbetrag zurückerstattet. Wenn es um die Passgenauigkeit der Autoteile geht, so steht Ihnen unser Kundencenter bei Fragen gerne zur Verfügung! Viele Grüße Adrian
Antwort von motointegrator.de
Lieber Kunde, leider wissen wir nicht warum Sie unzufrieden mit unserem Service sind. Viele Grüße Adrian
Luftmassenmesser war nicht Original verpackt. Banderole von Bosch war zerissen, Der Luftmassenmeser flog lose im Originalkarton rum. solch MIESE Qualität bin ich nicht gewohnt von Motointegrator. Und dann den vollen Preis verlangen. Paket ist auf dem Rückweg. am Service Telefon eine Frau die kaum Deutsch konnte, ich musste alles doppelt erzählen. Service eine glatte 6.
Antwort von motointegrator.de
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Der Kaufbetrag wurde Ihnen bereits zurückerstattet. Viele Grüße Adrian
Das die Mitarbeiter am Telefon freundlicher sind' und ein Fehlkauf einfach umtauschen und nicht sagen müssen sie neu bestellen wo es schon 4€ teurer ist ist ein No Go und für mich der letzte Einkauf hier gewesen gibt schließlich noch andere Anbieter
Antwort von motointegrator.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback! Es tut uns leid, dass Sie unzufrieden mit unserem Service sind. Wir hoffen, dass Sie unser Kunde bleiben. Viele Grüße Adrian
Die Ware kommt in einem erbärmlichen Zustand an. Paket ist aber unversehrt.
Antwort von motointegrator.de
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Kontakieren Sie bitte unseren Kundensupport. Sie können die Ware an uns zurückschicken. Nach Erhalt und Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag. Viele Grüße Adrian
DK
Teile nicht angekommen, keine Sendeverfolgung Paket verschwunden.
Antwort von motointegrator.de
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Leider haben wir keinen Einfluss auf unseren Versanddienstleister. Der Kaufbetrag wurde Ihnen zurückerstattet. Bei Fragen steht Ihnen unser Kundensupport gern zur Verfügung! Viele Grüße Adrian
Lieferzeit überfällig
Antwort von motointegrator.de
Lieber Kunde, die Verzögerung tut uns unendlich leid. Wir hoffen, dass Sie zufrieden mit der bestellten Ware sind. Viele Grüße Adrian