Gute Ware aber die Bestellung wurde von der Post nicht zugestellt sondern zurückgeschickt. Eine erneute Zusendung war nur durch kompletten Neukauf möglich und die Erstattung der doppelt gezahlten Kosten dauerte dann länger als einen Monat. Hier ist noch Optimierungsmöglichkeit bei den Prozessen.
Meine Bestellung konnte von Dhl nicht zugestellt werden und wurde ihnen zurückgefordert… ich habe dann direkt bei ihnen angerufen in das Problem zu klären und das mir das Paket direkt nochmal versendet wird .. da ich dringend auf diese Teile gewartet habe … ihre Kollegin am Telefon sagt mir leider , das es nicht möglich sei und ich alles nochmal neu in einer zweiten Bestellung ordern muss … ich hatte sie mehrfach angesprochen , das ich ja dann auch eine doppelte Belastung hätte und auch mein 5 Euro Gutschein verschwendet wäre … aber nein es gäbe keine einfache Regelung mir einfach die erste Bestellung nochmal zu zusenden …. Eine Neubestellung wäre der einige Weg inkl. doppelter Belastung bis zu Gutschrift … ich habe dann eine neue Bestellung ausgelöst ohne den Gutschein … als ich aber dann am nächsten Tag ( 29.09) einen Anruf von Ihnen bekommen habe mit der Frage ob mir meine erste Bestellung nochmal zugesendet werden soll … dachte ich wirklich an einen Scherz und habe mich sehr schlecht als Kunde beraten gefühlt … ich habe ihren Mitarbeiter dann von mein Telefonat mit der Kollegin erzählt und selbst er konnte diese Aussage nicht verstehen …konnte aber einsehen mit welcher Kollegin ich am 26.09zu tun hatte ... Solche Sachen sind sehr ärgerlich und wenn schon Mitarbeiter/ innen im Kundenservice arbeiten , sollte sie wenigstens alle Möglichkeiten kennen um eine vernünftige Kundenberatung zu gewährleisten …
Ich würde mich sehr freuen , wenn sie diesen Fall einmal nachgehen könnten und eine Antwort inkl Angebot der verschwendeten Gutscheine wäre nett .
Gruß Markus Miggitsch
mal wieder die falschen produkte im Katalog gefunden trotz schlüsselzahlen, wollte sie dann noch ändern aber die vom Service konnten die Bestellung weder stornieren noch abändern. Geht sie halt jetzt wieder zurück.
Dann hinzu bereits ab 79 € Versandfrei, nur das der gleiche Artikel wo er auich von Ihnen verkauft wird 7€ billiger ist, so ist der Versand auch wieder auch bezahlt
Antwort von motointegrator.de
05.09.2023
Lieber Kunde,
wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Alles geht bei uns vollautomatisch, deswegen ist es nicht immer möglich, eine Bestellung zu stornieren oder abzuändern. Es tut uns leid.
Viele Grüße
Adrian
motointegrator.de Kunde
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vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
So kommt man bei Reparaturen nicht weiter - 2mal falsch trotz E-Mail-Reklamation
Im April zwei Meyle Motorlager bestellt. Einer von den zwei Kartons sah aus als wenn er schon fünfmal durch die Werkstatt geflogen war und war nachträglich verklebt - beide nicht mehr versiegelt. Der Inhalt war augenscheinlich in Ordnung und so habe ich es mit einem faden Beigeschmack eingebaut.
Ende August einen Zahnriemensatz mit Wasserpumpe bestellt, den es mit hydraulischer oder Federspannrolle gibt. Ich habe den mit Federspannrolle bestellt:
- Der Karton hatte die richtige Typenkennzeichnung, sah aber aus als wenn er schon fünfmal durch die Werkstatt geflogen war und war nachträglich verklebt. Im Innern klapperten die Metallteile hörbar gegeneinander, wenn man den Karton bewegte.
- Da ich mich auf die Reparatur vorbereitet hatte, erkannte ich sofort den falschen Spanner – nämlich den für das hydraulische Spannsystem
- Die Kunststofftüte der Wasserpumpe sah aus, als wäre sie schon auf mehreren schmutzigen Werkbänken umhergeflogen und die Wapu hatte keine Nummer, mit der ich sie eindeutig als Richtig identifizieren konnte
- Und wer sagte mir, dass die Mutter (lose im Papiertütchen) zum Befestigen der Spannrolle die richtige Festigkeit hat und nicht im Zuge der offensichtlich vorausgegangenen Retoure vertauscht wurde?
Eine weitere Position der Bestellung war ein Generatorfreilauf:
- Bestellt habe ich den vom Preis her höherwertigen von SKF – geliefert wurde auch ein SKF Karton mit der richtigen Typenbezeichnung, der augenscheinlich noch original verschlossen war. Im Innern dann ein INA Freilauf, der schon anders aussah wie der bestellte
- Bei der weiteren Kontrolle stellte ich fest, dass der Durchmesser 1,25mm kleiner war.
- Das Gewinde zum Aufschrauben auf die Generatorwelle hätte nur ca. 2,5mm statt 8mm gegriffen – vermutlich wäre es beim Anziehen mit dem vorgegebenen Drehmoment von 80 bis 85 Nm übergedreht oder später abgeflogen
Ich habe beide Positionen per E-Mail reklamiert und um einwandfreien Ersatz gebeten – aber lediglich die knappe Rückmeldung bekommen „…Rücksendeschein – zurückschicken…“
Dass ich neu bestellen muss, habe ich dann bei den Bewertungen bei „Trusted Shops“ gelesen.
Da ich mir dachte „jeder verdient eine zweite Chance“ und ich denen ja mitgeteilt habe, was falsch ist, sollte es einige Tage später beim zweiten Mal klappen.
Die zweite Lieferung:
- Der Karton vom Zahnriemensatz hatte die richtige Typenkennzeichnung, sah aus als wenn er schon dreimal durch die Werkstatt geflogen war und war nachträglich verklebt. Im Innern klapperten die Metallteile hörbar gegeneinander, wenn man den Karton bewegte.
- Ich erkannte sofort wieder den falschen Spanner – nämlich den für das hydraulische Spannsystem
- Die Wasserpumpe hatte keine Nummer, mit der ich sie eindeutig als Richtig identifizieren konnte
- Und wer sagt mir, dass die Mutter (Kunststoffbeutelchen mit einem Tacker-Klipp gesichert) zum Befestigen der Spannrolle die richtige Festigkeit hat und nicht im Zuge der offensichtlich vorausgegangenen Retoure vertauscht wurde?
Für den Rückversand habe ich die Verpackung noch etwas verbessert, damit die Metallteile nicht weiter aneinanderschlagen.
Zur Frage "Was können wir besser machen?" habe ich folgenden Gedanken:
- Retouren nicht regelrecht per mitgesendetem Retourenaufkleber aufdrängen
- Retouren besser kontrollieren
- Es gibt schon Händler, die nur noch versenden, nachdem sie selbst anhand der Fahrzeugdaten die Richtigkeit der Bestellung überprüft haben (bedeutet zwar zunächst Mehraufwand aber die Retourenflut sollte so deutlich verringert werden und sich damit auch wieder rechnen).
Ich hatte ca. 30% Retourenartikel bezogen auf die Anzahl und ca. 80% auf den Bestellwert weil auch so kritische und teure Dinge wie Zahnriemensätze dabei waren - nein danke.
Antwort von motointegrator.de
vor 5 Tagen
Lieber Kunde,
wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten!
Bitte kontakieren Sie unseren Kundensupport und teilen Sie Ihre Bestellnummer mit. Unsere Berater versuchen das Problem zu lösen. Wir hoffen, dass Sie unser Kunde bleiben.
Viele Grüße
Adrian
motointegrator.de Kunde
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vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Kein möglichkeit für Lieferung
Es ist nicht möglich, über andere Versandkampagnen zu bestellen. Außer DHL. Ich denke, wie viele Leute wissen, ist die DHL-Kampagne dafür bekannt, dass sie das Paket nicht oft liefert, was mir jedoch passiert ist. Das Paket kam nicht zur Post. Aus unbekannten Gründen. Aber das Interessanteste ist, dass Sie ungefähr 14 Tage auf Ihre Gelder warten müssen. Nachdem das Geschäft die Ware zurückbekommen hat. Obwohl mir in anderen Geschäften in solchen Situationen am selben Tag Geld überwiesen wurde. Ich glaube, dass dieser Laden sich besser um die Lieferung seiner Produkte an den Kunden kümmern könnte, indem er versucht, sie erneut an eine andere Adresse oder eine andere Post zu senden. Aber das wurde nicht vorgeschlagen.
Antwort von motointegrator.de
vor 12 Tagen
Lieber Kunde,
wir arbeiten mit dem Versanddienstleister DHL zusammen.
Wir hoffen, dass Sie unser Kunde bleiben.
Viele Grüße
Adrian
motointegrator.de Kunde
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vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bei Falschlieferung keine Kullanz!!!!! Ich bestellte sehr, sehr viele Ersatzteile bei Motorintegrator und auch schon mal auf Vorrat, weil ich für die ganze Familie die Autos warte. Oft war die Neuware in einem optisch schlechten Zustand aber technisch ok. Ich habe mich da nie beschwert.
Als bei meiner Frau neue Bremsscheiben vorne fällig wurden und ich diese schon auf Vorrat bestellt hatte, viel mir auf das diese nicht passten. (Trotz telef.Beratung mit meinen Fahrzeugdaten). Da die Bestellung länger als 3 Monate zurücklag, wurde die Rückname der noch ungebrauchten Bremsscheiben verweigert. Jetzt bestelle ich wieder bei meinem ortsansässigen Autoteilehändler und bin zufrieden. Bei Motorintegrator werde ich nie mehr bestellen.
Antwort von motointegrator.de
vor 5 Tagen
Lieber Kunde,
wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten!
Kontakieren Sie bitte erneut unseren Kundenservice. Erklären Sie bitte den Beratern den Fall und Sie werden das Problem lösen. Wir hoffen, dass Sie unser Kunde bleiben.
Viele Grüße
Adrian
motointegrator.de Kunde
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vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Schlechter Service
Ich wurde einfach im Stich gelassen.Habe in einer Bestellung einen Endschalldämpfer bestellt,wurde nie geliefert.DPD soll schuld sein.Habe dann nach über 10Tagen Wartezeit und mehreren Emails das Geld dafür zurück bekommen.Ich soll nun neu bestellen,warum denn ich.Hätte erwartet das dass mir fehlende Teil nochmals rausgeschickt wird.Die Versandkosten wären dann wieder bei mir geblieben.Habe auch noch angerufen,mir wurde frech geantwortet ich solle mal die AGBs lesen,so Max Remy.Bin echt traurig... habe dort schon oft und viel bestellt.
motointegrator.de Kunde
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13.09.2023
Verifizierte Bewertung
Leider gab es bei einem Bauteil ein Zuordnungsfehler, da ich das zu spät gesehen habe (bereits verbaut), konnte ich den Artikel nicht mehr zurückgeben.
Auf Anfrage bekam ich die Antwort vor der Bestellung prüfen lassen ob das Teil passt…. In der Fahrzeugzuordnung ist das Ersatzteil hinterlegt und somit gehe ich davon aus, dass es passend ist.
Antwort von motointegrator.de
vor 12 Tagen
Lieber Kunde,
es tut uns unendlich leid, dass das bestellte Teil nicht passend ist. Wenn es um die Passgenauigkeit der Autoteile geht, so steht Ihnen unser Kundencenter bei Fragen gerne zur Verfügung!
Viele Grüße
Adrian
motointegrator.de Kunde
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vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Falsches Teil geliefert das ich wieder zur Post bringen soll schlechter Kundenservice soll noch mal bestellen und bezahlen und würde mein Geld wieder bekommen wenn das Paket zurück ist und alles in Ordnung ist
Sehr schlecht das ganze
Antwort von motointegrator.de
vor 5 Tagen
Lieber Kunde,
wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten!
Nach Erhalt und Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag.
Viele Grüße
Adrian
Leider bei der Lieferung nur ein Teil der Bestellung erhalten ,keine Rückinfo,
muß fehlende Teile neu bestellen !
Geld für die fehlende Ware soll ich erst nach Überprüfung erhalten,muß
also erneut in Vorkasse gehen .
Antwort von motointegrator.de
vor 5 Tagen
Lieber Kunde,
Ihre Bestellung wurde in zwei Paketen verschickt.
Die Zustellung eines Pakets verzögert sich.
Unsere Berater haben sich mit unserem Versanddienstleister in Verbindung gesetzt.
Wir bitten Sie noch um etwas Geduld.
Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gern zur Verfügung!
Viele Grüße
Adrian
motointegrator.de Kunde
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vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
sie können die bestellte ware und nicht irgentwelche schiken
desweiteren erbitte ich baldmöglchst eine rüküberweisung
für das fangband den einen stern können sie auch streichen
mfg d.wallenfang
Antwort von motointegrator.de
vor 5 Tagen
Lieber Kunde,
wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten!
Nach Erhalt und Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag.
Viele Grüße
Adrian
motointegrator.de Kunde
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06.09.2023
Verifizierte Bewertung
Gutschrift dauert sehr lange, wenn man Teile zurück sendet
Antwort von motointegrator.de
08.09.2023
Lieber Kunde,
nach Erhalt und Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld!
Viele Grüße
Adrian
motointegrator.de Kunde
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15.09.2023
Verifizierte Bewertung
Immer falsche Artikel
Immer, immer, immer kommt der falsche Artikel
Antwort von motointegrator.de
vor 12 Tagen
Lieber Kunde,
wir möchten Sie höflichst bitten, sich mit unserem Kundensupport in Verbindung zu setzen. Unsere Berater werden den Fall sofort klären.
Viele Grüße
Adrian
motointegrator.de Kunde
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14.09.2023
Verifizierte Bewertung
Gud
Antwort von motointegrator.de
vor 12 Tagen
Lieber Kunde,
leider wissen wir nicht warum Sie mit unserem Service unzufrieden sind.
Viele Grüße
Adrian
motointegrator.de Kunde
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10.08.2023
Verifizierte Bewertung
Nicht ausserhalb Deutschlands bestellen!
Ich habe etwas nach Österreich bestellt und eine Falschlieferung erhalten. Der Händler weigert sich mir den Kaufpreis zu erstatten oder die Rückendekosten zu übernehmen, obwohl er nach EU-Recht dazu verpflichtet ist.
Als ich dem Kundenservice das Problem erklärt habe, bekam ich lediglich die kurze und lächerliche Antwort: "leider können wir damit nicht dienen."
Laut den positiven Bewertungen scheinen Rücksendungen innerhalb Deutschlands ja zu funktionieren, aber ausserhalb Deutschlands kann ich nur davon abraten hier zu bestellen.
Obwohl die falsche Lieferung auf einen Fehler des Händlers zurückzuführen ist, werden die entstandenen Kosten nicht erstattet und als Kunde wird man nur verspottet.
Antwort von motointegrator.de
22.08.2023
Lieber Kunde,
wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten!
Kostenlose Rücksendungen gelten nur innerhalb Deutschlands.
Viele Grüße
Adrian
motointegrator.de Kunde
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07.08.2023
Verifizierte Bewertung
Nicht ausserhalb Deutschlands bestellen!
Ich habe etwas nach Österreich bestellt und eine Falschlieferung erhalten. Der Händler weigert sich mir den Kaufpreis zu erstatten oder die Rückendekosten zu übernehmen, obwohl er nach EU-Recht dazu verpflichtet ist.
Als ich dem Kundenservice das Problem erklärt habe, bekam ich lediglich die kurze und lächerliche Antwort: "leider können wir damit nicht dienen."
Laut den positiven Bewertungen scheinen Rücksendungen innerhalb Deutschlands ja zu funktionieren, aber ausserhalb Deutschlands kann ich nur davon abraten hier zu bestellen.
Obwohl die falsche Lieferung auf einen Fehler des Händlers zurückzuführen ist, werden die entstandenen Kosten nicht erstattet und als Kunde wird man nur verspottet.
Antwort von motointegrator.de
22.08.2023
Lieber Kunde,
wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten!
Kostenlose Rücksendungen gelten nur innerhalb Deutschlands.
Viele Grüße
Adrian
motointegrator.de Kunde
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26.08.2023
Verifizierte Bewertung
Rücklaufware und deshalb nicht originalverpackt
Die Bestellung bestand aus einem Xenon Scheinwerfer und 20 Bosch Stützscheiben.
Die Stützscheiben waren in zwei Sendungen verteilt. Gut- die 6 Stützscheiben wären i.O. gewesen.
N.i.O. war, dass der Scheinwerfer anstatt auf dem Stützkarton ( der den Scheinwerfer sicher trägt ) in Cellofan eingewickelt war, sondern in Packpapier lose im Magneto-Marelli Karton lag.
Ja, ich habe original verpackte Neuware bestellt und bezahlt.
Bekommen habe ich einen Rückläufer. Was ist damit nicht in Ordnung ?
Ich habe die gesamte Bestellung zurückgeschickt, weil auf die Stützscheiben hätte ich dann Versandkosten bezahlen müssen.
Besonders geärgert hat mich der "Telefonsupport", der mir nicht glaubt und Bilder verlangt hat. Keine Ersatzlieferung und keine Teilerstattung, aber man bittet sich 14 Tage Zeit aus, um meine Rückerstattung abzuwickeln...
gar nicht überzeugend.
Antwort von motointegrator.de
29.08.2023
Lieber Kunde,
wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten!
Nach Erhalt und Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag. Wir möchten Sie höflichst bitten, die benötigte Ware erneut zu bestellen.
Viele Grüße
Adrian
motointegrator.de Kunde
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25.08.2023
Verifizierte Bewertung
Qualität ??
Schon viel bestellt, eigentlich immer problemlos. In letzter Zeit gibt es allerdings eine Häufung von mangelhaften bzw. defekten Teilen. Insbesondere auffällig der Hersteller Febi/ Bilstein.
Hier unter anderem Bremsscheiben (Schlag), Spurstangenkopf und einem Kupplungsnehmerzylinder (Defekt wurde jeweils direkt nach Einbau festgestellt. Alles innerhalb der letzten etwa 12 Wochen. Bei Originalteilen schon eine fragwürdige Häufung.
Antwort von motointegrator.de
29.08.2023
Lieber Kunde,
wir bedanken uns für Ihr Feedback!
Der Fall wird geprüft werden.
Wir werden alles tun um immer besser für Sie zu sein.
Viele Grüße
Adrian
Support sehr unfreundlich und Wort karg. Ware in m schlechten Zustand.
Antwort von motointegrator.de
29.08.2023
Lieber Kunde,
es tut uns leid, dass Sie unzufrieden mit der bestellten Ware sind. Sie haben von uns einen Rücksendeschein bekommen.
Schicken Sie bitte die den Artikel an uns zurück. Nach Erhalt und Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag. Wir möchten Sie höflichst bitten, den benötigten Artikel erneut zu bestellen.
Viele Grüße
Adrian
motointegrator.de Kunde
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13.08.2023
Verifizierte Bewertung
Habe Retoure in schlechtem Zustand bekommen
Ich habe bei dem Shop zum zweiten mal eine Retouren Ware bekommen.
Dieses mal waren beschädigte Bremsscheiben in nicht original Verpackung.
Das erste mal war ein Führungsbolzen ohne Schutzkappe... Wie ich es wusste, das eine solche Kappe dazu gehört? Ich hatte zwei Stück bestellt. Das andere war noch original verpackt.
Immer hin, die Retouren klappen problemlos.
Antwort von motointegrator.de
22.08.2023
Lieber Kunde,
wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten!
Schicken Sie die Ware an uns zurück.
Nach Erhalt und Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag.
Viele Grüße
Adrian
wieder ein shop, der mit den daten seiner kunden nicht umgehen kann. auf den fügematerial, adresse der kundschaft drauf. weil es nicht richtig zerkleinert wird. lt. dsgvo/ gesetz steht da knast drauf, als strafe! schade. artikel hat gepasst.
Antwort von motointegrator.de
22.08.2023
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback!
Wir werden den Fall analysieren.
Viele Grüße
Adrian
motointegrator.de Kunde
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03.08.2023
Verifizierte Bewertung
Richtige Ware ?
Die Lieferung entspricht nicht der Bestellung. Ich hoffe immer noch, dass es mit BMW LL01 kompatibel ist.
Antwort von motointegrator.de
22.08.2023
Lieber Kunde,
kontakieren Sie bitte unseren Kundensupport. Unsere Berater werden den Fall sorgfältig klären.
Viele Grüße
Adrian
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