Bei Motointegrator findet man anhand seines Fahrzeugs immer die richtigen und passenden Ersatzteile, Öle und Zubehörteile.
Die Auflistung der Teile zu meinen Fahrzeugen, wie z.B. Bremsbeläge, Filter und auch Querlenker hat bis jetzt noch nicht zu Falschlieferungen geführt.
Die besten Marken werden da zu sehr günstigen Preisen angeboten.
Der Versand erfolgt in der Regel innerhalb von zwei Werktagen. Die Teile sind dabei immer sehr gut verpackt.
Die Versandkosten sind angemessen.
Im April zwei Meyle Motorlager bestellt. Einer von den zwei Kartons sah aus als wenn er schon fünfmal durch die Werkstatt geflogen war und war nachträglich verklebt - beide nicht mehr versiegelt. Der Inhalt war augenscheinlich in Ordnung und so habe ich es mit einem faden Beigeschmack eingebaut.
Ende August einen Zahnriemensatz mit Wasserpumpe bestellt, den es mit hydraulischer oder Federspannrolle gibt. Ich habe den mit Federspannrolle bestellt:
- Der Karton hatte die richtige Typenkennzeichnung, sah aber aus als wenn er schon fünfmal durch die Werkstatt geflogen war und war nachträglich verklebt. Im Innern klapperten die Metallteile hörbar gegeneinander, wenn man den Karton bewegte.
- Da ich mich auf die Reparatur vorbereitet hatte, erkannte ich sofort den falschen Spanner – nämlich den für das hydraulische Spannsystem
- Die Kunststofftüte der Wasserpumpe sah aus, als wäre sie schon auf mehreren schmutzigen Werkbänken umhergeflogen und die Wapu hatte keine Nummer, mit der ich sie eindeutig als Richtig identifizieren konnte
- Und wer sagte mir, dass die Mutter (lose im Papiertütchen) zum Befestigen der Spannrolle die richtige Festigkeit hat und nicht im Zuge der offensichtlich vorausgegangenen Retoure vertauscht wurde?
Eine weitere Position der Bestellung war ein Generatorfreilauf:
- Bestellt habe ich den vom Preis her höherwertigen von SKF – geliefert wurde auch ein SKF Karton mit der richtigen Typenbezeichnung, der augenscheinlich noch original verschlossen war. Im Innern dann ein INA Freilauf, der schon anders aussah wie der bestellte
- Bei der weiteren Kontrolle stellte ich fest, dass der Durchmesser 1,25mm kleiner war.
- Das Gewinde zum Aufschrauben auf die Generatorwelle hätte nur ca. 2,5mm statt 8mm gegriffen – vermutlich wäre es beim Anziehen mit dem vorgegebenen Drehmoment von 80 bis 85 Nm übergedreht oder später abgeflogen
Ich habe beide Positionen per E-Mail reklamiert und um einwandfreien Ersatz gebeten – aber lediglich die knappe Rückmeldung bekommen „…Rücksendeschein – zurückschicken…“
Dass ich neu bestellen muss, habe ich dann bei den Bewertungen bei „Trusted Shops“ gelesen.
Da ich mir dachte „jeder verdient eine zweite Chance“ und ich denen ja mitgeteilt habe, was falsch ist, sollte es einige Tage später beim zweiten Mal klappen.
Die zweite Lieferung:
- Der Karton vom Zahnriemensatz hatte die richtige Typenkennzeichnung, sah aus als wenn er schon dreimal durch die Werkstatt geflogen war und war nachträglich verklebt. Im Innern klapperten die Metallteile hörbar gegeneinander, wenn man den Karton bewegte.
- Ich erkannte sofort wieder den falschen Spanner – nämlich den für das hydraulische Spannsystem
- Die Wasserpumpe hatte keine Nummer, mit der ich sie eindeutig als Richtig identifizieren konnte
- Und wer sagt mir, dass die Mutter (Kunststoffbeutelchen mit einem Tacker-Klipp gesichert) zum Befestigen der Spannrolle die richtige Festigkeit hat und nicht im Zuge der offensichtlich vorausgegangenen Retoure vertauscht wurde?
Für den Rückversand habe ich die Verpackung noch etwas verbessert, damit die Metallteile nicht weiter aneinanderschlagen.
Zur Frage "Was können wir besser machen?" habe ich folgenden Gedanken:
- Retouren nicht regelrecht per mitgesendetem Retourenaufkleber aufdrängen
- Retouren besser kontrollieren
- Es gibt schon Händler, die nur noch versenden, nachdem sie selbst anhand der Fahrzeugdaten die Richtigkeit der Bestellung überprüft haben (bedeutet zwar zunächst Mehraufwand aber die Retourenflut sollte so deutlich verringert werden und sich damit auch wieder rechnen).
Ich hatte ca. 30% Retourenartikel bezogen auf die Anzahl und ca. 80% auf den Bestellwert weil auch so kritische und teure Dinge wie Zahnriemensätze dabei waren - nein danke.
Gaukeln Sie der werten Kundschaft nicht Versandkosten vor, die Paketversandkosten entsprechen. 6,96 EUR kassieren und mit Warensendung ( für 1,65 EUR) versenden. So eine Praxis gehört sich schon lange nicht mehr!
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Antwort von motointegrator.de
vor 13 Tagen
Lieber Kunde,
Für den Versand innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal 6,95 Euro pro Bestellung. Reifen versenden wir deutschlandweit kostenlos, paarweise in einem gesonderten Paket.
Zu Ihrem Komfort und Ihrer Sicherheit werden Öle und andere Flüssigkeiten in einem separaten Paket verschickt. Für diesen Service entstehen Ihnen keine weiteren Kosten.
Sperrgutware versenden wir deutschlandweit. Sperrgutzuschlag fällt pro gekauftes Sperrgutartikel an. Die Höhe des Sperrgutzuschlags können Sie der Produktseite des jeweiligen Sperrgutprodukts entnehmen. Er fällt zusätzlich zu den Standardversandkosten an.
Viele Grüße
Adrian
Keine Rückerstattung bei fehlerhafter Ware, die zurück gesendet wurde
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Antwort von motointegrator.de
vor 6 Tagen
Lieber Kunde,
soweit wir im System sehen, wurde Ihnen der Kaufbetrag zurückerstattet. Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gern zur Verfügung!
Viele Grüße
Adrian
07.08.2024
Verifizierte Bewertung
Die Bestellung bei Motointegrator war meine einzige Wahl
Die Bestellung bei Motointegrator war vollkommen ok, Ware wurde schnell geliefert.
Aber das Produkt ist leider nur von mässiger Qualität, hätte ich den Wärmetauscher vor Einbau nicht auf Dichtheit geprüft, hätte ich 2 Tage umsonst gearbeitet. Alle Anschlüsse waren wegen falsch mitgelieferter Dichtringe undicht. Ich würde vorschlagen, nicht das billigste Teil anzubieten, sondern das mit der höchsten Qualität. Bei dem Arbeitsaufwand, spielt der Preis für das Teil fast keine Rolle.
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Antwort von motointegrator.de
20.08.2024
Lieber Kunde,
wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten!
Bitte schicken Sie den Artikel an uns zurück. Nach Erhalt und Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag.
Viele Grüße
Adrian
02.08.2024
Verifizierte Bewertung
Die als Neuware bestellten Bremsscheiben wurden in Repack Verpackung und Macken versandt. Der Support wollte am Telefon wissen ob wirklich beide Scheiben betroffen sind. Obendrein war die eine Scheibe nicht zu 100% vom selben Hersteller auf einer fehlten entsprechende Markierungen.
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Antwort von motointegrator.de
06.08.2024
Lieber Kunde,
wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Sie haben von uns einen Rücksendeschein bekommen. Schicken Sie die bestellten Bremsscheiben an uns zurück. Nach Erhalt und Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag.
Viele Grüße
Adrian
23.07.2024
Verifizierte Bewertung
Top Ware - Versandkosten Abzocke!
Ware wurde schnell versandt und hat eine eine TOP Qualität. Der Preis ist auch ok. NUR die Versandkosten von 6,90
€ für eine Versendung als Warensendung, die eigentlich nur 2,25 € kostet, ist eine Frechheit!
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Antwort von motointegrator.de
24.07.2024
Lieber Kune,
vielen Dank für Ihr Feedback!
Wir werden alles tun um immer besser für Sie zu sein.
Viele Grüße
Adrian
18.07.2024
Verifizierte Bewertung
Leider nicht zu verwendenden Artikel erhalten.
Qualitätsproblem und oder Fertigungstoleranz vom Hersteller miserabel.!
Sollte so nicht in den Verkauf gehen
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Antwort von motointegrator.de
24.07.2024
Lieber Kunde,
wir entschulidgen uns für die Unannehmlichkeiten! Unsere Mitarbeiter haben eine Reklamation an den Hersteller eingereicht. Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gern zur Verfügung! Wir bitten Sie noch um etwas Geduld.
Viele Grüße
Adrian
Warenverpackungen waren teilweise beschädigt und wurden wieder zusammen geklebt.
Die Ware sah teilweise nach B-Ware aus, Kundenrückläufer?
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Antwort von motointegrator.de
24.07.2024
Lieber Kunde,
wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten!
Bitte schicken Sie die Ware an uns zurück. Nach Erhalt und Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag.
Viele Grüße
Adrian
Lieber Kunde,
wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten!
Wir werden alles tun um immer besser für Sie zu sein.
Viele Grüße
Adrian
27.07.2024
Verifizierte Bewertung
Immer schlecht Verpackung
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Antwort von motointegrator.de
30.07.2024
Lieber Kunde,
wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten!
Wir werden alles tun um immer besser für Sie zu sein.
Viele Grüße
Adrian
17.07.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr schlecht verpackt
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Antwort von motointegrator.de
24.07.2024
Lieber Kunde,
wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten!
Wir werden alles tun um immer besser für Sie zu sein.
Viele Grüße
Adrian
27.07.2024
Verifizierte Bewertung
Gut.
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Antwort von motointegrator.de
30.07.2024
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback!
Viele Grüße
Adrian
05.08.2024
Verifizierte Bewertung
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Antwort von motointegrator.de
06.08.2024
Lieber Kunde,
leider wissen wir nicht warum Sie nicht ganz zufrieden mit unserem Service sind. Unsere Kundenberater stehen Ihnen immer gern zur Verfügung!
Viele Grüße
Adrian
25.07.2024
Verifizierte Bewertung
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Antwort von motointegrator.de
30.07.2024
Lieber Kunde,
leider wissen wir nicht warum Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Kontakieren Sie bitte unseren Kundensupport.
Viele Grüße
Adrian
08.07.2024
Verifizierte Bewertung
Bisher immer dort bestellt, in Zukunft woanders
Bisher immer dort bestellt und auch immer alles sehr gut gewesen, Gesamtumsatz bei dem Shop mehrere tausend Euro. Jetzt aktuell wieder einige Artikel bestellt und nur Probleme mit dem Kundenservice. Bei dem bestellten Ölwechselsatz für das ZF 8hp Getriebe, kam es vermutlich bei DHL zur Beschädigung des Pakets. Zuerst kam eine Benachrichtigung von DHL das die Zustellung verzögert ist. Am nächsten Tag sehe ich dann die Zustellung erfolgreich, aber bei Motointegrator und nicht bei mir. Also hat DHL das Paket zurückgesendet, eventuell lief Öl aus und daher haben die das erst gar nicht bei mir versucht zuzustellen. Ich habe dem Kundenservice von Motointegrator geschrieben, mit der bitte den Fall zu prüfen und den Ölwechselsatz erneut zu versenden. Darauf kam eine unfreundliche Antwort mit: "nur Erstattung". Ich habe dann um eine Erstattung des Kaufpreises gebeten, damit ich woanders bestellen kann. Darauf wieder nur eine sehr unfreundliche Antwort ohne Anrede oder dergleichen: "ab Erhalt der Ware binnen von max 14 Tagen."
Somit werde ich den Shop in Zukunft eher meiden und auch anderen davon abraten. Bei Problemen, für die der Kunde nichts kann, so eine Vorgehensweise ist einfach unprofessionell und für mich nicht akzeptabel.
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Antwort von motointegrator.de
09.07.2024
Lieber Kunde,
wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Wir erstatten Ihnen den Kaufbetrag. Bitte noch um etwas Geduld. Wir möchten Sie höflichst bitten, die Ware erneut zu bestellen. Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gern zur Verfügung!
Viele Grüße
Adrian
Good spare parts but too much products… Box damaged
Good spare parts but too much products in the same box. The box arrived damaged but with all the items.
The filters boxes arrived crushed by the 5 liter brake liquid can that was not in a plastic bag and too heavy for the other products. It is not the first time that this happens. Before you were sending the liquid products in a separate box and in a plastic bag and it was a good idea!
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Antwort von motointegrator.de
16.07.2024
Dear customer,
we apologize for the inconvenience! Please contact our customer service department. Our advisors will help resolve this issue.
Regards
Adrian
06.07.2024
Verifizierte Bewertung
Schon benutzte Ware bekommen
habe einen schon gebrauchten Satz Zylinderkopf Schrauben bekommen,
Auf meine Mails wurde leider nicht mehr geantwortet. Sollte nicht passieren sowas
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Antwort von motointegrator.de
09.07.2024
Lieber Kunde,
unsere Berater sind auch telefonisch erreichbar. Kontakieren Sie bitte unseren Kundensupport. Wir werden den Fall sorgfältig klären.
Viele Grüße
Adrian
02.07.2024
Verifizierte Bewertung
Ware mit Beschädigung
Filter mit Beschädigung und schlechte Verpackung.
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Antwort von motointegrator.de
09.07.2024
Lieber Kunde,
wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Schicken Sie die beschädigte Ware an uns zurück. Nach Erhalt und Prüfung der Ware erstatten wir Ihnnen den Kaufbetrag.
Viele Grüße
Adrian
15.07.2024
Verifizierte Bewertung
Wasserpumpe mit zahnriehmen Set falsche wasserpumpe im Set.
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Antwort von motointegrator.de
16.07.2024
Lieber Kunde,
Wenn es um die Passgenauigkeit der Autoteile geht, so steht Ihnen unser Kundencenter bei Fragen gerne zur Verfügung! Schicken Sie den ganzen Satz an uns zurück. Nach Erhalt und Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag.
Viele Grüße
Adrian
16.07.2024
Verifizierte Bewertung
Filter immer mit Beschädigung,schllecht verpackt .
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Antwort von motointegrator.de
24.07.2024
Lieber Kunde,
wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten!
Bitte schicken Sie die Ware an uns zurück. Nach Erhalt und Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag.
Viele Grüße
Adrian
03.06.2024
Verifizierte Bewertung
Gut, wenn's nicht schnell gehen muss
Das Wort "Blitzversand" auf der Webseite und die Nachricht "Versand am nächsten Werktag" direkt nach der Bestellung widersprechen sich mit meiner Erfahrung, die am Freitagabend abgegebene Bestellung wurde erst am nächsten Dienstag versendet. Auch am Samstag (=Werktag) ist jemand telefonisch zu erreichen, das ist besonders gut. Mein Hinweis darauf, dass der per Vorkasse überwiesene Betrag bereits per Echtzeitüberweisung am Freitag bei Motointegrator eingegangen ist, wurde lapidar mit "wir haben das an die Buchhaltung weitergegeben" beantwortet. Das empfinde ich als besonders schlecht. Meinen Werkstatttermin musste ich absagen.
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Antwort von motointegrator.de
04.06.2024
Lieber Kunde,
die Bestellung haben Sie am Freitagabend getätigt. Die Zahlung wurde am Montag bestätigt und die Bestellung am Dienstag verschickt. Am Mittwoch wurde die Lieferung erfolgreich zugestellt.
Viele Grüße
Adrian