motointegrator.de- Logo - Bewertungen

motointegrator.de

5.982 Bewertungen in den letzten 12 Monaten53.220 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.11.2014
motointegrator.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

18.11.2023
Bei Motointegrator findet man anhand seines Fahrzeugs immer die richtigen und passenden Ersatzteile, Öle und Zubehörteile. Die Auflistung der Teile zu meinen Fahrzeugen, wie z.B. Bremsbeläge, Filter und auch Querlenker hat bis jetzt noch nicht zu Falschlieferungen geführt. Die besten Marken werden da zu sehr günstigen Preisen angeboten. Der Versand erfolgt in der Regel innerhalb von zwei Werktagen. Die Teile sind dabei immer sehr gut verpackt. Die Versandkosten sind angemessen.
AK

10.08.2023
Ich habe etwas nach Österreich bestellt und eine Falschlieferung erhalten. Der Händler weigert sich mir den Kaufpreis zu erstatten oder die Rückendekosten zu übernehmen, obwohl er nach EU-Recht dazu verpflichtet ist. Als ich dem Kundenservice das Problem erklärt habe, bekam ich lediglich die kurze und lächerliche Antwort: "leider können wir damit nicht dienen." Laut den positiven Bewertungen scheinen Rücksendungen innerhalb Deutschlands ja zu funktionieren, aber ausserhalb Deutschlands kann ich nur davon abraten hier zu bestellen. Obwohl die falsche Lieferung auf einen Fehler des Händlers zurückzuführen ist, werden die entstandenen Kosten nicht erstattet und als Kunde wird man nur verspottet.

Bewertungen für motointegrator.de

TC
Der Preis ist immer günstig, leider hat dieses Mal die Wasserpumpe aus dem Zahnriemensatz nicht gepasst. Als Reaktion auf meine Reklamation hat Verkäufer die Rücksendung vom kompletten Satz verlangt, obwohl er ein passendes Wasserpumpenmodell in seinem Lieferprogramm hat. Weitere Anfrage blieb unbeantwortet. Für mich ist die Kommunikation dabei etwas knapp geraten. Kunden-Support kostet halt auch Geld und man kann wohl nicht beides haben, günstige Preise und auf jede Frage eine Antwort. Werde trotzdem weiter Kunde bleiben.
Antwort von motointegrator.de
Lieber Kunde, Umtausch der Ware ist bei uns leider unmöglich. Man muss die Ware zurückschicken und neu bestellen. Wir erstatten den Kaufbetrag. Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns, dass Sie unser Kunde bleiben wollen. Viele Grüße Adrian
01.04.2024

weitere Bestellungen fraglich

es gibt leider ein, zwei Sachen die es zu bemängeln gibt, zum einen war ausgebesserte Ware dabei (Fahrwerksfedern Farbausbesserungen) und nicht mehr OVP verpakte Schrauben für Fahrwerkskomponenten und zum 2. bei 6,50€ Versandkosten wurde das , bzw. die Pakete in einer Filiale weitergeleitet zur Selbstabholung, kann ich nicht nachvollziehen warum das sein muss, für mich unverständlich, unnötig Kunden zu verärgern, andererseits Bestellungen über Ebay wurden direkt zugestellt?
Antwort von motointegrator.de
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Kontaktieren Sie bitte unseren Kundensupport. Unsere Berater werden das Problem sorgfältig lösen. Viele Grüße Adrian
RS
R. S.
Wilnsdorf
Einfache Bestellung und die Ware war in Ordnung. Großer Minuspunkt ist der Versand mit DPD. Das dauert viel zu lange, es hat Methode das die Kunden mit sogenannten unvorhersehbaren Schwierigkeiten vertröstet werden. Für mich leider der Grund, warum ich beim nächsten Mal woanders kaufen werde. Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen R. Schneider
vor 36 Minuten
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback! Wir werden alles tun um immer besser für Sie zu sein. Viele Grüße Adrian
30.03.2024
Mein Paket kam leider verspätet, obwohl es vorab eindeutig war! Das hätte man professioneller kommunizieren können.
Antwort von motointegrator.de
Lieber Kunde, Ihre Bestellung wurde am nächsten Werktag verschickt. Leider haben wir keinen Einfluss auf unseren Versanddienstleister. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung und hoffen, dass Sie unser Kunde bleiben. Viele Grüße Adrian
Artikel schlecht verpackt Verpackungen teils zerrissen Neue Teile mit Gebrauchsspuren
vor 34 Minuten
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Schicken Sie den Artikel an uns zurück. Nach Erhalt und Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag. Viele Grüße Adrian
EN
AD
Alexander D.
Mötzingen
vor 38 Minuten
Lieber Kunde, leider wissen wir nicht warum Sie unzufrieden mit unserem Service sind. Kontakieren Sie bitte unseren Kundensupport. Unsere Berater versuchen das Problem zu lösen. Viele Grüße Adrian
DG
Diter G.
Euskirchen
30.03.2024
Antwort von motointegrator.de
Lieber Kunde, leider wissen wir nicht warum Sie unzufrieden mit unserem Service sind. Kontakieren Sie bitte unseren Kundensupport. Viele Grüße Adrian
NK
Nicole K.
Toppenstedt

beschädigte Ware, schlechter Kundenservice

Ich habe einen Kupplungssatz von Sachs gekauft. Fahrzeug musste am selben Tag fertig werden, da eine Mietbühne angemietet wurde. Beim Zusammenbau, stellte ich fest, dass der Originalkarton bereits geöffnet war und lediglich mit Klebestreifen zugemacht wurde. Ausrücklager war defekt. Die Nasen vom Plastikteil waren abgebrochen, so dass sie nicht in der Gabel hielten. Augenscheinlich wurden sie nachträglich mit einem Cuttermesser gerade abgeschnitten. Mit etwas Geschick das neue Ausrücklager mit dem alten Plastikteil zusammengesetzt. Bilder und langen Text an Motorintegrator geschickt. Kam nur als Antwort, ich soll den Artikel zurücksenden. Vielleicht sollte man Mails von Kunden genauer lesen! Noch einmal darauf geantwortet, dass die Teile verbaut wurden und ich als langjähriger Kunde ein gewisses entgegenkommen erwartet habe (preislich oder mit einem Gutschein). Bis heute keine Antwort erhalten. Mailverkehr 03.02. und 05.02.
Antwort von motointegrator.de
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Da das bestellte Teil eingebaut wurde, dann möchten wir Sie höflichst bitten, sich mit unserer Reklamationsabteilung in Verbindung zu setzen. Unsere Spezialisten versuchen das Problem zu lösen. Viele Grüße Adrian
17.02.2024

dringender Verbesserungsbedarf

eine Bestellung über 50 Stück waren bei der ersten Lieferung halt nur 42. nach einer email wurden 8 Stück nachgeliefert. Grund war, dass mi in Polen verpacken lässt und die Packungen á 10 Stück anbrechen und wieder ins Fach legen - das ist halt unprofessionell. mitlerweile muß man jeden Kauf sofort auf Zustand und Vollständigkeit prüfen, verschmutzte Rücklaufware hatte ich auch schon. Also nicht wirklich überzeugend.
EG
Erwin G.
Denkendorf
Stornierte Bestellung vom 20.2.2024 bis heute noch nicht Rückerstattung. Schade Trotz Stornobestätigung durch Teilehaber.de Doppelt Schade
08.03.2024
Lieber Kunde, wir möchten Sie höflichst bitten, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Unsere Berater werden den Fall klären. Viele Grüße Adrian
Versandkosten zu hoch.
Antwort von motointegrator.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback! Ihre Meinung ist für uns sehr wichtig. Liebe Grüße Adrian
ME

Artikel wurde geliefert.

Kein Kommentar.
Antwort von motointegrator.de
Lieber Kunde, leider wissen wir nicht warum Sie unzufrieden mit unserem Service sind. Viele Grüße Adrian
MH
Martin H.
Sauensiek
13.01.2024

2x gebrauchte Teile geschickt

2x eine gebrauchte Antriebswelle geschickt. Im dritten Anlauf, viel Rennerei und mit über einer Woche Verspätung hatte ich dann doch endlich die passende neue Antriebswelle.
Antwort von motointegrator.de
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Bitte schicken Sie die Ware an uns zurück. Nach Erhalt und Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag. Viele Grüße Adrian

Die Preise sind in Ordnung aber...

Die Preise sind in Ordnung. Leider habe ich öfter Artikel anhand der Hsn rausgesucht, jedoch haben sie trotzdem nicht immer gepasst. Retouren dauern sehr lange. Telefonisch keine gute Beratung. Einmal wollte man mir die zurück geschickten Teile nicht vollständig erstatten, weil ich sie angeblich benutzt hätte. Musste mich sehr lange rum ärgern, bis man mir geglaubt hat und das Geld erstattet wurde.
Antwort von motointegrator.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback! Wenn es um die Passgenauigkeit der Autoteile geht, so steht Ihnen unser Kundencenter bei Fragen gerne zur Verfügung! Viele Grüße Adrian
DS
Dirk S.

Geöffnete versiegelte Verpackungen :-(

Schon zum zweiten Mal ist die versiegelte Verpackung eines Bosch Sensors geöffnet gewesen.
Antwort von motointegrator.de
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Wenn Sie Probleme mit der bestellten Ware haben, dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundensupport. Unsere Berater helfen gerne dabei. Viele Grüße Adrian
TT
Thomas T.
Bad Vilbel
15.10.2023

Bestellung problemlos, Verpackung der Ware katastrophal.

Bestellung wie immer problemlos, Versand auch schnell... ABER.. In einer UNGESICHERTEN (!) wurden die Packung mit Bremsscheiben einfach auf die lose rein geworfenen Zündkerzen und Luftfilter verpackt. Ein bischen Packpapier rein und fertig. KEINERLEI Schutz gegen verrutschen, die ware flog beim Transport einfach so in der Versandverpackung umher, entsprechend matschig sahen die Zündkerzenverpackungen aus und die Zündkerzen flogen lose in der Versandverpackung rum. Wie kann man als normal denkender Mensch schwere Bremsscheiben mit empfindlicher Ware einfach so ungepolstert versenden ? Glaubt da irgendjemand das irgendein Versandunternehmen die Pakete mit Samthandschuhen anfasst und die vorsichtig sortiert ? Es gibt eine Verpackungsvorschrift ALLER Transportdienstleister die besagt das eine Versandgut einen Sturz aus 1mtr Höhe locker wegstecken muss, diese Verpackung hat es ausgehalten, aber der Inhalt nicht. Wie dumm muss ein Mensch sein der Ware so verpackt und versendet und dabei denkt das es OK so ist ? Normalerweise müsste man die Ware so wie ist unfrei zurück schicken, da ich die aber dringend benötige, werde ich nun testen was davon beschädigt ist und was noch zu gebrauchen ist. Sorry, aber sowas geht gar nicht. Niemals. 2 Sterne nur weil der Bestellvorgang (wie immer) problemlos war und der Versand schnell ging.
17.10.2023
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Wenn Sie wollen, können Sie die Ware natürlich zurückschicken. Nach Erhalt der Ware erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag. Viele Grüße Adrian
04.11.2023

Kein gutes Reklamationsverhalten

Grundsätzlich immer zufrieden gewesen mit Preisen, Lieferung usw. Aber wie gut ein Händler wirklich ist, sieht man, wenn man schlechte Ware reklamiert. Dieser Händler hat kein gutes Reklamationsverhalten. Im ersten Schritt Ablehnung der Reklamation. Erst im zweiten Schritt nach deutlichem Hinweis auf ihr Verschulden wurde diese angenommen. Rückzahlung nach Rücksendung mit viel zu langer Wartezeit verbunden. Trusted Shops musste leider eingeschaltet werden, bevor die Absicherung (4 Wochen) abläuft.
Antwort von motointegrator.de
Lieber Kunde, es tut uns unendlich leid, dass Sie unzufrieden mit unserem Service sind. Unsere Berater stehen Ihnen gern zur Verfügung. Sie können auch unsere Reklamationsabteilung kontakieren. Wir hoffen, dass Sie unser Kunde bleiben. Viele Grüße Adrian
04.11.2023

Sehr schnelle Lieferung, aber keine Rechnung

Sehr schnelle Lieferung, gute Preise, aber leider bekomme ich des öfteren keine Rechnung. Deshalb muss ich mir einen anderen Lieferanten suchen...
Antwort von motointegrator.de
Lieber Kunde, Rechnungen sind immer automatisch per E-Mail geschickt. Prüfen Sie bitte Ihre Mailbox. Wenn Sie jedoch keine Rechnungen bekommen, dann kontakieren Sie bitte unseren Kundensupport. Viele Grüße Adrian