Bei Motointegrator findet man anhand seines Fahrzeugs immer die richtigen und passenden Ersatzteile, Öle und Zubehörteile.
Die Auflistung der Teile zu meinen Fahrzeugen, wie z.B. Bremsbeläge, Filter und auch Querlenker hat bis jetzt noch nicht zu Falschlieferungen geführt.
Die besten Marken werden da zu sehr günstigen Preisen angeboten.
Der Versand erfolgt in der Regel innerhalb von zwei Werktagen. Die Teile sind dabei immer sehr gut verpackt.
Die Versandkosten sind angemessen.
Im April zwei Meyle Motorlager bestellt. Einer von den zwei Kartons sah aus als wenn er schon fünfmal durch die Werkstatt geflogen war und war nachträglich verklebt - beide nicht mehr versiegelt. Der Inhalt war augenscheinlich in Ordnung und so habe ich es mit einem faden Beigeschmack eingebaut.
Ende August einen Zahnriemensatz mit Wasserpumpe bestellt, den es mit hydraulischer oder Federspannrolle gibt. Ich habe den mit Federspannrolle bestellt:
- Der Karton hatte die richtige Typenkennzeichnung, sah aber aus als wenn er schon fünfmal durch die Werkstatt geflogen war und war nachträglich verklebt. Im Innern klapperten die Metallteile hörbar gegeneinander, wenn man den Karton bewegte.
- Da ich mich auf die Reparatur vorbereitet hatte, erkannte ich sofort den falschen Spanner – nämlich den für das hydraulische Spannsystem
- Die Kunststofftüte der Wasserpumpe sah aus, als wäre sie schon auf mehreren schmutzigen Werkbänken umhergeflogen und die Wapu hatte keine Nummer, mit der ich sie eindeutig als Richtig identifizieren konnte
- Und wer sagte mir, dass die Mutter (lose im Papiertütchen) zum Befestigen der Spannrolle die richtige Festigkeit hat und nicht im Zuge der offensichtlich vorausgegangenen Retoure vertauscht wurde?
Eine weitere Position der Bestellung war ein Generatorfreilauf:
- Bestellt habe ich den vom Preis her höherwertigen von SKF – geliefert wurde auch ein SKF Karton mit der richtigen Typenbezeichnung, der augenscheinlich noch original verschlossen war. Im Innern dann ein INA Freilauf, der schon anders aussah wie der bestellte
- Bei der weiteren Kontrolle stellte ich fest, dass der Durchmesser 1,25mm kleiner war.
- Das Gewinde zum Aufschrauben auf die Generatorwelle hätte nur ca. 2,5mm statt 8mm gegriffen – vermutlich wäre es beim Anziehen mit dem vorgegebenen Drehmoment von 80 bis 85 Nm übergedreht oder später abgeflogen
Ich habe beide Positionen per E-Mail reklamiert und um einwandfreien Ersatz gebeten – aber lediglich die knappe Rückmeldung bekommen „…Rücksendeschein – zurückschicken…“
Dass ich neu bestellen muss, habe ich dann bei den Bewertungen bei „Trusted Shops“ gelesen.
Da ich mir dachte „jeder verdient eine zweite Chance“ und ich denen ja mitgeteilt habe, was falsch ist, sollte es einige Tage später beim zweiten Mal klappen.
Die zweite Lieferung:
- Der Karton vom Zahnriemensatz hatte die richtige Typenkennzeichnung, sah aus als wenn er schon dreimal durch die Werkstatt geflogen war und war nachträglich verklebt. Im Innern klapperten die Metallteile hörbar gegeneinander, wenn man den Karton bewegte.
- Ich erkannte sofort wieder den falschen Spanner – nämlich den für das hydraulische Spannsystem
- Die Wasserpumpe hatte keine Nummer, mit der ich sie eindeutig als Richtig identifizieren konnte
- Und wer sagt mir, dass die Mutter (Kunststoffbeutelchen mit einem Tacker-Klipp gesichert) zum Befestigen der Spannrolle die richtige Festigkeit hat und nicht im Zuge der offensichtlich vorausgegangenen Retoure vertauscht wurde?
Für den Rückversand habe ich die Verpackung noch etwas verbessert, damit die Metallteile nicht weiter aneinanderschlagen.
Zur Frage "Was können wir besser machen?" habe ich folgenden Gedanken:
- Retouren nicht regelrecht per mitgesendetem Retourenaufkleber aufdrängen
- Retouren besser kontrollieren
- Es gibt schon Händler, die nur noch versenden, nachdem sie selbst anhand der Fahrzeugdaten die Richtigkeit der Bestellung überprüft haben (bedeutet zwar zunächst Mehraufwand aber die Retourenflut sollte so deutlich verringert werden und sich damit auch wieder rechnen).
Ich hatte ca. 30% Retourenartikel bezogen auf die Anzahl und ca. 80% auf den Bestellwert weil auch so kritische und teure Dinge wie Zahnriemensätze dabei waren - nein danke.
Die Bestellung bei Motointegrator war meine einzige Wahl
Die Bestellung bei Motointegrator war vollkommen ok, Ware wurde schnell geliefert.
Aber das Produkt ist leider nur von mässiger Qualität, hätte ich den Wärmetauscher vor Einbau nicht auf Dichtheit geprüft, hätte ich 2 Tage umsonst gearbeitet. Alle Anschlüsse waren wegen falsch mitgelieferter Dichtringe undicht. Ich würde vorschlagen, nicht das billigste Teil anzubieten, sondern das mit der höchsten Qualität. Bei dem Arbeitsaufwand, spielt der Preis für das Teil fast keine Rolle.
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Antwort von motointegrator.de
20.08.2024
Lieber Kunde,
wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten!
Bitte schicken Sie den Artikel an uns zurück. Nach Erhalt und Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag.
Viele Grüße
Adrian
23.07.2024
Verifizierte Bewertung
Top Ware - Versandkosten Abzocke!
Ware wurde schnell versandt und hat eine eine TOP Qualität. Der Preis ist auch ok. NUR die Versandkosten von 6,90
€ für eine Versendung als Warensendung, die eigentlich nur 2,25 € kostet, ist eine Frechheit!
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Antwort von motointegrator.de
24.07.2024
Lieber Kune,
vielen Dank für Ihr Feedback!
Wir werden alles tun um immer besser für Sie zu sein.
Viele Grüße
Adrian
18.07.2024
Verifizierte Bewertung
Leider nicht zu verwendenden Artikel erhalten.
Qualitätsproblem und oder Fertigungstoleranz vom Hersteller miserabel.!
Sollte so nicht in den Verkauf gehen
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Antwort von motointegrator.de
24.07.2024
Lieber Kunde,
wir entschulidgen uns für die Unannehmlichkeiten! Unsere Mitarbeiter haben eine Reklamation an den Hersteller eingereicht. Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gern zur Verfügung! Wir bitten Sie noch um etwas Geduld.
Viele Grüße
Adrian
Warenverpackungen waren teilweise beschädigt und wurden wieder zusammen geklebt.
Die Ware sah teilweise nach B-Ware aus, Kundenrückläufer?
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Antwort von motointegrator.de
24.07.2024
Lieber Kunde,
wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten!
Bitte schicken Sie die Ware an uns zurück. Nach Erhalt und Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag.
Viele Grüße
Adrian
Lieber Kunde,
wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten!
Wir werden alles tun um immer besser für Sie zu sein.
Viele Grüße
Adrian
27.07.2024
Verifizierte Bewertung
Gut.
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Antwort von motointegrator.de
30.07.2024
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback!
Viele Grüße
Adrian
05.08.2024
Verifizierte Bewertung
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Antwort von motointegrator.de
06.08.2024
Lieber Kunde,
leider wissen wir nicht warum Sie nicht ganz zufrieden mit unserem Service sind. Unsere Kundenberater stehen Ihnen immer gern zur Verfügung!
Viele Grüße
Adrian
16.06.2024
Verifizierte Bewertung
Zu lange lieferze
Zu lange Lieferzeiten
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Antwort von motointegrator.de
18.06.2024
Lieber Kunde,
laut unserem Versanddienstleister ist die Lieferung am zweiten Werktag erfolgreich zugestellt worden.
Viele Grüße
Adrian
03.06.2024
Verifizierte Bewertung
Gut, wenn's nicht schnell gehen muss
Das Wort "Blitzversand" auf der Webseite und die Nachricht "Versand am nächsten Werktag" direkt nach der Bestellung widersprechen sich mit meiner Erfahrung, die am Freitagabend abgegebene Bestellung wurde erst am nächsten Dienstag versendet. Auch am Samstag (=Werktag) ist jemand telefonisch zu erreichen, das ist besonders gut. Mein Hinweis darauf, dass der per Vorkasse überwiesene Betrag bereits per Echtzeitüberweisung am Freitag bei Motointegrator eingegangen ist, wurde lapidar mit "wir haben das an die Buchhaltung weitergegeben" beantwortet. Das empfinde ich als besonders schlecht. Meinen Werkstatttermin musste ich absagen.
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Antwort von motointegrator.de
04.06.2024
Lieber Kunde,
die Bestellung haben Sie am Freitagabend getätigt. Die Zahlung wurde am Montag bestätigt und die Bestellung am Dienstag verschickt. Am Mittwoch wurde die Lieferung erfolgreich zugestellt.
Viele Grüße
Adrian
19.05.2024
Verifizierte Bewertung
Reaktion bei einer Reklamation
Ich habe mehrfach bei Motointegrator bestellt. Bisher was alles super. Bei der letzten Bestellung wurde leider eine Position vergessen ( aber berechnet) . Kann durchaus passieren, wir sind alles Menschen. Die anschliessende Mailkommunikation war sehr kurz neutral gehalten. Eine Wertschätzung, geschweige eine Entschuldigung wurde nicht entgegengebracht. Wirkte für mich nicht sonderlich respektvoll. Hier sehe ich Luft nach oben. Ansonsten bleibe ich gerne weiterhin Kunde.
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Antwort von motointegrator.de
21.05.2024
Lieber Kunde,
wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Wir hoffen, dass es sich nie wieder wiederholt und dass Sie unser Kunde bleiben!
Viele Grüße
Adrian
24.05.2024
Verifizierte Bewertung
Ich bin der Erste, der auf dieser Website bestellt, und bin von der Liefergeschwindigkeit positiv überrascht. Das Einzige, was mich gestört hat, war, dass in der Box ein anderes Teil von einer anderen Fahrzeugmarke war und nicht das, was ich bestellt hatte, und das ist das Wichtigste für mich. Box skf, unter ist topran 305 480.Die anderen Teile waren in Ordnung.
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Antwort von motointegrator.de
28.05.2024
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback! Wir werden alles tun um immer besser für Sie zu sein.
Viele Grüße
Adrian
Lieber Kunde,
kontakieren Sie bitte unseren Kundensupport. Unsere Berater werden den Fall schnellstmöglich klären.
Viele Grüße
Adrian
06.06.2024
Verifizierte Bewertung
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Antwort von motointegrator.de
11.06.2024
Lieber Kunde,
leider wissen wir nicht warum Sie unzufrieden mit unserem Service sind. Kontakieren Sie bitte unseren Kundensupport. Unsere Berater werden den Fall klären.
Viele Grüße
Adrian
25.05.2024
Verifizierte Bewertung
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Antwort von motointegrator.de
28.05.2024
Lieber Kunde,
leider wissen wir nicht warum Sie unzufrieden mit unserem Service sind. Kontakieren Sie bitte unseren Kundensupport.
Viele Grüße
Adrian
04.11.2023
Verifizierte Bewertung
Sehr schnelle Lieferung, aber keine Rechnung
Sehr schnelle Lieferung, gute Preise, aber leider bekomme ich des öfteren keine Rechnung. Deshalb muss ich mir einen anderen Lieferanten suchen...
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Antwort von motointegrator.de
07.11.2023
Lieber Kunde,
Rechnungen sind immer automatisch per E-Mail geschickt. Prüfen Sie bitte Ihre Mailbox. Wenn Sie jedoch keine Rechnungen bekommen, dann kontakieren Sie bitte unseren Kundensupport.
Viele Grüße
Adrian
01.04.2024
Verifizierte Bewertung
weitere Bestellungen fraglich
es gibt leider ein, zwei Sachen die es zu bemängeln gibt, zum einen war ausgebesserte Ware dabei (Fahrwerksfedern Farbausbesserungen) und nicht mehr OVP verpakte Schrauben für Fahrwerkskomponenten und zum 2. bei 6,50€ Versandkosten wurde das , bzw. die Pakete in einer Filiale weitergeleitet zur Selbstabholung, kann ich nicht nachvollziehen warum das sein muss, für mich unverständlich, unnötig Kunden zu verärgern, andererseits Bestellungen über Ebay wurden direkt zugestellt?
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Antwort von motointegrator.de
02.04.2024
Lieber Kunde,
wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten!
Kontaktieren Sie bitte unseren Kundensupport.
Unsere Berater werden das Problem sorgfältig lösen.
Viele Grüße
Adrian
erstmal Lieferdauer 4 Tage, dann waren die bestellten Teile wohl eine Retoure.
Es haben Teile gefehlt und die Bremsbacken wurden wohl schon mal eingebaut und dabei beschädigt.
Rückerstattung des Geldes dauerte 10 Tage.
Ansonsten machen Sie sehr gute Preise der Telefon Support klappt gut, ich werde also trotzdem dort weiter bestellen 👍
Hoffe das das nur ein mit den beschädigten Teilen ein Ausrutscher war.
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Antwort von motointegrator.de
08.12.2023
Lieber Kunde,
wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten!
Es freut uns, dass Sie zufrieden sowohl mit unserem Preisen als auch mit unserem Kundensupport sind. Wir hoffen, dass Sie unser Kunde bleiben.
Viele Grüße
Adrian
21.12.2023
Verifizierte Bewertung
Die Preise sind in Ordnung aber...
Die Preise sind in Ordnung.
Leider habe ich öfter Artikel anhand der Hsn rausgesucht, jedoch haben sie trotzdem nicht immer gepasst.
Retouren dauern sehr lange. Telefonisch keine gute Beratung.
Einmal wollte man mir die zurück geschickten Teile nicht vollständig erstatten, weil ich sie angeblich benutzt hätte. Musste mich sehr lange rum ärgern, bis man mir geglaubt hat und das Geld erstattet wurde.
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Antwort von motointegrator.de
16.01.2024
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback! Wenn es um die Passgenauigkeit der Autoteile geht, so steht Ihnen unser Kundencenter bei Fragen gerne zur Verfügung!
Viele Grüße
Adrian
22.04.2024
Verifizierte Bewertung
Gute Preise und gutes Sortiment, mittelmäßiger Service, wenn man ihn mak braucht.
Gute Preise und gutes Sortiment, aber schlechter Service.
Hatte 2x den Fall von geöffneten Bremsscheiben, mit defekten Verpackungen und Macken an den Scheiben.
Emails dahingehend, ob es kommentarlos standard ist, dass B-Ware als Neuware verkauft wird, wurde 3x nicht beantwortet.
Nur Standard Hinweis auf 30 Tage Rückgabe Recht und bei der 3. Email ein Rabattcode, damit man nicht auf 6,95€ Versandkosten und Heckmeck für die Rücksendung hängenbleibt.
In Summe 4-5 Sterne, aber dieses Erlebnis war prägend und hat meine Einstellung zu Motointegrator/Cleverlog verändert.
Schade.
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Antwort von motointegrator.de
23.04.2024
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback!
Wir werden alles tun um immer besser für Sie zu sein.
Viele Grüße
Adrian