motointegrator.de- Logo - Bewertungen

motointegrator.de

6.123 Bewertungen in den letzten 12 Monaten53.362 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.11.2014
motointegrator.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

18.11.2023
Bei Motointegrator findet man anhand seines Fahrzeugs immer die richtigen und passenden Ersatzteile, Öle und Zubehörteile. Die Auflistung der Teile zu meinen Fahrzeugen, wie z.B. Bremsbeläge, Filter und auch Querlenker hat bis jetzt noch nicht zu Falschlieferungen geführt. Die besten Marken werden da zu sehr günstigen Preisen angeboten. Der Versand erfolgt in der Regel innerhalb von zwei Werktagen. Die Teile sind dabei immer sehr gut verpackt. Die Versandkosten sind angemessen.
AK

10.08.2023
Ich habe etwas nach Österreich bestellt und eine Falschlieferung erhalten. Der Händler weigert sich mir den Kaufpreis zu erstatten oder die Rückendekosten zu übernehmen, obwohl er nach EU-Recht dazu verpflichtet ist. Als ich dem Kundenservice das Problem erklärt habe, bekam ich lediglich die kurze und lächerliche Antwort: "leider können wir damit nicht dienen." Laut den positiven Bewertungen scheinen Rücksendungen innerhalb Deutschlands ja zu funktionieren, aber ausserhalb Deutschlands kann ich nur davon abraten hier zu bestellen. Obwohl die falsche Lieferung auf einen Fehler des Händlers zurückzuführen ist, werden die entstandenen Kosten nicht erstattet und als Kunde wird man nur verspottet.

Bewertungen für motointegrator.de

Mooie site met spullen voor een nette prijs. Mischien ook handig als je bijvoorbeeld schokdempers aanklikt ze ook aanbevelingen geven voor bij passende en benodigde materialen die je evt ook nodig hebt bij vervanging. Verders tot nu toe goede ervaringen mee met spullen die zijn geleverd , Alleen duurt verzenden ongeveer 5 dagen omdat het uit Duitschland komt .
Prompte Auftragserledigung, fairer Preis alles ok
Rudolf F.
Neuburg a.d.Donau
30.12.2023
01.06.2023
SEPA Lastschrift für Firmen einführen- Bestellung geht dann noch schneller! Auf den Rechnungen sollten die NETTO Preise in den Einzelpositionen stehen, nicht der brutto. Lässt sich so einfacher buchen. Die Möglichkeit zum anlegen von mehreren Warenkörben auf der Website (welche man dann aber auch zusammengefasst bestellen kann) wäre vorteilhaft.
22.07.2023
+Der Shop ist übersichtlich aufgebaut und in dem großen Sortiment findet man schnell was man braucht. +Die Preise sind okay. + bei jeder Bestellung kann man den 5,00 Euro Rabatt Gutschein aus der vorrigen Bestellung verrechnen lassen. +Gut finde ich, dass man seine Autos im Profil abspeichern kann und so gleich bei der Bestellung vergleichen kann, ob der Artikel zum Auto passt. + nicht gelieferte Artikel bekommt man, wenn auch erst nach mehreren Wochen- wieder auf sein Konto gut geschrieben. + über Trusted 100.00 Euro kostenlos abgesichert. Mehr mit einer entsprechenden Zuzahlung möglich. Ein dickes Minus für den Kundenservice: Ein bestellter Artikel ging mit der Angabe- Empfänger verzogen zurück ans Lager. Da ich mehrere Teile bestellt hatte, und diese angekommen sind, war das ja wohl nicht der Fall! Per Telefon: Die Mitarbeiter sind sehr kurz angebunden. 3x hab ich angerufen, um eine schnelle Lösung zu finden. Die Aussagen gingen von: keine Bearbeitung möglich/ da müssen Sie halt neu bestellen/ bis:"das ist von der Chefabteilung nicht gewünscht."- wir können Ihnen da nicht weiterhelfen.... Die Chatfunktion ist auch miserabel. An der anderen Leitung saß ein Mitarbeiter der nicht gerade motiviert war- auf Fragen antwortete er nur einsilbig und man hatte die Vermutung er macht noch andere Dinge nebenher, da er mein Problem nicht verstand. Per Email hab ich auch Kontakt aufgenommen- das gleiche, detaillierte Informationen mitgeteilt ( Paket mit falschem Inhalt) und keine Lösung auf der anderen Seite. Trotz allem, da Preise und Lieferung plus Sortiment stimmen, werde ich weiter dort bestellen. Immer mit der Hoffnung, das der Inhalt stimmt und die Lieferung ankommt. Wenn im Lager, eine Sendung zwar an den richtigen Empfänger verschickt wird, der Inhalt aber falsch ist, hat der Kunde keine Chance dies zu reklamieren. Deshalb empfehle ich jedem Kunden den Inhalt immer sofort zu kontrollieren und Bilder des Inhalts und der Sendungsnummer zu machen.

NIO Verpackung/Code

Hallo, bei meiner letzten Lieferung ist das Getriebeöl zum Teil ausgelaufen. Fehler: Man sollte Querlenker nicht mit K. Öl-Dosen Lose zusammen in deiner labbrigen Schachtel versenden!!!! Das einpacken der Flaschen in Foliensack ist nett. Das mit Klebeband versehen der Flaschen Schraubverschlüsse auch, nur der Rest ist ungeschützt..... Flaschen Body hatte ein Loch, Schachtel wurde dann bei der Post neu verpackt Schachtel war zu instabil für 2x 5L Motoröl + 2x 1L Getriebeöl und 2x Querlenker eines RRS L494! Weiter finde ich das mit den Rabatt Codes interessant. Bei meinen Bestellungen war es mir nie möglich einen richtigen Code ein zu geben -> immer Fehler Code Falsch!!!!!!
31.07.2023

Verpackung

Hallo Ständige Probleme mit der Verpackung der Ware, die beim Transport reißt, wodurch die Ware den Käufer nicht erreicht oder beschädigt ankommt. Wir bitten Sie, die Ware in einer stabilen Verpackung zu verpacken.
Das die Preise unschlagbar sind und die Lieferung reibungslos funktioniert ! Leider das es keine App gibt , hoffe das es in Zukunft eine errichtet wird !
MT
michael t.
barsinghausen
24.05.2023
Teile und Lieferung schnell und günstig. Der Support bei Rückfragen erschien etwas überfordert und unfreundlich.
PB
Peter B.
Henstedt-Ulzburg
25.05.2023

Sendung war für Freitag angekündigt, Montags kam es dann endlich

Sendung war für Freitag angekündigt, dann auf Sonnabend verschoben. Montag wurde die Ware dann angeliefert. Ist blöd, wenn man sich arbeitstechnisch mit allem was dazugehört auf einen Ölwechsel eingestellt und eingerichtet hat. Vielleicht lag es aber auch an DHL? Dann sollte ein anderer Auslieferer gewählt werden. Seit Freitagnacht war die Sendung zum Einladen in das DHL Fahrzeug vorbereitet.
13.05.2023
Im großen und ganzen funktioniert es gut. Hatte mal ein Problem mit einem Artikel, mir wurde vom Herrn Lukas Maj gleich sehr professionell geholfen. Jedoch finde eines nicht ok. Innerhalb Deutschlands ist ab €160,- der Versand kostenlos. Österreich Jedoch nicht. Habe schon einige Male über €300,- eingekauft, kein gratis Versand natürlich. Da sollte man etwas machen. Sonst alles bestens.
HM
Herbert M.
Dortmund
15.11.2023
Das finden von Ersatzteilen ist sehr kompliziert. Mann muss die Bezeichnung sehr genau angeben, sonst findet man das gesuchte Teil nicht. Bei KFZ - Teile de. (Auto. Dock) ist das viel einfacher, schon bei der Andeutung der Bezeichnung kommen Vorschläge für das das Richtige teil. Ansonsten bittet der Shop einen super Service. Preis und die Ersatzteile- Qualität sind sehr gut.
06.07.2023
schnelle Lieferung , Webseite und Einkaufen (Warenkorb) sehr gut. Registrierung klappt nicht! Nach Anruf deshalb braucht Motointegrator 3 Tage zum antworten - Problem liegt angeblich beim Kunden. Registrierung klappt einwandfrei mit meiner weiteren Email Adresse. Support bei Registrierproblemen aufgrund von Systemfehlern bei Motointegrator ist stark verbessungsfähig!
02.06.2023
Sehr gute telefonische Erreichbarkeit, netter Kontakt, sehr schneller Versand mit Sendungsverfolgbarkeit, bestellte Ware einwandfrei. Die zwei sehr großen TRW-Bremsscheiben hätten für mein Empfinden "versand-sicherer" verpackt werden können. Es ist alles gut gegangen, aber manchmal werden Pakete ja auch geworfen oder fallen zu Boden...

👍🙂

Die Lieferungen waren immer korrekt👍🙂. Bei der letzten Lieferung hatte es eine Glühlampe beschädigt beim Transport. Die kleinen zerbrechlichen Sachen waren zu wenig gepolstert im Packet. Als Schweizer Kunde wäre es interessant MwSt. frei einzukaufen, es wäre für mich positiv wenn Sie dieses zukünftig anbieten könnten.