Weiterhin ist der Editor zur FB-Erstellung relativ einfach. Ist das FB fertig, dauert es je nach Dateigröße schon eine Weile, bis der Upload erfolgt ist. Bei meinem letzten FB stoppte der Upload irgendwann; sag nicht gut aus. Letztlich hakte zwar das Programm, aber es ist alles rüberkommen. Druck & Versand zeitlich völlig ok. Versandkosten gerade noch ok, zumal die Verpackung gut ist. Es war nicht mein erstes FB - es wird auch nicht das Letzte sein. Und - es gibt ja hin & wieder die Gutscheine, mit dennen das Urlaubserlebnis nicht ganz so viel kostet. Gerne wieder :-)
Die Qualität der Fotobücher ist sehr gut.
Aber wie man als Kunde behandelt wird, ist unmöglich.
Ich war langjähriger Kunde. Durch diverse Operationen konnte ich lange keine Reisen machen und somit waren Gestaltungen von Fotobücher auf Eis gelegt.
Als ich wieder Reisen konnte, wollte ich auch wieder Fotobücher gestalten.
Da ich noch einen Gutschein, gekauft bei Tchibo, hatte, fragte ich bei Fotokasten nach, ob ich den Gutschein noch einlösen könnte.
Bis heute warte ich auf eine Antwort.
Da ja bei Fotokasten ein Wechsel stattgefunden hatte, nehme ich an, dass die "Neuen" kein Interesse an alten Kunden haben.
Nun habe ich bei Aldi eine Möglichkeit gefunden Fotobücher zu gestalten und zu kaufen. Und die Preise sind auch nur die Hälfte der Preise von Fotokasten.
Bernd Brandel
Die Qualität der Arbeiten von Fotokasten.de sind nicht zu beanstanden. Seit Jahren nutze ich diese. Nun hatte ich mir 3 Gutscheine gekauft um sie in den nächsten 1-3 Jahren zu verbrauchen. Solche Fotobücher brauchen ja meist doch etwas Zeit. Entgegen bisheriger Handhabungen, gelten die Gutscheine jedoch nicht mehr 3 Jahre sondern nur noch bis Oktober diesen Jahres. Sie verfallen damit dann auf den reinen Geldwert. Das ist sehr enttäuschend von der Sache her. Auch konnte ich das nirgends nachlesen. Erst die von Fotokasten.de beantwortete Frage, warum man meine Bestellung storniert habe, ergab diese Info. Fazit: Einen Bestellung für einen Gutschein ist nur in einem kurzem Zeitfenster möglich. Die Umsetzung des Fotobuches in einem ebenfalls sehr kleinem Zeitfenster. Im Umgang mit Gutscheinen im Allgemeinen in der Wirtschaft halte ich die Vorgehensweise für nicht ok.
Fotokasten war ehedem ein gutes und günstiges Labor. Zwischenzeitlich hat sich die Fotobuch Software hinsichtlich der Gestaltungsmöglichkeiten und Anwendungsfreundlichkeit bei der Eigengestaltung verschlechtert. Dafür wurde die Anwendung vereinfach. Die Preise sind erheblich gestiegen und das Gutscheinsystem wurde mit einer zeitlichen Gültigkeitsbeschränkung verbunden. Die Qualität hat sich wenig verändert und ist immer noch ok, wird von anderen Versendern jedoch teilweise vergleichbar offeriert.
Erstmal Fotokasten ist gut. Die Gutscheine gelten für ein Album leider nur noch 6 Monate, früher 3 Jahre.
Bei 200 Seiten mit allem drum und dran ist es manuell viel Arbeit, da ist eine Dauer von 1 Jahr schon eher vernünftig.
Keine Reaktion auf Service Mail.
Briefe werden an die Geschäftsstelle nicht beantwortet.
Einlösung von älteren Gutscheinen problematisch.
Nach 14 Tagen ohne Antwort.
Im Moment geht gar nichts und Anfragen und Hilferufe werden nicht beantwortet. Keine Ahnung, was da los ist. Bisher war immer alles prima. Bestellung nicht möglich.
Ich habe 2 Gutscheine bestellt und auch bezahlt, aber nur einen Gutschein erhalten.
Ich habe gleich eine Email geschrieben, bisher noch keine Antwort erhalten.
ich habe schon mehrmals geschrieben, dass in meinem Fotobuch, dank eines mehrfachen Systemabsturzes, ein Foto auf einer Seite aufgetaucht ist, welches 3 Seiten weiter vorne eingefügt war.
Leider interessiert das Niemand.
Vor dem Speichern und dem 1. hochladen, war es da noch nicht.
Schnelle Lieferung, aber leider nicht die gewohnte Qualität. Die Ecke des Fotbuchs war beschädigt und das Cover war schief gedruckt, so dass die Daten nach unten hin immer mehr verschwanden. Auf meine Reklamation erhielt ich leider nur den Kommentar, dass sie eingegangen ist.
Schönes Fotobuch; zu bemängeln ist, dass das Cover nicht lesbar bedruckt wurde. Es gab während der Erstellung keine Warnung. Trotz Reklamation gab es keine Reaktion von Fotokasten. Sehr schade!
Bewertung melden
01.01.2024
Verifizierte Bewertung
Qualitätsmängel
Schnelle Lieferung,
Aber Qualtätsmängel.
Kalender mit 12 Bildern, davon 4 stark vereitelt. Inakzeptabel.
Bewertung melden
18.01.2024
Verifizierte Bewertung
Selbst ein Stern wäre zu viel! Keine Rückerstattung bei Widerruf.
Bewertung melden
17.01.2024
Verifizierte Bewertung
Leider habe ich zu schnell getippt. Ich bin seit Jahren sehr zufrieden. Also 5 Sterne.
Die Qualität der Fotobücher ist sehr gut.
Aber wie man als Kunde behandelt wird, ist unmöglich.
Ich war langjähriger Kunde. Durch diverse Operationen konnte ich lange keine Reisen machen und somit waren Gestaltungen von Fotobücher auf Eis gelegt.
Als ich wieder Reisen konnte, wollte ich auch wieder Fotobücher gestalten.
Da ich noch einen Gutschein, gekauft bei Tchibo, hatte, fragte ich bei Fotokasten nach, ob ich den Gutschein noch einlösen könnte.
Bis heute warte ich auf eine Antwort.
Da ja bei Fotokasten ein Wechsel stattgefunden hatte, nehme ich an, dass die "Neuen" kein Interesse an alten Kunden haben.
Nun habe ich bei Aldi eine Möglichkeit gefunden Fotobücher zu gestalten und zu kaufen. Und die Preise sind auch nur die Hälfte der Preise von Fotokasten.
Bernd Brandel
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.