fotokasten.de- Logo - Bewertungen

fotokasten.de

1.054 Bewertungen in den letzten 12 Monaten26.392 Bewertungen insgesamt

18.02.2024
Weiterhin ist der Editor zur FB-Erstellung relativ einfach. Ist das FB fertig, dauert es je nach Dateigröße schon eine Weile, bis der Upload erfolgt ist. Bei meinem letzten FB stoppte der Upload irgendwann; sag nicht gut aus. Letztlich hakte zwar das Programm, aber es ist alles rüberkommen. Druck & Versand zeitlich völlig ok. Versandkosten gerade noch ok, zumal die Verpackung gut ist. Es war nicht mein erstes FB - es wird auch nicht das Letzte sein. Und - es gibt ja hin & wieder die Gutscheine, mit dennen das Urlaubserlebnis nicht ganz so viel kostet. Gerne wieder :-)
TT

25.12.2023
Die Qualität der Fotobücher ist sehr gut. Aber wie man als Kunde behandelt wird, ist unmöglich. Ich war langjähriger Kunde. Durch diverse Operationen konnte ich lange keine Reisen machen und somit waren Gestaltungen von Fotobücher auf Eis gelegt. Als ich wieder Reisen konnte, wollte ich auch wieder Fotobücher gestalten. Da ich noch einen Gutschein, gekauft bei Tchibo, hatte, fragte ich bei Fotokasten nach, ob ich den Gutschein noch einlösen könnte. Bis heute warte ich auf eine Antwort. Da ja bei Fotokasten ein Wechsel stattgefunden hatte, nehme ich an, dass die "Neuen" kein Interesse an alten Kunden haben. Nun habe ich bei Aldi eine Möglichkeit gefunden Fotobücher zu gestalten und zu kaufen. Und die Preise sind auch nur die Hälfte der Preise von Fotokasten. Bernd Brandel
BB

Günter B.
Pforzheim
20.03.2024

Nicht zum Kundenvorteil geändert

Fotokasten war ehedem ein gutes und günstiges Labor. Zwischenzeitlich hat sich die Fotobuch Software hinsichtlich der Gestaltungsmöglichkeiten und Anwendungsfreundlichkeit bei der Eigengestaltung verschlechtert. Dafür wurde die Anwendung vereinfach. Die Preise sind erheblich gestiegen und das Gutscheinsystem wurde mit einer zeitlichen Gültigkeitsbeschränkung verbunden. Die Qualität hat sich wenig verändert und ist immer noch ok, wird von anderen Versendern jedoch teilweise vergleichbar offeriert.
VK
Viktor K.
Fürstenfeldbruck
Das neue Programm ist leider nicht so funktional wie das vorherige. Um kurz eine Frage zu stellen an die Hotlinie wird man am Telefon hingehalten, dass alle Leitungen besetzt sind, dann wird das Telefonat abgebrochen. E-Mail anfragen werde Tagelang später evtl. beantwortet funktioniert auch nicht immer. Positiv sind die Qualität der Bücher und die Lieferzeiten.

Fotogestaltungsprogramm

Wäre schön, wenn man den Text im Gestaltungsprogramm ausschneiden und wo anders hinzufügen könnte. Des Weiteren sollte das Programm Seitenzahlen haben. Wenn man eine Art Chronik erstellt, wäre das sehr hilfreich für ein Inhaltsverzeichnis! ORWO hat dies ,siehe Bild.
Leider stürzt das Programm öfter ab. Deshalb in kurzen Abständen abspeichern, sonst war die Arbeit umsonst. Das Programm speichert die arbeiten local, nur ein Pfad fehlt, um die verwendeten Bilder separat , auf USB oder anderen Medien sichern zu können.
DA
Dieter A.
Korschenbroich
Erstmal Fotokasten ist gut. Die Gutscheine gelten für ein Album leider nur noch 6 Monate, früher 3 Jahre. Bei 200 Seiten mit allem drum und dran ist es manuell viel Arbeit, da ist eine Dauer von 1 Jahr schon eher vernünftig.
UN
23.03.2024
Meine Reklamation wurde erst nach -3- Monaten und -9- EMails mit diversen angeforderten " Beweisfotos" zufriedenstellend bearbeited.

Kein Kontakt möglich

Der Kontakt zum Service-Team ist unzufrieden nur möglich. Telefonieren funktioniert nicht und auf emails kommt keine Antwort.

Produktionsfehler

in den letzten beiden Fotobüchern waren Produktionsfehler. Mail-Verkehr ist gelaufen, daher hier keine Detaills.
23.03.2024

Blasse Farben

Leider waren die Farben auf dem Glas sehr blass und das Foto kann man schlecht erkennen.
Schwere Menuführung
RS
Ralf S.
Sprockhoevel
27.01.2024

Schlechte Qualität und Verpackung

Schnelle Lieferung, aber leider nicht die gewohnte Qualität. Die Ecke des Fotbuchs war beschädigt und das Cover war schief gedruckt, so dass die Daten nach unten hin immer mehr verschwanden. Auf meine Reklamation erhielt ich leider nur den Kommentar, dass sie eingegangen ist.
MR
Margit R.
Marxzell

Schönes Fotobuch, aber …

Schönes Fotobuch; zu bemängeln ist, dass das Cover nicht lesbar bedruckt wurde. Es gab während der Erstellung keine Warnung. Trotz Reklamation gab es keine Reaktion von Fotokasten. Sehr schade!
03.02.2024
Leider ist der Fotobereich sehr klein und dafür sind die Tageszeilen sehr markant. Feiertage kann man auch nicht optional zufügen
MM
09.02.2024
Qualität der Fotos mittelmäßig. Manche großformatigen Fotos unscharf. Es gab keinen Hinweis darauf beim erstellen.
Finde die Qualität hat nachgelassen. Kann aber auch nur persönliches empfinden sein.
BB
Bernd B.
Ortenberg
25.12.2023
RN
Rainer N.
Langgöns

Verpackung

Die Fotoqualität war wie bisher. Leider eignet sich Ihre momentane Verpackkungsmethode nicht, die Kalender sicher zu verschicken. Der geliefert A2 Kalender hatte of the linken Seite unten auf allen Seiten ein etwa 6cm langes Eselsohr. Grund ist, dass der Kalender in der Verpackung nicht fixiert war und beim Transport hin und her gerutsch ist. Da ich den Kalender als Geschenk an Weihnachten benötigte, habe ich nicht reklamiert und eine Ersatzlieferung beantragt, da diese nicht mehr rechtzeitig angekommen wäre. Schade!
01.01.2024

Qualitätsmängel

Schnelle Lieferung, Aber Qualtätsmängel. Kalender mit 12 Bildern, davon 4 stark vereitelt. Inakzeptabel.
08.10.2023

habe die Nr habe ich noch nicht aktiviert.

habe die Nr. noch nicht aktiviert. Ich komme mit der neuen Version nicht klar. Versuche noch mit der alten Version, die ganz toll war und einfach verständlich, noch zu bestellen. Ich habe jedes Jahr mit Fotokasten bestellt.Die Bücher waren alle sehr gut. Jetzt, falls die Neue Version bleibt, werde ich eine andere Firma suchen. Leider habe ich noch Gutscheine, die, obwohl 3 Jahre haltbar, nicht mehr gelten.